checkAd

    Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!! (Seite 1825)

    eröffnet am 15.03.07 21:19:48 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:11:52 von
    Beiträge: 21.431
    ID: 1.118.975
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 3.311.821
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+21,75
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    9,4700+14,23
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7525-5,35
    0,6050-6,20
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1825
    • 2144

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 18:48:10
      Beitrag Nr. 3.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.337 von birni66 am 11.06.13 17:11:30Ich habe ja schon die meisten auf Ignore. Aber in diesem Thread hier schreiben deutlich mehr User, die nicht investiert sind, als die Investierten. Ich bin ja auch schon lange bei WO. So etwas habe ich aber bisher noch nicht erlebt. Zumal der User Keilfleck o.ä. nicht einen seriösen uns sachlichen Beitrag gepostet hat. Lesen tue ich das schon lange nicht mehr. Aufregen tuen mich dann User wie dieser Möchtegern Franzose, den ich noch nicht auf Ignore hatte.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:24:47
      Beitrag Nr. 3.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.337 von birni66 am 11.06.13 17:11:30seit wann diskutierst du denn ? ICh habe die Diskussionen mit DJHLS bereits vor Jahren geführt und das kann alles nachgelesen werden hier im Thread ! Also halte die Füße still und lies nach ! Es wurde gewarnt und das schon frühzeitig ! Alles ist bekannt gewesen. Daher ist dein Geschreibsel absolut belanglos. Bist bei mir hier an der falschen Adresse. Kommst hier kürzlich eingeschneit und spielst dich auf... Es gibt hier Leute die haben schon zig Jahre/Jahrzehnte mit Minen hinter sich und etwas mehr drauf ;)

      Ansonsten einfach mal zurückblättern, dann kann man ja sehen, wer richtig lag und liegt !
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:11:30
      Beitrag Nr. 3.189 ()
      Hier sind wie in allen Foren besondere Spezialisten unterwegs, die sich durch folgende Charakterzüge auszeichnen:
      - Sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
      - Sie können andersdenkende Meinungen nicht akzeptieren
      - Zur sachlichen Diskussion tragen Sie Wenig bis Nichts bei.
      - Sie sind meistens bei niedrigen Kursen eingestiegen und bei den Höchstkursen ausgestiegen.
      - Sie kennen die Zukunft.
      - Sie können meist nur beleidigen und zeichnen sich durch Schadenfreude aus.

      Ich habe das Gefühl, als ob die Forummitglieder Keinfleckbarbe und Marquisdesade solche Kandidaten sind. Ich persönlich ignoriere einfach solche Typen. Eine Diskussion mit Ihnen ist verschwendete Zeit. Sich wegen solcher Typen aufzuregen ist es nicht Wert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 16:46:02
      Beitrag Nr. 3.188 ()
      Das was ihr macht ist absolut das Letzte!

      Schadenfreude und Häme! Da fehlen mir echt die Worte bei so viel Unsachlichkeit und asozialen Verhalten. Welchen Zweck haben eure Postings? Investiert seit ihr nicht und sachlich etwas beizutragen habt ihr auch nicht.

      Die nächsten Postings dieser Art werde ich melden. Mir gehts langsam tierisch auf den Keks.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:41:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:26:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:06:17
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.826.233 von DJHLS am 11.06.13 13:02:44Das PL tatsächlich existenzgefährdend ist für Barrick glaube ich nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass es Barrick nicht ganz ungelegen kommt, dass sich das Projekt ein wenig nach hinten verschiebt. Die Mehrkosten sind natürlich nicht schön, der größte Teile davon liegt aber schon in der Vergangenheit. Was die Mehrkosten angeht, um die Umweltauflagen zu erfüllen, hat sich Barrick ja schon geäußert.

      Beim Goldpreis und nicht nur da, sollte man nie denken, dass es nicht schlimmer kommen kann. Was uns übrig bleibt, ist mit Wahrscheinlichkeiten zu rechnen, und darauf zu spekulieren, dass es nicht schlimmer kommt. Wenn es denn eintritt, muss man auch bereit sein, sich den Fehler einzugestehen und die Reißleine zu ziehen.

      Dieses Oberleherhafte hier geht mir genauso auf den Keks. Seitdem ich in Barrick investiert bin ist meine Ignoreliste um 100% gestiegen (Berrick leider um 20% gefallen).

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:02:44
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.825.135 von MarquisdeSade am 11.06.13 10:56:42Aufgepasst! Der Oberlehrer mit angemaßten französischem Adelstitel verteilt Noten und wessen Meinung im nicht paßt wird abgestraft.

      Allerdings spielt Produktionsverknappung bei Gold nicht die Rolle wie bei anderen Rohstoffen. Wenn eine Notenbank ihre Bestände reduzieren will oder große institutionelle Investoren aussteigen, kommen ganz andere Größenordnungen auf den Markt als die Jahresproduktion.

      Deswegen kann Gold durchaus unter den Förderkostenpreis fallen. Ob man das für wahrscheinlich hält ist eine ganz andere Frage.

      Kinross hatte schlappe 720 Mio. in das Ecuador-Projekt investiert und wollte sowieso CapEx kürzen. Da kam denen die Unnachgiebigkeit Ecuadors vermutlich ganz gelegen.

      Barrick hat bereits mehrere Milliarden in Pascua Lama versenkt und seine ganze Strategie darauf aufgebaut. Eine Abschreibung in der Größenordnung würde zu Rating-Herabstufung führen, die Wachstumsprognosen müßten gekappt werden und der Durchschnittspreis bei den Förderkosten könnte nicht gesenkt werden.

      Pascua Lama ist für Barrick eine Existenzfrage.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 10:56:42
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      Zitat von birni66: Bei dem derzeitigen Goldpreis unter 1400 US-Dollar und der derzeitigen Politik vieler Quellstaaten dürften viele neue Projekte auf Eis gelegt werden. Darüber hinaus werden auch bereits bestehende Minen, deren Kosten zu hoch sind, ihren Betrieb auf Dauer reduzieren oder sogar einstellen.
      Ein Beispiel zeigt die Entscheidung von Kinross Gold:

      http://www.miningweekly.com/article/kinross-gold-not-to-proc…

      Es ist aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen, dass bei der entsprechenden Haltung von Chile auch das derzeit Großprojekt Pascua Lama von Barrick Gold auf längere Sicht auf Eis liegt und man auf die Erholung des Goldpreises wartet.

      Dies dürfte mittelfristig aus meiner Sicht zu einer stärkeren Verknappung des Angebots an physisch neu gefördertem Gold führen und zu einer Stabilisierung und Erhöhung des Goldpreises führen.

      Kurzfristig kann der Goldpreis durch spekulative Interessen der Papiergoldfraktion sicherlich noch weiter fallen.
      Kann, muss aber nicht.



      Falsch, setzen 6.

      Wie weit Rohstoffpreise fallen können, kann man doch sehr gut bei z. B. Nickel sehen. Von ca. 50.000 $/Tonne (2008) auf ca. 14.500 $/Tonne. Auch hier ist eine Blase geplatzt und sollte beim Goldpreis zu denken geben. Immerhin wird das Zeug im großen Rahmen industriel verarbeitet. Da bleibt noch viel Luft nach unten für Gold.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 05:45:37
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      Bei dem derzeitigen Goldpreis unter 1400 US-Dollar und der derzeitigen Politik vieler Quellstaaten dürften viele neue Projekte auf Eis gelegt werden. Darüber hinaus werden auch bereits bestehende Minen, deren Kosten zu hoch sind, ihren Betrieb auf Dauer reduzieren oder sogar einstellen.
      Ein Beispiel zeigt die Entscheidung von Kinross Gold:

      http://www.miningweekly.com/article/kinross-gold-not-to-proc…

      Es ist aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen, dass bei der entsprechenden Haltung von Chile auch das derzeit Großprojekt Pascua Lama von Barrick Gold auf längere Sicht auf Eis liegt und man auf die Erholung des Goldpreises wartet.

      Dies dürfte mittelfristig aus meiner Sicht zu einer stärkeren Verknappung des Angebots an physisch neu gefördertem Gold führen und zu einer Stabilisierung und Erhöhung des Goldpreises führen.

      Kurzfristig kann der Goldpreis durch spekulative Interessen der Papiergoldfraktion sicherlich noch weiter fallen.
      Kann, muss aber nicht.
      • 1
      • 1825
      • 2144
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      ZeitTitel
      24.04.24
      Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!!