checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4572)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.273
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4572
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 12:19:01
      Beitrag Nr. 8.918 ()
      "Wir brauchen nicht noch mehr Druck!"

      Die Reise begann mit einem Rätsel. Bevor der Bayern-Tross am Dienstagmorgen Richtung Lyon abflog, herrschte allgemeine Verwirrung.

      Der Grund: Die Ausgangslage für das Gruppen-Endspiel gegen den französischen Meister. Der (ungewollte) Unruhestifter: Karl-Heinz Rummenigge. Die feste Überzeugung des Vorstandsvorsitzenden: „Selbst bei einem 1:1 sind wir nur Zweiter, da dann nach dem direkten Vergleich die restlichen auswärts erzielten Tore zählen.“ Das widersprach der allgemeinen Meinung, ein 1:1 wäre genug für den Gruppensieg. Aufregung bei Offiziellen, Reportern und Fans am Flughafen. Für die Auflösung sorgte Medienchef Markus Hörwick. Der Fehler lag bei den Bayern-Verantwortlichen – man habe bei der Übersetzung aus dem englischen Regelwerk etwas falsch interpretiert. Mit Klarheit ging’s also kurz vor 13 Uhr nach Lyon – und mit einem festen Ziel: Gruppensieg!

      „Es kribbelt, denn es geht um den Gruppensieg. Wir wollen mit aller Macht versuchen, ein gutes Ergebnis und den Gruppensieg zu erreichen“, gab Jürgen Klinsmann die Marschroute vor. Der Lauf des FC Bayern soll anhalten. Seit inzwischen 14 (!) Spielen sind die Roten ungeschlagen. „Wir sind seit zweieinhalb Monaten im Rollen und haben deswegen entsprechend viel Selbstvertrauen“, sagt Klinsi siegessicher.

      Ganz ohne Sorgen stiegen die Bayern dennoch nicht in den Flug LH 5018 Richtung Frankreich. Lucio, Zé Roberto, Lukas Podolski und Christian Lell fehlen am Mittwochabend. Dazu kommt das fast schon in der bayerischen Seele verwurzelte schlechte Gefühl, wenn man Richtung Südfrankreich aufbricht. Noch nie konnte bei Olympique Lyon gewonnen werden. „In Lyon haben wir schon schön auf die Mütze bekommen“, erinnert sich Rummenigge. Der Tiefpunkt: Das 0:3 am 6. März 2001 mit anschließender Wut-Rede des Kaisers. Als „Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft“ brandmarkte Franz Beckenbauer einst die Hitzfeld-Schützlinge. Ähnliches droht 2008 aber nicht – denn die wichtigste Meldung für die Bayern-Stars lautete am Dienstag: Franz Beckenbauer war nicht an Bord des Fliegers nach Lyon. „Er ist nicht dabei, also kann diesmal nichts passieren“, witzelte Bastian Schweinsteiger.

      Wobei: Die legendäre Bankett-Rede hatte positive Auswirkungen – die Bayern holten 2001 den Pott. Vorstands-Boss Rummenigge vergleicht das Klinsi-Team bereits mit der legendären Mannschaft um Kahn, Effe & Co. „Was sich im Moment entwickelt, erinnert mich ein bisschen an 2001. Damals hatten wir auch nicht die beste Mannschaft, aber eine, die sich entwickelt hat“, betonte Rummenigge in der tz. Aber wie weit sind die Bayern wirklich? Uli Hoeneß hält sich zurück: „Es ist noch zu früh, solche Vergleiche zu ziehen. Wir haben so schon genug Druck, da brauchen wir der Mannschaft nicht noch mehr auferlegen.“

      Mark van Bommel hätte zwar sicher kein Problem, er holte mit Barcelona 2006 den Titel. Dennoch warnt er: „Wir müssen immer langsam machen. Ich sehe die Mannschaft noch nicht auf einer Stufe mit Barca, als wir die Champions League gewonnen haben“, erklärte van Bommel am Dienstag der tz: „Erstmal geht es darum, das Achtelfinale zu überstehen!“ Dann kann man immer noch anfangen zu träumen ....
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 12:07:10
      Beitrag Nr. 8.917 ()
      moin,

      lyon - bayern 1-1



      torjaeger
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 12:06:00
      Beitrag Nr. 8.916 ()
      Vorstellung am Nachmittag
      1899 holt Hildebrand

      Der Wechsel des früheren Fußball- Nationaltorwarts Timo Hildebrand zu 1899 Hoffenheim ist perfekt.

      Der beim FC Valencia ausgemusterte 29-Jährige wird am Nachmittag bei einer Pressekonferenz in Sinsheim als Neuzugang vorgestellt. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass Hildebrand in der Winterpause ablösefrei zum Aufsteiger kommt.

      Der siebenmalige Nationalspieler war in der Saison 1999/2000 beim VfB Stuttgart vom heutigen Hoffenheimer Trainer Ralf Rangnick zur Nummer eins befördert worden. Hildebrand hatte sein letztes Pflichtspiel für Valencia am 24. August im spanischen Supercup gegen Real Madrid bestritten.

      Am Donnerstag hatte er sich mit Valencia auf eine vorzeitige Auflösung seines bis 2010 laufenden Vertrags geeinigt. In Hoffenheim hatten in dieser Saison weder der ursprüngliche Stammkeeper Ramazan Özcan noch Daniel Haas, der zuletzt zwischen den Pfosten stand, überzeugt.

      da kriegen die bayern aber angst, der große timo ist da :laugh:

      torjaeger
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 12:01:25
      Beitrag Nr. 8.915 ()
      Olympique Lyon gegen Bayern München ....

      blacksun 3 : 1
      kripo 3 : 2
      akat 2 : 1
      oski 3 : 3
      A_Sosa 2 : 2
      tresnam 2 : 2
      lassmichdoch 1 : 1
      xylophon 1 : 1
      michel 1 : 1
      neono 1 : 1
      viena 0 : 1
      schsch 0 : 1
      c.v.th.w. 0 : 1
      teffie 1 : 2
      humphy * 1 : 2
      go2hell 1 : 2
      borsalino 1 : 2
      ALIAS 1 : 2
      N F * 1 : 2
      jaeck * 2 : 3
      bondia * 1 : 3
      lottojan 1 : 3
      beejay 1 : 3
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 09:40:11
      Beitrag Nr. 8.914 ()
      Lyon - Bayern 1:1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 09:19:49
      Beitrag Nr. 8.913 ()
      Lyon - Bayern 3 : 2

      gruß kripo
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 09:08:18
      Beitrag Nr. 8.912 ()
      lyon 2 : 3 fc bayern
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 09:00:18
      Beitrag Nr. 8.911 ()
      :cry::cry:

      Lyonnais - FC Bayern 2:1

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 08:57:17
      Beitrag Nr. 8.910 ()
      moin, moin!

      so dann will ich auch mal:

      0 : 1

      ..und der gruppensieg ist unser!

      schönes spiel!;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 08:54:26
      Beitrag Nr. 8.909 ()
      lyon 1 : 2 fc bayern

      humphy
      • 1
      • 4572
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München