checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2509)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 26.04.24 01:45:43 von
    Beiträge: 57.636
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 9.810.232
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    18,500-7,04
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2509
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 14:15:33
      Beitrag Nr. 32.556 ()
      Zitat von Before: Sollte ein Befangenheitsantrag gegen die Richterin gestellt werden?

      Das wurde anscheinend herausgefunden: Eine Verbindung zwischen dem Gericht und SMSL


      Ahem. Was fuer eine riesige Ueberraschung, das sowohl der Richter als auch der Anwalt der lokalen Justiz-Gemeinschaft ihres Bundesstaates angehoeren. Ich weiss, das der Richter so "parteiisch" gegen uns entschieden hat, wurmt sehr, aber *hier* wuerde ich ausnahmsweise mal keine Intrige sehen.



      Was den 'Reset' angeht; die eine Quelle, der ich hier eine gewisse Kredenz gebe ist ein Anruf von Nightstalker (von Hotcopper) bei einem Mitglied des Managements von Lynas. Demzufolge soll der Reset tatsaechlich nicht eintreten. Das ist allerdings -- wohlgemerkt! -- keine oeffentliche Bekundung durch Lynas.

      Das macht mich trotzdem froh; denn meinen Unkenrufen zum Trotz wuerde ich mir sehr wuenschen, das Lynas so schnell wie mnoeglich alle vorhandenen Huerden ueberwindet und endlich mit der Produktion anfaengt. Dann kann man naemlich endlich auch wieder anfangen, hier langfristig mitzudenken und zu -investieren.
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 13:51:00
      Beitrag Nr. 32.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.702.057 von 4now am 11.10.12 13:17:04Wie kann man nur so viel Unsinn schreiben und das auch noch dem User “ Zitat von geldisweg“ unterstellen.

      Das kein IMHO nur daran liegen das er bei seinem Investment-GWG alles verdrängt und an den immer weiter fallen Kursen nur die Investoren schuld sind die das Potential von GWG nicht erkennen.


      Habe zu den vielen Punkten die hier diskutiert werden einiges im Faktenthread gepostet:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126458-1-10/lyna…

      Bei allem fällt mir noch das Posting eines Users aus dem HC-Forum ein der IMHO nicht ganz ernst gemeint ist:
      http://hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=1854346&ms…
      solution for lynas (MontiF)
      :::
      There is a way out of this for Lynas.
      Sell the plant in Malaysia to the Chinese, sell feedstock to the new chinese owners and with all the proceeds set up a new plant somewhere else more ameniable.
      The Chinese have friends in Malaysia who would help them get all the necessary approvals. They could get Fuzia, not sure of the spelling, to help.
      ________________________________________________________________________________________

      Auch unser alter “Mitsteiter-ArafuraInvestor“ glänzt auf HC mit Verschwörungstheorien von denen ich nichts halte wenn vor allen Dingen das so in aller Öffentlichkeit stattfindet:
      http://hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=1854450&ms…
      conection between smsl and kuntan high court! (ArafuraInvestor)
      :::
      Ok guys, fasten your seats!

      I found a connection between kuntan high court and SMSL:

      One laywer of SMSL is Hon Kai Ping! This guy is also chairman of Pahang Bar! --> http://www.pahangbar.org

      The judge of Kuntan High Court who freezed lynas TOL is Mariana Yahya!

      And this Mariana Yahya has joined at a "Pahhang bar Farewell lunch for Dato' Mariana Yahya"! You can see the photos of Mariana Yahya here:

      http://www.pahangbar.org/index.php?option=com_rsgallery2&Ite…


      So obvisouly Mariana Yahya of High Court Kuntan and SMSL is conected. And you now understand, why SMSL displaced theier appeal to kuntan high court!

      That REALY SMACKS STINKY!

      Möchte in diesem Zusammenhang noch mal darauf hinweisen, dass die Anmeldung dort vollkommen kostenlos ist und sich IMHO auch lohnt weil dort viel informativer und entspannter diskutiert wird im Vergleich zu hier obwohl auch dort viele User enttäuscht und verunsichert sind.

