checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8011)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 3.535.990
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8011
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:19:16
      Beitrag Nr. 13.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.565.303 von bakri am 22.07.08 22:47:49>> Außerdem wurden die ganz großen Erfindungen immer von Leuten gemacht, die fest an die sache geglaubt haben. <<
      - Den Computer zB. hat ein Deutscher erfunden. Profitiert haben aber dann andere ... - ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:14:53
      Beitrag Nr. 13.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.563.417 von MrRipley am 22.07.08 19:37:18>> Schaut Euch mal bitte Zenn Motors an ZNN.V <<
      Verbrennt in einem guten Tempo Geld; cash von 9.07 bis 3.08 auf 3,6 Mio fast halbiert, Verlust wieder ausgeweitet auf das Vorjahresniveau bei 1,8 Mio

      Dafür sieht die Kursentwicklung schonmal sehr gut aus, :D ...
      - Die vielleicht mal mögliche Wende zum Besseren nicht nur hinsichtlich des Umsatzes ist hier nach einer Ver5fachung in 2 Jahren wohl eingepreist.
      Immerhin hat man es (erneut) geschafft, ordentlich EK (15 Mio) zu generieren - was allerdings auch heißt, dass für eine akzeptable RoE mal entsprechend mehr, erheblich mehr Umsatz und daraus (mehr) Gewinn erzielt werden muss.

      = Spekulation auf einer fernere gute Zukunft, aber (vielleicht) interessanter als zB. eine "durchgenudelte" BLDP; sicher spannender.

      Ich stimme Pontius zu, dass ZNN.V uva. letzendlich von Daimler und/oder Toyota / Honda / VW / BMW "lang gemacht" werden, vielleicht sogar (auch) von einem mal integrierten US-KFZ-Konzern, oder auch einer GE.
      Ob darüber (bei einer Übernahme) viel heraus springt, bleibt abzuwarten, ist aber doch ziemlich fraglich. Zumindest solange diese microcaps so ambitioniert bewertet werden, sicher nicht - da wird "man" vorher den Kurshebel eher nach unten ansetzen, ;)

      Ausgenommen, man etabliert schnell eine Marktführerschaft zB. a la Solarworld mit einer kompletten Wertschöpfungskette. Was ich in diesem Sektor mit der zitierten reichlichen Übermacht - die die Solarbranche glücklicherweise nicht hatte, weil die Energiekonzerne in ihren cashflow-Betten selig gepennt hatten - aber für ziemlich unwahrscheinlich halte, mal eine gewisse Sensibilität der Großen unterstellt, die durch die aktuelle Ölpreisentwicklung und Rezession vorhanden sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 07:50:58
      Beitrag Nr. 13.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.565.978 von investival am 23.07.08 07:41:13danke investival, für Deine Meinung zu GGG. ich hatte die ja mal im Depot und generell hier im Thread vorgestellt wie auch einen separaten Thread zu Graco ins Leben gerufen.
      Im Großen und Ganzen sehr gute Kennzahlen. Im Vergleich zu ITW gibts vom Langfristchart nen kleinen Vorteil bei GGG, jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass sich mit zunehmender Größe von GGG diese Outperformance gegenüber ITW nicht weiter bestehen könnte. Ich habe mir auch überlegt, ob ich GGG oder ITW nehmen soll in den letzten tagen und gerade wegen der Übernahmegeschichte mich dann doch für ITW entschieden. Hier mal der Vergleich:

      Gruss space

      Avatar
      schrieb am 23.07.08 07:45:57
      Beitrag Nr. 13.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.867 von Pontiuspilatus am 22.07.08 18:38:23>> siehst du axp genauso negativ wie andere finanzwerte oder doch eher positiver?<<
      Traue ich mich ehrlich gesagt auch nicht näher zu beurteilen ...
      Generell ist in der Finanzbranche ja das - mE. ASS ausschließende - Problem, die assets gegen das branchenbedingt geringe EK auch nur halbwegs zuverlässig zu bewerten. Zuschreibungsphantasie reichte mir, wie gesagt, jedenfalls nicht hin.
      Die Verschuldungsrelation sah bei AXP vor wenigen Jahren schon mal erheblich besser aus (hat jetzt aber nicht direkt was mit der asset-Bewertung zu tun).
      Immerhin hat Buffett mit 13 % seine Finger mit drin, was ein gewisses Maß an Solidität garantieren sollte oder zuminderst könnte. Der Chart sieht bis Krisenausbruch auch nicht unbedingt gehypt aus.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 07:41:13
      Beitrag Nr. 13.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.727 von Pontiuspilatus am 22.07.08 18:23:33>> deine meinung zu ggg würde mich auch interessieren. <<
      Nach nun näherer Betrachtung: Unspektakuläres bis (mir) nichtssagendes Unternehmen, mit diversifizierter Kundenstruktur wohl wenig(er) konjunktursensibel.
      Sehr schöner Chart; Konsolidierung könnte aber, vergleicht man mit anderen "guten" Konsolidierern, angesichts noch nicht richtig günstiger Bewertung für so eine Langeweile noch dauern.
      Baut mir zuletzt aber doch etwas stark die langfr. Schulden auf ... Muss indes nichts heißen; evtl. "nur" eine Präventivmaßnahme für die Rezession resp. gegen einen etwaigen credit crunch. Aber es gibt halt Firmen, die das nicht machen (müssen), ;)
      Würde GGG aber noch als ASS einstufen, da der schöne, mit dem Gewinn mitgestiegene freeCF hinreicht, um die aktuellen Schulden in 2 Jahren zu begleichen. Weiter verschulden sollte sich GGG aber nicht
      Übernahme auch mal möglich, ja ... - im Prinzip ja bei fast allen mid- und smallcaps; bei "spannenderen" wie untenstehend aber vielleicht eher, dort aber zT. auch sicher mit mehr Aufschlagsphantasie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 07:27:26
      Beitrag Nr. 13.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.565.390 von Pontiuspilatus am 22.07.08 22:59:19Hallo pontius,

      zu Sial:
      na klar gefallen die mir, bei DEM Langfristchart! Sieht ja fast noch besser aus als bei SYK! Danke für das zahlenwerk, muss mich mal dahinterklemmen! Jedenfalls haste schon ganze Arbeit geleistet, Material zusammen zu tragen...
      Ich als Ex-Chemiker (Chemiekasten) finde es natürlich um so schöner, wenn solch ein Unternehmen nicht zyklisch ist, wie meist alle aus dieser Branche. Aber das ganze geht ja in Richtung laborbedarf etc...

      ich denke keiner hier denkt nun im entferntesten daran sich bis anfang 2009 auch nur zu überlegen überhaupt in bldp und konsorten zu investieren

      genau meine Meinung, pontius, hört mir auf mit Ballard Power, schon im letzten Jahrhundert immer wieder hervorgekehrt worden als DIE Zkunft und im Kurs getrieben bis zur Schmerzgrenze. Weiss noch genau, wie Börse Online das teil in der Millenniumshausse geschürt hat....Was ist in den letzten 10 jahren passiert? So gut wie nix.
      Klar mag das eine Technologie der Zukunft sein, aber da reicht es auch noch zu kaufen, wenn es nun wirklich absehbar ist, dass es den herkömmlichen Autoantrieb ersetzen kann und vor allem, welches Unternehmen die Nase vorne hat.
      Sorry, aber über solche Dinge zerbreche ich mir nicht den Kopf, genau so wenig wie um die Solarindustrie.

      wer hoffen will kann auch ins kasino gehen und alles auf rot setzen. macht zudem mehr spaß

      Und geht vor allem schneller, das leiden ist kürzer bzw. die Freude über 100% stellt sich schneller ein...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 07:13:23
      Beitrag Nr. 13.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.564.807 von Larry.Livingston am 22.07.08 22:00:27Danke Space, da bin ich gestern auch drüber gestolpert, aber ich glaube den Link hat hier in dem Thread sogar jemand gepostet. Ich weiß nicht ob die beiden so gut passen würden? Ich hoffe die wissen es...

      Larry, bei der posting-Flut hier verliert man den Überblick. Wenn ich nur wiederholt habe, dann bitte ich um Entschuldigung.
      Auf den ersten Blick geht es mir jedenfalls genau so, dass die beiden nicht so doll zusammen passen. Das einzige wäre für mich der Begriff Lifestyle, jedoch in unterschiedlichen Branchen. Ein Yachtbauer bietet auch Lifestyle oder ein Sofaproduzent. ich weiß auch nicht so recht, ob das Sinn macht....

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 07:09:59
      Beitrag Nr. 13.961 ()
      hier was für unserer Chartisten im thread bzgl. der US-Märkte. Eine erste Hürde wurde gestern genommen...

      Gruss space

      THE TECHNICAL INDICATOR
      S&P 500 rises to first significant technical test

      http://www.marketwatch.com/News/Story/Story.aspx?guid=%7bCAF…
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 00:13:28
      Beitrag Nr. 13.960 ()
      zu zenn

      charttechnisch im rahmen der begrenzten börenhistorie ohne zweifel schön.

      zukünftige fundamentale entwicklung des unternehmens absolut nicht einschätzbar da nano cap ;)

      solltest du dir aufgrund persönlicher beziehungen zum unternehmen zutrauen die zukünftige entwicklung einschätzen zu können, könntest du evtl investieren.

      für einen normalanleger schliesse ich das aus. informationen über so einen microcap wirst du auch ehger schwer finden. wenn die charttendenz drehen sollte stehst du daher im dunkeln und verkaufst ohne zu wissen ob bzw was los ist. umso weniger man weiss umso größer für gewöhnlich die unsicherheit mit der man einem eintretenden chartverlauf gegenübersteht (NACH DEM MOTTO . IST DAS GERECHTFERTIGT IDER NICHT).

      sogar bei unternehmen über die man hinreichend research ´betreiben kann besteht die gefahr das man sich bei einer negativen entwicklung bzw zu positiven entwicklung selbst täuscht.

      bei einer investition in zenn muss dir klar sein das du mit so nem micro cap absolut in der luft hängst und der markt in der aktie von wenigen vermutlich absoluten profis gemacht werden die alles wissen was es über das unternehmen zu wissen gibt und das in ihrem vorteil auszunutzen werden wissen.


      zu den fundamentaldaten: anhand dieser scheidet eine investition von vornherein aus umsatz ist mit 2 mio winzig ind der verlust von 300000 im verhältnis dazu riesig. ich sage nicht das zenn nicht die nächste microsoft sein könnte (extrem unwahrscheinlich um das gleich klarzustellen!!) ich sage nur das die zahlen momentan schlecht sind und die zukunft nicht einschätzbar ist.

      was mich interessieren würde ist wie du auf dieses unternehmen gestossen bist?

      also entweder kaufst du und hoffst wie es dir bakri geraten hat oder du gehst lieber noch mal in dich was ich dir raten würde;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 23:55:19
      Beitrag Nr. 13.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.563.417 von MrRipley am 22.07.08 19:37:18Schaut Euch mal bitte Zenn Motors an ZNN.V

      mach ich.
      • 1
      • 8011
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040