checkAd

    Aduno - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.06 09:10:11 von
    neuester Beitrag 05.11.08 17:11:07 von
    Beiträge: 50
    ID: 1.099.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.943
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 09:10:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      :look:
      Frost 2006 u. Sullivan Preis für Produktdifferenzierung Innovation Empfänger - aduno Conferencing

      Der Frost 2006 u. Sullivan Produktdifferenzierung Innovation Preis im europäischen AudioconferencingDiensterbringermarkt wird aduno Conferencing für die Entwicklung des erfinderischen QES Conferencing Audio-netz Conferencingservices dargestellt.

      Dieser Service stellt ein in hohem Grade wirkungsvolles Klima für Geschäft Leute zur Verfügung, um über durch das Netz zu treffen und zusammenzuarbeiten.

      Über aduno aduno wurde 2001 von Bernard Brabet, ein Veteran der Europäer Conferencing-Dienstleistungsindustrie, mit vorhergehenden Führungrollen am Genesys Conferencing und an der Conferencingservice-Abteilung von France Telecom gebildet. Nach zwei Jahren intensiver Entwicklung Bemühung, wurde der erste aduno Service, genannt Rich Meeting, spätes 2003 ausgestoßen.

      Dieses Jahr, im September, gab aduno eine Hauptentwicklung seines Services frei, der jetzt QES Conferencing genannt wurde. Unterscheidung, die den Benutzer/die Endbenutzer fördert

      Mit dem QES Conferencingservice unterscheidet aduno seinen Service in drei eindeutigen Möglichkeiten.

      Erstens mit seinem neuen Konferenzservice, vermarktet aduno auch ein neues und die patentierte Eigenschaft, die schnell „, einfach u. sicher“ benannt wird (QES) schließen an.

      Dieses ist ein Service, Benutzern eines Audio-netz Konferenzanrufs zu, sicher und ermöglichend verbinden sofort an die Audio- und Netzlernabschnitte des Konferenzanrufs mit zwei Klicken der ComputerMaustaste und ohne Notwendigkeit des Betretens einer Konferenzzahl und des Code Stiftes.

      Im Falle nur des Audiolernabschnittes, die Benutzer kommen direkt und in eine sichere Weise in der Konferenz durch Anerkennung ihrer Telefonnummern herein.

      Zweitens gibt es einen Fokus auf Audio-netz Conferencing. Unwahrscheinlich integriert viele andere Lösungen, der QES Conferencingservice fest die normalerweise unterschiedlichen Kommunikation Modi der Stimme und des Netzes.

      Für den Benutzer ist der Hauptnutzen die Fähigkeit, den Audiobestandteil des Konferenzanrufs, mit kompletter totalsteuerung über seiner Kreation, Konfiguration und Realzeitmanagement sichtbar zu machen.

      Das vertraute Paradigma des web browser stellt eine allgemeine Schnittstelle für die Funktionen der Konferenzsteuerung und der Konferenzzusammenarbeit zur Verfügung.

      Der Zusammenarbeit Service des Services schließt die Fähigkeit ein, um eine Darstellung von den Standardgeschäft Materialien, wie PowerPointDiavorführungen, Excelverteilungsbögen oder Wortdokumenten zu bilden den anderen Konferenzteilnehmern.

      Zusätzlich vor dem Ende dieses Jahres, die Person, welche die Konferenz einleitet - bezogen durch aduno als der Konferenz-Leiter - werden teilen seine oder Dokumente mit den anderen Teilnehmern und Anwendung dem Teilen und `Follow-me ermöglichen' irgendwie grasend ohne Steckverbindung entweder für Moderator oder Teilnehmer.

      Wirklich ist dieser Netzservice im abschließenden Betatest.

      Drittens hat Aduno das Modell des Anwendung Diensterbringers (Asp) für sein Geschäft angenommen und seine Dienstleistungen über das Internet völlig geliefert, ohne die Notwendigkeit an den Endbenutzern, Software auf ihre PC zu downloaden.

      Dieses Fehlen von einer Notwendigkeit an einem Software-Klienten, an einem Download oder an einer Steckverbindung verursacht auch zusätzlichen Nutzen für die Benutzer des QES Conferencingservices, indem es die Komplikationen vermeidet, die durch die korporative Brandmauer - ein Problem dargestellt werden, das für viele andere Netz Conferencingdienstleistungen allgemein ist.

      Die Teilnehmer, die in eine aduno Audio-netz Konferenz eingeladen werden, stellen nicht die Notwendigkeit gegenüber, die Zustimmung und die Unterstützung von ihrem zu gewinnen ES Abteilung.

      Der Anschluß zwischen PC eines Benutzers und dem aduno Service Kommunikationsprotokoll und Markierung verwendet nur des standardisierten HTTP und HTML Netzes herauf Sprache und erfordert keine Software-Installation und -konfiguration.

      Effektiv konkurrieren in einem ändernden Markt Der Conferencingservice-Markt hat, in den letzten fünf Jahren, bedeutende Herausforderungen von der kombinierten Auswirkung eines schnellen Wachstums in der Nachfrage nach reservationless Audioconferencingdienstleistungen und Preis commoditization durchgemacht.

      Die erfinderischen Ideen, die im aduno QES Conferencingservice verwendet werden, werden erwartet, um der Firma innen, zu helfen diese Herausforderungen zu überwinden.

      Die feste Integration im Audio-netz Service bietet Gelegenheiten dem Diensterbringer an, seine Produkte weiter zu unterscheiden und neue Bereiche der Dienstleistungsverbesserung zu finden.

      Die Einleitung des QES Conferencingservices hat die bedeutenden Verkäufe Gelegenheiten für aduno verursacht und Schlüsselkonten in den Bankverkehr, pharmazeutischen und Technologiesektoren gewonnen. Für den Endbenutzer bietet der Audio-netz Service den Primärnutzen von Universalität an.

      Der Service wird zugänglich für jede mögliche Vorrichtung gemacht, die zum Stützen eines Standardweb browser fähig ist, ob angeschlossen durch eine Funkleitung oder ein drahtloses Netz, auf einem Korporation Intranet oder auf dem allgemeinen Internet.

      Mit diesem Preis erkennt Frost u. Sullivan die einzigartige Annäherung und Produktdifferenzierung Innovation des aduno QES Conferencingservices.

      http://www.aduno.fr/pages/?all=actualites&id=53&idl=22
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 12:45:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Info
      :look:06-12-2006
      IFEX Champion Deal Aduno gets Frost & Sullivan award


      http://www.ifexeurope.com/resources/articles/577/AMGATE_7135…
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 20:19:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.aduno.ch/de/aktuelles/index.php
      :look:;)Aktuelles über Aduno

      Aktuelles über Aduno 09.11.06
      Anruf genügt – und die Parkuhr ticktParkgebühren künftig minutengenau über die Kreditkarte bezahlen

      Mehr •••
      12.10.06
      Visa Europe gewinnt neuen V PAY Acquirer in der SchweizAduno lanciert V PAY Service mit erster Live Transaktion bei Jelmoli
      Mehr •••
      11.10.06
      Chipkartenfähigen-Softwarelösungen für HotelsAduno und c.a.r.u.s. setzen neue Massstäbe im Hotelbereich
      Mehr •••
      03.07.06
      Impressionen vom Innovators Circle vom 3.7.2006Loyalität als Turbo für den Unternehmenserfolg
      Mehr •••
      09.03.06
      Aduno: So jung und schon so bekannt!Eine repräsentative Umfrage unter Kunden und Nicht-Kunden von Aduno zeigt klar
      Mehr •••

      Pressemitteilungen (PDF)November 2006: Parkgebühren künftig minutengenau über die Kreditkarte bezahlen
      Oktober 2006: Visa Europe gewinnt neuen V PAY Acquirer in der Schweiz und baut Kartenakzeptanz aus
      September 2006: Softwarelösungen für Hotels werden noch vor Ende Jahr chipkartenfähig
      August 2006: Aduno – vom Start weg erfolgreich im Markt
      Juni 2006: Aduno weitet ihren Marktanteil im bargeldlosen Zahlen aus
      Januar 2006: Differenzieren im Detailhandel
      Oktober 2005: Online-Marktplatz für Unwettergeschädigte
      Mai 2005: Viseca steigt ins Acquiring-Geschäft ein


      Haftungsausschluss
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 20:37:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Medienmitteilung:look:
      Softwarelösungen für Hotels werden noch vor Ende Jahr chipkartenfähig.

      Aduno und c.a.r.u.s. setzen neue Massstäbe im Hotelbereich: Höherer Komfort durch mehr Funktionen!

      Bedano, 19. September 2006 – Aduno SA, das innovative Tessiner Unternehmen im Bereich des bargeldlosen Zahlens lanciert mit seinem Partner c.a.r.u.s. in diesen Tagen in verschiedenen Pilotunternehmen eine zukunftsweisende Lösung für die sichere Kartenakzeptanz in Hotels.

      Diese neue Lösung ermöglicht allen gängigen Software-Paketen für Hotels und Restaurants wie Micros-Fidelio, Hogatex und Protel, einfach, rasch und kostengünstig EMV/ep2 sowie DCC fähig zu werden - und überzeugt gegenüber den heutigen Produkten durch Neuerungen, die sich sowohl auf Kostenseite, Sicherheit und im Anwendungskomfort äusserst vorteilhaft auswirken.

      Das von Aduno und c.a.r.u.s angebotene Update ist integrierter Bestandteil der Hotel Software-Lösungen der oben aufgeführten Pakete.

      Dadurch ist die Lösung zukunftssicher und die Investition optimal geschützt.

      In nächster Zukunft werden Aduno und c.a.r.u.s. mobile Kartenterminals in diese Lösung integrieren – ein weiterer grosser Vorteil!International operierende Hotelketten vertrauen bereits auf diese neue Generation von Hotellösungen und verarbeiten damit alle gängigen Kredit-, Debit- Kundenkarten zuverlässig.

      Nach Abschluss der Testphase in der Schweiz werden diese Produkte der neusten Generation über die jeweiligen Vertretungen noch vor Ende Jahr vertrieben.


      Aduno SA ging im August des vergangenen Jahres aus dem Acquiring-Bereich der Cornèr Banca SA hervor.

      Sie beschäftigt rund 110 Mitarbeitende und ist ein führendes Unternehmen des Schweizer Marktes.

      Zusammen mit Viseca Card Services SA (Herausgabe von Kreditkarten) bildet sie die Aduno-Gruppe.

      Die Zahl der Aduno-Vertragspartner liegt etwas über 48’000.

      Die Acquiring-Organisation bietet die gesamte Palette der Payment-Dienstleistungen an.

      Anders als bei anderen Acquiring-Organisationen in der Schweiz profitiert der Vertragspartner vom Direct Marketing und E-Commerce-Potenzial der Viseca mit rund einer Million Kreditkarten.
      * * *
      Für allfällige Rückfragen wenden Sie sich bitte an
      Gerhard Fehr – Aduno SA
      Head Operations & Marketing Merchant Services
      Via alle Fornaci 1 – 6930 Bedano
      + 41 (0)58 – 234 56 78 – gerhard.fehr@aduno.ch
      Mario Angelsberger – c.a.r.u.s. IT AG
      Chief Executive Officer
      Bachstrasse 11 - 8902 Urdorf
      +41 (0)44 - 736 43 42 - mario.angelsberger@carus.ch
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 07:38:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.072.234 von Panter01 am 10.12.06 09:10:11About : QES:look:

      Qualitätsgrundsätze

      Das Pentair Enclosures-Handbuch beinhaltet Aufbau und Ablaufbeschreibungen für ein Qualitäts-,

      Umwelt- und Sicherheitsmanagement-System (QES) und wird weltweit von allen Pentair Enclosures-Standorten angewandt.

      http://www.schroff.de/internet/html_d/company/quality/0.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:58:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.aduno.fr/pages/?all=accueil&idl=22:eek::look::look:

      2006 Frost & Sullivan Award for Product Differentiation Innovation Recipient – aduno Conferencing

      http://www.aduno.fr/pages/?all=actualites&id=53&idl=22
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 09:52:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      aduno, an S.A.S. (French simplified joint stock company) with a capital of € 2,054,286, was created by Bernard Brabet, based on a project endorsed by France Télécom. Supported by private and institutional investors, aduno established its registered office in Montpellier and its sales team in Paris.


      http://www.aduno.fr/pages/?page=217&idl=22

      http://www.aduno.fr/pages/?page=218&idl=22
      :look::eek:;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 18:39:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mentions légales :look::eek:
      Informations légales
      Le présent site est la propriété de aduno dont l'adresse est :

      Le Millenium 501, rue Denis Papin
      34 000 MONTPELLIER - FRANCE
      Tél : 04 67 42 19 19
      Fax : 04 67 42 19 18


      Données personnelles :
      Vous disposez d'un droit d'accès, de rectification et d'opposition aux données personnelles vous concernant. Pour cela, il suffit de nous en faire la demande en ligne ou par courrier en nous indiquant vos nom, prénom, adresse et le cas échéant votre référence client.
      Contactez webmaster@aduno.fr
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 09:46:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rückblick : Zusammenhänge etc.:look::eek:

      IFEX Champion Deal Aduno gets Frost & Sullivan award







      The 2006 Frost & Sullivan Product Differentiation Innovation Award in the European audio conferencing service provider market is presented to aduno Conferencing for the development of the innovative QES Conferencing audio-web conferencing service. This service provides a highly effective environment for business people to meet and collaborate via through the Web.

      aduno was formed in 2001 by Bernard Brabet, a veteran of the European conferencing services industry.



      After two years of intense development effort, the first aduno service, called Rich Meeting, was launched in late 2003. This year, in September, aduno released a major evolution of his service called now QES Conferencing.



      With the QES Conferencing service, aduno differentiates its service in three distinct ways.

      Firstly, with his new patented feature called “Quick, Easy & Secure” (QES) Connect. This is a facility enabling users of an audio-web conference call to securely and immediately connect to both the audio and web sessions of the conference call with two clicks of the computer mouse button, and without need of entering a conference number and a code Pin. In case of an audio session only, the users enter directly and in a secure way in conference by recognition of their phone numbers.

      Secondly,. Unlikely many other solutions, the QES Conferencing service tightly integrates the usually separate communication modes of voice and web. For the user, the major benefit is the ability to visualize the audio component of the conference call, with total complete control over its creation, configuration, and real-time management.

      Thirdly, Aduno has adopted the application service provider (ASP) model for its business, delivering its services entirely via the Internet, without the need for end users to download software onto their PCs, avoiding the complications presented by the corporate firewall . The participants invited into an aduno audio-web conference do not face the need to gain the approval and support of their IT department. The connection between a user’s PC and the aduno service requires no software installation and configuration.



      Competing Effectively in a Changing Market

      The conferencing services market has undergone, in the last five years, significant challenges from the combined impact of a rapid growth in demand for reservationless audio conferencing services and price commoditization.

      The innovative ideas used in the aduno QES Conferencing service are expected to help the company in overcome these challenges. The tight integration in the audio-web service will offer opportunities to the service provider to further differentiate its products and find new areas of value-added enhancement. The introduction of the QES Conferencing service has created significant sales opportunities for aduno, winning key accounts in the banking, pharmaceutical and technology sectors. For the end user, the audio-web service offers the primary benefit of universality. The service is made available to any device capable of supporting a standard web browser, whether connected through a wireline or wireless network, on a corporation intranet, or on the public Internet.

      With this award Frost & Sullivan recognizes the unique approach and product differentiation innovation of the aduno QES Conferencing service.



      About IFEX:
      IFEX NV is a pan-European corporate finance organisation that facilitates funding solutions for small and medium sized enterprises. Its Innovation Finance platform is a primary capital raising and pre-IPO deal-flow generation network.



      For further information please contact:
      Juliana Garaizar
      Email: juliana.garaizar@ifexgroup.com
      IFEX Innovation Finance & Equity Exchange
      Antipolis Innovation Campus,
      300 route des Crêtes,
      06902 Sophia Antipolis Cedex
      France

      http://www.ifexeurope.com/resources/articles/577/AMGATE_7135…
      Avatar
      schrieb am 01.01.07 00:45:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Prost auf dass neue Jahr 2007 !!!

      Gruss Panter 01
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 20:23:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Pressemitteilungen:look::eek::look::eek:;)
      09.11.06 Aduno Aduno führt mit xsmart Mobile Parking ein
      08.09.06 Viseca Viseca erweitert ihre Produkt- und Leistungspalette
      06.09.06 Viseca Orange steigt als erste Schweizer Telekomanbieterin ins Kreditkartengeschäft ein
      17.02.06 Aduno Seit Februar 2006 die monatliche Zahlungsübersicht per Post
      01.02.06 Aduno Roberto De Nando übergibt Hansruedi Nef die Führungsverantwortung
      13.01.06 Aduno Differenzieren und Personalisieren als zentrale Wettbewerbsvorteile im Detailhandel
      13.01.06 Viseca Neue Dienstleistungen am Verkaufspunkt revolutionieren den Konsum
      09.12.05 Viseca Chip-Integration auf Kreditkarten – Bilanz ein Jahr nach dem Start
      08.12.05 Viseca Führungswechsel beim neuen Player im Markt für bargeldloses Zahlen
      05.10.05 Aduno/ Viseca Online-Marktplatz für Unwettergeschädigte
      11.05.05 Viseca Viseca steigt ins Acquiring-Geschäft ein
      30.08.04 Viseca Superpunkte sammeln mit Viseca-Kreditkarten



      Für Presseanfragen steht Ihnen gerne Ludovic Bauer zur Verfügung:

      ludovic.bauer@aduno-gruppe.ch
      T +41 (0)58 958 82 00

      http://www.aduno-gruppe.ch/aktuell/pressemitteilungen.html
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 20:27:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Vision der Aduno-Gruppe:look::eek:
      Die Aduno-Gruppe ist überzeugt, dass die Zukunft des Zahlungsverkehrs bargeldlos ist. Sie vernetzt die Bereiche Acquiring und Issuing so miteinander, dass sowohl für die Partner im Handel als auch für die Karteninhaber Mehrwert und Mehrnutzen geschaffen wird.

      Neue Chancen dank innovativen Businessmodellen
      Vertragspartner und Karteninhaber haben in der Aduno-Gruppe einen Partner für alle Aspekte des bargeldlosen Zahlens. Die Karteninhaber profitieren von speziellen und exklusiven Angeboten, welche die Vertragspartner auf einer Online-Plattform platzieren können.

      Unsere Ferien-Specials sind ein erster Baustein für diese Plattform. Das Konzept hat sich bewährt und wird von uns weiter verfolgt.

      Diese Art, mit innovativen Zusammenarbeitsmodellen Synergien zu nutzen, ist im Schweizer Markt einzigartig.

      http://www.aduno-gruppe.ch/ueber_uns/gruppe-vision.html
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 20:31:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aduno SA ist ein Unternehmen
      :eek:der Aduno-Gruppe –

      Die Unternehmensgruppe für eine bargeldlose Zukunft
      www.aduno-gruppe.ch
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 20:35:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aduno SA ist ein Unternehmen der Aduno-Gruppe –

      Die Unternehmensgruppe für eine bargeldlose Zukunft

      www.aduno-gruppe.ch
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 09:09:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 07:25:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Events
      Innovators' Circle:
      Aduno Lounge Event in Genf vom 13.11.2006

      Mehr Mut zu Emotionen
      :look:
      http://www.aduno-gruppe.ch/aktuell/events.html
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 15:23:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vier in einem: :look:

      Mehr Umsatz mit starken Marken

      Mit Aduno als Partner werden sie zur Akzeptanzstelle für die zwei weltweit führenden Kreditkarten MasterCard und Visa sowie für die Debitkarte Maestro und die Prepaid-Karte Visa Electron. Aduno wickelt die Transaktionen für alle vier bargeldlosen Zahlungsmittel ab.

      Indem Sie Ihren Kunden Spontankäufe ohne Bargeld und Währungsprobleme ermöglichen, können Sie Ihren Umsatz erhöhen. Gleichzeitig vereinfachen Sie Ihre Administration und vermeiden Risiken durch verminderte Bargeldbestände.



      http://www.aduno.ch/downloads/pressemitteilung/PR_VPAY_de.pd…
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 18:26:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 17:15:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 15:26:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 08:10:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 09:09:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 07:08:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      :look::eek: noch nichts neues hier;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 21:39:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Miss Schweiz präsentiert Revolution im Kreditkartenmarkt
      30.03.07

      Aduno-Gruppe, MasterCard und McDonald’s läuten die bargeldlose Zukunft ein. www.goodbye-cash.ch

      Contactless-Creditcard-de.pdf
      http://www.aduno.ch/de/aktuelles/detail.php?nid=47
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 21:41:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Miss Schweiz präsentiert Revolution im Kreditkartenmarkt
      30.03.07



      http://www.aduno.ch/downloads/news/Contactless-Creditcard-de…
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 21:45:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Miss Schweiz Christa Rigozzi präsentiert schnellste Kreditkarte der Welt:look::eek::eek::look:

      Es ist soweit – Bargeld gehört der Vergangenheit an! Die Aduno-Gruppe und MasterCard präsentierten am 29. März zusammen mit McDonald’s die schnellste Kreditkarte der Welt im McDonald’s Restaurant Stadelhofen in Zürich.

      Vor geladenen Gästen und Medienvertretern diskutierten Beat Stocker, CEO der Aduno-Gruppe, Christian Stolz, Country Manager MasterCard Schweiz, und Martin Knoll, CEO McDonald’s Schweiz, mit Moderator Marco Fritsche die neuste Revolution im Kreditkartenmarkt. Mit der Präsentation der MasterCard PayPass macht die Aduno-Gruppe einen weiteren, entscheidenden Schritt in eine bargeldlose Zukunft.

      http://www.goodbye-cash.ch/go.cfm?news&language=de

      Kleine Beträge kontaktlos bezahlen
      Die MasterCard PayPass erlaubt neben ihrer uneingeschränkten Funktion als herkömmliche Kreditkarte auch die Bezahlung kleinerer Beträge (bis CHF 40.-), ohne die Karte durchs Terminal zu ziehen und ohne Unterschrift und PIN-Eingabe. Ein in der Karte integrierter Chip ermöglicht eine schnelle, verschlüsselte Datenübermittlung via Funk. Durch ihren technischen Vorsprung kann die Aduno-Gruppe diese innovative Technologie als erstes Unternehmen in der Schweiz präsentieren.

      Im Anschluss an die Diskussion demonstriert die amtierende Miss Schweiz Christa Rigozzi, wie schnell und einfach das kontaktlose Zahlen mit der Kreditkarte funktioniert: In weniger als einer Sekunde bezahlt sie ein komplettes McDonald’s Menu und führt damit die erste kontaktlose Transaktion mit einer Kreditkarte in Kontinentaleuropa durch.

      Markteinführung für Händler und Karteninhaber noch in diesem Jahr
      Der Countdown läuft: Die Markteinführung der innovativen Kreditkarte ist nach Abschluss der Pilotphase noch in diesem Jahr geplant. Von Juli bis September 2007 wird die Karte in McDonald’s Restaurants in den drei Zentren Zürich, Lausanne und Lugano eingehend getestet. Danach ist der Weg frei für den Siegeszug der schnellsten Kreditkarte der Welt.
      Galerie
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 08:55:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.614.120 von Panter01 am 01.04.07 21:45:02Randbemerkung siehe link
      :look::eek:;)

      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…

      MfG
      Panter 01
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 23:16:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.614.120 von Panter01 am 01.04.07 21:45:02Produktinformation
      «Kontaktloses Zahlen»

      Jetzt ist Schluss mit Schlange stehen, weil Kunden mühsam nach Kleingeld kramen oder umständlich ihre Karte einführen und den PIN Code eingeben.





      Kontaktloses Zahlen mit MasterCard® PayPass™ macht Schluss mit dieser Prozedur. Das heisst: Karte kurz an den Leser halten, Bestätigung abwarten – und fertig ist die Bezahlung. Einfach, sicher und schneller als Bargeld.





      Die MasterCard PayPass eignet sich vor allem für kleinere Transaktionen bis 40 Franken, die ohne Unterschrift und/oder PIN-Code-Eingabe abgewickelt werden können. Und das Beste daran: Jede MasterCard PayPass Karte bietet gleichzeitig alle Vorteile einer herkömmlichen Kreditkarte. Ohne Einschränkungen. Jederzeit. Und überall auf der Welt.





      Nach erfolgreicher Pilotphase wird die Aduno-Gruppe die schnellste Kreditkarte der Welt und das kontaktlose Zahlen mit der MasterCard PayPass Ende 2007 im Schweizer Markt einführen.








      Warum soll ich mit MasterCard PayPass bezahlen?





      Die Vorteile für Karteninhaber auf einen Blick:





      Optimaler Bargeldersatz: Erhöhter Komfort ohne unnötiges Kleingeld.
      Schnellere und einfachere Bezahlung: Transaktionen mit der MasterCard PayPass bis und mit 40 Franken können ohne Unterschrift und/oder PIN-Code-Eingabe (Personal Identification Number) abgewickelt werden.
      Sichere Transaktionen: Die Karte wird durch das Terminal kontaktlos, d.h. ohne Einführen, gelesen und bleibt während des gesamten Zahlungsvorgangs in der Hand des Kunden.
      Kreditkarte mit Doppelfunktion: Die MasterCard PayPass kann als Kreditkarte mit Doppelfunktion zur kontaktlosen Zahlung oder wie bisher als herkömmliche Kreditkarte verwendet werden (d.h. die Karte wird vom Terminal gelesen und die Bestätigung erfolgt mit PIN-Code oder Unterschrift).



      Warum soll ich kontaktloses Zahlen anbieten?





      Die Vorteile für Händler auf einen Blick:





      Schnellere Zahlungsabwicklung: Die MasterCard PayPass Transaktion wird kontaktlos über einen Chip abgewickelt. Der Einkaufsprozess wird dadurch beschleunigt.
      Höhere Erträge: Gemäss Studien von MasterCard erhöht die Bezahlung mit PayPass den Transaktionsbetrags-Durchschnitt gegenüber Bargeld um 22 Prozent.
      Tiefere Kosten und Risiken: Dank PayPass ist weniger Bargeld im Umlauf. Kosten, Fehlbeträge und Risiken können somit minimiert werden. Die Sicherheit steigt.
      Internationaler Standard: Kontaktlose PayPass Kreditkartenterminals akzeptieren dank ISO Standard alle MasterCard PayPass Kreditkarten aus der ganzen Welt.
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 08:11:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      FAQ - Kreditkartenkunden
      MasterCard PayPass
      Was ist der Unterschied zwischen der MasterCard PayPass und einer herkömmlichen MasterCard?
      Wo kann ich die MasterCard PayPass einsetzen?
      Ist die MasterCard PayPass sicher?
      Was bedeutet kontaktloses Zahlen?
      Wie funktioniert eine kontaktlose Transaktion?
      Was bedeutet RFID?
      Wann, wo und wie kann ich eine MasterCard PayPass bestellen?
      Wie viel kostet die MasterCard PayPass?
      Was kostet es, wenn ich mit MasterCard PayPass Bargeld beziehe?
      Wer haftet für den Schaden, im Falle eines Missbrauchs?
      Wie hoch ist der Bearbeitungszuschlag bei Transaktionen in Fremdwährung?
      Was kostet die Sperrung inklusive Ersatzkarte?
      Kann ich auch eine MasterCard PayPass über meine Bank beziehen?
      Kann ich eine Zusatzkarte zur MasterCard PayPass bestellen?
      Wie behalte ich den Überblick über meine Transaktionen und meinen Saldo?

      http://www.goodbye-cash.ch/go.cfm?faq-kreditkartenkunden
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 08:08:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Partner
      Um ihren Kunden stets neue und innovative Produkte und Dienstleistungen anzubieten, arbeitet die Aduno-Gruppe mit ausgewählten Partnern zusammen:


      http://www.goodbye-cash.ch/go.cfm?partner&language=de
      Avatar
      schrieb am 01.07.07 08:46:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 14:32:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      PRESSEMITTEILUNG GENF, DEN 28. JUNI 2007
      Die Maus Frères-Gruppe verstärkt ihr
      Engagement im Kundenkartengeschäft
      Grundlegende Umstrukturierung im Bereich der Kundenkarten mit Kreditfunktion:
      Die Maus Frères-Gruppe übernimmt die Accarda, ein Unternehmen der
      Swisscom und Marktführerin in der Schweiz im Bereich von Kundenkarten. In
      einem zweiten Schritt gründet die Maus Frères-Gruppe mit der Aduno-Gruppe ein
      Joint-Venture, um die Dienstleistungspalette im Kundenkartengeschäft weiter zu
      entwickeln.
      Accarda ist eine 100%ige Tochter von Swisscom und gibt Kundenkarten für Pfister,
      MediaMarkt, Ikea, FNAC, Manor, Jumbo, Athleticum, Fly sowie vier Mineralölkonzerne
      heraus. Als grösster unabhängiger Anbieter von Kundenkarten in der Schweiz verwaltet
      Accarda rund 1.9 Millionen Konten.
      Die Maus Frères-Gruppe ist mit der Kundenkarte My One (rund 800’000 Karteninhaber)
      der wichtigste Kunde von Accarda. Im Zuge der jüngsten strategischen Neuausrichtung
      von Swisscom hat die Maus Frères-Gruppe, die grossen Wert auf die Wahrung der
      Unabhängigkeit von Accarda legt, Swisscom den Vorschlag unterbreitet, die Accarda zu
      übernehmen. Diese Transaktion wird am 2. Juli 2007 vollzogen, betrifft jedoch
      ausschliesslich das Kartengeschäft von Accarda.
      Das neu gegründetete Joint-Venture zwischen der Maus Frères-Gruppe und der Aduno-
      Gruppe (ein Gemeinschaftsunternehmen der Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe,
      Regionalbanken, Migros Bank, Bank Coop und BSI) wird weiterhin unter dem Namen
      Accarda im Markt auftreten. Ziel der Accarda ist es, die Dienstleistungspalette im
      Kundenkartenbereich künftig weiter auszubauen. Die Viseca Card Services, ein
      Unternehmen der Aduno-Gruppe, gibt bereits heute rund 1 Million Kreditkarten heraus.
      Welche Motive verfolgen die einzelnen Parteien bei dieser Transaktion? Didier Maus,
      Präsident der Maus Frères-Gruppe, formuliert es so: «Wir möchten die Unabhängigkeit
      von Accarda wahren und gleichzeitig die Führungsposition des Unternehmens im
      Kundenkartengeschäft festigen. Durch den Zusammenschluss mit der Aduno-Gruppe
      können wir Accarda eine völlig neue Dimension verleihen und die im Segment für
      Kundenkarten unerlässliche Finanzkompetenz weiter ausbauen.»
      Pierre-André Maus, Mitglied des Verwaltungsrates von Maus Frères und Initiator des
      Projekts, fügt hinzu: «Ganz im Sinne unserer gemeinsamen Ziele werden die 165
      Mitarbeiter von Accarda übernommen.»
      1/2
      PRESSEMITTEILUNG DER MAUS FRÈRES-GRUPPE / SEITE 2
      Weitere Informationen:
      Für weitere Informationen steht Ihnen Jean-Bernard Rondeau, Generalsekretär der Maus
      Frères-Gruppe, zur Verfügung: Tel.: 022 908.66.22 / E-Mail jb.rondeau@maus.ch
      ÜBER DIE MAUS FRÈRES-GRUPPE
      Die 1902 gegründete Maus Frères-Gruppe mit Sitz in Genf befindet sich in vollständigem
      Besitz der Erben der Unternehmensväter. 2006 schrieb die Gruppe weltweit einen
      Umsatz von annähernd CHF 6 Mrd. und beschäftigte rund 12'000 Mitarbeiter in der
      Schweiz sowie weitere 7'000 an anderen Standorten. Die Maus Frères-Gruppe hat sich in
      der Vergangenheit sehr dynamisch entwickelt. Das Unternehmen verfügt über ein hohes
      Mass an Kreativität, Innovationsstärke, umfangreiches Know-how sowie die Fähigkeit,
      die Wünsche der Kunden genau zu verstehen. Auf diese Weise konnte die finanziell
      unabhängige Maus-Gruppe ihr Geschäft schrittweise diversifizieren und um neue
      Bereiche ergänzen.
      Mit Manor betreibt Maus Frères die führende Warenhauskette in der Schweiz, zeichnet
      aber auch für nicht minder erfolgreiche Ketten wie Carrefour, Jumbo-Baumärkte, Fly und
      Athleticum sowie die Restaurantkette Manora verantwortlich. Zum Ausbau des
      internationalen Geschäfts wurde die Marke Aigle hinzugekauft und aufgefrischt sowie
      Devanlay (Lacoste-Bekleidung) übernommen. Weitere Schritte waren die Akquisition
      der führenden französischen Drogeriekette Parashop sowie einer Modekette in China.
      ÜBER DIE ADUNO-GRUPPE
      Die 2006 gegründete Aduno-Gruppe mit Sitz in Glattbrugg (ZH) ist aus dem
      Zusammenschluss der Viseca Card Services SA (1999) und der Aduno SA (2005) entstanden
      und beschäftigt zurzeit 350 Mitarbeitende. Sie bietet durch die Vernetzung von Issuing
      (Viseca Card Services SA) und Acquiring (Aduno SA) Produkte und Dienstleistungen für den
      gesamten bargeldlosen Zahlungsverkehr und gehört in diesem Markt zu den führenden
      Unternehmen in der Schweiz. Die Aduno-Gruppe vertritt die Kartenherausgabe an rund 1
      Mio. Kartenkunden und die so genannten Akzeptanzverträge für ca. 50’000 Vertragspartner in
      der Schweiz. Die Aduno-Gruppe gehört den grössten Schweizer Retailbanken
      (Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe, Regionalbanken, Migros Bank, Bank Coop, BSI ).

      http://www.aduno-gruppe.ch/downloads/pressemitteilung/Medien…
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 14:43:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.710.989 von Panter01 am 16.07.07 14:32:38Accarda AG
      Accarda ist eine Tochter der Maus Frères-Gruppe
      .
      Geschäftsfelder
      Card Services (Verarbeitung von Kundenkarten mit Zahl- und Kreditfunktion)
      Gift Card Processing
      CRM Services
      Direct Marketing Services (Data Selection, Adressprüfung, Direct Mailing, Response)
      Kennzahlen
      ca. 60 Mio. CHF Umsatz
      ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
      ca. 13 Mio. Rechnungen p.a. an 1.7 Mio. Kundenkarteninhaber
      ca. 2.2 Mrd. CHF Inkassovolumen p.a.

      Mehr Information zu Maus Frères

      http://www.accarda.ch/web/de/accarda_company/owner
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 14:49:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.711.147 von Panter01 am 16.07.07 14:43:43Swisscom verkauft Tochter Accarda an Maus Frères - keine Preisangaben

      Ittigen (AWP) - Die Swisscom AG treibt ihre Fokussierung auf das Kerngeschäft
      weiter voran.

      Per 2. Juli verkauft der Telekomkonzern seine im Bereich
      Kundenkarten tätige Tochtergesellschaft Accarda an d
      ie Maus-Frères-Gruppe.
      Die
      Transaktion werde am 2. Juli 2007 vollzogen, so eine Swisscom-Mitteilung von
      Donnerstag. Zum Transaktionspreis werden keine Angaben gemacht. Maus Frères
      will die im Bereich Card Services tätigen rund 200 Accarda-Angestellten
      vollzählig übernehmen, wie es heisst.

      Vom Verkauf nicht direkt betroffen ist der Inkasso-Bereich von Accarda
      (Collection Services) sowie die Tochtergesellschaften Billag AG und Medipa AG.
      Diese verbleiben beim Swisscom-Bereich Related Businesses, das Inkassogeschäft
      wird ab dem 1. Juli 2007 in einer eigenständigen Gesellschaft namens Alphapay
      AG geführt. Die Payment-Aktivitäten von Swisscom sind vom Verkauf des
      Kartengeschäfts ebenfalls nicht betroffen und werden planmässig weitergeführt.

      Maus Frères gründet nach der Akquisition mit der Aduno-Gruppe - einem
      Gemeinschaftsunternehmen der Schweizer Retailbanken - ein Joint-Venture, das
      weiterhin unter dem Namen Accarda am Markt auftritt. Die zur Aduno-Gruppe
      zählende Viseca Card Services sei bereits heute Herausgeberin von rund 1 Mio
      Kreditkarten. Die Dienstleistungspalette der 'neuen' Accarda soll künftig
      weiter ausgebaut werden, so eine Mitteilung von Maus Frères.

      Accarda ist bereits heute die führende Anbieterin von Kundenkarten mit Zahl-
      und Kreditfunktion in der Schweiz. Das Unternehmen verarbeitet rund 1,9
      Millionen Kartenkonten von verschiedenen Detailhändlern und Ölgesellschaften.
      Die mit Abstand grösste Kundin (rund 0,8 Mio Karteninhaber) war bisher die
      Maus-Gruppe.

      Die in Genf ansässige Maus Frères erzielte 2006 einen Umsatz von gut 6 Mrd CHF.

      Sie beschäftigt rund 12'000 Angestellte in der Schweiz und etwa 7'000 in
      anderen Ländern. Zum im privaten Besitz stehenden Konzern gehört unter anderem
      die Warenhauskette Manor.

      http://shark.cash.ch/cgi-bin/parse/news/news.layout?id=11830…
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 15:01:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.711.237 von Panter01 am 16.07.07 14:49:14Wie die UEFA heute bekannt gab, wird die Warenhauskette Manor offizieller Verkaufsshop für die Lizenzprodukte der UEFA EURO 2008™.

      Führende Warenhauskette
      Manor, die führende Warenhauskette in der Schweiz, wird die UEFA EURO 2008™-Produktlinie in sämtlichen 70 Warenhäusern vertreiben. "Wir sind damit flächendeckend in der ganzen Schweiz im Einzelhandel vertreten", kommentierte Philippe Margraff, leitender Geschäftsführer von UEFA-Marketing und Medienmanagement
      .

      Startschuss im Juni
      Der Verkaufsstart ist für Juni 2007 – ein Jahr vor Beginn der Endrunde – vorgesehen. Manor wird in sämtlichen Geschäften einen speziellen Bereich für den Verkauf der UEFA EURO 2008™-Lizenzprodukte bereitstellen. In den zehn größten Manor-Filialen, insbesondere in den Austragungsstädten Basel, Bern, Genf und Zürich, wird die Präsenz der EURO-Produkte noch deutlicher ausfallen. Bei der UEFA EURO 2004™ war das offizielle Maskottchen Kinas sehr erfolgreich. Mehr als die Hälfte der 2000 angebotenen Lizenzprodukte hatten damals einen Bezug dazu. Deshalb werden Produkte im Zusammenhang mit den offiziellen Maskottchen-Zwillingen Trix und Flix auch bei Manor im Vordergrund stehen.

      Jungo sehr erfreut
      Bertrand Jungo, Generaldirektor von Manor sagte: "Wir sind stolz darauf, dass Manor der offizielle Einzelhandelspartner für die UEFA EURO 2008™ in der Schweiz ist. Als äußerst innovatives Unternehmen freuen wir uns auch darauf, für dieses Großereignis einzigartige, neue Produkt-Kreationen präsentieren zu können. Die Begeisterung von Manor für die UEFA EURO 2008™ wird nicht nur in sensationellen Produkten, sondern auch in einer speziellen Atmosphäre und spektakulären Aktivitäten, die uns von Juni 2007 bis zum Ende des Turniers begleiten werden, zum Ausdruck kommen."

      Wertvolle Zusammenarbeit für Warner Bros
      Bruno Schwobthaler, Vizedirektor Business Development EMEA, Warner Bros. Consumer Products, fügte hinzu: "Wir sind sehr froh darüber, Manor im Rahmen des Lizenzierungs- und Merchandisingprogramms für die UEFA EURO 2008™ an Bord zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

      Die große Erfahrung von Manor bei der Organisation von Animationen an Verkaufsstellen wird den Absatz der offiziellen Lizenzprodukte fördern und eine großartige Plattform bieten, um den Bedürfnissen der einheimischen und der angereisten Fans gerecht zu werden."

      ©uefa.com 1998-2007. Alle Rechte vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 11:14:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 01:05:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Geplanter Zusammenschluss im Schweizer Konsumfinanzierungs-Markt
      Die Aktionärsbanken der cashgate AG, die Raiffeisen Gruppe und die Banque Cantonale Vaudoise beabsichtigen,
      ihr Konsumfinanzierungsgeschäft in die auf bargeldlosen Zahlungsverkehr spezialisierte Aduno-
      Gruppe zu überführen. Damit soll ab dem 1. Januar 2008 eine wichtige dritte Kraft im Schweizer Konsumfinanzierungsmarkt
      entstehen. Hauptgründe für diesen Schritt sind ein Markt mit steigender Nachfrage nach
      Konsumfinanzierungsprodukten und die Überzeugung, dass im gegebenen Marktumfeld lediglich ein Zusammenschluss
      mehr Wettbewerb bewirken kann. Die Aduno-Gruppe ist mit rund 1 Mio. Karteninhabern und
      fast 50’000 Vertragspartnern der ideale Partner und bietet optimale Voraussetzungen für die Weiterführung
      dieses Geschäfts. Ein Stellenabbau ist dank der Wachstumsstrategie der Aduno-Gruppe nicht geplant. Für
      die Kunden der bestehenden Konsumfinanzierungseinheiten ändert sich durch diesen Zusammenschluss
      nichts.
      Die Aktionärsbanken der cashgate AG sowie die verantwortlichen Gremien der Raiffeisen Gruppe und der Banque
      Cantonale Vaudoise haben die Absicht bekräftigt, ihr Konsumfinanzierungsgeschäft in die Aduno-Gruppe zu überführen.
      Die Aduno-Gruppe wird dieses Geschäft in den nächsten Jahren verantwortungsbewusst weiter entwickeln. Eine
      entsprechende Absichtserklärung wurde am 6. August 2007 von allen Beteiligten unterzeichnet. Die definitive Vertragsunterzeichnung
      wird im Herbst folgen.
      Durch den geplanten Zusammenschluss soll eine wichtige dritte Kraft im Schweizer Konsumfinanzierungsmarkt entstehen.
      2006 erreichten Konsumkredite und Leasing in der Schweiz ein Marktvolumen von CHF 14 Mrd. Die Nachfrage
      gegenüber dem Vorjahr stieg um 5%. Für die nächsten Jahre wird ein weiteres moderates Wachstum der
      Nachfrage nach Konsumkrediten und Leasing prognostiziert.
      Die wichtigsten Gründe des geplanten Zusammenschlusses im Überblick:
      - Konsumkredite und Leasing werden durch die Schweizer Haushalte immer öfter beansprucht. Die Aduno-
      Gruppe will dieser Entwicklung Rechnung tragen und für die unterschiedlichen Kundensegmente massgeschneiderte
      und verantwortungsbewusste Lösungen aus einer Hand anbieten.
      - Die Aduno-Gruppe erbringt bereits seit Jahren professionelle Dienstleistungen im Bereich des bargeldlosen
      Zahlungsverkehrs. Mit rund 1 Mio. Karteninhabern und fast 50’000 Vertragspartnern besitzt sie eine führende
      Stellung bei der Weiterentwicklung des bargeldlosen Zahlens in der Schweiz.
      - Die Aduno-Gruppe kann ihr umfassendes Know-how aus dem Kreditkartengeschäft auch im Konsumfinanzierungsmarkt
      zum Vorteil der Bank- und Kreditkartenkunden einbringen: durch transparente Information, solide
      Beratung und innovative Produkte mit risikogerechten Preisen. Dabei will sie die bisherige Politik der verantwortungsvollen
      Kundenbetreuung weiterführen.
      - Mit der Aduno-Gruppe steigt ein Anbieter ins Konsumfinanzierungsgeschäft ein, der sich als innovativer
      Dienstleister im Kreditkartengeschäft bewährt hat und bereits heute über wichtige Erfahrungen – z.B. im Bereich
      der Bonitätsprüfungen – verfügt. Für den Zusammenschluss spielen die daraus resultierenden Synergieeffekte
      sowie die wichtige kritische Grösse der geplanten neuen Gesellschaft eine wesentliche Rolle.
      Beat Stocker, CEO der Aduno-Gruppe: “Das Kreditkarten- und das Konsumfinanzierungsgeschäft sind eng miteinander
      verknüpft. Diese Nähe machen wir uns zunutze, indem wir unsere Leistungen und Erfahrungen bündeln und für
      unsere Kunden gewinnbringend einsetzen. Wir wollen mehr sein als ein weiterer Anbieter im Konsumfinanzierungsbereich.
      Unser erklärtes Ziel ist es, echten Mehrwert zu schaffen: durch mehr Nähe, mehr Transparenz, mehr Leistung
      und mehr Verantwortung.“
      Am 1. Januar 2008 soll die neue, schlagkräftige, schweizweit tätige Konsumfinanzierungs-Gesellschaft ihr Geschäft
      aufnehmen. Die neue Konsumfinanzierungs-Gesellschaft wird rund 120 Mitarbeitende beschäftigen mit Standorten in
      Zürich, St. Gallen und Lausanne. Ein Stellenabbau ist dank der Wachstumsstrategie der Aduno-Gruppe nicht geplant.
      Bestehende Kundenverträge werden bis Ende Jahr von den drei Partnern weitergeführt und ab dem 1. Januar
      2008 zu den gleichen Konditionen von der Aduno-Gruppe übernommen.
      Weitere Informationen zur Organisation der neuen Gesellschaft sowie zum Marktauftritt werden voraussichtlich im
      Herbst 2007 nach Vertragsunterzeichnung folgen.
      Weitere Informationen:
      Medienstelle Aduno-Gruppe, Yolande Perroulaz, Head Corporate Communications
      Europa-Strasse 18, 8152 Glattbrugg, Telefon 058 958 60 40, Fax 058 958 82 03, media@aduno-gruppe.ch
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 01:06:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Über die Aduno-Gruppe (www.aduno-gruppe.ch)
      Die 2006 gegründete Aduno-Gruppe mit Sitz in Glattbrugg (ZH) ist aus dem Zusammenschluss der Viseca Card Services SA
      (1999) und der Aduno SA (2005) entstanden und beschäftigt zurzeit 350 Mitarbeitende. Sie bietet durch die Vernetzung von
      Issuing (Viseca Card Services SA) und Acquiring (Aduno SA) Produkte und Dienstleistungen für den gesamten bargeldlosen
      Zahlungsverkehr und gehört in diesem Markt zu den führenden Unternehmen in der Schweiz. Die Aduno-Gruppe vertritt die
      Kartenherausgabe an rund 1 Mio. Kartenkunden und die sogenannten Akzeptanzverträge für ca. 50’000 Vertragspartner in
      der Schweiz. Die Aduno-Gruppe gehört den grössten Schweizer Retailbanken (Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe, Regionalbanken,
      Migros Bank, Bank Coop sowie Privat- und Handelsbanken).
      Über cashgate AG (www.cashgate.ch)
      Unter dem Namen cashgate haben die Graubündner, Schwyzer, Thurgauer und Zürcher Kantonalbank sowie die Valiant
      Holding eine auf Konsumfinanzierung spezialisierte Bank gegründet, die ihren Betrieb im März 2005 aufgenommen hat. Das
      Unternehmen beschäftigt heute rund 75 Mitarbeitende. cashgate konnte in kurzer Zeit ein bedeutendes Vertriebsnetz aufbauen,
      das aktuell 17 Banken mit 606 Filialen sowie rund 1’000 Leasingpartner und 25 Kreditvermittler umfasst. Mit den
      Dienstleistungen cashgateCREDIT, cashgateLEASING und cashgatePROTECT setzt das junge Unternehmen neue Akzente
      im Schweizer Finanzierungsmarkt.
      Über die Raiffeisen Gruppe (www.raiffeisen.ch)
      Raiffeisen als drittgrösste Bankengruppe der Schweiz gehört heute zu den führenden Schweizer Retailbanken. 2,9 Mio.
      Schweizerinnen und Schweizer zählen zu den Raiffeisen-Kunden. Davon sind 1,37 Mio. Genossenschafter und somit Mitbesitzer
      ihrer Raiffeisenbank. Die Raiffeisen Gruppe umfasst die 405 genossenschaftlich strukturierten Raiffeisenbanken mit
      rund 1’150 Bankstellen, Raiffeisen Schweiz und die Gruppengesellschaften. Die rechtlich autonomen Raiffeisenbanken sind
      in der in St.Gallen domizilierten Raiffeisen Schweiz zusammengeschlossen. Diese hat die strategische Führungsfunktion der
      gesamten Raiffeisen Gruppe inne, ist für die gruppenweite Risikosteuerung verantwortlich und koordiniert Aktivitäten der
      Gruppe, schafft Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit der örtlichen Raiffeisenbanken und berät und unterstützt sie
      in sämtlichen Belangen.
      Über die Banque Cantonale Vadoise (www.bcv.ch)
      Die Banque Cantonale Vaudoise (BCV) wurde 1845 gegründet. Sie hat ihren Aktionsbereich Schritt für Schritt erweitert und
      ist nun im gesamten Kanton vertreten. Heutzutage ist die BCV als öffentlich-rechtliche Aktiengesellschaft mit dem Kanton
      Waadt als Hauptaktionär die zweitgrösste Kantonalbank des Landes und zählt zu den fünf grössten Universalbanken der
      Schweiz. Da die Banque Cantonale Vaudoise grossen Wert auf Kundennähe legt, verfügt sie über das dichteste Bancomaten-
      Netz des Kantons. Sie hat in jeder Region persönliche Kundenberater, die individuell auf die Bedürfnisse der Privatkunden
      und Unternehmen eingehen. Die BCV bietet als Universalbank ein umfangreiches Sortiment an Dienstleistungen
      für einen sehr vielseitigen Kundenkreis.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 01:09:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Medienmitteilung, 6. September 2007
      Viseca Card Services begrüsst ihren millionsten Kunden
      Meilenstein im Schweizer Kartengeschäft
      Viseca Card Services, ein Unternehmen der Aduno-Gruppe, begrüsst ihren millionsten Kunden. Im
      hart umkämpften Kreditkartenmarkt konnte Viseca Card Services ihren Kartenabsatz seit ihrer
      Gründung im Jahr 1999 kontinuierlich erhöhen; allein im vergangenen Jahr um beinahe 3%. Dieser
      Erfolg bestätigt die Strategie des Unternehmens, in enger Zusammenarbeit mit seinen Partnerbanken
      innovative und bedürfnisgerechte Produkte zu entwickeln und so die bargeldlose Zukunft in der
      Schweiz zu gestalten. Am 31. August 2007 überraschte Viseca Card Services ihren millionsten Kunden
      in der Geschäftsstelle Teufen/AR der Raiffeisenbank Appenzell mit einem nicht alltäglichen Geschenk:
      Ein Konzert nach Wahl in der Aduno-Gruppen-Loge im Zürcher Hallenstadion.
      Viseca Card Services hat als Unternehmen der Aduno-Gruppe ihre Position im Schweizer Kreditkartenmarkt
      kontinuierlich gefestigt und in den acht Jahren seit Bestehen ihren millionsten Kunden gewonnen.
      Heute hält Viseca Card Services einen Marktanteil von 26%. Trotz des Einstiegs der beiden grossen Detailhandelsketten
      Migros und Coop ins Kreditkartengeschäft konnte Viseca Card Services ihren Kartenabsatz
      auch letztes Jahr um beinahe 3% steigern. Den Erfolg verdankt das Unternehmen vor allem dem kontinuierlichen
      Ausbau ihrer Produkt- und Dienstleistungspalette rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr
      sowie der engen Kooperation mit ihren Partnerbanken. Zudem pflegt Viseca Card Services Kooperationen
      mit Unternehmen wie Orange, Air France, Mercedes und Ticketcorner.
      2006 baute das Unternehmen ihre Marktposition vor allem durch die Lancierung der PrePaid MasterCard
      und der Visa Platinum sowie durch die Kooperation mit Orange weiter aus. Die PrePaid MasterCard ermöglicht
      es dem Karteninhaber, beliebige Beträge in verschiedenen Währungen aufzuladen und die Ausgaben
      so jederzeit unter Kontrolle zu halten. Die Premiumkarte Visa Platinum bietet nebst dem herkömmlichen
      Komfort einer Kreditkarte exklusive Prämienprogramme und einen Concierge-Service rund um die Uhr.
      Beim Einstieg des Telekommunikationsanbieters in den Kreditkartenmarkt übernahm Viseca Card Services
      die Kreditkartenherausgabe: Mit der Orange Collect Card sammeln die Karteninhaber Punkte zum Bezahlen
      der Telefonrechnung.
      Ende 2007 lanciert Viseca Card Services mit der MasterCard® PayPass™ bereits das nächste Produkt auf
      dem Weg in die bargeldlose Zukunft: die schnellste Kreditkarte der Welt. Die Karte für das kontaktlose Zahlen
      muss nicht mehr in ein Terminal eingeführt werden, der Zahlungsvorgang wird stattdessen über Funktechnologie
      (Radio Frequency Identification) in weniger als einer Sekunde abgewickelt. Bei Transaktionen
      bis zu CHF 40.- entfallen PIN-Eingabe oder Unterschrift. Das Zahlen von kleineren Beträgen ist dadurch für
      Konsumenten und Händler einfach, sicher und schneller als Bargeld. Nebst der Möglichkeit kontaktlos zu
      zahlen bietet die MasterCard® PayPass™ alle herkömmlichen Vorteile einer Kreditkarte.
      Roland Zwyssig, CEO der Viseca Card Services, überreichte dem millionsten Kunden am 31. August 2007 in
      der Geschäftsstelle Teufen/AR der Raiffeisenbank Appenzell einen Gutschein für ein Konzert nach Wahl im
      Hallenstadion Zürich. In der Loge der Aduno-Gruppe erwarten die glückliche Gewinnerin und ihre neun
      Gäste ein einmaliges Erlebnis in edlem Ambiente
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:21:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Suchen GO

      My Shop
      Ferien Specials
      Exklusive Tickets
      Beauty & Wellness
      Mode & Accessoire
      Essen & Trinken
      Fahrzeuge & Zubehör
      Reisezubehör
      Unterhaltung
      Sport & Freizeit
      Kinder & Familie
      Garten & Do It Yourself
      Wohnen & Haushalt
      LifeStyle
      Technologie
      Schmuck und Uhren
      Radio & TV

      https://www.mymarket.ch/mymarket/Default.aspx:look::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:22:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.414.579 von Panter01 am 13.11.07 20:21:25http://www.aduno-gruppe.ch/aktuell/aktuell.html:look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 07:26:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aduno-Gruppe:look::eek:

      Die 2006 gegründete Aduno-Gruppe gehört als Dachmarke des Issuers Viseca Card Services SA und des Acquirers Aduno SA zu den führenden Unternehmen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsprozesses.

      Die Aduno-Gruppe vertritt die Kartenherausgabe an über 980'000 Kreditkartenkunden (MasterCard und Visa) und die so genannten Akzeptanzverträge für mehr als 48'000 Vertragspartner (MasterCard, Visa, Maestro, Visa Electron, POS-Services) in der Schweiz.

      Die Viseca Card Services SA, mit Sitz in Glattbrugg (ZH), wurde 1999 gegründet und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe, RBA-Banken, Migrosbank, Bank Coop sowie verschiedener Privat- und Handelsbanken.
      Zudem arbeiten Postfinance, Air France und Mercedes für die Herausgabe ihrer Kreditkarten mit der Viseca Card Services SA zusammen.

      Die Viseca Card Services SA beschäftigt zurzeit rund 230 Mitarbeitende.

      Mit Viseca-Kreditkarten setzen die Konsumenten jährlich rund 5 Milliarden Schweizer Franken um.

      Mit über 980'000 Karteninhabern ist Viseca Card Services SA die zweit grösste Kartenherausgeberin in der Schweiz.

      Die Aduno SA, mit Sitz in Bedano (TI), wurde am 2. August 2005 als Tochtergesellschaft der Viseca Card Services SA gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeitende.

      Heute vertrauen mehr als 48'000 Vertragspartner der Aduno SA und ihren Produkten und Dienstleistungen.

      Die Acquiring-Organisation bietet die gesamte Palette der Payment-Dienstleistungen an. Anders als bei anderen Acquiring-Organisationen in der Schweiz profitiert der Vertragspartner vom Direct Marketing- und E-Commerce-Potenzial der Viseca Card Services SA mit rund einer Million Kreditkartenkunden.

      https://www.mymarket.ch/MyMarket/Info.aspx?ModuleSettings=1
      :look::eek:;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 23:34:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 23:37:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      17.01.2008
      Bargeld - ein Nährboden für Krankheitserreger?
      Kreditkarten müssen bei einer Zahlung nur selten aus der Hand gegeben werden. Bei der neuen Technologie des kontaktlosen Zahlens bleibt die Karte sogar während des ganzen Zahlungsvorgangs in der Hand des Kunden. Im Gegensatz zu Bargeld, welches den Besitzer ständig wechselt, sind Kreditkarten daher wesentlich hygienischer.

      Dieses wichtige Argument für das bargeldlose Zahlen wurde durch eine Forschung des Universitätsspital Genf noch bedeutungsvoller: Wie die Zeitung „Le Temps“ am 16.01.08 meldete, können Krankheitserreger auf Banknoten bis zu 17 Tage überleben. Die aktuelle heftige Grippe-Epidemie könnte also durch das Papiergeld wesentlich unterstützt worden sein. Goodbye cash – Willkommen in der bargeldlosen Zukunft.

      http://www.aduno-gruppe.ch/go.cfm?aktuell
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 07:41:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Europaweit erste Mitgliederkarte mit Ticketing- und Kreditkartenfunktion
      :look:
      http://www.aduno-gruppe.ch/download/MM/Ticketcorner_Medienmi…
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 13:18:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Geschäftsbereiche der Aduno-Gruppe


      Die Viseca Card Services SA (Issuing) bedient rund eine Million Karteninhaber mit Kredit- und PrePaid-Karten sowie marketingspezifischen und persönlichen Dienstleistungen. Viseca Card Services unterstützt ihre Kunden bei der Abwicklung ihres ganz persönlichen Zahlungsverkehrs.

      Die Aduno SA (Acquiring) ist Dienstleister für beinahe 50’000 Vertragspartner. Das Unternehmen ist für Kredit- und Debitakzeptanz, für Terminallösungen sowie für diverse Dienstleistungen zuständig, welche den Geschäftsalltag rund um das bargeldlose Zahlen erleichtern.

      Das Corporate Center (Business Intelligence) ist für den Kundendienst sowie die Datenverarbeitung verantwortlich. Eine hohe Servicequalität, intelligente Dienstleistungen, sowie das vorausschauende Risiko- und Debitorenmanagement bilden die Basis des Erfolgs der Aduno-Gruppe.

      Die Swiss One Finance AG (Consumer Finance) bietet massgeschneiderte und verantwortungsbewusste Lösungen in den Bereichen Privatkredit und Leasing. Die persönliche und kompetente Beratung und Betreuung steht dabei im Vordergrund.

      Die Commtrain Card Solutions SA (POS Solutions) ist für die technischen Lösungen zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung am Verkaufspunkt zuständig. Dank der engen Zusammenarbeit mit Aduno können Partnern im Handel ganzheitliche Lösungen (Zahlterminals) aus einer Hand angeboten werden.


      http://www.aduno-gruppe.ch/go.cfm?ueber_uns
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 09:05:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 07:50:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Maus Frères übernimmt Accarda AG

      Die Maus Frères-Gruppe verstärkt ihr Engagement im Kundenkartengeschäft

      Grundlegende Umstrukturierung im Bereich der Kundenkarten mit Kreditfunktion:
      Die Maus Frères-Gruppe übernimmt die Accarda, ein Unternehmen der Swisscom und Marktführerin in der Schweiz im Bereich von Kundenkarten. In einem zweiten Schritt gründet die Maus Frères-Gruppe mit der Aduno-Gruppe ein Joint-Venture, um die Dienstleistungspalette im Kundenkartengeschäft weiter zu entwickeln.

      Accarda ist eine 100%ige Tochter von Swisscom und gibt Kundenkarten für Pfister,
      MediaMarkt, Ikea, FNAC, Manor, Jumbo, Athleticum, Fly sowie vier Mineralölkonzerne
      heraus. Als grösster unabhängiger Anbieter von Kundenkarten in der Schweiz verwaltet Accarda rund 1.9 Millionen Konten.

      Die Maus Frères-Gruppe ist mit der Kundenkarte My One (rund 800’000 Karteninhaber) der wichtigste Kunde von Accarda. Im Zuge der jüngsten strategischen Neuausrichtung von Swisscom hat die Maus Frères-Gruppe, die grossen Wert auf die Wahrung der Unabhängigkeit von Accarda legt, Swisscom den Vorschlag unterbreitet, die Accarda zu übernehmen. Diese Transaktion wird am 2. Juli 2007 vollzogen, betrifft jedoch ausschliesslich das Kartengeschäft von Accarda.

      Das neu gegründetete Joint-Venture zwischen der Maus Frères-Gruppe und der Aduno-Gruppe (ein Gemeinschaftsunternehmen der Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe, Regionalbanken, Migros Bank, Bank Coop und BSI) wird weiterhin unter dem Namen Accarda im Markt auftreten. Ziel der Accarda ist es, die Dienstleistungs- palette im Kundenkartenbereich künftig weiter auszubauen. Die Viseca Card Services, ein Unternehmen der Aduno-Gruppe, gibt bereits heute rund 1 Million Kreditkarten heraus.Welche Motive verfolgen die einzelnen Parteien bei dieser Transaktion? Didier Maus, Präsident der Maus Frères-Gruppe, formuliert es so: «Wir möchten die Unabhängigkeit von Accarda wahren und gleichzeitig die Führungsposition des Unternehmens im Kundenkartengeschäft festigen. Durch den Zusammenschluss mit der Aduno-Gruppe können wir Accarda eine völlig neue Dimension verleihen und die im Segment für Kundenkarten unerlässliche Finanzkompetenz weiter ausbauen.»

      Pierre-André Maus, Mitglied des Verwaltungsrates von Maus Frères und Initiator des Projekts, fügt hinzu: «Ganz im Sinne unserer gemeinsamen Ziele werden die 165 Mitarbeiter von Accarda übernommen.»

      Weitere Informationen:
      Für weitere Informationen steht Ihnen Jean-Bernard Rondeau, Generalsekretär der Maus Frères-Gruppe, zur Verfügung: Tel.: 022 908.66.22 / E-Mail jb.rondeau@maus.ch

      ÜBER DIE MAUS FRÈRES-GRUPPE
      Die 1902 gegründete Maus Frères-Gruppe mit Sitz in Genf befindet sich in vollständigem Besitz der Erben der Unternehmensväter. 2006 schrieb die Gruppe weltweit einen Umsatz von annähernd CHF 6 Mrd. und beschäftigte rund 12'000 Mitarbeiter in der Schweiz sowie weitere 7'000 an anderen Standorten. Die Maus Frères-Gruppe hat sich in der Vergangenheit sehr dynamisch entwickelt. Das Unternehmen verfügt über ein hohes Mass an Kreativität, Innovationsstärke, umfangreiches Know-how sowie die Fähigkeit, die Wünsche der Kunden genau zu verstehen. Auf diese Weise konnte die finanziell unabhängige Maus-Gruppe ihr Geschäft schrittweise diversifizieren und um neue Bereiche ergänzen.

      Mit Manor betreibt Maus Frères die führende Warenhauskette in der Schweiz, zeichnet aber auch für nicht minder erfolgreiche Ketten wie Carrefour, Jumbo-Baumärkte, Fly und Athleticum sowie die Restaurantkette Manora verantwortlich. Zum Ausbau des internationalen Geschäfts wurde die Marke Aigle hinzugekauft und aufgefrischt sowie Devanlay (Lacoste-Bekleidung) übernommen. Weitere Schritte waren die Akquisition der führenden französischen Drogeriekette Parashop sowie einer Modekette in China.

      ÜBER DIE ADUNO-GRUPPE
      Die 2006 gegründete Aduno-Gruppe mit Sitz in Glattbrugg (ZH) ist aus dem Zusammenschluss der Viseca Card Services SA (1999) und der Aduno SA (2005) entstanden und beschäftigt zurzeit 350 Mitarbeitende. Sie bietet durch die Vernetzung von Issuing (Viseca Card Services SA) und Acquiring (Aduno SA) Produkte und Dienstleistungen für den gesamten bargeldlosen Zahlungsverkehr und gehört in diesem Markt zu den führenden Unternehmen in der Schweiz.

      Die Aduno-Gruppe vertritt die Kartenherausgabe an rund 1 Mio. Kartenkunden und die so genannten Akzeptanzverträge für ca. 50’000 Vertragspartner in
      der Schweiz. Die Aduno-Gruppe gehört den grössten Schweizer Retailbanken (Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe, Regionalbanken, Migros Bank, Bank Coop, BSI ).

      http://www.accarda.ch/web/de/media/MM_02072007.html
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 07:25:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      02.10.2008
      Schweizer Poststellen ab 2009 mit Verdi-Terminals ausgerüstet
      Aduno-Gruppe gewinnt Grossauftrag der Schweizerischen Post


      Die Aduno-Gruppe wird im kommenden Jahr die Schweizer Poststellen mit ihren innovativen Verdi-Terminals für den elektronischen Zahlungsverkehr ausrüsten.

      Das Verdi-Terminal bietet höchste Sicherheit, zukunftsgerichtete Technik und funktionelle Benutzerführung.

      Mit diesen Qualitäten setzt die Aduno-Gruppe neue Massstäbe im Terminal-Markt.

      Der Grossauftrag, den die Post an die Aduno-Gruppe vergibt, umfasst rund 5'300 Terminals.

      Medienmitteilung 02.10.2008
      Technische Daten: Verdi-Terminals
      Bilder Verdi-Terminals

      http://www.aduno-gruppe.ch/go.cfm?aktuell
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 17:11:07
      Beitrag Nr. 50 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aduno