checkAd

    Informica 526620 (Seite 37)

    eröffnet am 28.12.06 16:28:22 von
    neuester Beitrag 30.01.24 17:01:52 von
    Beiträge: 460
    ID: 1.102.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 33.599
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005266209 · WKN: 526620
    3,6000
     
    EUR
    +2,86 %
    +0,1000 EUR
    Letzter Kurs 17.03.23 Valora

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    8,6200-10,49
    2,4500-18,33
    1,4100-20,34
    1,1900-43,06
    0,7333-63,15

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 46

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:48:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hab dann auch geantwortet:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für die prompte Beantwortung meinen Anfrage. Gerne möchte ich in Ihren Verteiler aufgenommen werden.

      Hinsichtlich des Termins der HV möchte ich sie doch bitten, ihn alsbald zu publizieren, denn satzungsgemäß ist er ja schon lange überfällig. Gerade in der aktuellen
      Zeit nährt so eine lange Verschiebung nur unnötige Gerüchte, sorgt für schlechte Kurse und bietet Angriffsflächen.

      Vielleicht können sie meine Anregung freundlicherweise dem Vorstand bzw. Aufsichtsrat kommunizieren.

      Mit freundlichen Grüßen,

      K****
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:36:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Die Antwort kam prompt, trotzdem...?

      Sehr geehrter Herr K******,

      vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an der informica real invest AG.

      Ein Termin für die Hauptversammlung steht derzeit noch nicht fest. Dieser wird, sobald er festgelegt ist, zeitnah auf der Homepage der Gesellschaft unter
      http://www.informica-real-invest.ag publiziert.

      Gerne nehmen wir Sie auf unseren Verteiler für Unternehmensmeldungen auf. Sobald die informica real invest AG Nachrichten veröffentlicht, erhalten Sie diese unverzüglich per E-Mail. Bitte geben Sie uns hierzu eine kurze Rückantwort, ob Sie eine Verteileraufnahme wünschen.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr informica real invest AG IR Team
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:11:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.651.844 von quer-denker am 25.02.09 17:24:56Ich hab die Jungs mal angemailt und nach dem Termin der HV gefragt.

      Melde mich wenn's eine Antwort gibt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 17:24:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.646.896 von Hoke am 25.02.09 01:03:13muß nicht nach 8 monaten nach Abschluß des Geschäftsjahres eines HV stattfinden....;)

      Hallo Vorstand !!!

      HV - was das ist ? Hauptversammlung!!!!!!!!!

      Klar, nie gehört. Und der AR, die Tränen. :cry:

      Und wo ist die Börsenaufsicht ?
      :laugh:

      Sind wir hier in Rußland und glauben die, machen zu können, was sie wollen,:cry:
      nur weil der Großaktionär Homm faktisch nicht mehr "lebt" und sich bei denen keiner mehr um irgendetws kümmert .... deshalb muß man doch das Aktienrecht einhalten und die Börsenregeln als Voraussetzung zur Zulassung zum Handel ....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 01:03:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      schweigend kaufen wollend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 15:43:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich hoffen es kommen mal News woran wir nun sind:keks:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:22:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.738 von schaerholder am 14.01.09 15:47:17ich verstehe deinen Einwand nicht :

      was sollen die im Dez 08 denn anderes mitteilen, als alles im Plan. Keiner von uns behauptet, es sei anders (gewesen). Sollen die für jedes Objekt und für jedes Projekt einen umfangreichen Status abgeben, wo man steht, wer was sagt oder vorhat, ob man die Baugrube ausgehoben hat, welche Probleme es mit der Genehmigung gibt oder gab, oder nicht gibt was die nachbarn sagen und und und wie und wo genau finanziert wurde - und warum nicht woanders ?


      Und zu Deiner Prognose: wie auch immer du dazu kommst, verräst du uns leider nicht. die derzeit erkennbaren = genannten Fakten scheinen dagegen zu sprechen.
      Aber : auszuschließen ist dies nicht, wenn die Mieter infolge der großen Depression mit 50% Arbeitslosigkeit keine Mieten mehr zahlen können, dann wird die Gläubigerbank der Informica , die als Rechtsnachfolgerin der Comba Bank, die inzwischen von der ihrerseits insolventen Deutsche Bank übernommen worden war, vielleicht kein Einsehen haben ....
      (vorsichtshalber : war nicht wörtlich gemeint, ich weiß auch nicht, ob die Comba oder die BeuBa überhaupt Gläubigerin ist)

      Aber : auszuschließen ist in der heutigen Zeit rein gar nichts mehr.
      3 Jahre in die Zukunft sehen ist schon kühn.
      Und darauf auch noch wetten wollen - Zocker ? Oder was ?
      Dafür spricht, daß keine Begründung für deine Parole geliefert wird.
      Aber : wie soll ein Ereignis in drei Jahren mit der Kenntnis von heute sachlich begründet werden ?

      Deine Behauptung, Insolvenz in drei jahren, trifft für jede Gesellschaft zu. Gerade in der heutigen Zeit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:47:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      Von wegen Scheißhausparolen - Mein Zitat stammt aus dem Halbjahresbericht - umso schlimmer, dass man im Dezember 2008 auf einen Zustand im Februar 2008 verweist und kein Update vornimmt. Ich hätte hier gern zumindest einen Hinweis darauf gesehen, dass weder mit dem Bau begonnen wurde, noch eine Genehmigung dafür zum Zeitpunkt des Berichts vorlag.... Nur mal so zum auf der Zunge zergehen lassen - Die Entscheidung des Rates, die ich zitiert hatte war mit Datum 13.1.2009[/b] versehen!!!!!!

      Meine Prognose:

      In spätestens 3 Jahren gibt es die Informica Real Estate AG nur noch in Insolvenz - und darauf nehme ich gerne Wetten an!
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:03:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.370.029 von schaerholder am 14.01.09 11:19:32sorry
      ich dachte, Du kennst den halbjahresbericht - dort seite 15 - Feb. 08 - also nach der Entscheidung im rat - alles im Plan und :
      keine Risiken nach dem Stichtag - vorsorglich : der war am 30.09.08 und der Bericht wurde Mitte Dez. - also vor 5 wochen - veröffentlicht.
      Fakten gefällig :

      NAV 3,19 je Aktie - kein Abschreibungsbedarf, weil nach Ist - mieten gekauft wurde : zum 11,88 fachen

      Nach dem Ankauf wurden die Mieten optimiert = gesteigert.

      0,45 je Aktie Zufluß /Mieten.

      Laut Bericht sind alle Bestandsobjekte - wre ja auch komisch, wenn es anders wäre, aber heutzutage ist ja alles möglich! - langfristig finanziert.
      Projektentwicklung wie Würzburg werden üblicherweise für die voraussichtliche Haltedauer finanziert. Ob des Objekt in den eigenen Bestand geht oder veräußert wurde oder werden soll - ich weiß es nicht.

      Aber ich weiß, EK Quote 41 %. Bei diesem Geschäft und diesen Objekten und diesen "Risiken" ist diese EKquote sehr sehr hoch.

      Bei dem EK und dem Cashflow soll mir mal einer erzählen, warum die Bude insolvenzgefährdet sein soll....?

      Analysten sind auch positiv für diese Art des Geschäftes - und für Informica - siehe Pressenachrichten auf der HP von Informica.

      Vielleicht solltest Du mal den HJ Bericht lesen, bevor Du hier Scheißhausparolen raushaust. Dann sprechen wir mal weiter.Bin sicher, es wird eine andere Basis als bisher sein.
      Natürlich kann man in diesen Zeiten anzweifeln, ob der Bericht und die Zahlen stimmen: IKB, HRE, etc. lassen grüßen.

      Aber einmal unterstellt, die Angaben sind zutreffend, dann ist Informica ein TOP Investment im Sinne von Kaufpreis zum Substanz- und Ertragswert.
      Ist aber nix für den schnellen kleinen Zock. Nur für Anleger - die auch mal einen bericht lesen der Gesellschaft (wollen), bvor sie hier posten!

      querdenker
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 11:19:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo? Unter Februar 2008 -also fast ein Jahr zurück -wird gemeldet dass alles planmäßig verläuft und heute ist immer noch nichts(!) passiert. Wenn der Plan natürlich erst einmal ein Jahr Stillstand vorsah, dann ist alles korrekt:laugh::laugh:
      • 1
      • 37
      • 46
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +100,00
      -0,38
      +0,82
      +2,38
      +1,10
      -3,69
      +2,29
      -5,63
      +4,28
      -1,97
      Informica 526620