Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 98)
eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
neuester Beitrag 25.04.24 17:47:51 von
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Dazu eben noch folgendes gefunden:
Reifen werden teurer und knapper – 25 Prozent höhere Preise in 2011
08.02.2011
Die kommende Saison wird nicht ganz so dramatisch, wie das Foto glauben machen könnte, dennoch rechnen viele Beobachter derzeit mit einer gewissen Warenknappheit bei Sommerreifen
Auch beim Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (Bonn) geht man davon aus, dass in den kommenden Monaten weiterhin starke Preiserhöhungen drohen. Wie der Verband schreibt, seien davon sowohl Pkw-Reifen als auch Motorrad- und Nutzfahrzeugreifen betroffen. „Der Verband geht von Preissteigerungen von bis zu 25 Prozent aus“, und verweist dabei insbesondere auf die Kostensteigerungen bei Rohstoffen, darunter insbesondere bei Naturkautschuk und Synthesekautschuk, der wiederum auf petrochemischer Basis hergestellt wird, also vom Rohölpreis abhängt. Anders als in früheren Jahren werde der Reifenfachhandel die von den Reifenherstellern Anfang 2011 schon realisierten und die für den weiteren Verlauf des Jahres angekündigten Preissteigerungen uneingeschränkt an den privaten wie auch gewerblichen Verbraucher weiter geben müssen, meint Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des BRV. „Die Reifenfachhandelsbranche steht extrem im Wettbewerb. Dass der Handel Preiserhöhungen dieses Ausmaßes durch Margenverzicht abpuffert, ist betriebswirtschaftlich nicht zu verantworten und deshalb völlig ausgeschlossen.“ Gleichzeitig weist der Verband sein Mitglieder auch auf die drohende Warenknappheit „über alle Reifensegmente“ beim bald beginnenden Sommerreifengeschäft hin. „Ich kann nur jedem privaten und gewerblichen Verbraucher empfehlen, seinen Bedarf möglichst umgehend mit dem Reifenfachhändler seines Vertrauens zu erörtern und Reifen zu ordern, bevor die reduzierten Angebotsmengen zu geräumten Lägern führen.
Quelle: NRZ
Interessant, dass wohl auch die Sommerreifen knapp werden. Dies besagen nicht nur die üblichen Gerüchte (von denen man nie weiß, ob sie zweckgesteuert sind), sondern auch die Ergebnisse einer Umfrage, die unter Reifenhändlern durchgeführt worden ist (vorhin in den Händen gehabt).
08.02.2011
Die kommende Saison wird nicht ganz so dramatisch, wie das Foto glauben machen könnte, dennoch rechnen viele Beobachter derzeit mit einer gewissen Warenknappheit bei Sommerreifen
Auch beim Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (Bonn) geht man davon aus, dass in den kommenden Monaten weiterhin starke Preiserhöhungen drohen. Wie der Verband schreibt, seien davon sowohl Pkw-Reifen als auch Motorrad- und Nutzfahrzeugreifen betroffen. „Der Verband geht von Preissteigerungen von bis zu 25 Prozent aus“, und verweist dabei insbesondere auf die Kostensteigerungen bei Rohstoffen, darunter insbesondere bei Naturkautschuk und Synthesekautschuk, der wiederum auf petrochemischer Basis hergestellt wird, also vom Rohölpreis abhängt. Anders als in früheren Jahren werde der Reifenfachhandel die von den Reifenherstellern Anfang 2011 schon realisierten und die für den weiteren Verlauf des Jahres angekündigten Preissteigerungen uneingeschränkt an den privaten wie auch gewerblichen Verbraucher weiter geben müssen, meint Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des BRV. „Die Reifenfachhandelsbranche steht extrem im Wettbewerb. Dass der Handel Preiserhöhungen dieses Ausmaßes durch Margenverzicht abpuffert, ist betriebswirtschaftlich nicht zu verantworten und deshalb völlig ausgeschlossen.“ Gleichzeitig weist der Verband sein Mitglieder auch auf die drohende Warenknappheit „über alle Reifensegmente“ beim bald beginnenden Sommerreifengeschäft hin. „Ich kann nur jedem privaten und gewerblichen Verbraucher empfehlen, seinen Bedarf möglichst umgehend mit dem Reifenfachhändler seines Vertrauens zu erörtern und Reifen zu ordern, bevor die reduzierten Angebotsmengen zu geräumten Lägern führen.
Quelle: NRZ
Interessant, dass wohl auch die Sommerreifen knapp werden. Dies besagen nicht nur die üblichen Gerüchte (von denen man nie weiß, ob sie zweckgesteuert sind), sondern auch die Ergebnisse einer Umfrage, die unter Reifenhändlern durchgeführt worden ist (vorhin in den Händen gehabt).
wenn alle so bullish sind, dann kann es ja nur nach süden gehen...
