checkAd

    Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!! (Seite 525)

    eröffnet am 15.03.07 21:19:48 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:11:52 von
    Beiträge: 21.431
    ID: 1.118.975
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 3.311.718
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0679011084 · WKN: 870450 · Symbol: ABR
    16,092
     
    EUR
    +1,22 %
    +0,194 EUR
    Letzter Kurs 11:29:58 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 525
    • 2144

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 10:49:06
      Beitrag Nr. 16.191 ()
      Absurde Zinsverwerfungen ???
      Ich verstehe nicht, warum ein Zinsschritt von 0,25
      irgendeine Auswirkung auf irgendetwas haben sollte.

      Wo man mit Gold in 1/4 Jahr 20 % machen kann
      und mit Goldminen ein vielfaches davon.

      Von Hebeln will ich gar nicht erst reden.

      Das ist völlig absurd und mir unverständlich.

      Kann mir einer erklären, wie das solche Auswirkungen haben kann ???
      Wie rechnet man das ??? Was passiert da eigentlich genau , damit der Goldpreis dadurch so fällt ?
      Wo wird das Geld denn dann angelegt / umgeschichtet ???
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 09:43:31
      Beitrag Nr. 16.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.493.005 von Mainstreem am 28.05.16 08:58:04...demnach zunächst erst einmal noch weiter deutlich abwärts...

      LG :yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 09:19:50
      Beitrag Nr. 16.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.493.005 von Mainstreem am 28.05.16 08:58:04bleibt der große Korridor so bestehen, dürfte Barrick in Zukunft auch wieder die obere Begrenzungslinie beühren(touchieren=schönes Wort)oder liege ich da falsch?:rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 08:58:04
      Beitrag Nr. 16.188 ()
      ...zu dem Verkaufssignal im weekly, ist demnach jetzt bereits auch der monthly schon short...

      LG :D:eek::eek::eek::D


      weekly




      monthly

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 08:57:55
      Beitrag Nr. 16.187 ()
      Illusion der Zentralbankunabhängigkeit und die Folge für den Goldpreis
      http://www.rottmeyer.de/illusion-der-zentralbankunabhaengigk…
      ...Blickt man auf die Goldpreisentwicklung in Relation zur Geldmengenausweitung der letzten Jahrzehnte, so scheint der Goldpreis derzeit vergleichsweise günstig zu sein. Für Anleger, die langfristig orientiert sind – die in Zeitspannen von, sagen wir, fünf, zehn oder mehr Jahren denken –, sollte damit die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, dass sich der Erwerb von Gold zum aktuellen Preis als lohnend herausstellen wird.

      ein schönes Wochenende wünscht
      eiwenhoe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 00:27:07
      Beitrag Nr. 16.186 ()
      Im übrigen werde ich das Gefühl nicht los, welches ich schon vorgestern äußerte. Dem DOW geht aber sowas von die Luft aus.
      Öffnet mal den jahreschart ...wenn der DOW die 18000 nicht dauerhaft überwindet sieht es richtig finster aus .., ein mehrfaches Top.
      Die Vermutung liegt nahe , dass es dort bald abwärts gehen könnte...was ja nicht schlecht für Gold sein muss ;-)
      Wie gesagt ... Die Kuh ist nicht vom Eis .., aber das Eis wird dicker
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 23:36:10
      Beitrag Nr. 16.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.492.204 von Keilfleckbarbe am 27.05.16 22:47:29
      Zitat von Keilfleckbarbe: - Ich sehe die Sache nun auch sehr schwarz ! Gold ist seit knappen 2 Wochen abgewürgt worden. Hat uns fast 100 Punkte gekostet. Jetzt wird die nächste Zinsanhebung angekündigt, erinnert mich an das Geeiere von 2015 wo der HUI von über 220 im August auf unter 100 abgestürzt ist, weil die nächste Zinserhöhung nun gaaanz bestimmt gleich kommt. Wenn das Geeier nun im Juni, JUli August, September so weitergeht, dann möchte ich nicht wissen,was mit dem HUI passiert... Bis zur nächsten möglichen Zinssenkung dauert es noch MINIMUM 2 Wochen, das wird schwer für Gold

      - charttechnisch ist Gold schwer angeknockt, kann drehen, nur sehe ich es nicht, da auch der € sehr schwach ist

      - Barrick spekuliert schon wieder gegen den Goldpreis, würden sie sich absichern, wenn Gold in wenigen MOnaten bei 1300, 1400 oder +x stehen würde ?

      Runter geht es immer viel schneller als rauf und Barrick macht da keine Ausnahme, da ist man mit Shorts besser aufgehoben.


      Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber die Situation ist sehr kritisch ! der HUI kann sich nciht gegen Gold stellen


      Ja... In vielen der letzten Punkte gebe ich dir recht ... Also kritische Situation ... Aber vermutlich mit nur noch wenig Potential.
      Dein erster Absatz ist meiner Meinung nach falsch Interpretiert.
      1. das ist immer noch eine normale Korrektur... Mindestens bis 1180 so anzusehen.
      2. Unterschied zu 2015. in 2015 befanden wir uns noch nicht im Zinsanhebungszyklus!... Wenn jetzt im Juni die Zinsen nicht angehoben werden, geht es fett nach oben. Eine Anhebung ist jetzt eingepreist. Und außerdem hatten wir Sommer 2015 noch nicht die Charttechniche 1050 erreicht. Diese Hausnummer spuckte in vielen Köpfen. Wir standen glaube ich irgendwo bei 1180... Das war damals noch nicht genug Gemetzel.
      Jetzt stehen wir unter anderen Vorzeichen da .... Ein kleiner Unterschied .,, aber fein und wichtig
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 22:47:29
      Beitrag Nr. 16.184 ()
      - Ich sehe die Sache nun auch sehr schwarz ! Gold ist seit knappen 2 Wochen abgewürgt worden. Hat uns fast 100 Punkte gekostet. Jetzt wird die nächste Zinsanhebung angekündigt, erinnert mich an das Geeiere von 2015 wo der HUI von über 220 im August auf unter 100 abgestürzt ist, weil die nächste Zinserhöhung nun gaaanz bestimmt gleich kommt. Wenn das Geeier nun im Juni, JUli August, September so weitergeht, dann möchte ich nicht wissen,was mit dem HUI passiert... Bis zur nächsten möglichen Zinssenkung dauert es noch MINIMUM 2 Wochen, das wird schwer für Gold

      - charttechnisch ist Gold schwer angeknockt, kann drehen, nur sehe ich es nicht, da auch der € sehr schwach ist

      - Barrick spekuliert schon wieder gegen den Goldpreis, würden sie sich absichern, wenn Gold in wenigen MOnaten bei 1300, 1400 oder +x stehen würde ?

      Runter geht es immer viel schneller als rauf und Barrick macht da keine Ausnahme, da ist man mit Shorts besser aufgehoben.


      Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber die Situation ist sehr kritisch ! der HUI kann sich nciht gegen Gold stellen
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 22:34:44
      Beitrag Nr. 16.183 ()
      Zitat von braveheart1111
      Nachdem wir mit 1207 an der 38,2% angelangt sind, sollte es jetzt bis Ende deutlich hochgehen....
      Ein weeklyclose auf Tagestief oder knapp in der Nähe bedeutet nichts gutes ..... Dann sehe ich die 1180 auch sicher. Noch befinden wir uns am mindestkorrekturziel.


      Nun, es hat zwar genau am retracement gedreht...aber natürlich ist nichts in trockenen Tüchern . Eine Wende mit einen noch kräftigeren Anstieg wäre mir lieber gewesen... Aber 6 Dollar sind vielleicht ein Anfang . Wir werden Montag sehen wohin die Reise geht .
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 21:57:36
      Beitrag Nr. 16.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.491.973 von Andrew6466 am 27.05.16 21:51:24nach der Rede von Yellen?
      wenn der Kurs danach nicht weiter einbricht, denke ich eher,das wars mit der Korrektur schon.
      Schaun ma mal, wer Recht hat! Von einem Crash ist jedenfalls nichts zu erkennen! Schönes Wochenende!:cool:
      • 1
      • 525
      • 2144
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,55
      +3,62
      +0,52
      -0,25
      +2,53
      -0,53
      0,00
      +1,53
      +2,07
      +0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      ZeitTitel
      24.04.24
      Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!!