checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4802)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.273
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4802
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 23:06:56
      Beitrag Nr. 6.618 ()
      Franck Ribéry: Comeback im September !!!!!!!!!!!!

      Franck Ribéry vom FC Bayern München will Mitte September auf den Fußballplatz zurückkehren.

      "Der Club hat sehr viele Anstrengungen unternommen, dass ich schnell operiert wurde und jetzt schnell wieder gesund werde“, berichtete der französische Nationalspieler am Donnerstag in München. Sieben Wochen nach seinem Syndesmosebandriss im linken Sprunggelenk schwitzt der frischgebackene Fußballer des Jahres täglich im Rehatraining, um möglichst bald wieder spielen zu können. “Ich habe schon sehr gut trainiert, auch den Knöchel“, sagte Ribéry, “es tut nicht mehr weh - das ist das Wichtigste. Ich muss nur noch zwei, drei Zentimeter Muskelmasse an der Wade aufbauen.“

      In der vergangenen Woche war bei ihm eine Schraube im Knöchel operativ entfernt wurde. Die im Juni im EM-Spiel gegen Italien erlittene Verletzung selbst hat er inzwischen abgehakt, auch wenn er zugibt, dass es “eine große Enttäuschung“ für ihn war. Auftrieb gibt Ribéry nicht nur der täglich besser werdende Gesundheitszustand, sondern auch die Wahl zum “Fußballer des Jahres“. “Das freut mich wirklich sehr“, sagte der Dribbelkünstler und dankte der Mannschaft und dem Verein für ihre Unterstützung dankte: “Ich habe mich bei Bayern München immer sehr wohl gefühlt.“


      In der neuen Saison will Ribéry da anknüpfen, wo er im Mai aufgehört hat. “Wir versuchen, wieder eine tolle Saison zu spielen und Titel zu gewinnen“, sagte der Franzose, ich möchte so spielen wie in der letzten Saison: Tore schießen, schnell laufen und den Fans gefallen.“ Zunächst aber gelte es, die Verletzung endgültig zu überwinden: “Es ist mir sehr wichtig, wieder gesund zu werden, arbeiten zu können und auf mein bestes Niveau zurückzukehren.“
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 23:03:58
      Beitrag Nr. 6.617 ()
      Treuebekenntnis von Ribery !!!!!!!!!!

      Franck Ribery denkt nicht darüber nach, den FC Bayern München zu verlassen.
      "Ich bin bei einem großen Klub. Ich denke nicht daran wegzugehen", vereit der frisch gekürte "Fußballer des Jahres" dem "kicker".
      Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft noch bis 2011.
      Bis Mitte September hoffte der 25-jährige Franzose nach seiner Verletzungspause wieder fit zu sein.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 21:48:17
      Beitrag Nr. 6.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.254.746 von bonDiacomova am 12.03.07 15:09:32
      Bayern: Hoeneß packt die Keule aus

      http://fussball-total-tube.blogspot.com/2008/08/bayern-hoene…
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 16:10:07
      Beitrag Nr. 6.615 ()
      José Ernesto Sosa hat 10 Sekunden für Argentinien beim 2:1 Sieg mitgespielt !!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 15:35:16
      Beitrag Nr. 6.614 ()
      Das wird für Bayern am Sonntag eine extrem schwere Aufgabe mit der langen Verletztenliste und den restlichen Spielern , die noch überhaupt nicht richtig fit sind !!!

      Erfurt hat eine spiel - und konterstarke junge Mannschaft , wo gegen Bayern sowieso jeder über sich hinauswachsen wird .

      Das Stadion in Erfurt ist restlos ausverkauft und es wurden noch 2 Zusatztribünen für 5.000 und 6.000 Leute errichtet :eek: .










      H:cool:FFI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 15:10:31
      Beitrag Nr. 6.613 ()
      DFB-Pokal in neuem Gewand: Geldsegen und komplette TV-Präsenz !!!!

      Zum Aufgalopp in die neue Fußball-Saison winkt der DFB-Pokal nicht nur als Kurzstrecke für den Europapokal, sondern auch mit erhöhten Fernsehgeldern aus der neuen TV-Präsenz. Über 38 Millionen Euro werden an die 64 beteiligten Teams ausgeschüttet, schon in der ersten Runde, die traditionell vom Kampf «David gegen Goliath» geprägt wird, kassiert jeder Club knapp 100 000 Euro.

      Möglich wurde der Geldsegen durch ein neues Konzept des Pay-TV- Senders Premiere, der neben der üblichen Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender erstmals alle Spiele des Wettbewerbs live und in einer Konferenzschaltung übertragen wird. «Unser Pokal wird immer attraktiver und auch lukrativer, denn hinzu kommen noch die Einnahmen aus dem Kartenverkauf und der Bandenwerbung», sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.


      Damit kann der nächste DFB-Pokalsieger bei der 66. Austragung des Wettbewerbs allein aus den Fernseheinnahmen 5,8 Millionen Euro einstreichen. Selbst die Teams, die in der ersten Runde auf der Strecke bleiben, dürfen sich im Vergleich zu den Vorjahren über das doppelte Honorar freuen. Premiere-Sportvorstand Carsten Schmidt begründete das Engagement und die höhere Geldausschüttung mit dem enormen Bekanntheitsgrad des deutschen Pokals. «Eine Erhebung aus jüngster Vergangenheit zeigt, dass der DFB-Pokal in Sachen Markenbildung in den jeweiligen nationalen Märkten die Nummer eins unter den Cup-Wettbewerben in Europa ist», sagte Schmidt.

      Neben höheren Einnahmen bleibt der DFB-Pokal zudem für die Teams der kürzeste Weg in einen europäischen Wettbewerb. In nur sechs Spielen kann sich ein Club für den UEFA-Pokal qualifizieren. Borussia Dortmund genügten in der Vorsaison sogar fünf Siege in fünf Spielen, da durch die Endspielteilnahme von Meister Bayern München der unterlegene Finalist das Startrecht für den UEFA-Cup erworben hat.

      Doch gerade für die Bundesligaclubs birgt der Wettbewerb auch Gefahren. Ein Erstrunden-Aus bei einem Amateurclub ist blamabel und keine gute Generalprobe für den Erstliga-Start eine Woche später. Im Vorjahr blieben Bayer Leverkusen und Energie Cottbus auf der Strecke, der spätere Pokalsieger Bayern München musste sich bei Wacker Burghausen durch ein Elfmeterschießen quälen.

      Somit sind in den Partien am Freitag die Favoriten gewarnt. Der VfL Bochum und Hertha BSC treten bei den Regionalligisten Preußen Münster und Eintracht Trier an. «Wir haben Respekt, aber wir wollen auf uns gucken und unser Spiel spielen», sagte Bochums Trainer Marcel Koller vor dem Trip nach Münster. Auch die von Sperren und Verletzungssorgen geplagten Berliner dürfen den Gang ins Moselstadion nicht unterschätzen. Schließlich erwiesen sich die Trierer schon vor knapp zehn Jahren als Pokalschreck und verpassten im Halbfinale das Endspiel hauchdünn im Elfmeterschießen. Auf dem Weg dorthin mussten sich die Revierclubs Borussia Dortmund und Schalke 04 dem unterklassigen Gegner beugen.

      Die kleinsten Clubs des diesjährigen Wettbewerbs verzichten in den Spielen am Samstag auf ihr Heimrecht und ziehen in nahe gelegene größere Stadien. Landesligist VfB Fichte Bielefeld (7. Liga) empfängt Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach in der SchücoArena, der sechstklassige Verbandsligist FC Wegberg-Beeck spielt gegen Alemannia Aachen im 54 000 Zuschauer fassenden Borussia-Park in Mönchengladbach.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 15:04:44
      Beitrag Nr. 6.612 ()
      Bayern beim Pokal-Start in Erfurt ohne Toni !!!!!!!!!!!

      Titelverteidiger FC Bayern München muss zum Auftakt des DFB-Pokals beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt auf Fußball-Weltmeister Luca Toni verzichten.

      «Das Spiel am Sonntag kommt für Luca zu früh», sagte Trainer Jürgen Klinsmann in München. Der italienische Stürmer laboriert seit Tagen an einer Muskelverhärtung in der Wade. Wegen Verletzung fehlen auch Franck Ribéry, Willy Sagnol Tim Borowski, Martin Demichelis und Torhüter Hans Jörg Butt. José Ernesto Sosa und Breno sind für die Olympischen Spiele in Peking abgestellt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 13:12:53
      Beitrag Nr. 6.611 ()
      Es rumpelt vorm Saisonstart .........

      Viele Verletzte, kaum Torchancen, Pfiffe von 64.000 Fans: Drei Tage vor dem ersten Pflichtspiel fürchtet der FC Bayern eine Blamage zu Saisonbeginn. Trainer Jürgen Klinsmann und Manager Uli Hoeneß entschuldigten sich schon im Voraus für den holprigen Start.

      Probleme über Probleme beim FC Bayern, und das drei Tage vor dem Start in die neue Saison. Am Sonntag wird es ernst, dann wartet im DFB-Pokal der Drittligist Rot-Weiß Erfurt. In München wird unterdessen die Verletztenliste immer länger, nach der verpatzten Generalprobe gegen Inter Mailand (0:1) tauchen erste Zweifel am Leistungsvermögen des Rekordmeisters auf, und Präsident Franz Beckenbauer spricht schon von möglichen Zukäufen im Winter.

      Holpriger Start einkalkuliert ......

      Manager Uli Hoeneß und Klinsmann bauten nach der Niederlage gegen Inter schon einmal vor und baten vorerst um Geduld. Es sei angesichts der vielen Verletzten und des unterschiedlichen Trainingsniveaus klar, "dass es einen holprigen Start geben kann", meinte Hoeneß.

      "Wir werden erst Ende August oder Anfang September unseren Leistungsstand erreicht haben", sagte Klinsmann und fügte in Bezug auf die von ihm geforderte Philosophie sogar an: "Das wird Monate dauern, vielleicht auch ein, zwei Jahre." Der ehemalige Bundestrainer ist aber zuversichtlich, gegen Erfurt keine Blamage zu erleben: "Ich glaube, dass wir gut genug sind, um die ersten Hürden im Pokal und in der Liga zu schaffen."

      Vor wenigen Wochen hörten sich die Ankündigungen aus München noch deutlich vollmundiger an. Da war nur von Champions League die Rede und vom Angriff auf Europa.

      Hoeneß wettert gegen "Ölmafia" im Fußball ........

      Nach den beschwichtigenden Worten zum Mailand-Spiel machte Manager Hoeneß nun seinem Unmut Luft: "Durchhänger darf sich niemand erlauben. Wir verlangen auch von einem Tim Borowski, dass er von Beginn an Gas gibt", sagte Hoeneß im Interview mit dem Internetportal "SPOX". "Wer beim FC Bayern einen Vertrag unterschreibt, muss sich klar sein, dass er nicht vier Wochen lang den größten Mist spielen kann und weiterhin zur ersten Elf zählt."
      Als Schuldige hat Hoeneß aber nicht nur die eigenen Spieler ausgemacht, sondern wettert auch gegen internationale Groß-Investoren: "Es stinkt mir gewaltig, dass mir diese Ölmafia das Geld aus der Tasche zieht, um es in Fußballspieler zu stecken", sagte Hoeneß. "Das gilt auch für Herrn Abramowitsch. Wir müssen Vereine wie Chelsea eben sportlich besiegen. Das wäre eine Genugtuung", sagte der 56-Jährige.


      Demichelis fällt mehrere Wochen aus ..........

      Die größten Probleme bereitet den Münchnern zurzeit aber ihre lange Verletztenliste. In Erfurt muss Klinsmann auf insgesamt sieben Profis verzichten. Die Ausfälle: Ribéry, der nach der Operation des Syndesmosebands frühestens Anfang September einsatzbereit sein wird, der an der Achillessehne operierte Sagnol, Torwart Butt (Muskelverletzung), Borowski (Knieblessur) sowie die für Olympia abgestellten Sosa und Breno. Fragezeichen stehen außerdem hinter dem Einsatz von Weltmeister Toni (Wadenverhärtung) und Bastian Schweinsteiger (Grippe).

      Nach einer Unterschenkelverletzung im Spiel gegen Mailand muss nun auch Martin Demichelis bis auf weiteres aussetzen. Ob der Verteidiger zwei, drei oder sogar vier Wochen ausfalle, hänge vom Heilungsprozess ab, sagte Klinsmann und stellte fest: "Es wird langsam etwas dünn. Aber das müssen wir schlucken." Sollten die Personalsorgen anhalten, müsse man notfalls im Winter noch einmal tätig werden, kommentierte Franz Beckenbauer.


      "Keine Titel zu holen, wäre ein Desaster"

      Als Nachfolger von Titelsammler Ottmar Hitzfeld ist Jürgen Klinsmann bei den Bayern zum Erfolg verdammt. Das verdeutlichte Mailands Trainer Mourinho, der aussprach, woran ein Trainer bei einem großen Club gemessen wird: "Keine Titel zu holen, wäre ein Desaster." Der zum Trainer des Jahres gewählte Hitzfeld holte in der letzten Saison gleich zwei - und das nach einem 0:1 gegen den FC Barcelona kurz vor Saisonbeginn bei der Premiere des Franz-Beckenbauer-Pokals.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 13:09:36
      Beitrag Nr. 6.610 ()
      Bayern-Trainingszentrum als Vorbild für DFB-Stützpunkt ......

      Bierhoff geht bei Klinsi in die Lehre !!!!!!

      Das neue Bayern-Trainingszentrum an der Säbener Straße: Es gilt als eine der modernsten Fußball-Anlagen in ganz Europa.

      Selbst ein alter Trainerfuchs wie José Mourinho, der mit Inter am Dienstag dort trainierte, war begeistert. „Sehr schön, sehr modern. Hier herrschen optimale Bedingungen“, sagte der Inter-Coach. Dass das Bayern-Basislager innerhalb der Bundesliga Maßstäbe setzt, ist also klar. Ob davon auch die deutsche Nationalmannschaft profitieren kann, davon wollte sich gestern ein ganz besonderer Gast überzeugen: Oliver Bierhoff. Und siehe da: Bierhoff war schwer begeistert.

      Bierhoff geht bei Klinsi in die Lehre!Auf Einladung der Bayern besuchte der DFB-Manager das Trainingszentrum, ließ sich von Jürgen Klinsmann die Umbauten in der Geschäftsstelle, die Trainingsplätze und das Leistungszentrum mit den Krafträumen und der Spielerlounge zeigen. Am frühen Nachmittag stieß auch noch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge dazu. „Oliver Bierhoff hat sich von Jürgen alles zeigen und die Abläufe im Detail erklären lassen“, bestätigte Rummenigge der tz. Das Ergebnis: „Er war total begeistert.“

      Der Grund für Bierhoffs Interesse: Schon seit längerem kämpft der DFB-Manager für ein großes Projekt: Er möchte für die Nationalmannschaft einen festen Stützpunkt schaffen, an dem sich das Team vor den Länderspielen trifft um sich vorzubereiten. Beim DFB stieß dieses Vorhaben in der Vergangenheit jedoch auf starken Widerstand. Viele im DFB sind der Meinung, dass ein festes Basislager lediglich Geld kostet, aber keine positiven Auswirkungen auf die Nationalmannschaft habe.

      Doch Bierhoff hatte seine Idee niemals ganz aufgegeben. Sein Plan jetzt: Wenn das DFB-Zentrum nach dem Vorbild des FC Bayern, also nach den allerneuesten Maßstäben und Erkenntnissen errichtet würde, könne er vielleicht seine Widersacher im DFB überzeugen.

      Und dabei wollen ihm die Bayern jetzt helfen. „Vielleicht sollte Oliver Bierhoff mal mit DFB-Präsident Dr. Zwanziger reden und ihm sagen, wie gut ihm das hier alles gefallen hat“, sagte Rummenigge nicht ohne Stolz. Und der Bayern-Chef geht noch weiter. „Der FC Bayern ist ja ein großer Freund von Dr. Zwanziger. Und wir werden ihn einladen, sich unser Zentrum einmal anzusehen. Vielleicht können wir so dem Oliver Bierhoff helfen, seine Kontrahenten im DFB zu überzeugen“, sagte Rummenigge.

      Rummenigge glaubt: Wenn Zwanziger das Trainingszentrum mit eigenen Augen sieht, will er so etwas auch für die Nationalmannschaft haben. Und dann werden auch die Kritiker im DFB verstummen. Mal schauen, ob der Plan aufgeht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 12:57:33
      Beitrag Nr. 6.609 ()
      Nur zur Information ........

      Der Grottenkick endete 1:0 für Brasilien durch ein geiles Tor von Hernanes.

      Unser Breno hat durchschnittlich gespielt,aber er hat auch wenig zutun gehabt.
      • 1
      • 4802
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München