      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 13:33:39
      Beitrag Nr. 32.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.702.049 von DJHLS am 11.10.12 13:15:08Und wieder eine dieser vielen Unwahrheiten und haltlosen Behauptungen.
      Eine KE bringt in dieser Situation überhaupt nichts, weil der Ausgang momentan völlig offen ist, falls irgendwann produziert werden sollte, kann man dieses thema nochmal aufgreifen.
      Vergleiche mit MCP sind überhaupt nicht relevant.
      Hier geht es doch momentan nur um die TOL, alles andere ist sinnlos.
      Auch der Kurs wird wieder bis zum 8.11.12 wieder steigen:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 13:21:06
      Beitrag Nr. 32.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.702.057 von 4now am 11.10.12 13:17:04Sorry Text ist von mir und bezieht auf gedisweg: "Wieso das dann auch noch 4 Daumen bekommt... es scheint hier eine Menge uninformierter Neulinge zu geben, die die "Einkaufskurse" zum Einstieg genutzt haben."
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 13:17:04
      Beitrag Nr. 32.552 ()
      Zitat von geldisweg: ... es scheint hier eine Menge uninformierter Neulinge zu geben, die die "Einkaufskurse" zum Einstieg genutzt haben.


      Es ist noch viel schlimmer als du denkst hier läuft der gleiche Deppenfang wie bei Arafura. Unbedarfte User werden hier solange mit Fehlinterpretationen manipuliert bis sie entnervt das Handtuch werfen und nicht selten ihr Konto fast leer ist.
      Zum Teil sinds die selben User (vom Arafura Thread weis ich daß einige sogar von Arafura bezahlt wurden für "Öffentlichkeitsarbeit")

      Ist euch aufgefallen daß selbst Nebiim davon ausgeht daß es weitere Verzögerungen gibt. Ausgerechnet er der hier alle attackiert hat die auch nur leise den Zeigefinger gehoben haben.

      Jetzt läuft es hier langsam Richtung Finale. Die Durchhalteparolen werden immer extremer. Kein Schritt zurück. Die Wunderwaffe kommt bald. Und wenns schief geht wars die Vorsehung ?

      Fakten: Lynas macht ausschließlich LREE die LREE Preise stürzen jede Woche aufs Neue ab. Lynas macht sehr einfache Produkte ohne Weiterverarbeitung ist daher voll von diesen Preisen anhängig.
      Es kommt laufend zu Produktionsverzögerungen (gerechtfertigt oder nicht) dies kostet Geld. Die Financies (sojitz) ziehen bereits Limits für die weitere Verschuldung ein. 80Mill. obwohl bereits am 27.september ein Bedarf von 120 Mill bestand. (Siehe Artikel auf der Vorseite) Na woher kommt nun der Rest ?
      Laut AELB Direktor ist die TOL keine volle Produktionserlaubnis sondern lediglich limitierte Menge zu Testzwecken. Es bleiben also die hohen Kosten ohne daß soviel wie erwartet produziert werden kann (11000t-22000t) Das heißt man das Preisproblem auch nicht über die Menge lösen. Und das für 2Jahre!
      Nun wie soll sich das nun ausgehen ?
      Wir haben hier ein Problem, Nicht ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 13:15:08
      Beitrag Nr. 32.551 ()
      Zitat von dsquared2:
      Zitat von Oroszlan: http://www.theaustralian.com.au/business/wall-street-journal…

      ...

      hier kommt es in erster Linie zu keinen "Abverkäufen". In dieses Papier wird eine weitere Kapitalerhöhung reingeshortet. Ich schätze die Kapitalerhöhung kommt zu 30 .. 40 australischen Cents. So brutal es klingt: Insider können die Zukunft exakt vorhersagen. Leider immer.

      Alarmstufe Rot für alle Menschen, die an das Gute des Kapitalismus (also an die Geilheit des Geldes) glauben - und warum auch immer - mit dem Börsenspiel in Kontakt gekommen sind: gestern wäre ein geeigneter Zeitpunkt zum verkaufen oder shorten gewesen. (Nur meine wie stets völlig irrelevante Meinung)

      Die Welt ist nur böse und nur schlecht.
      Hihi...:)



      :laugh:Schwachsinn.... eine Kapitalerhöhung in dieser Situation ist ausgeschlossen, da der Zustand "HOLD" ist. Woher Ihr nur immer diese unqualifizierten Unwahrheiten herbekommt???? Du bist auch erst wieder seit 2 Tagen hier activ, Langeweile???:keks:


      Eine KE ist leider kein Schwachsinn, sondern eine notwendige Konsequenz, wenn Lynas nicht bald mal anfängt, positive cash flow zu erzeugen.

