checkAd

    XING - Open BC will erster IPO der Web-2.0-Ära werden (Seite 12)

    eröffnet am 25.11.06 14:15:41 von
    neuester Beitrag 03.04.24 19:16:07 von
    Beiträge: 956
    ID: 1.096.601
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 99.705
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000NWRK013 · WKN: NWRK01
    57,35
     
    EUR
    +5,52 %
    +3,00 EUR
    Letzter Kurs 22:22:23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,5900+37,21
    1,2600+29,16
    1,5450+11,96
    50,05+9,26
    58,49+6,89
    WertpapierKursPerf. %
    8,0500-7,47
    2,5100-7,65
    6,8750-7,72
    0,5400-10,00
    0,6000-17,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 96

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 20:32:27
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.088.608 von Back2014 am 02.06.14 19:52:11Die spekulieren Wohl das Burda mit ihrem Aktienanteil noch nicht zufrieden ist.
      Sehr spannender Wert, aber leider auch sehr teuer!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 19:52:11
      Beitrag Nr. 845 ()
      Und es kommt Bewegung in die Aktie. Die 3%wurden überschritten...

      Die Oppenheimer International Small Company Fund, New York, NY, USA hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 30.05.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der XING AG, Hamburg, Deutschland am 23.05.2014 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,12 % (das entspricht 174748 Stimmrechten) betragen hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 13:41:45
      Beitrag Nr. 844 ()
      und heftige Bewretung inzwischen
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 13:37:18
      Beitrag Nr. 843 ()
      ruhig geworden hier...


      XING übernimmt Lebenslauf.com:

      http://www.gruenderszene.de/allgemein/xing-lebenslauf-com-th…
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 17:29:18
      Beitrag Nr. 842 ()
      32 Leser heute, haha.

      Dat löppt noch wieda!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1965EUR -3,91 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 08:42:21
      Beitrag Nr. 841 ()
      Pressemitteilung:
      XING 2013: Beschleunigtes Wachstum von Quartal zu Quartal

      Gesamtumsatz steigt gegenüber Vorjahr um 16 Prozent auf 84,8 Mio.€
      42 Prozent Wachstum im Geschäftsbereich e-Recruiting
      CEO Vollmoeller: „Rechnen auch für 2014 mit ungebremstem Wachstum“
      Vorstand der XING AG schlägt Erhöhung der Dividende und Zahlung einer Sonderdividende vor


      Hamburg, 25. Februar 2014 – XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum (D-A-CH), hat im Geschäftsjahr 2013 sein Umsatzwachstum von Quartal zu Quartal beschleunigt. So stieg der Umsatz im ersten Quartal 11 Prozent gegenüber Vorjahr, im zweiten 15, gefolgt von 18 Prozent im dritten und schließlich 19 im vierten Quartal. Für das Gesamtjahr 2013 erlöste XING so 84,8 Mio. €, 16 Prozent mehr als im Vorjahr (73,3 Mio. €). Das operative Ergebnis EBITDA wuchs um 11 Prozent auf 24,3 Mio. € (22,0 Mio. €). Das Nettoergebnis lag mit 10,5 Mio. € 15 Prozent über dem Vorjahreswert (9,2 Mio. €).

      Gesamtumsatz legt um 16 Prozent, e-Recruiting um 42 Prozent zu
      Das Segment „Network / Premium“, die stärkste Erlösquelle der XING AG, verzeichnete ein Wachstum von 6 Prozent. Das größte relative Wachstum verzeichnete der Geschäftsbereich „e-Recruiting“, der um 42 Prozent auf 23,7 Mio. € (16,7 Mio. €) zulegte. Das Events-Geschäft erlöste 4,9 Mio. € und damit 26 Prozent mehr als im Vorjahr (3,9 Mio. €).

      Thomas Vollmoeller über sein erstes volles Jahr als CEO der XING AG: „Es ist uns gelungen, XING in jeder Hinsicht zu neuer Wachstumsdynamik zu führen. So konnten wir das Umsatzwachstum von Quartal zu Quartal steigern. Insgesamt haben wir in D-A-CH 839.000 neue Mitglieder willkommen heißen dürfen – der höchste Wert seit vier Jahren. Und produktseitig haben wir mit dem neuen Portfolio, dem Neuen Premium sowie einer neuen Version unseres Talentmanagers (XTM) zentrale Teile der Plattform vom Grunde her erneuert. Auch der Ausblick sieht gut aus: Für das kommende Jahr rechnen wir mit weiterhin ungebremstem Wachstum.“

      Zentrale Teile der Plattform und des Produkt-Angebots grunderneuert
      Die nun vorgelegten Kennzahlen fußen auf einer neuen Innovationsdynamik, die das vergangene Jahr charakterisiert. So stellte XING seinen Mitgliedern ein rundum erneuertes Profil vor. Während Mitgliederprofile in der Vergangenheit vom Lebenslauf dominiert wurden, bietet XING seitdem stark erweiterte individuelle Möglichkeiten der professionellen Selbstdarstellung - so individuell der Lebenslauf auch sein mag. Damit trägt XING der Tatsache Rechnung, dass sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel befindet und immer bunter und individueller wird.

      Im Oktober hat XING die Premium-Mitgliedschaft neu erfunden. In einem völlig neuen Produkterlebnis profitieren Premium-Mitglieder seitdem von neuen und verbesserten Funktionen sowie von speziellen Angeboten, die ihren Berufsalltag in verschiedenster Hinsicht verbessern. So stehen Premium-Mitgliedern jetzt zum Beispiel Statistiken über Profilbesucher wie Personaler oder Auftraggeber zur Verfügung. Angebote von Premium-Partnern optimieren den Berufsalltag der beitragszahlenden XING-Mitglieder. Ein paar Beispiele: Premium-Mitglieder haben jederzeit Zugang zu Workspaces des Partners „Design Offices“ und so die Möglichkeit, in diversen Städten kostenlos einen im XING-Look gestalteten Arbeitsplatz inklusive WLAN-Zugang zu nutzen. Wer seine privaten Einkäufe optimieren möchte, kann Home-Delivery-Angebote des Partners REWE vergünstigt nutzen. Und ein Jahresabo der Welt sorgt dafür, dass Premium-Mitglieder kostenlosen Zugang zu aktuellen Medienberichten haben.

      Auch für seinen B2B-Kunden hat XING im vergangenen Jahr Einiges getan: So bietet das zur Zukunft Personal gründlich überarbeitete Produkt zur aktiven Personalsuche, der Talentmanager, Personalern eine erweiterte Suche, spezielle Filter und praktische Werkzeuge zur Verwaltung von Kandidatenprofilen in modernem, intuitivem Design mit einer Vielzahl neuer, innovativer Funktionen. Das neue Produkt ist ein Grund dafür, dass Personal-Manager, die auf Internet-Plattformen nach geeigneten Kandidaten suchen, mit Abstand am häufigsten XING nutzen. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage, die im August 2013 unter 101 Personalern durchgeführt worden war. Demnach greifen 62 Prozent der Befragten auf XING zurück, während der Zweitgenannte – eine klassische Jobbörse – nur von 15 Prozent genannt wurde. Das nächste berufliche Netzwerk erzielte nur drei Prozent der Stimmen.

      Vollmoeller: „Wir haben viel dafür getan, unser Angebot umfassend zu modernisieren und noch attraktiver zu machen. Aber wie beim Fußball gilt auch bei uns: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Um unseren Wachstumskurs weiter fortzusetzen, haben wir uns auch für das laufende Jahr viel vorgenommen, als nächstes eine Neuinterpretation eines der ältesten Angebote von XING: den Gruppen.“ XING entwickelt ein neues Gruppen-Produkt für die mehr als 2 Millionen XING-Nutzer, die Mitglied in einer der über 66.000 Gruppen auf XING sind. Neben einer neuen nutzerfreundlichen Gestaltung profitieren Mitglieder dann von der Möglichkeit, Bilder und Videos in ihre Beiträge zu integrieren. Erstmalig werden in einigen Wochen die Gruppen auch in den mobilen Apps für iPhones und Android-Geräte verfügbar sein.

      839.000 neue Mitglieder im Kernmarkt D-A-CH
      Die vielfältigen Verbesserungen und Innovationen des vergangenen Jahres haben sich auch positiv auf das Mitgliederwachstum ausgewirkt. So konnte XING in seinem Kernmarkt D-A-CH mit rund 839.000 neuen Mitgliedern den Rekordwert des vergangenen Jahres sogar übertreffen und das höchste Mitgliederwachstum seit vier Jahren erzielen. Insgesamt hatte XING Ende 2013 6,9 Millionen Mitglieder in DACH. Weltweit waren es 14,0 Millionen. Nur wenige Wochen nach Ende eines erfolgreichen Geschäftsjahres konnte dank eines überdurchschnittlich starken Wachstums bereits Mitte Januar die Marke von 7 Millionen Mitgliedern in der D-A-CH-Region erreicht werden.

      Vorstand der XING AG schlägt Erhöhung der Dividende und Zahlung einer Sonderdividende vor
      Der Vorstand der Hamburger XING AG (ISIN DE000XNG8888) hat gestern auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2013 beschlossen, dem Aufsichtsrat die Anhebung der Basisdividende von 0,56€ je Aktie auf 0,62€ je Aktie vorzuschlagen. Darüber hinaus hat der Vorstand beschlossen, die Ausschüttung einer Sonderdividende in Höhe von 3,58€ je Aktie vorzunehmen. Der Bestand an liquiden Eigenmitteln von 66 Mio. € zum Jahresende 2013 sowie das cash-generative
      Geschäftsmodell von XING ermöglichen der Gesellschaft die Auszahlung einer Sonderdividende, ohne die weiter auf Wachstum ausgerichtete Geschäftsstrategie des Unternehmens zu verändern.

      Der Gewinnverwendungsvorschlag soll nach Feststellung des testierten Jahresabschlusses der Hauptversammlung zur Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns vorgelegt werden. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats und der Aktionäre im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 23. Mai 2014 beträgt damit die Gesamtausschüttung an die Aktionäre etwa 23,4 Mio. €.

      Über XING
      XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 14 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 7 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 66.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

      https://corporate.xing.com/no_cache/deutsch/presse/pressemit…
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 08:23:44
      Beitrag Nr. 840 ()
      Hamburg, 24. Februar 2014 -

      Der Vorstand der Hamburger XING AG (ISIN
      DE000XNG8888) hat heute auf Basis der vorläufigen, nicht testierten
      Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2013 beschlossen, dem Aufsichtsrat die
      Anhebung der Basisdividende von 0,56 EUR je Aktie auf 0,62 EUR je Aktie
      vorzuschlagen. Darüber hinaus hat der Vorstand beschlossen, die
      Ausschüttung einer Sonderdividende in Höhe von 3,58 EUR je Aktie
      vorzunehmen. Der Bestand an liquiden Eigenmitteln von 66 Mio. EUR zum
      Jahresende 2013 sowie das cash-generative Geschäftsmodell von XING
      ermöglichen der Gesellschaft die Auszahlung einer Sonderdividende, ohne die
      weiter auf Wachstum ausgerichtete Geschäftsstrategie des Unternehmens zu
      verändern.

      Der Gewinnverwendungsvorschlag soll nach Feststellung des testierten
      Jahresabschlusses der Hauptversammlung zur Beschlussfassung über die
      Verwendung des Bilanzgewinns vorgelegt werden. Vorbehaltlich der Zustimmung
      des Aufsichtsrats und der Aktionäre im Rahmen der ordentlichen
      Hauptversammlung am 23. Mai 2014 beträgt damit die Gesamtausschüttung an
      die Aktionäre etwa 23,4 Mio. EUR.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 16:20:23
      Beitrag Nr. 839 ()
      Es gibt leider bei Aktien KEINEN risikoarmen Einstieg. Ist nur meine persönliche Meinung. Risikoarm sind nun einmal Aktien nicht.

      Ebenso glaube ich, dass das Warten auf Rücksetzer oftmals eine der teuersten Entscheidungen beim Aktienkauf ist. Ich weiss leider auch keine Interna warum dieser Wert so unglaublich schnell gestiegen ist und keiner kann ausschliessen, dass er ebenso schnell wieder sinkt. Aber meine Erfahrung lehrt mich, dass Trends immer länger laufen als die meisten Anleger und auch Profis glauben. Wie oft habe ich schon gehört: "Die Aktie kann nicht mehr steigen, sie hat ja schon xx % gemacht."

      Ich bin froh hier eingestiegen zu sein und nicht an der Seitenlinie auf Rücksetzer zu warten. :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 13:25:29
      Beitrag Nr. 838 ()
      Xing ist eine von elf TecDax Aktien mit einem „3 Sterne“ Aufwärtstrend. Zu einem risikoarmen Einstieg ist jetzt allerdings ein Rücksetzer notwendig

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6359851-geld-verdi…

      Gruß, Statistikfuchs

      Mehr „3 Sterne Aufwärtstrends“ unter:
      http://www.statistikfuchs.de/Trends
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 10:13:55
      Beitrag Nr. 837 ()
      und wieder 4% hoch! Wird noch meine wertvollste Position.
      Zur moralischen Unterstützung werde ich mein dortiges Premiumdepot verlängern =D nötig scheint es der Wert ja nicht zu haben.
      • 1
      • 12
      • 96
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -1,89
      -0,80
      -2,33
      +3,09
      -1,47
      -0,66
      -0,62
      -1,68
      -0,54
      XING - Open BC will erster IPO der Web-2.0-Ära werden