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    XING - Open BC will erster IPO der Web-2.0-Ära werden (Seite 72)

    eröffnet am 25.11.06 14:15:41 von
    neuester Beitrag 03.04.24 19:16:07 von
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      Avatar
      schrieb am 17.10.08 18:36:06
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.602.042 von O3_2011 am 17.10.08 13:24:34sie geben an +152.000 in Q1-3; wenn die Zahl bisher angegeben wurde, dann kannst Du Q3 durch Subtraktion ermitteln;

      ich habe allerdings auch keine Zahl für H1 gefunden.

      Wäre natürlich interessant, die zu wissen, aber trotzdem sind es gute Zahlen, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 13:24:34
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.446 von meinolf67 am 16.10.08 11:58:01Die wichtigste Zahl - nämlich die der Netto-Neumitglieder in Q3 - wurde immer noch nicht veröffentlicht. Meines Wissens die erste Quartalsmeldung, in der diese Zahl fehlt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 12:45:48
      Beitrag Nr. 244 ()
      Neben den guten Zahlen ist vor allem die Entwicklung im Bereich der neuen Geschäftsfelder sehr erfreulich. Eine Kommentierung finden Sie unter:

      http://www.equity-analyst.de/?p=1383
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 11:58:01
      Beitrag Nr. 243 ()
      Zahlen finde ich gut; nachgelegt
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 10:35:26
      Beitrag Nr. 242 ()
      Neue Zahlen:

      Pressemitteilung:
      Erneut Rekordquartal - XING steigert Umsatz um 86 Prozent und EBITDA Marge auf 40 Prozent

      Hamburg, 16. Oktober 2008 – Die XING AG (O1BC), Betreiber von XING – dem führenden Netzwerk für Geschäftskontakte in Europa – hat nach vorläufigen und ungeprüften Berechnungen ihren profitablen Wachstumskurs fortgesetzt. Allein im dritten Quartal konnte die Gesellschaft ihren Umsatz auf 9,18 Mio. € (Vorjahreszeitraum: 4,94 Mio. €) um 86 Prozent steigern. Damit hat die XING AG ihren Umsatz in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 13,13 Mio. € auf 25,09 Mio. € nahezu verdoppelt.

      „Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten bieten wir unseren Mitgliedern vielseitige Chancen, ihr berufliches Netzwerk zu erweitern und daraus echten Mehrwert zu generieren. Neben steigenden Gewinnen aus dem operativen Geschäft stehen uns liquide Mittel in Höhe von mehr als 40 Mio. € zur Verfügung. Damit verfügen wir über beste Voraussetzungen, um unseren erfolgreichen Wachstumskurs auch bei einer anhaltenden Finanzmarktkrise konsequent fortzusetzen“, erklärt Lars Hinrichs, Vorstandsvorsitzender und Gründer der börsennotierten Hamburger XING AG.

      Wachsende Mitgliederzahlen führen zu steigenden Umsätzen und Ergebnisbeiträgen in allen drei Geschäftsbereichen
      In den ersten neun Monaten verzeichnet die Gesellschaft ein Wachstum von 152 Tsd. zahlenden Mitgliedern. Damit liegt die Zahl der Premium-Mitglieder per 30.09.2008 bei über 514 Tsd. Entsprechend konnte im Kerngeschäft der Premium-Mitgliedschaften der Umsatz von 20,06 Mio. € (gegenüber 12,55 Mio. €) um 60 Prozent gesteigert werden. Darüber hinaus tragen auch die Ende 2007 eingeführten Geschäftsmodellen bereits wesentlich zur Umsatzsteigerung bei. Im Bereich eCommerce erzielte die XING AG erstmals zusätzliche Umsätze in Höhe von 3,07 Mio. € in den ersten neun Monaten. Im dritten Geschäftsbereich Advertising erzielte das Unternehmen 1,73 Mio. € in der Berichtsperiode.

      Das beitragsfinanzierte Geschäftsmodell und seine hohe Skalierbarkeit führten zu einer EBITDA Marge von 38 Prozent bzw. 9,47 Mio. € (bereinigt um nicht wiederkehrende Aufwendungen in Höhe von 768 Tsd. €) gegenüber einer Marge von 31 Prozent im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im dritten Quartal 2008 betrug das EBITDA 3,71 Mio. €. Damit erzielte die XING AG im dritten Quartal mit 40% die höchste EBITDA-Marge des Jahres und belegt somit den profitablen Wachstumskurs.

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      Avatar
      schrieb am 10.10.08 21:22:02
      Beitrag Nr. 241 ()
      Online-Reputation, Teil 1
      Wie Sie Xing zu Ihrem Vorteil nutzen
      10.10.2008
      Autor(en): Karen Funk, COMPUTERWOCHE-Redakteurin.
      Die Reputation von Personen und Firmen im Internet wird immer wichtiger. Ein schlechter Ruf kann die Karriere killen. Umso wichtiger ist es, seine Online-Reputation selbst zu managen - bevor andere es tun.

      Wissen Sie, welche Informationen oder Gerüchte über Sie im Internet kursieren? Haben Sie eine Ahnung davon, ob Ihre Online-Reputation gut oder schlecht ist? Die Welt wird immer digitaler, und das Internet macht Personen und Unternehmen transparenter. Allerdings können durch das Web auch unliebsame Informationen verbreitet werden, bis hin zu Diffamierungen. Die Fälle, in denen sich Betroffene über Online-Rufmordkampagnen beklagen, häufen sich. Auch Firmen können in der digitalen Gerüchteküche unter die Räder geraten.

      Rezepte gegen Online-Diffamierungen fasst Klaus Eck in seinem Buch
      Rezepte gegen Online-Diffamierungen fasst Klaus Eck in seinem Buch "Karrierefalle Internet" (Hanser, 19,90 Euro) zusammen.

      Umso wichtiger ist es, sich selbst ein Bild von seinem Online-Image zu machen ("Ego-Googeln") und es aktiv mitzugestalten. So zumindest lautet das Plädoyer von Kommunikationsberater Klaus Eck, der gerade sein Buch "Karrierefalle Internet: Managen Sie Ihre Online-Reputation, bevor andere es tun!" veröffentlicht hat (Hanser Verlag, 19,90 Euro). Gezielte Diffamierungen und Lügen im Internet können die Karriere schnell beenden, denn sie lassen sich nicht ohne weiteres aus der Welt schaffen. Und wer sich online dagegen wehrt, verursacht nur noch mehr Wirbel. In seinem Ratgeber präsentiert Eck vielfältige Strategien, sich gegen heimtückische Online-Angriffe bereits im Vorfeld zu wehren. Er zeigt unter anderem, wie sich Social Networks wie Xing, Facebook oder Twitter erfolgreich für das aktive Online-Reputations-Management einsetzen lassen, wie man seinen digitalen Ruf überwacht und was man schließlich tun kann, wenn der Ruf doch einmal ruiniert erscheint.
      Um Xing kommt kaum einer herum

      Hilfreich für die Karriere und für eine positive Darstellung im Internet ist es beispielsweise, sein Profil bei einem Social Network zu hinterlegen. Denn wer in seinem Beruf Karriere machen möchte, kann es sich laut Klaus Eck im Google-Zeitalter kaum leisten, "unsichtbar" zu sein. Erst wenn es gelinge, Erfolge online sichtbar zu machen, profitiere man auch in der Karriereplanung davon. In Deutschland kommt daher kaum einer um ein Profil beim Marktführer Xing herum. Hier können nicht nur das berufliche Profil wie Lebenslauf oder Interessen hinterlegt werden, sondern auch Geschäftskontakte gepflegt werden. Und je nachdem, für wen man sein Profil zur Ansicht freischaltet, lässt sich dadurch auch ersehen, wer wen kennt. Auch diese Funktion kann einer guten Online-Reputation zuträglich sein.
      Kontaktpflege à la Xing

      Wie sich Xing als hilfreiches Werkzeug zur Kontaktpflege einsetzen lässt, dazu gibt Kommunikationsberater Eck in seinem Buch folgende Tipps:

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      Kontaktpflege à la Xing
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      Kontaktpflege à la Xing
      Im Social Network Xing können nicht nur das berufliche Profil wie Lebenslauf oder Interessen hinterlegt, sondern auch Geschäftskontakte gepflegt werden. Acht Tipps zur Kontaktpflege à la Xing hat Kommunikationsberater Klaus Eck:
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      Kontaktpflege à la Xing
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      1. Laden Sie Kontakte ein!
      Nach Ihrer Registrierung bei Xing können Sie direkt Ihre Kontakte einladen. Dazu müssen Sie zunächst auf "Kontakte einladen" gehen.
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      Kontaktpflege à la Xing
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      2. So laden Sie per E-Mail ein.
      Anschließend können Sie einige Ihrer E-Mail-Adressen individuell eingeben, was jedoch sehr zeitaufwendig sein dürfte, oder Sie integrieren Ihren persönlichen Einladungslink in Ihrer E-Mail-Signatur und laden somit all Ihre Kontakte nebenbei ein. Automatisch hinzugefügt werden die Kontakte dabei nur, wenn Sie dieses wollen.
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      Kontaktpflege à la Xing
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      [Zum Vergrößern bitte klicken]
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      3. Adressen importieren
      Alternativ können Sie außerdem all Ihre Kontakte aus Outlook oder einem anderen digitalen Adressbuch importieren und einige Geschäftspartner zu Xing einzeln oder gesammelt einladen. Das macht vor allem beim Start des Social Networkings Sinn, weil Sie auf diese Weise sehr schnell Ihr Netzwerk auf Xing übertragen können.

      In Kürze setzen wir diese Serie mit "So baue ich mein digitales Schutzschild" und "Erfolgreich twittern für eine bessere Reputation" fort.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:45:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:26:45
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.044.914 von meinolf67 am 10.09.08 08:50:23Überflüssige adhoc-Meldung. Das war Null kursrelevante Information und bestenfalls eine Corporate News wert:

      - Die Umsatz- und Gewinnentwicklung zum Halbjahr wurde bereits am 22.7. gemeldet.

      - Eine Kundenbindungsrate von 75% wurde schon vor einem halben Jahr gemeldet, siehe http://corporate.xing.com/fileadmin/image_archive/ir_en_XING…, letzte Seite. "Über 75%" sagt wiederum gar nichts, das kann auch 75,1% sein.

      - Dss die Zahl der Premiums zum Monatswechsel August/September bei ca. 500.000 liegen würde konnte sich jeder ausrechnen, der die XING-Berichte regelmäßig liest und einen Taschrenrechner bedienen kann. Zum Quartalsende werden es ca. 510-520.000 sein.

      Warum dieser adhoc-Aktionismus?

      Eine wirklich interessante und kursrelevante Information wäre die aktuell Zahl der Netto-Neumitglieder. Die ist im Gegensatz zur Premiumgewinnung nicht vorhersehbar und der wichtigste Indikator für die Wachstumsbewertung der Aktie. Warum meldet man diese Zahl nicht, sondern nur bereits Bekanntes? Die Mitgliedszahlen dürfte man bei XING doch tagesaktuell per Knopfdruck verfügbar haben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 09:47:42
      Beitrag Nr. 238 ()
      Die Überschrift der Ad-hoc lautet "XING meldet über eine halbe Million zahlende Kunden" insofern ist das doch klar...

      Damit hat man nach 8 Monaten das Niveau aus 2007 bereits erreicht...
      Hier eine kurze Kommentierung:
      http://www.equity-analyst.de/?p=99
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 09:08:58
      Beitrag Nr. 237 ()
      "die Schwelle von 500.000 Premium-Mitgliedern"

      An einer ganz entscheidenden Stelle bleibt die Meldung von Xing widersprüchlich: Sind es mehr als 500.000 Premium-Mitglieder oder mehr als 500.000 zahlende Mitglieder? Schließlich gibt es bei Xing viele Premium-Mitglieder, die nicht zahlen müssen (Werbeaktionen!) ...
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