      Auch wenn es die Lynas-Jünger nicht wahr haben wollen: Die Schuldenuhr tickt auch bei Lynas.

      Aus dem Jahresabschluß 30.06.2012:
      - Total Liabilities 52.894.000 AUD (Im Vorjahr waren es übrigens nur knapp 31 Mio)
      - Interest and other financing costs paid (12.244.000)
      - Basic loss per share in Aussie-Cents: (5.12)
      - Net cash flows from (used in) operating activities (86.913.000)

      Jeden Tag fallen Kosten an, für Personal, Zinsen, usw. Einnahmen gibt es keine, bis das LAMP irgendwann mal anfängt, etwas verkaufbares zu produzieren.

      Jeden Tag verbrennt also cash von den Lynas-Konten und irgendwann sind sie leer. Vorher schon brechen aber die Covenants aus den Schuldverschreibungen und die Gläubiger stehen auf der Matte.

      Anders als Aktionäre in Foren wollen die etwas Zählbares und anders als die Forenaktionäre haben sie auch die Möglichkeit, etwas Zählbares zu erzwingen.

      Lynas muß also Cash beschaffen und das geht, solange nix verkaufbares produziert wird, nur durch den Verkauf von Assets oder durch Kapitalerhöhungen. Theoretisch kämen natürlich auch neue Schulden in Betracht, aber erstens wird es dafür an Geldgebern fehlen und zweitens wären da wieder die covenants und drittens würden die Zinsen dafür sehr, sehr teuer.

      Selbst eine bereits produzierende Molycorp war zu einer KE gezwungen. Der Unterschied zwischen Lynas und Molycorp ist,
      - dass Molycorp bereits die neue processing plant in Californien in Betrieb genommen hat und in bisherigen Anlagen seltene Erden verabeitet und Produkte verkauft und
      - dass Molycorp bereits die KE durch hat.

      Sollten die Preise für seltene Erden steigen, was aufgrund der weltkonjunktur gar nicht mal so wahrscheinlich ist, kann MCP direkt profitieren und Lynas kann zuschauen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 13:03:10
      Beitrag Nr. 32.550 ()
      Sollte ein Befangenheitsantrag gegen die Richterin gestellt werden?

      Das wurde anscheinend herausgefunden: Eine Verbindung zwischen dem Gericht und SMSL

      ...
      One laywer of SMSL is Hon Kai Ping! This guy is also chairman of Pahang Bar! --> http://www.pahangbar.org

      The judge of Kuntan High Court who freezed lynas TOL is Mariana Yahya!

      And this Mariana Yahya has joined at a "Pahhang bar Farewell lunch for Dato' Mariana Yahya"! You can see the photos of Mariana Yahya here:

      http://www.pahangbar.org/index.php?option=com_rsgallery2&Itemid=54&catid=5


      So obvisouly Mariana Yahya of High Court Kuntan and SMSL is conected. And you now understand, why SMSL displaced theier appeal to kuntan high court!
      ...

      @
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 12:55:56
      Beitrag Nr. 32.549 ()
      KEIN reset durch Mt Kellet zu erwarten

      Wie bereits vom User Advocate77 'Beitrag Nr.32141' vor ein paar Tagen klar formuliert wurde liegen die vertragsrechtlichen Voraussetzungen fuer einen Reset schlichtweg NICHT vor.

      Also wird der 15. Oct. 2012 ein Tag wie jeder andere OHNE besondere Bedeutung fuer Lynas bzw. fuer den Aktienkurs.
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 12:39:28
      Beitrag Nr. 32.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.701.800 von geldisweg am 11.10.12 12:13:28Beim Rest sind wir uns einig.
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 12:36:25
      Beitrag Nr. 32.547 ()
      Kaufen wenn die Kanonen Donnern, heißt es jetzt nur.

      Die Deutsche Bank kann man nicht wirklich ernst nehmen......
      • 1
      • 2509
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen