checkAd

    Cytotools - neuer Focus Money Hotstock!! Alles einsteigen!! (Seite 691)

    eröffnet am 06.02.07 14:16:55 von
    neuester Beitrag 20.03.24 11:39:22 von
    Beiträge: 9.840
    ID: 1.110.046
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.642.679
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    7,0000+18,85
    12,800+17,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 691
    • 984

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 13:12:21
      Beitrag Nr. 2.940 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 10:52:43
      Beitrag Nr. 2.939 ()
      gegen welchen goldstandard testen die in indien, kann man das studien design irgendwo sehen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 10:23:31
      Beitrag Nr. 2.938 ()
      Alles nur Nebelkerzen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 10:15:36
      Beitrag Nr. 2.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.441.143 von Ikontinenzia am 13.09.13 08:26:51In der Medizin wird das zurzeit allgemein anerkannte Handeln bezüglich einer Krankheit als Goldstandard bezeichnet, der definitive und maßgebende Standard. Er bildet den Grundstock, an dem sich jedes neue Verfahren messen muss. Der Begriff taucht in verschiedenen Zusammenhängen auf:

      - für die beste Methode zum Nachweis oder Ausschluss einer Erkrankung
      - für besonders erfolgreiche Therapien von Erkrankungen, insbesondere in bestimmten Krankheitsstadien
      - bei der Planung von Studien

      Ist ein solcher Standard etabliert, ist seine Autorität oft so überwältigend, dass es einiger Anstrengung bedarf, um ihn zu erschüttern.
      Oft werden die evidenzbasierte Medizin und randomisierte, kontrollierte Studien (Blindstudien) als Goldstandard bezeichnet, sind gleichzeitig aber auch umstritten. Nicht jeder Goldstandard basiert aber auf diesen Grundlagen. Manches kann nicht mit evidenzbasierter Medizin erschlossen werden, beispielsweise bei Problemen mit der Vergleichbarkeit der Fälle.

      Quelle: Wikipedia
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 08:26:51
      Beitrag Nr. 2.936 ()
      Aus den Evidenzbasierten Leitlinien:

      http://www.gelbe-liste.de/documents/84530/86160/Leitlinie_Di…

      Lokale Wundbehandlung/
      Wundauflagen
      Die lokale Behandlung ist nur ein
      Teil der Gesamttherapie des diabetischen
      Fußulkus. Selbst die moderne
      lokale Wundbehandlung kann eine
      fortgesetzte Traumatisierung, Ischämie
      oder Infektion nicht kompensieren
      oder korrigieren. Seit der Beobachtung,
      dass bei Schweinen [Winter,
      1962] und bei oberflächlichen
      menschlichen Hautverletzungen [Hinman
      et al., 1963] ein feuchtes Wundmilieu
      eine deutlich beschleunigte
      Reepitheliserung bewirkt, ist die Anwendung
      feuchter Wundbehandlungsverfahren
      bei chronischen
      nicht-ischämischen Wunden allgemein
      anerkannt [Härtegrad A].
      Es existiert eine unübersichtliche
      Vielfalt spezifischer Produkte zur
      feuchten Wundbehandlung , die sich
      vereinfachend in Folien, Polymerschäume,
      Hydrokolloidverbände,
      Alginate und Hydrogele (siehe auch
      „Débridement“) unterteilen lässt.
      Aufgrund von Analysen zahlreicher
      kleinerer Studien, die diese Wundauflagen
      gegen Gazeverbände bzw.
      untereinander verglichen, findet sich
      derzeit keine ausreichende Evidenz
      dafür, die Bevorzugung irgendeiner
      speziellen Auflage für die Wundbehandlung
      diabetischer Ulzera zu
      unterstützen [Mason et al., 1999, EK
      Ia; Harding et al., 2000, EK IV; Härtegrad
      A]. Die Auswahl der Wundauflage
      sollte im individuellen Fall
      anhand des vorliegenden Wundheilungsstadiums,
      der Exsudatmenge,
      dem Vorliegen oder Fehlen von Infektionszeichen
      sowie von Kosten-
      Effektivitäts-Kriterien getroffen werden
      [Härtegrad C].

      Die Frage erhebt sich, was ist der Goldstandard.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 22:33:14
      Beitrag Nr. 2.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.440.097 von Menglo am 12.09.13 22:23:12Kein Problem. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn ich eine Antwort habe. Ich hnbe ihn letztes Jahr schon einmal angeschrieben und wirklich nützliche Infos bekommen, hat aber leider etwas gedauert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 22:23:12
      Beitrag Nr. 2.934 ()
      Au Backe, Archie, daran kannst Du mein Alter erraten.
      Stimmt, Du warst/bist der Einzigste, dem ich diesen Link geschickt habe.

      Aber das mit Freyberg anschreiben ist eine gute Idee und vielleicht sogar hilfreich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 22:17:23
      Beitrag Nr. 2.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.439.807 von Menglo am 12.09.13 21:46:45Den Link hattest du mir schon mal zukommen lassen, trotzdem Danke.

      Ich denke dass die Ergebnisse und der damit verbundene reduzierte Behandlungszeitraum eine Kassenzulassung positiv beeinflusst. Auch diese Frage werde ich Hr. Freyberg stellen. Eine mögliche Zulassung in Europa dauert allerdings bei uns noch sicherlich 2 Jahre. Erst einmal ist jetzt Indien dran und die europäische Phase III.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 21:46:45
      Beitrag Nr. 2.932 ()
      Bei Sangui (wenn wir schon einmal darüber reden) fehlen (noch) die fremden Gelder, der Player, der das kommende Potential des Blutersatzes sieht, im Gegensatz zu Cyto/Derma, wo versch. Gelder bereits investiert sind bzw. zu DermaPro u.a. Produkte Vertrauen haben.
      ABer gerade weil ich durch die andere Aktie und dem Produkt seit über 10 Jahren Kenntnisse besitze, sehe ich auch die Vor- und Nachteile bei Konkurrenzprodukten. Wo es noch mangelt und wo man bereits eine gute Arbeit geleistet hat.
      Ich weiss um evtl. kommende Probleme. Nicht umsonst habe ich jetzt schon öfter hier nachgefragt, ob man 100%-tig sicher ist, dass das DermaPro mit der Kostenerstattung durch die Kassen gesichert ist.
      Warum ich das frage kannst Du hier nachlesen:
      http://www.sangui.de/download/2013%20Dierks%20Leistungspflic…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 21:32:04
      Beitrag Nr. 2.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.439.361 von Menglo am 12.09.13 20:56:15Menglo

      Warum Aktien hier im Thread ausweichen, es wäre doch sinnvoll die Vor- und Nachteile verschiedener Wettbewerber objektiv zu diskutieren? Also ich hätte damit kein Problem, solange es objektiv bleibt. Sangui hat auch seine Berechtigung und natürlich auch entsprechendes Potential. Sorry, aber mich nervt halt nur dieses einseitige "negativgepushe" einzelner Boardteilnehmer.

      Ich gebe dir vollkommen Recht, die Informationspolitik von CytoTools ist echt mangelhaft, die müssen noch viel lernen. Ich glaube ich schreibe Hr. Freyberg einmal ein Mail. Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen jetzt schon Geld in die PR zu investieren als die Gehälter des Aufsichtsrates zu erhöhen.

      Sinnvoll wäre auch eine Info über den Status der Phase III in Europa - man hört immer nur sie sei auf den Weg gebracht? Was bedeutet das, beantragt oder werden bereits Patienten behandelt?

      Aber wie du schon sagst, DermaPro hat einen guten Weg gemacht und ich hoffe, dass es so weiter geht.

      Gruß
      Archie0815
      • 1
      • 691
      • 984
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +0,65
      0,00
      +2,10
      +0,93
      0,00
      -0,42
      -0,26
      0,00
      -4,71

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Cytotools - neuer Focus Money Hotstock!! Alles einsteigen!!