checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 4758)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 26.04.24 14:07:08 von
    Beiträge: 57.637
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 9.810.570
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4758
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:43:54
      Beitrag Nr. 10.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.376.168 von think_about am 22.10.10 19:08:35Das kann ich ohne wenn und aber unterschreiben, dabei sollte man auch bedenken das, bezogen auf die weltweiten Ressorcen, China "nur" 35% REE besitzt aber ab 2002 95% den weltweiten Bedarfs, auf Grund iher Dumpinkpreispolitik, abgedeckt hat bzw. gewollt abdecken mußte.
      Nun ist der weltweite Bedarf auf Grund von vielen hier schon diskutierten Fakten, wie Hightechprodukten/Umwelt- und Energieproblemen/Militärtechnik usw., stark angestiegen und wird in den nächsten Jahren weiter steigen.

      IMHO legt sich die staalich gelenkte Industrie, weil sie es sich die chinesische Saatsführung leisten kann langfristig zu denken und zu planen, lieber die z.Z. nicht benögtigten "Seltenen Erden/Metalle" auf Lager um nicht in den nächsten Jahren auf teure Importe angewiesen zu sein.
      In den nächsten Jahren haben sie dabei noch den Vorteil, dass aus Mangel an REO, viele westliche Unternehmen gezwungen sind in China ihre Teile fertigen zu lassen, immer mit dem Hinweis, der Westen könne doch seine 65% der Ressourcen erschließen und in Produktion bringen.

      Das kann man als sprichwörtlich schlitzohrig betrachten, diese Art der langfristig staatlich gelenkten Geschäftpolitik ist in China gerade gegnüber ausländischen Unternehmen/Staaten bewußt gelenkt und gewollt.
      Dabei haben die Chinesischen Unternehmen überhaupt keine Skrupel ausländische Unternehmen sprichwörtlich über den Tisch zu ziehen, dabei ringen ihnen westliche Wertvorstellungen höchsten ein unverständliches kopfschütteln ab.


      Wie das die USA sieht kann man hier im Video verfolgen: http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1620472328&play=1


      Grüsse JoJo :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:43:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:42:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:42:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:37:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:31:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:31:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:28:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:08:35
      Beitrag Nr. 10.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.375.854 von Guru_87 am 22.10.10 18:28:47Man muss aber die Geschichte auch aus Sicht der Chinesen betrachten. Wie ja die letzten Tage häufig zu lesen war, werden die Chinesen eventuell mal REE importieren müssen, um den eigenen Bedarf zu decken. Da sollten sie vermeiden mit dem Rest der Welt auf Konfrontation zu gehen. Sonst geht dieser Schuß verzögert um ein paar Jahre nach hinten los.
      Deshalb rechne ich schon damit, dass die Chinesen einlenken werden aber eben um entsprechend höhere Preise. Dies wäre IMO auch die vernünftigere Lösung.
      Was fördert die steigende Preisentwicklung wohl mehr, große Nachfrage und ein geringes Angebot oder große Nachfrage und kein Angebot??

      thinkabout
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 18:31:02
      Beitrag Nr. 10.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.375.854 von Guru_87 am 22.10.10 18:28:47Der breit grinsende Herr heißt übrigens Jintao :cool:
      • 1
      • 4758
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen