checkAd

    Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 97)

    eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
    neuester Beitrag 02.05.24 19:43:45 von
    Beiträge: 1.365
    ID: 1.108.932
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 162.816
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 97
    • 137

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 07:05:16
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.165.442 von R-BgO am 08.03.11 16:09:53kursziel.at bekräftigt das Kursziel von 71Euro, was die Nord/LB herausgegeben hat http://www.kursziel.at/2011/03/kursziel-delticom-71-euro/
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 16:09:53
      Beitrag Nr. 404 ()
      08.03.2011

      Hannover, 8. März 2011 - Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr gemäß testierter IFRS-Konzernzahlen einen Umsatz von 419,6 Mio. Euro (+34,8%). Das EBIT verbesserte sich um 60,1% auf 47,1 Mio. Euro (2009: 29,4 Mio. Euro). Bezogen auf das EBIT entspricht dies einer Umsatzrendite von 11,2% (2009: 9,4%). Das Konzernergebnis betrug 32,3 Mio. Euro oder 2,72 Euro je Aktie (unverwässert; 2009: 1,71 Euro).

      Der Vorstand der Delticom AG hat heute beschlossen, der Hauptversammlung - vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats - eine Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2010 in Höhe von 2,72 Euro je Aktie vorzuschlagen (2009: 1,70 Euro). Die Hauptversammlung wird am 03. Mai 2011 in Hannover stattfinden.

      Den vollständigen Geschäftsbericht 2010 wird Delticom am 23. März 2011 auf der Internetseite www.delti.com im Bereich "Investor Relations" zum Download zur Verfügung stellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 20:10:20
      Beitrag Nr. 403 ()
      „Noch einfacher und schneller zu neuen Motorradreifen“, verspricht Delticom
      21.02.2011

      Über die Delticom-Website unter www.motorradreifendirekt.de sollen Motorradfahrer jetzt noch schneller die richtigen Reifen für ihre Maschine finden können. „Wir bieten unseren Kunden mit unserer Bereifungsdatenbank einen neuen, kostenlosen Service, der die Suche nach den richtigen Motorradreifen nicht nur kinderleicht, sondern auch höchst komfortabel macht. Das neue Tool ermöglicht es Zweiradinteressenten, schnell und unkompliziert neue Reifen und bei Bedarf auch dazugehörige Schläuche zu ordern“, erklärt Jens Engelking, der bei der Delticom AG den Bereich Zweiradreifen verantwortet. Direkt auf der Startseite von MotorradreifenDirekt könne das passende Fahrzeug durch Eingeben weniger Daten (Fahrzeugmarke, Hubraum, Modellbezeichnung und Typ) lokalisiert werden. Die Datenbank soll mehr als 10.000 Fahrzeuge aller bekannten Hersteller enthalten und die für das Fahrzeug freigegeben Reifenpaarungen anzeigen bzw. den Download der Originalfreigabedokumente ermöglichen. Denn auch wenn einige Hersteller inzwischen darauf verzichten, gibt es in Deutschland bei Motorrädern prinzipiell weiterhin die Reifenbindung, sodass Motorradfahrer, die ihre Maschine umbereifen und dabei andere Reifen als die werksseitig montierten verwenden möchten, nach wie vor auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller achten müssen. „Um mit den Weiterentwicklungen und Neuerscheinungen der Motorrad- und Reifenhersteller immer auf Augenhöhe zu sein, wird die Bereifungsdatenbank kontinuierlich aktualisiert“, verspricht Delticom und verweist darauf, dass derzeit Motorradreifen der führenden Hersteller – dazu zählt das Unternehmen Avon, Bridgestone, Continental, Dunlop, Heidenau, Metzeler, Michelin und Pirelli – angezeigt werden. Darüber hinaus bietet der Onlineshop übrigens auch Zugriff auf Luftschläuche, Moosgummiringe oder Felgenbänder für Motorrad- und Rollerreifen.


      Quelle: NRZ
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 20:56:47
      Beitrag Nr. 402 ()
      Ähh, der hier natürlich:

      http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMEN…

      Hebel von knapp 7 wäre mir dann doch etwas zu agressiv... :D
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 19:55:31
      Beitrag Nr. 401 ()
      Hab meine Position mit folgendem Call ausgebaut:

      http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMEN…

      Heute perfekter Hammer am Aufwärtstrend, Pullback demnach erfolgreich vollzogen. Nächste Woche sollte gut abgehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +2,68 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 19:15:59
      Beitrag Nr. 400 ()
      "Autofahrer, die sich frühzeitig zum Reifenkauf entschließen, können ein Schnäppchen schlagen und noch von den niedrigeren Einkaufspreisen aus dem letzten Jahr profitieren."

      Ich denke Delticom wird sicher noch eine Menge Reifen zu alten Einkaufskonditionen auf Lager haben. Generell üben sie eine sehr gute Einkaufspolitik aus und ich denke wenn die Preise wirklich stark steigen sollten, dann wird Delticom hiervon sehr profitieren da:

      a) die abgesetzte Zahl an Reifen an Menschen, die nicht direkt aus der "Generation Internet" stammen stetig steigt. Die Mobilität steigt doch wo einem vorgehalten wird, dass bei steigenden Kosten in allen Bereichen wie Energie, Gesundheit etc. am Ende sogar weniger vom Gehalt, Lohn überbleibt, dank stagnierender Reallöhnen seit Jahren.... Als ein Grund zum Kauf im Internet!

      b) Delticom aufgrund der guten Einkaufspolitik und niedrigen Kostenstrukturen die Marge weiterhin auf einem guten Niveau halten kann.

      Ich frage mich wann die ersten Übernahmeangebote kommen. EIn paar größere Konzerne sitzen auf dicken Geldreserven und Delticom ist profitabel und hat ein dickes Standbein im Markt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.11 13:22:32
      Beitrag Nr. 399 ()
      Hier die Einschätzung der Firma Pirelli zum europäischen Reifenmarkt 2010 (Einschätzung Michelin folgt später):



      Im vergangenen Jahr ist der PKW-Reifenersatzmarkt im März besonders stark gewachsen.

      Nachdem 2011 recht schwach gestartet ist, wird es vermutlich vom März-Geschäft abhängen, ob Delticom in Q1 2011 das Vorjahresergebnis wird steigern können. Ausreichend verbale Kaufanreize werden gegenwärtig jedenfalls gesetzt ;) (s. dazu auch meine Beiträge Nr. 379 und 380):

      Angesichts steigender Preise empfiehlt Delticom baldigen Reifenkauf
      10.02.2011

      „Autoreifen scheinen das neue ‚schwarze Gold’ zu sein“, ist man bei Delticom angesichts gestiegener und wohl weiter steigender Reifenpreise überzeugt

      „2011 kommen auf die Autofahrer wohl drastische Preiserhöhungen zu“, sagt Rainer Binder, CEO der Delticom AG, vor dem Hintergrund gestiegener und nach allgemeiner Erwartung wohl auch weiter steigender Reifenpreise. „Die Rohstoffpreise explodieren geradezu. Viele Hersteller kaufen die für die Reifenproduktion erforderlichen Rohstoffe bereits Monate im Voraus ein. Der drastische Anstieg der Rohstoffpreise in den letzten Wochen wird daher erst mit zeitlicher Verzögerung in den Endkundenpreisen zum Tragen kommen. Es ist aber mit weiteren erheblichen Preiserhöhungen im Laufe des Jahres zu rechnen. Vor diesem Hintergrund kann ich den Autofahrern, die neue Reifen benötigen, nur dringend raten, diese jetzt zu kaufen“, empfiehlt Binder, den Reifenkauf nicht auf die lange Bank zu schieben. Schon heute seien Reifen häufig nur noch zu weit höheren Preisen als 2010 zu haben. Zusätzlich zu den erwarteten weiteren Preiserhöhungen verweist der Internetreifenhändler auf die von Teilen der Branche erwarteten Engpässe bei (Sommer-)Reifen, für die unter anderem die „ausgeweitete Produktionszeit für Winterreifen und grundsätzlich knappe Produktionskapazitäten“ der Hersteller als Grund angeführt werden. Hinzu komme ein hoher Reifenbedarf in den aufstrebenden Märkten innerhalb und außerhalb Europas, wo eine steigende Nachfrage nach Kraftfahrzeugen zu höheren Reifenlieferungen in die Erstausrüstung führe und damit entsprechende Mengen bei der Sommerreifenproduktion für die Reifenersatzmärkte fehlten, liefert Delticom einen weiteren Erklärungsansatz dafür, warum es zu Engpässen kommen könnte. Gleichwohl gibt sich das Unternehmen gut vorbereitet auf die alsbald anstehende Umrüstphase von Winter- zurück auf Sommerreifen. „Einer unserer Vorteile ist die hohe, saisonunabhängige Lieferfähigkeit das ganze Jahr über, nicht nur in gängigen, sondern auch in Nischengrößen. Autofahrer, die sich frühzeitig zum Reifenkauf entschließen, können ein Schnäppchen schlagen und noch von den niedrigeren Einkaufspreisen aus dem letzten Jahr profitieren. In unserem deutschen Onlineshop ReifenDirekt.de gibt es noch, solange der Vorrat reicht, Reifen, die von uns zu den ursprünglichen Konditionen eingekauft wurden“, so Binder. Demnach werden in den aktuell 119 Delticom-Onlinehops in 39 Ländern mehr als 25.000 Reifenmodelle von über 100 Marken angeboten.


      Mit Pneus Online wächst Delticom übrigens ein weiterer Konkurrent heran (starkes Umsatzwachstum in 2010), bislang allerdings mit überschauberen Marktanteilen:

      Internetreifenhändler Pneus Online berichtet kräftiges Umsatzwachstum
      10.02.2011

      Der in der Schweiz beheimatete Internetreifenhändler Pneus Online konnte eigenen Angaben zufolge seinen Umsatz im vergangenen Jahr um beinahe 70 Prozent auf 24,7 Millionen Euro steigern, nachdem man in den Jahren zuvor 14,7 Millionen Euro (2009) bzw. 12,8 Millionen Euro (2008) erzielt hatte. Die Zahl der 2010 über die Onlineshops in zwölf europäischen Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Irland, Italien, Spanien, Portugal – sowie seit letztem September auch in Kanada abgesetzten Reifen wird dabei mit rund 1,2 Millionen Stück beziffert. Für die positive Entwicklung macht das Unternehmen, das in diesem Jahr im Übrigen sein zehnjähriges Bestehen feiern kann, mehrere Faktoren verantwortlich. Genannt werden in diesem Zusammenhang beispielsweise die vergangenes Jahr früh einsetzenden Schneefälle oder auch die „neue Winterreifenpflicht“ in Deutschland, die Ende 2010 bei herkömmlichen Verkäufern schnell zu einer Reifenknappheit geführt hätten, sodass vielen Autofahrern nichts anderes übrig geblieben sei, als im Internet ihr Glück zu suchen. „Während die einen beim Reifenhändler Schlage stehen mussten, um schließlich doch dann herauszufinden, dass es keine Reifen mehr vorhanden sind oder dass sich der Preis verdoppelt hat, konnten andere ihre Reifen ohne Stress von Zuhause bestellen“, sagt Alexis Nerguisian, Gründer und Geschäftsführer von Pneus Online. „Der Kunde hat zudem eine große Auswahl an Marken und Dimensionen. Nicht nur einen stressvollen Einkauf konnten wir den Kunden ersparen, auch Geld, da wir sehr attraktive Preise anbieten“, so Nerguisian weiter. Zum Pneus-Online-Sortiment gehören neben Reifen zudem noch Schneeketten, als „Schneesocken“ bezeichnete Anfahrhilfen, Reifentaschen sowie weitere Produkte. Für 2011 ist darüber hinaus ein weiterer Ausbau des Angebotsspektrums geplant. Auch die Erschließung neuer Märkte steht bei Pneus Online für dieses Jahr auf der Agenda. Man werde auch 2011 nicht faulenzen, heißt es vonseiten der Schweizer, die zur Lieferung der Reifen nach eigenen Worten auf ein Netz von mehr als 14.000 Partnermontagezentren in ganz Europa zurückgreifen können.
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 19:47:29
      Beitrag Nr. 398 ()
      PS: Es war echt hauchdünn. Allein der Shooting Star von gestern hätte uns noch unter Umständen das Genick brechen können. Erleichterung pur!

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 19:44:29
      Beitrag Nr. 397 ()
      Die Kampfkraft der Bullen war diese Woche wirklich bemerkenswert. Hatte fast nicht mehr an die Rückeroberung des Aufwärtstrends geglaubt. Zweifel waren durchaus angebracht, da sehr viele Tage unterhalb des Trends verbracht wurden. Jetzt ist die Lage aber wieder extrem bullish. Kursziel oberer Rand vom Trendkanal bzw. ca. 80 €. Jetzt heißt es wieder: zurücklehnen und das Momentum genießen!

      http://profichart.godmode-trader.de/chart/889338
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 11:31:01
      Beitrag Nr. 396 ()
      Heute geht es um die Wurst. Halten wir das Niveau oder werden wir zurückgedrängt...?!
      • 1
      • 97
      • 137
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,94
      +1,82
      +0,43
      +1,55
      +0,29
      -0,05
      +0,59
      0,00
      +0,04
      Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven