checkAd

    GENERAL ELECTRIC 851144 - So günstig wie noch nie (Seite 322)

    eröffnet am 14.04.07 10:37:57 von
    neuester Beitrag 10.04.24 18:11:25 von
    Beiträge: 3.328
    ID: 1.124.559
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 428.665
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    0,5780+40,98
    1,4000+27,27
    1,1000+26,42
    4,9500+8,32
    5,0100+7,63
    WertpapierKursPerf. %
    2,4600-4,28
    50,36-4,95
    3,2800-9,39
    4,5600-17,54
    1,1900-24,20

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 322
    • 333

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 09:29:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      25.02.2008 08:16
      GE und algerische Regierung eröffnen Afrikas größte Meerwasserentsalzungsanlage

      Nach einer anhaltenden Trinkwasserverknappung in der Stadt Algier erfuhr Algerien heute dank der offiziellen Eröffnung der 250 Millionen US-Dollar teuren Meerwasserentsalzungsanlage Hamma Seawater Desalination Plant (SWDP) eine deutliche Verbesserung der Wasserversorgung der Stadt. Die Anlage wurde vom algerischen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika und Jeff Garwood, President und CEO, GE Water&Process Technologies, einer Unternehmenseinheit von General Electric Company (News/Aktienkurs) (NYSE: GE) eingeweiht. Hamma SWDP wurde rechtzeitig und budgetgerecht innerhalb von 24 Monaten fertiggestellt. Die Anlage sieht die Verwendung von hochentwickelten, Ecomagination-zertifizierten Umkehrosmose-Membranen vor, eine Technologie, mit der bis zu 200.000 Kubikmeter Meerwasser pro Tag gereinigt werden können. Auf diese Weise wird eine zuverlässige und trockenheitsunabhängige Süßwasserversorgung gewährleistet.

      Über viele Jahre war eine angemessene Wasserversorgung in Algier nahezu unmöglich, da der private und gewerbliche Bedarf die Versorgung regelrecht sprengte. Mehr als 2,5 Millionen Landbewohner haben sich in den vergangenen fünfzig Jahren in der Stadt Algier niedergelassen, wodurch die Einwohnerzahl enorm anschwellte und die Wasserversorgung sowie die Infrastruktur der Stadt vor ernsthafte Probleme stellte. In der Folge mussten die Bewohner mit einer gravierenden Wasserverknappung kämpfen und wurden häufig nur wenige Stunden am Tag und bisweilen nur einmal alle drei Tage mit Wasser versorgt.

      „Wir sind stolz, dass wir an der Meerwasserentsalzungsanlage Hamma Seawater Desalination Plant mitwirken durften. Das Projekt ist ein großartiges Beispiel dafür, wie private und öffentliche Partnerschaften dazu beitragen können, drängende Wasserversorgungsprobleme zu lösen,“ so Jeff Garwood. „Partnerschaften wie diese, mit der algerischen Regierung und AEC, in Kombination mit unseren weltweiten Finanzierungsmöglichkeiten und unserem großen Portfolio mit Ausrüstung, Chemikalien und Dienstleistungen versetzen GE in eine einzigartige Position, um Lösungen für die weltweit zunehmenden Wasserversorgungsprobleme zu finden. Unsere rasante Entwicklung setzt sich fort und für 2008 erwarten wir einen Anstieg von GEs strukturierten Großprojekten wie Hamma um 80 Prozent. Wir sind überaus erfreut über die Aussichten, die sich für das kommende Jahr abzeichnen, und wir freuen uns, finanziell tragbare, zeitlich im Plan liegende und budgetgerechte Wasserbehandlungslösungen für unsere Kunden rund um den Globus bereitstellen zu können.“

      Darüber hinaus ist die Anlage Hamma SWDP mithilfe eines Joint Venture ins Leben gerufen wurde, bei dem öffentliche Investitionen sowie Private Equity miteinander kombiniert werden. Die speziell für diesen Zweck gegründete Gesellschaft Hamma Water Desalination SpA vereint 70 Prozent Finanzierungsmittel von General Electric und 30 Prozent der staatlichen Algerian Energy Company. Die Overseas Private Investment Company, die US-Unternehmen bei Investitionen in neue Märkte und Märkte der Schwellenländer unterstützt, stellte Mittel in Höhe von 200 Millionen US-Dollar für das Projekt bereit. Darüber hinaus erhielt GE den Zuschlag für einen Vertrag über den Betrieb und die Instandhaltung der Anlage mit einer Laufzeit von 25 Jahren.

      Mit der Eröffnung von Hamma SWDP setzt GE den Ausbau seiner Führungsposition bei der Bereitstellung von Meerwasserentsalzungsanlagen in großem Maßstab fort, bei denen die hochentwickelte, Ecomagination-zertifizierte Membrantechnologie zum Einsatz kommt, die neue Quellen reinen Süßwassers generiert. GEs Entsalzungstechnologie wird gegenwärtig in mehr als 1.500 Anlagen weltweit eingesetzt, die mehr als 700 Millionen Hektoliter Süßwasser pro Tag für Gemeinden, Städte, Industrie und die Landwirtschaft bereitstellen. Ecomagination-Produkte von GE werden unabhängig geprüft und tragen durch die Produktion von ergiebigen Quellen reinen Wassers, sauberer, effizienterer Energiequellen und durch reduzierte Treibhausgasemissionen zur Lösung von schwierigen Umweltproblemen bei.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ge.com/water.

      ÜBER GE WATER&PROCESS TECHNOLOGIES

      GE Water&Process Technologies ist ein weltweit führender Anbieter von Wasserlösungen, Wiederverwertung von Wasser, Abwasserbehandlung und Verfahrenslösungen und stellt die besten Technologien zur Effizienzsteigerung unserer Kunden bei gleichzeitigem Umweltschutz bereit. GE verfügt über das größte Portfolio mit Wasser- und Verfahrenstechnologien, darunter: Trennungsausrüstung, Membran-& Filtrationstechnologie, Diagnosetools, Spezialchemie, mobile Wasserressourcen, Dienstleistungen und Finanzierung. GE ist Ihre einzige Wasserquelle, unabhängig davon, was für Ihr Wasser oder Ihr Verfahren notwendig ist. GE konzentriert sich auf die Entwicklung und die Vermarktung von Technologien, die die Energieeffizienz, niedrigere Schadstoffemissionen und eine verbesserte Wasserversorgung fördern und unseren Verbrauch an fossilen Brennstoffen reduzieren - kurzum Ecomagination genannt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ge.com/water.

      Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 18:33:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.450.646 von Larry.Livingston am 22.02.08 18:16:52Das nehme ich Dir vollinhaltlich ab.

      Super, dann bin ich ja zufrieden!!!:laugh:
      Probeabo gefällig?

      Komm lieber mit Fakten die deine Thesen untermauern.

      So isses, Larry, leider typisches Verhalten wie bei 98% der User in WO. Immer munter druffhauen ohne facts, nur um anzumachen...
      Ich wäre echt ein armes Bürschchen, wenn ich mich wegen so einer basherei in irgendeiner Weise berührt fühlem würde...jedenfalls werde ich keine zeit mehr verwenden bei solchen posts.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 18:16:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wenn das alles ist was du zu Space' Fakten zu sagen hast... :D

      Ich bin mir 100% sicher das Space kein SAC Mitarbeiter ist, sieht man alleine schon an den Aktien die er besitzt und besessen hat.

      Komm lieber mit Fakten die deine Thesen untermauern.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 16:27:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.446.785 von spaceistheplace am 22.02.08 13:33:47Ja, so isses! Bin einer der Brandmeier-Jungs von Börse aktuell.. lachen

      Das nehme ich Dir vollinhaltlich ab.

      Deine Statements zu vielen Aktien deuten daraufhin.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 13:33:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.443.501 von Schürger am 22.02.08 08:37:47Erst mal vorneweg: ZU den Tricksereien von GE, doe Du anführst, keine Quelle etc.: Also rein hypothetisch von Dir hier eingebracht, Wunschdenken, Glaskugel oder was auch immer. Eigentlich solte ich auf DEin Post gar nicht mehr eingehen, denn auf Posts, die reine Stimmungsmache sind, antworte ich normalerweise nicht. Trotzudem noch ein paar Anmerkungen:


      Dein Gesundbeten von Aktien, die längst als Wachstumsaktien obsolet sind, ist doch durchsichtig.
      Für wen schreibst du eigentlich?

      Für einen Börsenbrief, für ein "Wachstumsdepot"?


      Ja, so isses! Bin einer der Brandmeier-Jungs von Börse aktuell..:laugh:


      Schau Dir die Kurse seit Jahren an, dann bekommst Du die Antwort.

      Oder sind das wieder die üblichen Übertreibungen nach unten?

      Fakt ist, das Pfizer und GE seit Jahren nur dahin dümpeln.


      Ich kann Charts lesen, sehe sehr wohl, dass die Entwicklung nicht so doll war, insbes. auch noch wegen dem schwachen Dollar. Schaue Dir aber die KGVs von 2000 an, PFE über 70, GE über 50. Seitdem sind die Gewinne trotzdem weiter gewachsen, bei PFE sind sie doppelt so hoch wie in 2000 z.B. Das Dahindümpeln des Kurses ist ein langjähriger Abbau der masslos überzogenen Bewertungen von 2000 und sonst nix, Die dt. Werte haben z.B. gecrasht, GE und PFE konsolidieren das eben mit ner Seitwärtsbewegung aus, fertig.
      beide Unternehmen wachsen weiter, PFE hat da etwas nen Hänger, GE macht immer über 10% mehr Gewinn. Die LIpitor-Geschichte ist im Kurs schon längst drin.

      Warum wohl, weil alle Marktteilnehmer diese "Perlen" nicht erkennen?

      Weil die USA-Märkte out sind schon seit Jahren. Die europ. Investitiionsquote an den US-Börsen ist so niedrig wie seit Jahrzehnten nicht mehr, andersrum hockt viel US-Schotter bei uns in Europa. Beide Tendenzen werden sich früher oder später umkehren.

      GE ist weit über die Hälfte seiner Kapitalisierung eine Bank.

      Und was Banken in den letzten Jahren wieder verbrochen haben, ist
      schlicht kriminell.


      Dann zeige mir eine Meldung zu GE-Capital, aus der hervor geht, dass sie stark in subprime engagiert sind.

      Pfizer schrumpft nächstes Jahr auf zwei Drittel ihres jetzigen Umsatzes.

      Stimmt nicht, Quelle? Vor allem das Drittel weniger Umsatz? Wieder nur Vermutuing?
      erst ab 2010 gehts wegen Lipitor rückwärts. Bei den Gewinnen wirds in diese Richtung gehen, allemal keine 30% weniger (Schätzungen aus der NASDAQ-SEite):


      Damit möchte ich es bewenden lassen.
      Jedenfalls eines: Ohne Quallenangaben von mir keine Antworten mehr.

      Gruss space

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 08:37:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.443.232 von spaceistheplace am 22.02.08 07:26:51Du weisst das natürlich, hast den vollen Einblick in die Bilanzen...dann zeige mal bitte auf, wo schöngeredet wird! Facts bitte! Sonst nehme ich Deine Posts nicht mehr ernst...rumlamentieren kann jeder...
      Kannst Du eigentlich auch mal was Positives schreiben, als andauernd hier oder im Pfizer-Thread nur rumzunörgeln? Du machst alles nur schlecht...ist das Dein Grundgemüt? Dann gute Nacht....

      Dein Gesundbeten von Aktien, die längst als Wachstumsaktien obsolet sind, ist doch durchsichtig.
      Für wen schreibst du eigentlich?

      Für einen Börsenbrief, für ein "Wachstumsdepot"?

      Schau Dir die Kurse seit Jahren an, dann bekommst Du die Antwort.

      Oder sind das wieder die üblichen Übertreibungen nach unten?

      Fakt ist, das Pfizer und GE seit Jahren nur dahin dümpeln.

      Warum wohl, weil alle Marktteilnehmer diese "Perlen" nicht erkennen?

      GE ist weit über die Hälfte seiner Kapitalisierung eine Bank.

      Und was Banken in den letzten Jahren wieder verbrochen haben, ist
      schlicht kriminell.

      Pfizer schrumpft nächstes Jahr auf zwei Drittel ihres jetzigen Umsatzes.

      Das sind die Fakten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 07:26:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.439.723 von Schürger am 21.02.08 19:07:19
      GE trickst doch seit Jahren.

      Die machen immer Rekordgewinne, angeblich.


      Du weisst das natürlich, hast den vollen Einblick in die Bilanzen...dann zeige mal bitte auf, wo schöngeredet wird! Facts bitte! Sonst nehme ich Deine Posts nicht mehr ernst...rumlamentieren kann jeder...
      Kannst Du eigentlich auch mal was Positives schreiben, als andauernd hier oder im Pfizer-Thread nur rumzunörgeln? Du machst alles nur schlecht...ist das Dein Grundgemüt? Dann gute Nacht....

      Welche Firmen findest z.B. Du in Ordnung?

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 19:07:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.415.356 von spaceistheplace am 19.02.08 19:58:58Mit der Änderung der Verschleierungspraxis von GE wird der Kurs erst richtig nach Süden wandern.

      GE trickst doch seit Jahren.

      Die machen immer Rekordgewinne, angeblich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 19:58:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      Presse: General Electric ändert Bilanzierung zur Einstellung von Untersuchung


      Fairfield, CT (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Mischkonzern General Electric Co. (GE) (ISIN US3696041033/ WKN 851144) wird voraussichtlich Änderungen bei seinen Bilanzierungspraktiken vornehmen, um eine Untersuchung der US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC zu beenden. Dies berichtet das "Wall Street Journal" am Dienstag.
      Der Zeitung zufolge könnte die Untersuchung der U.S. Securities and Exchange Commission, die bereits drei Jahre andauert, noch ein weiteres Jahr in Anspruch nehmen. Die Untersuchung konzentriert sich dabei auf die Art der Umsatzerkennung beim GE-Konzern.

      Die Aktie von General Electric schloss am Freitag an der NYSE bei 34,37 Dollar. (19.02.2008/ac/n/a)


      Quelle: Finanzen.net 19.02.2008 11:03:00
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 07:45:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      AP
      Analyst Recommends GE-NBC Breakup in '08
      Thursday February 14, 2:32 pm ET
      JPMorgan Analyst Says Timing Is Right for GE to Consider Breakup to Separate NBC Universal

      NEW YORK (AP) -- JPMorgan analyst C. Stephen Tusa Jr. said in a note to investors on Thursday that the timing is right for General Electric Co. to consider a potential breakup to separate NBC Universal.

      ADVERTISEMENT
      "Given limited synergy with GE's industrial businesses, we agree with the widely held view that there lies the potential for strategic moves at some stage over the next few years," Tusa said. "We think 2008 could be the time, with the business at a crossroads of better internal performance, though risk exists in 2009 around an uncertain economy."

      Tusa said a systematic breakup of the business through several potential deals would create more value than a sale or spin-off of NBC. He recommended that a breakup of the assets should start "with the cash cow TV stations."

      Tusa said his analysis suggests that NBC may be valued at $45 billion in a break-up, which is $10 billion to $15 billion more than what is implied in GE's stock price.

      The analyst expects NBC Universal to face more challenges in 2009 than in 2008, when the television business is expected to get a boost from political advertising and the Olympics.

      GE shares fell 52 cents to $34.46 in afternoon trading.
      • 1
      • 322
      • 333
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,67
      +0,46
      +0,47
      -0,62
      +0,91
      +0,50
      +1,28
      +1,41
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      104
      49
      41
      36
      33
      23
      17
      15
      15
      14
      GENERAL ELECTRIC 851144 - So günstig wie noch nie