checkAd

    ricardo.de mit Nachholpotenzial - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.06 19:45:42 von
    neuester Beitrag 22.04.07 17:20:39 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.101.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.899
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:45:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      3-Jahresvergleich Aktienkurs Muttergesellschaft (QXL Ricardo plc) und Tochtergesellschaft (ricardo.de AG)


      Gerade die mehrfach aufgetauchten recht hohen Stückzahlen auf der Geldseite beim Aktienkurs im Jahresverlauf nähren die Vermutung, dass grössere Posten bei einem ohnehin geringen Free Floats von ca. 750T Aktien in festen Händen sein dürften.

      Die geschäftlichen Perspektiven erscheinen mir für die weitere Zukunft des Unternehmens sehr vielversprechend, wenngleich sich ricardo.de betr. eigener Unternehmensmitteilungen (vielleicht bewußt) eher zurückhaltend gibt. Und auch auf den Jahresbericht 2005/2006 müssen die Anleger noch warten.

      Erst heute habe ich zur ricardo.ch AG (100%ige Tochter und Hauptasset der ricardo.de AG) folgende News im Netz gefunden (gestern gemeldet):


      Archiv - Mittwoch, 20. Dezember 2006

      Online-Auktionshaus ricardo.ch lanciert TV-Sendung auf Sat.1
      Es herrsche schweizweit ein Auktionsfieber, und dies online: Darum will Sat.1 Schweiz eine Unterhaltungsshow für die ganze Familie lancieren. Partner der Sendung ist das Schweizer Online-Auktionsunternehmen ricardo.ch, wie Sat.1 Schweiz und Ringier TV am Mittwoch mitteilen. Die erste Sendung unter dem Titel «Die grosse ricardo Show» ist auf Ende März 2007 geplant. Prominenz und auch die Zuschauerschaft sollen in der einstündigen Live-Show exklusive Angebote unterbreiten können, über Telefon, SMS und natürlich ricardo.ch. Wer die Sendung moderiert, ist noch offen.

      Die monatliche Sendung soll am Freitagabend zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Angela Sgura, Geschäftsführerin von Sat.1 Schweiz freut sich über diese Programmidee: «Mit der `ricardo Show` bringen als erster Sender den Megatrend Auktionen auf unterhaltende Art und Weise ins TV.» Nach Angaben von ricardo.ch verfügt das Auktionsportal über eine Million registrierte Mitglieder und aktuell 400 000 Angebote.

      Quelle: http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=38293


      Also heißt es Warten auf die große "RICARDO-SHOW" - die sollte meiner Meinung nach auch bald an der Börse starten und den Aktienkurs der begehrten Papiere weiter beflügeln ... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 20:16:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      alles wird gut. Ein neues -W- wird kommen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 08:31:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus dem aktuellen Jahresbericht 2005/2006 (http://www.ricardo24.de/aboutus/ir/GB_05_06.pdf):

      Eine spezielle Kooperation unterhält die ricardo.ch AG mit der Winterthur-Versicherung. Winterthur verkauft in einem speziell abgetrennten Berich der Online-Auktionsplattform www.ricardo.ch Fahrzeug-Restwerte gegen Höchstgebot an einen geschlossenen gewerblichen Abnehmerkreis. Diese Kooperation wurde im Juli 2005 gestartet und verlief seitdem nachhaltig erfolgreich. Daher bemüht sich die Gesellschaft derzeit, sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland weitere entsprechende Kooperationspartner zu gewinnen.

      Die Winterthur Auktionen sind übrigens hier zu finden:

      http://winterthur.ricardo.ch/default/defaultlist.asp?catg=1&…

      Diesbezüglich finde ich interessant, dass Winterthur im vergangenen Jahr von AXA übernommen wurde. Es wäre doch jedenfalls nahe liegend, dass ein innerhalb des Konzerns erfolgreich laufendes Konzept betreffend der Versteigerung von Schadenswägen übernommen wird. Auch andere größere Player neben der AXA könnten irgendwann folgen. Alleine in diesem Bereich erscheint also noch einiges möglich.

      Weiterhin ist betreffend Deutschland anzumerken, dass die an Marktplaats B.V. (die mittlerweile von ebay übernommen wurden) vermietete Domain www.ricardo.de zum Ende diesen Jahres 2007 wieder an Ricardo zurückfällt (wenn ebay nicht vorher aktiv wird ;) ). Man wird sehen ...
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 07:49:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja, am Freitag den 27. April um 20.15 Uhr startet auf SAT.1 Schweiz nun die bereits vor längerem angekündigte "ricardo Hammershow":



      http://swiss.ricardo.ch/pages/ricardo_show/de.asp

      Den wenigsten Schweizer Anlegern dürfte bekannt sein, dass sie sich direkt am Erfolg von ricardo.ch über die ricardo.de AG beteiligen können. Natürlich geht das auch über die Mutter QXL ricardo plc, deren Aktie mit einer beeindruckenden Performance von unter 2 Euro auf aktuell über 270 Euro (vor Split gerechnet) zeigt wie's an der Börse funktioniert ;). Wir werden sehen ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 17:20:39
      Beitrag Nr. 5 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ricardo.de mit Nachholpotenzial