checkAd

    Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!! (Seite 1776)

    eröffnet am 15.03.07 21:19:48 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:11:52 von
    Beiträge: 21.431
    ID: 1.118.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.311.741
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0679011084 · WKN: 870450 · Symbol: ABX
    15,968
     
    EUR
    +0,44 %
    +0,070 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1776
    • 2144

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 18:12:17
      Beitrag Nr. 3.681 ()
      was steht wohl schneller auf, eon oder abx?
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 17:54:55
      Beitrag Nr. 3.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.998.153 von Keilfleckbarbe am 07.07.13 14:05:51eben...wenn echt Panik aufkommt weil die positiven Entwicklungen nicht ganz so positiv sind...oder sein werden und Japan schwächelt etc.werden viele wieder
      ins Gold wollen und dann verkaufts auch keiner mehr aber die Nachfrag esteigt und die MIner haben reduziert...dann sehe ich einen steigenden Goldpreis...absolut...wann das ganeu sein wird und wie schnell...ich hab ekeine Glaskugel zur Hand...aber die Chance ist da!

      Muss jeder selber wissen was er macht...
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 17:47:29
      Beitrag Nr. 3.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.994.445 von Keilfleckbarbe am 05.07.13 23:56:03so wird es kommen...hoffe nur dass Barrick dann den return
      vollzogen hat...
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 17:21:39
      Beitrag Nr. 3.678 ()
      Zitat von sandmann359: Bin echt kein paranoider Verschwörungstheroetiker, aber ich halte die Vorstellung der Goldmanipulation für durchaus vorstellbar und plausibel, ja fast schon naheliegend.

      Die Amis können überhaupt kein Interesse an einem unkontrollierten Goldpreisanstieg haben, da dies gleichzeitig Ausdruck eines krassen Vertrauensverlustes in den US$ ist. Die Amis werden ALLES tun, um dies zu verhindern. Vor 1 Monat konnte sich auch noch niemand vorstellen, wozu der NSA im Stande ist. Goldman ist nun mal am besten in die US Politk und zur Fed vernetzt.
      Die Sache ist nur die, daß die Fed auch kein geseteigertes Interesse an einer Implosion des Goldpreises haben kann, da die Amis nun mal über die größten Goldreserven der Welt verfügen. Es ist eine Gradwanderung, Gold darf nicht zu billig sein oder gar seine Bedeutung bzw. seinen "Wert" verlieren, aber Gold darf eben auch nicht zu teuer sein, da dies zur Bedeutungslosigkeit des Dollars führen könnte.

      Wenn also der Goldpreis tatsächlich von den Amis manipuliert wird, dann geschieht dies garantiert in beide Richtungen. Das heisst man sollte auch Stützungskäufe nicht ausschließen, wenn ein kritischer Bereich unterschritten wurde. Diesen Bereich würde ich langfristig dort sehen, wo sich die Goldförderung nicht mehr lohnt.


      Ich sehe noch den Gesichtspunkt das alle Regierungen der Welt ein Interesse daran haben das investiert wird und der Konsum angekurbelt wird.
      Anlagen in God sind für die wirtschaft totes Kapital und indizieren Krise, was wiederum auf den Konsum negative Auswirkungen hat.

      Irgendwie soll wohl das Klima entstehen das man sein Geld besser ausgibt als es anzulegen, bzw in reale Projekte investiert.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 16:33:07
      Beitrag Nr. 3.677 ()
      Frag mich was Barrick Gold macht wenn der Goldpreis mal auf 800 Dollar oder 700 Dollar fällt dann können die meisten Minen schließen.

      Oder was meint ihr?

      Was denkt ihr wie tief gehts hier noch runter?? Denke auch das,dass Cash kosten pro Unze drücken einige Zeit braucht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 14:05:51
      Beitrag Nr. 3.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.997.889 von Datteljongleur am 07.07.13 12:32:52Auf die Dauer, müssen Minen gesamt natürlich steigen, weil die Bewertungen sind teilweise auf 10 oder 20 Jahrestiefs angelangt...... Wenn ein ganzer Indes um 70 % +x abstürzt, dann geht das nicht mehr lange so weiter, weil ohne Goldminen geht es auch nicht. Gold wird nach wie vor in Mnen gefördert und nicht aus Papier an der Comex oder in London erschaffen....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 14:03:37
      Beitrag Nr. 3.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.997.889 von Datteljongleur am 07.07.13 12:32:52Sugar beschreibt die Lage richtig ! Sehe ich auch so, Vorraussetzung natürlich, Barrick bekommt die Kosten in den Griff, Barrick verändert seinen Umgamg zu den Aktionären und die wichtigste Sache ist, Gold steigt !!!!

      Wenn Gold in der nächsten Woche auf 1100 und in 2 Wochen auf 1000 $ die Unze fällt, dann bringen die ganzen Bemühungen nicht viel, weil so schnell kannst du deine Kosten nicht runterbekommen . Barrick ist eine Wette mit Hebel auf steigenden Goldpreis, aber mit schlechteren Chancen als ein call, weil eben zu viele andere negative Sachen bei Barrick reinspielen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 12:39:38
      Beitrag Nr. 3.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.997.889 von Datteljongleur am 07.07.13 12:32:521. Die absolut negative Stimmung
      2. Bewertung / Buchwert
      3. Short Squeeze Potential (sollte Goldpreis steigen)

      Aber ich gebe dir Recht, ein Goldinvestment ist sicherer, Goldminenaktien kannst du als Leverage betrachten.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 12:32:52
      Beitrag Nr. 3.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.997.843 von Sugar2000 am 07.07.13 12:18:24Also was spricht jetzt eigentlich für ein Investment in eine Minenaktie!
      Ich kann keinen Grund erkennen.
      Am besten direkt in Gold investieren, wenn man denn will.

      Im nachfolgenden Link deutlich zu erkennen, daß keine der genannten Minengesellschaften die Benchmark Gold von der Performance her schlagen konnte:

      Performance-Vergleich
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 12:18:24
      Beitrag Nr. 3.672 ()
      http://beta.fool.com/drdreport/2013/07/05/once-in-a-lifetime…

      The all-in costs for the three largest gold mines are projected from their annual reports as:

      Barrick Gold (NYSE: ABX): $950 to $1025 per ounce
      Newmont Mining (NYSE: NEM): $1100 to $1200 per ounce
      Goldcorp (NYSE: GG): $1000 to $1100 per ounce

      These all-in costs are important because this week gold dipped below the $1200 per ounce level for the first time since 2009, which is getting very close to the all-in costs. If the price of bullion does not recover, then some of the higher priced mines will become unprofitable and will be taken offline. This will sharply reduce supply and should cause the price of bullion to rebound. So my Foolish belief is that the price of gold bullion is finally bottoming and, if true, this is excellent news for the mining stocks.

      Since last October, the price of gold bullion has cratered over 25%. In the same timeframe, both GG and NEM have declined 36% but ABX has crashed by almost 60%! Why did one of the world’s largest gold miners, with the cheapest all-in costs, collapse so much more than the other, more expensive mining companies? The answer is two words: Pascua-Lama.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1776
      • 2144
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      +3,43
      -0,35
      +0,11
      +1,82
      -1,57
      0,00
      +0,26
      +1,44
      +0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      ZeitTitel
      24.04.24
      Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!!