checkAd

    Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG (Seite 54)

    eröffnet am 13.03.07 17:01:07 von
    neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
    Beiträge: 601
    ID: 1.118.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.114
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG9456A1009 · WKN: 677102 · Symbol: G2O
    23,540
     
    EUR
    +0,90 %
    +0,210 EUR
    Letzter Kurs 11:13:44 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 54
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 14:33:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sehe ich auch so. Die Golar hält sich, von dem einmaligen Ausrutscher auf gut 16 USD (den ich mangels Liquidität an diesem Tag leider nicht nutzen konnte) sehr gut. Sehe keinen Grund, warum man nun plötzlich die Dividenden wieder ausfallen lassen sollte, man wird sich vor ein paar Monaten mit dem Beschluss der erstmaligen Ausschüttung des halben Dollars schon was bei gedacht haben.
      Der Wert ist auf jetzigem Niveau und nach unten ein klarer Kauf wobei ich die maximal mögliche Schnäppchenchance bei allgemeiner um sich greifender Vollpanik um 16 USD sehe.

      Die MC Shipping sollen ja nun auch übernommen werden, warum wohl?

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 14:18:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.883 von deppo am 12.08.07 14:09:37Golar hat erst 2 mal Dividende ausgeschüttet plus einmal die
      Sonderdividende ... so gesehen weiss man natürlich nicht wie es weitergeht, ABER meine (unsere?) Spekulationen beruhen ja darauf, dass
      a) der Makt für LNG weiterhin brummt (was die Milliardeninvestitionen von EON und anderen in LNG-Terminals etc. vermuten lassen)
      b) Golar weiterhin 0,50 USD Quartalsdividende bezahlen wird, was aufs
      Jahr gesehen auch ohne die Sonderdiv echt "fett" ist.

      Desweiteren steht der LNG Boom m.E. noch am Anfang und Golar u.ä.
      sind noch nicht allzu bekannt ... warte mal, was passiert wenn die breite Masse und die Spezialisten (Fondsmanager und Analysten) erst den Wert entdecken, wobei du bei den Fondsmanagern und Analysten noch warten musst denn die entdecken einen Wert erst dann wenn es die Spatzen schon von den Dächern trällern ...
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 14:09:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.200 von Schnuckelinchen am 31.07.07 19:38:19Hallo zusammen,

      auch ich halte Golar für einen äußerst attraktiven Wert. Habe seit einigen Jahren Frontline im Depot - war immer eine Freude.
      Dadurch bin ich auch auf golar aufmerksam geworden. Werde mir einige Stücke nach und nach ins Depot legen.
      Weiss jemand, wie deren Dividendenpolitik aussieht? Die Homepage ist ja nicht so berauchend gemacht...Gibt`s die Dividende quartalsweise oder jährlich?
      Die Sonderdividende war ja ganz nett...
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 06:16:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Da fällt mir spontan das Projekt Schneewittchen (Snöhvit)
      von Statoil ein. 8 Mrd. Euro wurden hier in den letzten Jahren
      investiert.

      http://www.stahl.de/fileadmin/Dateien/ex-zeitschrift06/07sch…

      Die Anlage müßte eigentlich dieses Jahr in Betrieb gehen,
      oder läuft schon.

      Sicherlich wird hier JF beim Transport mitmischen wollen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 08:11:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Moin, Moin schöner Anstieg. Eigentlich ist Golar für mich eher ein Invest für seitwärtstendierende Märkte, aber wenn die auch mal ein paar Prözentchen steigen, ist das ja auch sehr schön. Weiß eigentlich jemand etwas über die Tankerflotte, soll die in nächster Zeit vergrößert werden? Könnte ja sein, das EON die bald als Zulieferer nimmt, haben sich ja gerade an einem großen Gasfeld in Norwegen beteildigt, wollen das LNG Geschäft auch ausbauen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 23:44:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.071.011 von kosto1234 am 07.08.07 21:40:22Ja, haben sich leider schneller erholt als geplant. Hab meine ganze Liquidität gestern bei Eagle Bulk verschossen und konnte sonst nirgens mehr was machen. :(
      Sowas wird mir hoffentlich so schnell nicht mehr passieren....
      Golar bei gut 16 USD war natürlich lächerlich, habe mich auch gefragt was das mit Hausbaukrediten jetzt zu tun haben soll.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 21:40:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Golar derzeit an der NASDAQ 7,99 % im Plus ... anscheinend hat denen
      jemand gesagt, dass LNG nichts mit Subprime zu tun hat :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:43:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Topt hat 13 seiner Tanker verkauft und zurückgeleiht,
      dadurch kamen etwa 550 Mio$ rein von denen wiederum
      210Mio (ca 7,50$ pro Aktie) ausgeschüttet worden sind.
      Dadurch sind die hohen Dividenden zu erklären.

      Ich habe mich nicht weiter mit Topt befasst, interessant
      ist das Sie jetzt am 3. August Quartalsergebnis veröffentlichen.
      Vielleicht kann man dadurch Rückschlüsse auf Frontline ziehen.
      Man kann allerdings beide Companys nicht direkt miteinander vergleichen da Topt wesentlich kleiner als Fro ist,
      nur scheint mir Fro mommentan angesicht der niedrigen
      Frachtraten etwas hoch zu stehen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:12:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.590 von Frkst am 31.07.07 19:58:14Hast Du Dich eigentlich mal näher mit TopTankers beschäftigt? Der Wert ist mir einerseits durch die relativ hohe Vola, andererseits durch die damaligen Sonderausschüttungen und dem damit heute einhergehenden optisch niedrigen Kurs aufgefallen. Leider sind die w.o. Infos dazu nicht besonders aktuell dazu.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:58:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Schnuckelinchen:

      Diana und Nat hatte ich auch einmal. DSX ist gut gelaufen
      scheint mir mommentan etwas hoch zu sein. NAT habe ich
      zugunsten meiner FRO Position verkauft.

      Bei Seadrill hast du sicherlich recht, hier ist der Kurs
      wohl künstlich etwas hoch gehalten worden bei 125 NOK
      um die letzte Kapitalerhöhung durchzuziehen.
      Sicherlich wäre hier ein Einstandskurs von 100-105 NOk
      wünschenswert, aber da ist wohl der innere Wert schon zu
      hoch für. Ich hatte am Freitag und am Montag ein tiefes
      Limit drin gehabt, aber keine Chance.
      • 1
      • 54
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      -1,10
      +1,33
      -0,03
      +4,95
      +0,54
      +0,19
      +1,12
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG