checkAd

    XING - Open BC will erster IPO der Web-2.0-Ära werden (Seite 82)

    eröffnet am 25.11.06 14:15:41 von
    neuester Beitrag 03.04.24 19:16:07 von
    Beiträge: 956
    ID: 1.096.601
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 99.690
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000NWRK013 · WKN: NWRK01
    54,95
     
    EUR
    +0,09 %
    +0,05 EUR
    Letzter Kurs 07:11:20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+24,58
    1,4300+11,72
    11,000+10,11
    4,6000+5,50
    5,0500+4,99
    WertpapierKursPerf. %
    8,2500-7,09
    6,5500-7,88
    5,0500-9,01
    2,7900-9,12
    5,3700-11,82

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 82
    • 96

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 11:28:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte mich auf diesem Wege kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Patrick Möller.

      Im Oktober 2007 habe ich die Investor Relations Verantwortung bei XING übernommen. Zuvor habe ich die IR-Aktivitäten bei mobilcom und freenet geleitet.

      Ich möchte mich hier im Forum gern an den Diskussionen beteiligen, um auf Fragen oder Anregungen reagieren zu können und Euch ggfs. auch direkt über die aktuellen Entwicklungen zu informieren.

      Damit fange ich auch gleich an:

      Es gibt 2 neue Analysten-Studien zu XING:

      Am 18.04. hat die HSBC die Coverage aufgenommen. Kursziel: 45€

      Summary:
      German web2.0 champion: initiating coverage with an
      Overweight rating, EUR45 target price

      - Leading professional social networking platform, running a
      highly cash-generative fee-based business model

      - International expansion, launch of advertising and job portal
      to boost sales and EBITDA (40% and 45% CAGR 2007-10e)

      - Initiating with an Overweight rating, EUR45 target price

      ----

      Heute hat Cazenove die Coverage aufgenommen:

      Summary:

      Xing is a professional networking site, which is a subset of
      social networking. Dominant in Germany, Spain and Turkey
      with a significant presence across Europe, Xing has grown
      rapidly with a membership CAGR of 120% over two years.
      Although historically 100% of revenue has been derived
      from subscriptions, Xing introduced e
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 11:11:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.761.072 von Azul Real am 30.03.08 17:43:43Holtzbrinck hat ja auch my-hammer gekauft (siehe Forenbeitrag vom 26.02.)
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 17:43:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 17:36:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      Freitag, 28. März 2008, 08:51 Uhr
      Xing-Jahresbericht

      Web-Netzwerk verdreifacht Umsatz


      Das Online-Netzwerk Xing hat mit seinem ersten Jahresbericht seit dem Börsengang Ende 2006 die selbstgesteckten Voraussagen erfüllt. Der Umsatz des Hamburger Unternehmens stieg von 6,1 auf 19,6 Mill. Euro. Die Börse reagierte allerdings weniger erfreut auf das Ergebnis.

      DÜSSELDORF. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wandelte sich von einem Minus von 685 000 Euro in ein Plus von 6,9 Mill. Euro. "In einer der wachstumsstärksten Industrien weltweit haben wir uns hervorragend positioniert und die europäische Marktführerschaft im Bereich Business Networking weiter ausgebaut", sagt Xing-Gründer und Vorstandschef Lars Hinrichs.

      Die Börse reagierte weniger erfreut: Der Xing-Kurs fiel zunächst um ein Prozent auf rund 37 Euro. Noch zu Beginn dieser Woche notierte die Aktie aber bei über 40 Euro. Von fünf Analysten, die sich mit Xing beschäftigen empfehlen vier, die Aktie zu halten, einer hält sie für einen Kauf.

      Derzeit zählt das Netzwerk von Xing knapp über fünf Millionen Mitglieder, rund 400 000 von ihnen zahlen eine monatliche Mitgliedsgebühr. Wachsen soll diese Zahl in diesem Jahr vor allem durch das Auslandsgeschäft. Noch im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Xing das spanische Netzwerk E-Conozco übernommen, kurz darauf das türkische Unternehmen Cember.net. "Der türkische Markt für Social Networks ist hoch interessant, er ist einer unserer aktivsten europäischen Märkte", sagt Net Jacobsson, Direktor für internationale Entwicklung beim Xing-Konkurrenten Facebook.

      Weitere Umsatzsteigerungen erwartet Xing außerdem durch Werbung sowie Stellenanzeigen. Die ersten Versuche mit Werbeschaltungen sorgten jedoch für Ärger unter den zahlenden Mitgliedern. Bisher bewegen sich die Einnahmen aus diesen Bereich im überschaubaren Rahmen: Job-Anzeigen brachten im abgelaufenen Geschäftsjahr 400 000 Euro, die Online-Werbung brachte 750 000 Euro - den Großteil durch eine einmalige Einnahme. Trotzdem geben sich die Analysten positiv: Für 2008 prophezeien sie eine Gewinnsteigerung von rund einem Drittel.


      Hamburger Xing legt bei Umsatz und Mitgliedern zu

      Hamburg -
      Das Hamburger Internetunternehmen Xing, bei der Menschen Kontakte austauschen können, hat in seinem ersten vollen Geschäftsjahr einen Umsatz von 19,61 Millionen Euro erwirtschaftet. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) betrug 6,89 Millionen Euro, was einer Ebitda-Marge von etwa 35,2 Prozent entspricht. Mit diesen Ergebnissen hat Xing nach eigenen Angaben seine für 2007 abgegebene Jahresprognose einer ungefähren Verdopplung des Umsatzes erreicht. "Wir können auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. In einer der wachstumsstärksten Industrien haben wir uns hervorragend positioniert und die europäische Marktführerschaft ausgebaut", sagte Lars Hinrichs, Vorstandsvorsitzender von Xing.

      Das Unternehmen konnte 2007 drei Millionen Mitglieder werben. Insgesamt sind heute bei Xing und der spanischen Plattform eConozco, die 2007 übernommen wurde, 4,83 Millionen Menschen registriert, davon sind über 362.000 zahlende Mitglieder. Zum Jahresende 2006 waren es noch 221 000 Premiummitglieder.
      sla

      erschienen am 28. März 2008
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 10:18:31
      Beitrag Nr. 142 ()
      Pressemitteilung:
      Wer macht´s mit wem? – XING mit neuer Marketing-Kampagne in Österreich

      Hamburg, 20. März 2008 – XING startet heute seine bislang größte Marketingkampagne in Österreich mit einem imposanten Auftakt: Den Wiener Hilton-Komplex ziert bis Ende April ein 40x60 Meter großes Blow-Up mit der Aufschrift „Wer macht`s mit wem? – 5 Millionen Mitglieder pflegen ihre Geschäftsbeziehungen auf www.xing.com.“ Spätestens Ende des Monats kommt zumindest in Wien keiner mehr an XING vorbei: An über 200 strategisch ausgesuchten Locations, wie z.B. Büro-Komplexen, U-Bahn- und Bus-Stationen, sehen Wiener Geschäftsleute und Berufstätige in den darauf folgenden Wochen XING-Plakate mit aufmerksamkeitsstarken Motiven sowie provokanten Aufmachern im geschäftlichen Kontext. Ergänzend kommen animierte Anzeigen auf Infoscreens in Wiener U-Bahnen und Bussen zum Einsatz.

      Unter dem Kampagnen-Dach „mynetworkvalue“ (www.mynetworkvalue.com) setzt XING in Österreich nicht nur auf Outdoor-Werbung, sondern auch auf Online- und Bestandskundenmarketing. Dazu Ralf Ahamer, VP Marketing der XING AG: „Die Kampagne „mynetworkvalue“ ist der Start einer ganzen Reihe von Kommunikationsmaßnahmen in Österreich. Mit dem Network-Value-Rechner haben wir erstmals einen finanziellen Wert für ein persönliches Netzwerk ermittelt und mit XING bieten wir ein Tool, mit dem sich das eigene Netzwerk einfach und effektiv ausbauen und pflegen lässt.“

      Bereits erfolgreich angelaufen sind eine Banner-Kampagne in führenden österreichischen Online-Medien und auf Business-Portalen sowie eine SEM-Kampagne. Speziell für alle österreichischen Mitglieder bietet XING seit Anfang März 2008 eine einmalige Aktion: Alle XING-Mitglieder, die bis Ende April erfolgreich ein neues Mitglied aus Österreich einladen, erhalten als Dankeschön einen Monat Premium-Mitgliedschaft geschenkt. Der Eingeladene kommt ebenfalls in den Genuss eines Freimonats – für beide der ideale Einstieg zum gemeinsamen Netzwerken.

      Über XING:
      Mit XING wird das berufliche und geschäftliche Netzwerk zu einer aktiv genutzten Ressource, denn XING ist weit mehr als ein Verzeichnis von Geschäftskontakten. Dank der erweiterten Funktionen für Kontaktsuche und -management entdecken Mitglieder auf der Plattform Geschäfts- und Fachleute, Chancen sowie auf sie zugeschnittene Angebote.
      Die XING AG hat im Dezember 2006 mit dem erfolgreichen Börsengang von XING als erstes Web 2.0 Unternehmen den Trend des Social Networking für Geschäftsleute nachhaltig geprägt. Durch die Fokussierung auf die Zielgruppe „Geschäftsleute weltweit“ ist das Unternehmen in der Lage, maßgeschneiderte Funktionen anzubieten und so Networking und Kontaktmanagement zu vereinfachen. Die XING AG ist über ihren Hauptsitz in Hamburg hinaus in Barcelona, Istanbul und Peking vertreten.
      XING. Powering Relationships.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 16:26:27
      Beitrag Nr. 141 ()
      noch mal was erfreuliches über xing...:D

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2008/02/28/xing-…
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 22:28:17
      Beitrag Nr. 140 ()
      falls Ihr noch ne weitere Web 2.0 Perle in Dtl. braucht:

      Rückwärtsauktionen: www.my-hammer.de - die neue "Ebay" aus Deutschland ?


      Hallo zusammen,





      bei Ausschreibungen für Dienstleistungen und Handwerk im Internet steht meiner Meinung nach eine Service - Revolution bevor.

      Wer z.B. die Wohnung streichen, oder etwas übersetzen lassen will, kann jetzt den Auftrag ins Netz stellen – dann bieten die Firmen abwechselnd bis ein reeller Marktpreis erreicht ist.

      Für Qualität und Sicherheit ist trotz der günstigen Preise gesorgt! (siehe Presseberichte auf der Homepage)

      Marktführer in Dtl. + Österreich ist momentan www.my-hammer.de (vergleicht auch mal die Qualität mit dem Hauptkonkurennten www.blauarbeit.de )



      Wer etwas SPIEL!-Geld sinnvoll einsetzen will, kann die Abacho – Aktie (WKN 568030), die Muttergesellschaft von my-hammer , kaufen (bitte nur mit Limit, da markteng).

      In spätestens 2 Jahren ( Nutzerzahl dann wahrscheinlich über eine Million) müsste klar sein, ob my-hammer richtig groß rauskommt…….

      Erfreulicherweise kann man jederzeit den Geschäftserfolg der Firma nachprüfen, indem man die Versteigerungen auf der eigenen Homepage und der Konkurrenz analysiert

      (was sonst bei Aktienanlagen selten möglich ist!).



      Hier ist die Spekulation, dass der Marktführer my-hammer (analog zu Ebay) langfristig ein faktisches Monopol aufbaut – was wahrscheinlich einen starken Kursanstieg bewirkt.

      Denkbar ist sogar, dass ALLE Branchen in den Gelben Seiten einmal über my-hammer laufen – evtl. auch international ( Einstieg in Großbritannien + USA im Gespräch ) !

      Mittlerweile hält der finanzstarke http://www.holtzbrinck.com/ - Verlag ( Handelsblatt, Rowohlt uvm.) schon ca. 55 % der ausstehenden Aktien, zudem sind erfolgreiche Gründer vom Ebay-Vorläufer Alando eingestiegen.



      Der langfristige Kursverlauf von Ebay: http://tinyurl.com/2n6lsq

      Weitere ausführliche und ständig aktualisierte Infos: http://tinyurl.com/2gxmxv





      Herzliche Grüße

      Walter







      Disclaimer:



      Dieser „Börsenbrief“ dient ausschließlich Informationszwecken.

      Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf

      irgend eines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet.

      Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht

      basierend auf meinen Informations-Angeboten treffen. Ich übernehme keine

      Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung

      dieser Informationen entstehen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 19:19:06
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.228.259 von SchorleB am 31.01.08 16:47:00kommt noch mehr wettbewerb....:confused:

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2008/02/26/xing-…
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:37:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 15:10:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      Und weiter nach oben:D
      • 1
      • 82
      • 96
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      -0,56
      -0,34
      -0,13
      -4,00
      -0,87
      -0,26
      +0,35
      -0,16
      -2,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      68
      60
      56
      52
      48
      48
      37
      35
      29
      XING - Open BC will erster IPO der Web-2.0-Ära werden