Er wird garantiert verteidigt. Delticom hat im letzten Quartal einfach zu gut verdient (lieferfähig bei starkem Wintereinbruch und Winterreifenpflicht) und das Geschäftsmodell floriert sehr gut. Für die Zukunft sehe ich weiterhin gute Wachstumsraten. Zu den aktuellen Kursen kann ich mir gut vorstellen, dass die Insider wieder zuschlagen. Warten wir ab ob es in der nächsten Woche ein paar Meldungen hierzu gibt.
Am 23.März wird der Jahresabschluss veröffentlicht und der wird garantiert nicht enttäuschen.
Am 23.März wird der Jahresabschluss veröffentlicht und der wird garantiert nicht enttäuschen.
Wir sind schon drei Handelstage unter dem Aufwärtstrend. Auf Wochenbasis muss er unbedingt verteidigt werden, sonst...
Rechne eher mit einer abermaligen Gegenreaktion nach oben,
siehe Kursverlauf November - Dezember.
Die Vola ist im Rahmen.
siehe Kursverlauf November - Dezember.
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</a>
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</a>
Plattform kürt die „besten Reifenonlineshops 2011“
28.01.2011
Die Onlineplattform Testsieger-Reifen versteht sich als Lieferant von Informationen rund um Reifentests für Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen sowie von werblichen Inhalten. Dass dabei vor allem Letzteres im Vordergrund zu stehen scheint, wird unter anderem spätestens dann klar, wenn man einen der Menüpunkte der Site anklickt: Die lauten zwar beispielsweise auf „175er-Reifen“ oder auch „Reifen-News“, führen zumeist aber direkt zu den Webshops der auf der Site zahlreich mit Werbebannern präsenten und für Endverbraucher gedachten Onlinereifenhandelsportalen von ATU, Delticom/ReifenDirekt, Tyredating/Popgom, Reifen-Center GmbH/Reifen.com oder Goodwheel. Insofern verwundert es nicht wirklich, dass man – wohl um die Werbewirkung von Testsieger-Reifen noch zu steigern – einen eigenen „Test“ der betreffenden fünf B2C-Reifenhandelsplattformen präsentiert und basierend darauf die „besten Reifenonlineshops 2011“ kürt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wie dem auch sei: Bewertet wurden die Reifenshops demnach im Hinblick auf ihre Bedienung inklusive des optischen Eindruckes, Sicherheit, Sortiment, Service (u.a. angeschlossene Montagestationen), Zahlung(-smöglichkeiten) sowie den Preis. Einen echten Verlierer hat der „Test“ übrigens nicht zutage gefördert: Der Goodwheel-Shop wird zwar Letzter, bekommt mit der Gesamtnote 1,75 aber ebenso das Prädikat „gut“ verliehen wie die von der Reifen-Center GmbH betriebene Plattform unter www.reifen.com mit der Gesamtnote 1,66. Davor platzierten sich die als „sehr gut“ bezeichneten Webshops von Delticom (Note 1,25), ATU (Note 1,33) und Popgom (Note 1,42). Delticom wird folglich „Testsieger“, während Popgom zum „Preissieger“ bzw. günstigsten Onlineshop gekürt wird. cm
28.01.2011
Die Onlineplattform Testsieger-Reifen versteht sich als Lieferant von Informationen rund um Reifentests für Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen sowie von werblichen Inhalten. Dass dabei vor allem Letzteres im Vordergrund zu stehen scheint, wird unter anderem spätestens dann klar, wenn man einen der Menüpunkte der Site anklickt: Die lauten zwar beispielsweise auf „175er-Reifen“ oder auch „Reifen-News“, führen zumeist aber direkt zu den Webshops der auf der Site zahlreich mit Werbebannern präsenten und für Endverbraucher gedachten Onlinereifenhandelsportalen von ATU, Delticom/ReifenDirekt, Tyredating/Popgom, Reifen-Center GmbH/Reifen.com oder Goodwheel. Insofern verwundert es nicht wirklich, dass man – wohl um die Werbewirkung von Testsieger-Reifen noch zu steigern – einen eigenen „Test“ der betreffenden fünf B2C-Reifenhandelsplattformen präsentiert und basierend darauf die „besten Reifenonlineshops 2011“ kürt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wie dem auch sei: Bewertet wurden die Reifenshops demnach im Hinblick auf ihre Bedienung inklusive des optischen Eindruckes, Sicherheit, Sortiment, Service (u.a. angeschlossene Montagestationen), Zahlung(-smöglichkeiten) sowie den Preis. Einen echten Verlierer hat der „Test“ übrigens nicht zutage gefördert: Der Goodwheel-Shop wird zwar Letzter, bekommt mit der Gesamtnote 1,75 aber ebenso das Prädikat „gut“ verliehen wie die von der Reifen-Center GmbH betriebene Plattform unter www.reifen.com mit der Gesamtnote 1,66. Davor platzierten sich die als „sehr gut“ bezeichneten Webshops von Delticom (Note 1,25), ATU (Note 1,33) und Popgom (Note 1,42). Delticom wird folglich „Testsieger“, während Popgom zum „Preissieger“ bzw. günstigsten Onlineshop gekürt wird. cm
19.04.24 · wO Newsflash · Delticom |
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