checkAd

    Funkwerk startet wieder (Seite 288)

    eröffnet am 12.12.06 15:21:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:54:27 von
    Beiträge: 5.087
    ID: 1.099.825
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 445.789
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 288
    • 509

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 09:31:17
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      Hab hier schon lange kein Statement mehr abgegeben.

      Die Kursentwicklung bei FW in den letzten Wochen ist mehr als verwunderlich. Bei der aktuellen Börsenturbulenzen zieht Funkwerk an, ohne dass irgendwelche neue Zahlen bekannt sind. Das sind für mich ganz klare Insiderkäufe. Ansonsten würde sich im Moment doch keiner an FW herantrauen. Entweder bringt der Verkauf der Alpha Steuer Meß und Regeltechnik GmbH viel mehr Geld in die Kasse als geplant. Glaub ich eher nicht.

      Ich könnte mir vorstellen, dass hinter den Kulissen Verhandlungen über eine Übernahme von FW laufen und dass da einige Wind von bekommen haben. Es ist bei FW wahrscheinlich wie immer: Nachrichten, positiv oder meistens negativ werden erst dann publik, wenn der Kurs dies schon vorweggenommen hat.
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 11:47:25
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      Funkwerk war noch nie so preiswert wie jetzt....



      Avatar
      schrieb am 16.08.11 05:53:55
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      Moin Funkwerker...ihr werd es gelesen haben...

      Funkwerk AG definiert im ersten Halbjahr 2011 grundlegende Neuausrichtung

      - Konzernumsatz verringert sich auf 94,3 Mio. Euro (Vorjahr 100,7 Mio. Euro);
      EBIT bei –4,2 Mio. Euro (Vorjahr -2,8 Mio. Euro)
      - Fokussierung auf Kernbereiche erfordert Trennung von Randaktivitäten
      - Prognose für Gesamtjahr 2011 korrigiert: Moderates Umsatzwachstum und
      leicht negatives operatives Betriebsergebnis erwartet

      Die Funkwerk AG hat im ersten Halbjahr 2011 eine umfangreiche Neuausrichtung des Unternehmens eingeleitet und konzentriert sich künftig konsequent auf die drei Kernbereiche Traffic & Control Communication (TCC), Security Communication (SC) und Automotive Communication (AC). Innerhalb dieser Bereiche beschränkt sich das Unternehmen auf margenstarke Wachstumsfelder und wird sich von Randaktivitäten trennen. Entsprechende Verkäufe werden derzeit vorbereitet. Die Vorbereitung dieser Weichenstellung und die weiterhin zurückhaltende Investitionsbereitschaft haben die Geschäftsentwicklung im Berichtszeitraum beeinträchtigt, die insgesamt unter den Erwartungen blieb.

      Der Konzernumsatz ging in den ersten sechs Monaten 2011 auf 94,3 Mio. Euro (Vorjahr 100,7 Mio. Euro) zurück, wobei auch durch die seit 2010 erfolgten Bereinigungen im Produktportfolio Umsatzanteile entfielen. Der Geschäftsbereich TCC, der im Rahmen der Fokussierungsstrategie konsequent auf den Zug- und Schienenverkehr ausgerichtet wird, leistete im Berichtzeitraum rund 48 % (45,2 Mio. Euro) des gesamten Konzernvolumens, rund 24 % (22,6 Mio. Euro) entfielen auf das Segment SC. Hier steht die Vereinheitlichung der bisher unabhängig agierenden Einheiten und Produktlinien im Mittelpunkt der Neuausrichtung. Der Bereich AC, der sich künftig ausschließlich auf die Belieferung der Automobil- und Lkw-Hersteller beschränkt, erwirtschaftete einen Anteil von rund 13 % (12,6 Mio. Euro) am Gesamtumsatz. Im Bereich Enterprise Communications (EC) belief sich der Umsatz auf 13,9 Mio. Euro oder 15 % des Konzernvolumens.

      Durch die nötige Neuausrichtung, mit der die Gruppe wieder effizient aufgestellt und klarer ausgerichtet wird, entstanden im Berichtszeitraum bereits außerordentliche Belastungen, die nur anteilig durch Effizienzsteigerungen und Kostensenkungsmaßnahmen ausgeglichen werden konnten. Zudem fielen erhebliche Vorleistungen für neue Projekte an. Das Konzern-EBIT lag im Berichtszeitraum bei -4,2 Mio. Euro (Vorjahr -2,8 Mio. Euro), der Periodenfehlbetrag belief sich auf -6,3 Mio. Euro gegenüber -3,5 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2010. Je Aktie errechnet sich daraus ein Nettoergebnis von 0,79 Euro (Vorjahr –0,44 Euro).

      Die Prognose für das Gesamtjahr 2011 hat Funkwerk angepasst und rechnet bezogen auf die aktuelle Konzernstruktur mit einem nur leichten Umsatzwachstum gegenüber 2010 (211,0 Mio. Euro). Das Unternehmen steht vor großen Herausforderungen und muss tiefgreifende Maßnahmen umsetzen, um danach wieder profitabel wachsen zu können. Die notwendigen Weichen wurden inzwischen gestellt und die Eckpunkte der strategischen Neuausrichtung definiert. Dazu gehört auch, dass alle Aktivitäten auf den Prüfstand gestellt werden und Funkwerk sich von mehreren Teilbereichen trennt. Das Betriebsergebnis 2011 ohne Berücksichtigung von Restrukturierungsaufwendungen und Wertminderungen wird voraussichtlich leicht negativ sein. Wie hoch die Aufwendungen sein werden, die mit den Maßnahmen verbunden sind, hängt stark vom Fortgang der derzeit laufenden Verkaufsverhandlungen ab.

      Weitere Informationen:

      Funkwerk AG
      Im Funkwerk 5
      D-99625 Kölleda/Thüringen
      Jörg Reichenbach
      Investor Relations
      Telefon: 0 36 35/6 00 -3 46
      Fax: 0 36 35/6 00 -5 07
      reichenbach@funkwerk.com
      Icon: pdf
      Pressemitteilung - Funkwerk AG definiert im ersten Halbjahr 2011 grundlegende Neuausrichtung (54.8 KB)
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 20:27:00
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      Unter 4€ das ist schon krass, aber ich denke auch das ist im Vorfeld zu den Zahlen, die am 12.08. kommen, da wiaaen einige wieder mehr. Aber, dass die sau schlecht werden weiß ich auch so. Wenn die Zahlen kommen, dann steht Funkwerk in diesem Umfeld auf Insolvenzniveau. Echt krass, da Funkwerk ja kein Startup ist und eigentlich Potenzial hat, wäre da nicht das unfähige Management.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 19:15:53
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.900.326 von 5002 am 05.08.11 13:28:14Ja - seit 15 Jahren.

      Ich habe soetwas wie aktuell noch nie erlebt. Die Weltwirtschaft boomt. Zahlreiche deutsche Firmen schreiben Rekordgewinne. Und deren Aktien stürzen aus heiterem Himmel total ab.

      Mittlerweile kann man Aktien mit 20 % möglicher Dividendenrendite kaufen. Oder profitable Aktien mit KUV's von 0,1 und einer Marktkapitalisierung 50 % unter Buchwert. Soetwas gab es m.W. noch nie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 13:28:14
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      Stoni wirklich, die seit 15 Jahren?
      Auf jeden Fall ist es bei mir das fürchterlichste Jahr aller Zeiten und bin auf Jahresbeginn 30% hinten. Und Funkwerk tut alles das es 31% werden. Hier kann man nicht einmal mehr heulen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 11:43:46
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      Zitat von Depotmanager04: ...und jetzt noch die Panik an den Börsen...ich glaub´es nicht...:cry:


      Ich habe diese Woche auch meine in 15 Jahren (!) Börse erzielten Gewinne alle wieder verloren. Aktien sind Teufelszeug.

      Wer noch mal was von Aktien als Sachanlage spricht, bei dem komme ich persönlich mit dem Knüppel vorbei. :cry:

      Oma's Sparbuch ist das einzig Wahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:53:57
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.898.840 von Depotmanager04 am 05.08.11 10:44:52Würde dich gern trösten, bin allerdings selbst auch betroffen.
      Tut schon weh, der Blick ins Depot.
      Bin mir allerdings nicht sicher ob in diesen Zeiten Geld und Anleihen die bessere Wahl sind.
      Vielleicht ist es auch das große Schütteln und die Absicht, an Sachwerte zu kommen.
      Finsterer Gedanke, ich weiß..
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:44:52
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      ...und jetzt noch die Panik an den Börsen...ich glaub´es nicht...:cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 00:00:16
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.868.576 von AND_1 am 30.07.11 13:04:34Kurzfristig mies, mittelfristig kann schon Besserung eintreten.

      Beim KUV ist Solutronic besser als die Konkurrenz nach dem Kurseinbruch. Die neuen Zahlen kennt doch niemand. Bleiben sie profitabel, was eine Prognoseverfehlung wäre, wären sie trotzallem spottbillig. Ein positives EBIT fände ich für 2011 schon gut in Anbetracht des geschundenen Kurses. Immerhin ist aktuell die Hälfte des Kurses durch Cash abgedeckt. Auf Basis des Auftragsbestandes glaube ich, dass sie in 2011 profitabel bleiben, auch wenn die Investitionen in Forschung und der Aufbau des Vertriebes in Australien Kosten verursacht haben könnten. Außerden haben sie top Produkte und in diesem Bereich halten die Chinesen im Vergleich zu den Modulen eben nicht mit. Durch die Fremdproduktion ist aus meiner Sicht auch in schwachen Marktphasen eben eine Kostenkontrolle möglich.

      Gruß Straßenkoeter
      • 1
      • 288
      • 509
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,08
      +0,74
      +2,08
      +1,06
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Funkwerk startet wieder