checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2151)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 30.04.24 11:36:41 von
    Beiträge: 57.643
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 242
    Gesamt: 9.811.535
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    0,8947+11,85
    0,5700+11,76
    0,5900+9,26
    WertpapierKursPerf. %
    10,500-6,67
    1,5860-7,36
    4,7500-7,77
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2151
    • 5765

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:58:09
      Beitrag Nr. 36.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.822 von VirtualNormann am 21.12.12 10:51:14Anstatt nur ein wenig zu recherchieren und sich z.B. nur ein wenig im Faktenthrad bzw. in der Materie einzulesen versuchen einige User weiterhin Unsinn als Fakt zu verkaufen und behaupten dann auch noch das wäre eine Sachdiskussion.

      Dabei kann man allen nur noch raten, wenn sie nicht bereit sind sich über Werte schlau zu machen, sollten sie ein Investment darin schon aus Risikogründen grundsätzlich auszuschließen und ihr lieber als Tagesgeld bei der Bank ihrer Wahl anlegen.

      Dabei würde es IMHO schon reichen wenn sie sich mal die ersten Seiten im Faktenthread aus dem Jahr 2007 durchlesen würden um sich ein Bild vom Ursprung und den damaligen Voraussetzungen zu machen.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126458-1-10/lyna…
      :::
      aus 2007:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24602/1.html

      Des weiteren über die Verkaufsverträge schlau zu machen.
      Dort wurde nur beim ersten langfristigen Liefervertrag mit dem französischen Spezialchemieunternehmen Rhodia unterschiedliche Vereinbarungen getroffen weil Rhodia u.a. auch Konzentrat von Lynas bekommen soll.

      Dabei wurde nur mit Rhodia als erstes und ein zigstes Unternehmen keine Preisuntergrenze vereinbart.

      Bei allen weiteren Verkaufsverträgen wurde laut Lynas und ihren Partnern eine Preisuntergrenze vereinbart die Lynas noch gewinnbringende Produktionsmargen zusichern, ansonsten soll sich der REO-Preis am jeweiligen Weltmarktpreis in US$/kg auf FOB Chinabasis zum Lieferzeitpunkt orientieren.

      Damit sind die Kunden nicht mehr von China abhängig sondern haben einen scheren Lieferanten.
      http://www.lynascorp.com/page.asp?category_id=1&page_id=25

      Sollte man eigentlich wissen bevor man in einen Wert investieren möchte und auch selber recherchiert und damit Sicherheit gewonnen hat - oder?
      Im übrigen Produziert Lynas bereits, allerdings dauert der Prozess ca. drei Monate bevor aus dem Konzentrat 99%- REO gewonnen ist, dass heißt mit ersten Lieferungen kann erst Ende März gerechnet werden.

      Die dann unbedenkliche Abfälle sollen laut Lynas zu 100% in industriell verwertbare Produkte verarbeitet werden die international verkaufen werden könne wie z.B. Rigips platten.

      Warum das von der SMSL nicht hinterfragt wird und man erst Garnichts abwarten und kontrollieren will wie und wann das von Lynas umgesetzt wird kann sich IMHO jeder der sich auch nur ein wenig auskennt selber an seinen 10-Fingern abzählen.

      Vielen kann man IMHO auch nur raten, das ganze wie ein Großteil unsere australischen Freunde wie folgt zu betrachten.
      http://hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=1912845&ms…
      re: sp manipulation (mitta3)
      :::
      If you're a LT holder, why bother looking at the daily trades, no need to stress, only continually upsettig oneself, take a walk down the beach, mow the lawn, come back in 6months time when production is underway and then review.
      :::
      _______________________________________________________________________________________




      Grüsse JoJo :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:43:09
      Beitrag Nr. 36.142 ()
      Zitat von Equityswap: Alles akzeptiert.
      Aus 2012 und den REE Werten habe ich wenigstens die Erkenntnis gezogen,
      daß die faszinierensten Investment Ideen sich meistens als ökonomische Flops herauskristalisieren.
      Lynas hat -50,54 % Performance auf Jahressicht.
      Dagegen waren die Märkte, die jeder mied (Banken und Euro Peripherie) 2012 hervorragend.




      Nicht läuft so, wie es die Herde gern hätte! ..... Sieht man auch bei Apple!

      Es ist doch immer das gleiche Spiel an der Börse. Die Herde wird in bestimmten Aktien "getrieben" und wer nicht schnell genug den Braten riecht, der ist eben der Zahlemann.

      Das Lynas 2012 nicht das erbracht hat, was etliche erhofft haben, lag nicht nur an der Bedeutung von REE und deren Preis. Lynas hat sehr viel Lehrgeld ( ... wobei das die Aktionäre eher tun ) zahlen müssen. Jedoch bin ich der Meinung, dass durch dieses Hin und Her in Bezug der Umweltaktivisten auch etwas positives hervor gebracht hat. Lynas LAMP ist sicherer als zuvor und man hat die Zeit mit genutzt um vorhandene Defizite ( in Bezug auf Information, Betriebsweise, Funktion der LAMP ..... ) darzulegen. Das nicht alle Hurra schreien, ist wohl auch jeden klar! Dies kann man immer wieder überall sehen. Bei manchen spielen einfach gewisse Fakten keine Rolle, warum auch! Dann müsste man seine ganz privaten Interessen zurück schrauben. Deshalb wird es auch dort weiter welche geben, die genau Lynas beobachten. Und das ist gut so, denn dann kann und wird Lynas nicht in seiner Aktivität betreffend der Sicherheit der LAMP nachlassen!
      Ob nun 2013 das Jahr für Lynas wird, hängt von der Produktion und deren Kosten ab.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:29:23
      Beitrag Nr. 36.141 ()
      Dass Ihr Euch immer noch mit dieser (IGNORE)-Rotznase beschäftigt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:27:56
      Beitrag Nr. 36.140 ()
      Alles akzeptiert.
      Aus 2012 und den REE Werten habe ich wenigstens die Erkenntnis gezogen,
      daß die faszinierensten Investment Ideen sich meistens als ökonomische Flops herauskristalisieren.
      Lynas hat -50,54 % Performance auf Jahressicht.
      Dagegen waren die Märkte, die jeder mied (Banken und Euro Peripherie) 2012 hervorragend.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:16:09
      Beitrag Nr. 36.139 ()
      Zitat von Equityswap: Before nannte die Marke von 30 $ für den Lynas Basket Price für den Break Even hier im Forum...
      Ist die Zahl noch aktuell?



      @ Before schreibt viel, wenn der Tag lang ist!
      Das hat aber nichts damit zu tun, dass alles stimmt, was er schreibt. Auch sollte man sich "hüten" nur einfach Zahlen von irgendjemand zu übernehmen, wenn sie nicht belegt sind. Das beweisen beruht aber nicht auf den Bauch oder die Glaskugel oder welcher Karten, sondern an Hand des Bilanzberichtes. Natürlich gibt es im Vorfeld von Seitens Lynas gewisse "Schätzungen" zu den Kosten. Aber die wahren Kosten zeigen sich erst in der Produktionsphase.
      Somit sind deine oder von anderen als "sicher" hergeleiteten Kosten nur Luftnummern!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:10:04
      Beitrag Nr. 36.138 ()
      Zitat von Equityswap: Okay, sorry - Ich bin immer noch etwas skeptisch ob ich den REE Bereich bei meinem Rohstoffinvestment mit abdecken sollte.
      Zur Zeit habe ich 0,2 % meines Depots in Molycorp aber 25 % in Kupfer, Eisenerz, Platin...
      Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß die Standardmetallwerte Rio Tinto, BHP, Anglo,norilsk, Kazakhmys und Eurasian Naturals nächstes Jahr besser laufen werden als die REE Werte und speziell Lynas.
      Da reicht die einfache Abschätzung, daß Lynas so circa 30 $ für den Basket braucht...
      Wobei die Kosten eher höher waren als vorhergesehen.
      Speziell die Anwalts- und Gerichtskosten...


      Wenn du mehr "Wert" auf die Standardmetalle legst und weniger auf REE ist dies OK. Dies rechtfertigt aber nicht dein immer wieder kehrendes falsches darlegen von Dingen, die so nicht aufgetreten sind.
      Du schmeißt ständig hier mit Zahlen ( Kursen, Kosten, ... ) rum, als ob du Ahnung davon hättest. Doch dies ist nicht der Fall, weil du als Kleinanleger ( wie jeder andere ) keine Einblick bei Lynas hat. Auch jene die es haben, können nicht mit Bestimmtheit sagen, wie die Entwicklung in 5 oder 10 oder 14 Monaten ist. Sie können nur etwas dafür tun, dass jene gesetzten Ziele erreichbar werden. Solange du und andere dies nicht verstehst, solange wirst du immer wieder mit deinen Glaskugel Gerede nur Brüller produzieren.
      Inwiefern Lynas mit welche Kosten aufwartet, werden wir sehen. Eins steht aber immer wieder fest, Lynas liegt im Bezug auf die Produktionskosten eher im "niedrigeren" Bereich als andere. Ob Molycorp. jemals die Kosten von Lynas toppen kann, .... auch das wird sich zeigen! Momentan arbeiten die nur die alten Halden auf .... und da ist die Konzentration von irgendwelchen REE geringer als bei Lynas. Es gibt noch einige andere Kosten wo Molyc. höhere Kosten aufweisen könnte als Lynas, jedoch hat auch Lynas ein paar Kosten die Molyc. nicht hat ( Gerichtskosten, PR Kosten, .... ).
      In den momentanen Stadien beider Konzerne ist überhaupt nicht abzuschätzen, wer besser dran ist. Doch hat es den Anschein, dass der "Müll" von Lynas deutlich weniger radioaktiv ist, als bei Molyc. ( ... laut deren Untersuchungen ).

      Es bleibt also abzuwarten, was 2013 bei Lynas mit sich bringt. Eins scheint auch "festzustehen", ... die Umweltaktivisten haben bisher keinen Erfolg vor Gericht erzielt ... und die Wahrscheinlichkeit scheint sehr gering zu sein ( deswegen schicken sie mal 5-7 Bauern los oder 100 ..... oder es demonstrieren einmal 1000 bzw. 10000 Umwelt-Touristen ( wobei die Zahl von Betrachter zu Betrachter extrem schwankt, .... kennen wir auch von uns :) )). Jedoch muss anerkannt werden, dass jene Umweltaktivisten die LAMP sicherer und betreibbarer gemacht hat, als sie von der Regierung + Lynas vorgesehen wurde.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:02:58
      Beitrag Nr. 36.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.822 von VirtualNormann am 21.12.12 10:51:14Before nannte die Marke von 30 $ für den Lynas Basket Price für den Break Even hier im Forum...
      Ist die Zahl noch aktuell?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 10:51:14
      Beitrag Nr. 36.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.787 von Equityswap am 21.12.12 10:42:14Und mit deiner "groben Schätzung" behauptest du hier mal eben, dass die Betriebskosten nicht gedeckt werden können?

      @Valueandi: Für dich gilt das Gleiche, unterlege deine Behauptung mit verifizierbaren Fakten und Quellen, anstatt hier von "Atommüll" und vermeintlich intelligenteren Lösungen zu schwadronieren!

      :keks:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 10:47:26
      Beitrag Nr. 36.135 ()
      Zitat von Valueandi: Selbst wenn Lynas produzieren darf, ist die Mine nicht mehr profitabel.
      Die Entsorgung der radioaktiven Abfälle ist ein Riesenproblem. Es wäre wesentlich intelligenter gewesen direkt in Australien zu verhütten.
      Dann hätte man den strahlenden Müll direkt wieder in der Grube unterbringen können. Die Entsorgung des Atommülls dürfte Lynas teuer kommen. Nur MM.:(



      Was zu beweisen wäre!
      Die "radioaktiven Abfälle" sind überall ein Problem, wobei andere Produzenten bzw. zukünftige Produzenten deutlich höhere Werte haben!
      Es ist doch wirklich die Frage, wie gefährlich ist dieser Müll .... und das ohne Populismus!
      Heute wird doch jede Gelegenheit genutzt, um all mögliche "Sa.." durch das Dorf zu treiben, ..... auch wenn es mit dem jeweiligen Fall nicht zu tun hat und ganz andere Gegebenheiten vorhanden sind! ..... Bei dem einen und anderen sind eben Birnen = Äpfel und Äpfel = Apfelsinen, egal ob es deutliche Unterschiede gibt. Immerhin gibt es doch etliche die aber glauben ( .... denn mit denken hat dies nichts zu tun ), dass alles gleich ist.

      ..... und was das "verhütten" in Australien anbelangt, so wurde doch sooooooooooooo oft über die Hintergründe geschrieben und diskutiert .... und wieder geschrieben und diskutiert ...... und wieder geschrieben und diskutiert ......... und wenn sie nicht gest.... sind, dann diskutieren sie immer noch über das was schon 1000x geschrieben wurde.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 10:42:14
      Beitrag Nr. 36.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.706 von erwinsklein am 21.12.12 10:20:32Okay, sorry - Ich bin immer noch etwas skeptisch ob ich den REE Bereich bei meinem Rohstoffinvestment mit abdecken sollte.
      Zur Zeit habe ich 0,2 % meines Depots in Molycorp aber 25 % in Kupfer, Eisenerz, Platin...
      Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß die Standardmetallwerte Rio Tinto, BHP, Anglo,norilsk, Kazakhmys und Eurasian Naturals nächstes Jahr besser laufen werden als die REE Werte und speziell Lynas.
      Da reicht die einfache Abschätzung, daß Lynas so circa 30 $ für den Basket braucht...
      Wobei die Kosten eher höher waren als vorhergesehen.
      Speziell die Anwalts- und Gerichtskosten...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2151
      • 5765
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen