checkAd

    Focus Minerals, Spekulation der Woche (Seite 1120)

    eröffnet am 23.01.07 09:45:03 von
    neuester Beitrag 27.08.23 12:43:07 von
    Beiträge: 11.981
    ID: 1.106.732
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.488.999
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000FML4 · WKN: A0F610
    0,1190
     
    EUR
    -1,24 %
    -0,0015 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    4,7000+22,40
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1120
    • 1199

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 16:24:07
      Beitrag Nr. 791 ()
      Gold CA$ 1067,33 +9,93 05-05-2009 10.20 AM;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 11:01:21
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.096.900 von IIBI am 05.05.09 10:53:18Deshalb passt es mir momentan eigentlich ganz gut das hier noch nicht so die Post abgeht. Würde nämlich auch zu gerne noch aufstocken, dafür müsste aber mein anderer Goldwert reduziert werden und der läuft momentan ganz gut.. Halt ne kleine Zwickmühle..:look: Focus ist aber auch eine kleine (Gold)-Perle und das Risiko ist zudem noch absolut überschaubar :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 10:53:18
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.096.714 von WelcomeToTheJungle am 05.05.09 10:32:14Hi, da liegst du denke ich sehr gut. Denn jetzt sollte man einsteigen, bevor die Anlage fertig ist, denn danach werden wir fliegen denke ich! Im Moment realisiert noch keiner, dass wir hier bald in die Top-20 Goldproduzenten in Australien aufsteigen werden und das Potenzial haben die 100.000 Unzen sogar noch deutlich zu überschreiten.

      Ich habe immer weiter aufgebaut und nutze diese Ruhephase vor dem Sturm.
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 10:32:14
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.096.030 von IIBI am 05.05.09 09:20:21Ich kann mir gut vorstellen das es hier in wenigen Wochen/Monaten losgeht. Ende 2009 wird die Modernisierung der Verarbeitungsanlage abgeschlossen sein und dann ist der Weg frei für die 100000 Unzen. Die Börse nimmt halt nur die nächsten 6-9 Monate vorweg. Mein persönliches Kursziel in einem Jahr sind 4-5 Cent, wohlgemerkt Eurocent!;) Entspricht einem fairen Marktwert von ca 120-150Mio Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 09:20:21
      Beitrag Nr. 787 ()
      Moinsen! Plus 4% heute in Syndey mit 15,3 Mio Aktien Volumen!

      lass Dich überraschen....bald kann es geschehen:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 22:06:10
      Beitrag Nr. 786 ()
      Noch ein kleiner Nachschlag!:D


      Invest in Stuttgart! Vier interessante Unternehmen gefunden.

      04. Mai 2009 13:36


      Die Analysten des Smallcap-Investors haben folgenden interessanten Bericht veröffentlicht:

      Dieses Wochenende war die Anlegermesse INVEST 2009 in Stuttgart. Zu meiner Überraschung und wahrscheinlich auch für viele andere Messeteilnehmer, waren zwar weniger Aussteller, aber dafür viele Besucher da. Besonders der Freitag war überraschend.

      Auch meine Vorträge am Freitag-Vormittag, sowie auch der am Nachmittag waren mit rund 350 Besuchern sehr gut besucht und zeigten das Interesse an alternativen Meinungen. Generell haben mir viele Aussteller bestätigt, dass die Anleger und Besucher nach „Meinungen“ und „Hilfestellungen“ suchen.

      Auf Wunsch vieler Anleger werden wir den Vortrag diese Woche noch Online stellen. Jedoch bin ich von Stuttgart gleich nach Zürich aufgebrochen um am „Denver Gold Forum“ teilzunehmen, daher bitte ich noch um Verständnis, dass es noch nicht in dieser Ausgabe erfolgt.

      Hier ein paar Unternehmen, dir mir auf dieser Messe sehr gut gefallen haben.

      Zimtu Capital: (WKN A0RDR9)

      Kann als Inkubator oder Fond beschrieben werden. Das Unternehmen hat nur 6,5 Mio. Aktien ausständig, besitzt aber ein ausgedehntes Beteiligungsportfolio und genügend Cash um beim nächsten Rohstoffboom dabei zu sein. Leider ist die Liquidität sehr dürftig und daher muss man Orders unbedingt limitiert einstellen. Wir nehmen das Unternehmen auf die Watchlist.

      Terra Venture: (WKN A0MKCM)

      Wir haben schon oft über das Unternehmen geschrieben, jedoch rückt jetzt die Zeit zum investieren näher. Die Uranwerte scheinen jetzt anzufangen sich zu drehen. Cameco, Denison und unser Musterdepotwert Uranerz haben in den letzten Wochen den Anfang gemacht.

      Focus Minerals: (WKN A0F610)

      Dieses Unternehmen ist ein Goldproduzent in Australien, der seine Produktion bis 2010 auf 100.000 Unzen im Jahr steigern will und auch dazu die finanziellen Mittel und das Potential hat. Leider hat das Unternehmen bereits 2,5 Mrd. Aktien emittiert und notiert daher nur bei 0,015 Euro. Bitte hier unbedingt aufpassen und unbedingt ein Limit setzen.

      Aerocast: (WKN A0RGN3)

      Aerocast ist ein Hersteller von Flugzeugteilen. Das Unternehmen wurde zwar erst vor ein paar Jahren gegründet, jedoch hat das Unternehmen schon mehrere große Kunden an Land gezogen. Die Marktkapitalisierung ist mit 1,4 Mio. Euro sehr gering und ist damit ausgesprochen attraktiv. Das Management hat einen erstklassigen Eindruck hinterlassen. Hier kann man beginnen ein paar Stücke einzusammeln, jedoch muss man streng limitieren und wahrscheinlich auf die Börsen in Kanada ausweichen.

      Wie gesagt, die Aussteller auf der diesjährigen INVEST waren weniger, jedoch war die Qualität höher. Ich glaube, dass ich hier ein paar interessante Unternehmen gefunden haben.

      Kurs auf


      Ihr

      Joachim Brunner

      Achtung: Joachim Brunner ist Berater des First Junior Zertifikates (WKN LS1JEX) und des Fonds PI global one (WKN 0A0636). Es ist daher möglich, dass sich die in diesem Artikel beschriebenen Aktien im Fonds/Depot bzw. dem dazugehörigen Index befinden.

      Laut §34b möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter Anleihen von

      Zimtu Capital, Terra Venture, Aerocast, Cameco, Denison, Uranerz und Focus Minerals, halten oder halten könnten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.

      Der Artikel unterliegt dem geistigen Eigentum des Autors bzw. des Verlages. Die Weitergabe bzw. die Veröffentlichung an Dritte (auch auszugsweise) ist ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

      Bitte beachten Sie immer die Risikohinweise auf unserer Webseite www.smallcap-investor.de.

      Diese Ausgabe wurde am 27.04.2009 an die Smallcap-Investor Premiumabonnenten versendet
      Tags

      * | Börse
      * | Aktien/intl.
      * | Research
      * | Rohstoffe


      Und guts Nächtle an alle :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 21:32:41
      Beitrag Nr. 785 ()
      Ich gibt´s dir recht ...ich habe nur gemeint das bei diese wert
      über 30% bis 40 % steigerung zu erwartet sind aber wer Long ist wird deutlich mehr bekommen;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 21:27:58
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.093.616 von oddl84 am 04.05.09 21:04:15Bei den letzten guten Meldungen könnte der Kurs schon etwas anziehen,aber Geduld ist auch eine tugend.
      Ich hier long investiert,somit spielt die Zeit bei mir keine grosse Rolle.
      Lieber kleine sprünge und dafür stetig als immer 50%rauf und am nächsten Tag wieder 40%runter.
      Wier haben hier einen soliden durchfinanzierten Goldproduzenten mit eigener Mühle und genügend Cash dazu wird noch weiter expandiert.
      Nicht zu vergessen,das TOP Management was nicht unerheblich ist.

      Was will man mehr :D:D


      Gruss Alfa3
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 21:18:14
      Beitrag Nr. 783 ()
      Der kurs wird nicht steigen sondern Explodieren ;)
      Keine kauf oder Verkauf Empf....;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 21:04:15
      Beitrag Nr. 782 ()
      solange wunder ich mich schon über den Kurs, bei meinen letzten Investments wat da schneller was los... aber ich bin doch sehr überzeugt von dem Wert hier.
      • 1
      • 1120
      • 1199
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Focus Minerals, Spekulation der Woche