checkAd

    Funkwerk startet wieder (Seite 308)

    eröffnet am 12.12.06 15:21:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:54:27 von
    Beiträge: 5.087
    ID: 1.099.825
    Aufrufe heute: 65
    Gesamt: 445.548
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    14,200+9,23
    6,5000+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    22,600-8,87
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    65.000,00-25,29
    19,300-32,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 308
    • 509

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 11:09:41
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Wünsche allen Funkwerkern ein besinnliches Weihnachtsfest und für Funkwerk eine schöne Schlittenfahrt nach Norden...
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:52:32
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.747.949 von Straßenkoeter am 22.12.10 00:21:50 das wird wohl so sein. Aber der nächste fette Fisch muß her...:look:
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 00:21:50
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Funkwerk muss nur die schwarze Null schaffen. Das reicht aus, damit wir zweistellig werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 12:34:53
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Eigentlich war das keine neue Info, zumal die Bahnhöfe ja schon längst ausgestattet sind:
      http://www.funkwerk.com/funkwerk_de/unternehmen/referenzen/T…
      :)

      Ich würde mich freuen wenn das Projekt in Algerien zum Abschluss käme, da steckt ja auch noch Cash drin.

      http://www.plettac-electronics.de/images/stories/referenzen/…
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 12:07:14
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Was die Meldung zu den finnischen Bahnhöfen bei einem dermaßen ausgetrockneten Markt so bewirken kann.

      Und was passiert an dem Tag, an dem FW die Freigabe von Alister durch das Eisenbahnbundesamt meldet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 00:58:04
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Technologisch top. Wenn die Aufträge kommen, dann gehen wir durch die Decke. Bis dahin hoffe ich, dass das vierte Quartal alles wieder rausreißt und eine schwarze Null geschafft wird.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 00:00:17
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Jetzt wo ich drüber nachdenke ist die News sogar richtig gut. AIT gehört zu 50,46% dem österreichischen Staat. Daraus könnten gute Beziehungen reifen und dann auch größere Aufträge folgen. Ebenso ist Österreich eine gute Schnittstelle zu Süd-/Osteuropa. Aber ich will nicht zuviel darin hinein dichten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 23:50:31
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      http://www.visavis.de/modules.php?name=djnews&djn_id=214067

      Hört sich vielversprechend an für den Bereich Security Communication, der 2009 ein wenig hinter den Erwartungen blieb.

      "In der kürzlich gestarteten Forschungskooperation
      setzt der deutsche Technologiehersteller daher auf die international führende
      Technologieexpertise des AIT im Bereich der Bildverarbeitung, wie z.B. bei
      optischen Sensoren in Kombination mit Hochleistungsalgorithmen. Die neue
      Technologiepartnerschaft ist dabei von gegenseitigem Nutzen, denn mit dem
      Know-how- und Technologietransfer in die Industrie wird auch eine ideale
      Ausrichtung der Forschungsschwerpunkte am AIT entsprechend der internationalen
      Industrieanforderungen in einem wachsenden High-Tech-Markt ermöglicht.
      "

      Da lässt sich bestimmt gut mit verdienen in Zeiten von Körperscannern am Flughafen wird sicher auch bald eine automatisierte Gesichtserkennung/Überwachung an Flughäfen eingeführt und allen öffentlichen Orten, die gefährdet sein könnten. Die Frage ist wie weit Funkwerk hier ist und ob sie einen Namen in der Branche haben.

      "Funkwerk plettac electronic GmbH ist der einzige deutsche Hersteller von
      High-End- Systemkomponenten für Videoüberwachungssysteme mit einem eigenen,
      vollständigen Produktportfolio. Das Unternehmen führt die Kompetenz des
      Videosicherheit-Pioniers GRUNDIG electronics seit 1953 fort. Als
      Systemintegrator und Hersteller hat sich Funkwerk plettac konsequent eine
      führende Rolle im stark wachsenden Segment elektronischer Sicherheitstechnik
      erarbeitet. Namhafte Marktforscher sehen das Unternehmen an 3. Position
      "Komplettanbieter/ Systemintegratoren" in Deutschland und an 5. Stelle in EMEA
      (jeweils 2009). "

      Fragt sich wer an 1. und 2. Stelle mitmischt... Ist Siemens an 1. Stelle?
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 08:31:00
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.697.375 von Nemxchen am 12.12.10 21:53:54War im Moment die richtige Entscheidung, da FEW wirklich fast punktgenau gedreht hat. Evtl. haben diese Börsenblattheinis selber für ihren guten Einstandskurs gesorgt um sich nun die Aktie hochkaufen zu lassen. Bei solch marktengen Werten ist dies sicherlich kein Problem und die vielen hunderter Order waren schon verdächtig.
      We`ll see Nemäxchen
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 10:11:04
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      "In Zukunft wird das Unternehmen noch stärker auf Kommunikationslösungen für Bahngesellschaften und Verkehrsbetriebe fokussieren" von Straßenkoeter.

      Da wäre die logische Schlußfolgerung, dass sich FW entweder vom Bereich Automotove Communications oder Enterprise Communications trennt. Das sind aus meiner Sicht Geschäftsfelder ohne große Wachstumschancen. Eine größere Fokussierung auf TCC würde auch die Einschätzung, dass es sich bei FW um einen "Gemischtwarenladens" handelt, beseitigen.
      • 1
      • 308
      • 509
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,11
      +0,23
      -2,14
      +4,01
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      Funkwerk startet wieder