Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 1693)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.390.841 von T-50 am 01.10.16 18:56:23... vor allen Dingen ist DAEWOO nicht gleich DAEWOO.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.390.178 von Gorilla13 am 01.10.16 16:16:55Da musst Du dir keine Sorgen machen, Daewoo bringt ganz sicher kein neues Auto mehr auf den Markt. Da müsste schon GM OEM Kunde werden aber ... na ja.
All die Berechnungen, mit so vielen Unbekannten.
Der Fan rechnet optimistisch, der Kritiker vorsichtig.
Das würde sich alles erübrigen, wenn IQP mit klaren Zahlen und Ausblicken dienen würde.
Wo bleibt der Halbjahresbericht? Heute hat schon Q4 begonnen.
Wo bleibt die Jahresprognose 2016? Die dürfte der AG doch wahrlich nicht mehr schwer fallen.
In ca. 11 Wochen ist bereits Weihnachten.
Der Fan rechnet optimistisch, der Kritiker vorsichtig.
Das würde sich alles erübrigen, wenn IQP mit klaren Zahlen und Ausblicken dienen würde.
Wo bleibt der Halbjahresbericht? Heute hat schon Q4 begonnen.
Wo bleibt die Jahresprognose 2016? Die dürfte der AG doch wahrlich nicht mehr schwer fallen.
In ca. 11 Wochen ist bereits Weihnachten.
Wenn ich das nur wüssten Gorilla . Wundere mich auch
Es gibt eigentlich bisher keinen wirklichen asiatischen Großkunden. Verstehe auch nicht warum Darwoo keine IQ Batterien verkauft . Aber was nicht ist , daß kann ja noch werden . Nichts ist unmöglich
Es gibt eigentlich bisher keinen wirklichen asiatischen Großkunden. Verstehe auch nicht warum Darwoo keine IQ Batterien verkauft . Aber was nicht ist , daß kann ja noch werden . Nichts ist unmöglich
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.389.974 von mamueba am 01.10.16 15:13:30.....So ganz verstehe ich diese fast zwanghaften Vorstellungen bezüglich weiterer Lizenznehmer nicht......
@ mamueba
wenn das lizenzunternehmen nur ein ass in der hand hat, verfehlt es das geschäftsmodell. dann ist man voll angreifbar und total abhängig.
im geschäftsbericht 2015 schreibt h. sullivan, dass im zweitern halbjahr 2016 das management sich dann verstärkt auf den weiteren ausbau das lizenzgeschäft konzentriert.
das sollte doch auch möglich sein, wenn IQA einen CEO anfang des jahres eingestellt hat. der müsste doch schon längst eingearbeitet sein.
an eine grosse fähigkeit von h.sullivan ein produktionswerk zu leiten glaube ich nicht. es wird sicherlich eine vereinbarung aus der damaligen insolvenzverhandlung sein, dass h. sullivan anwesend sein muss.
ich denke in diesem zusammenhang an den fertigungsbetrieb Akubat. da hat sich, so meine ich, h. sullivan und der von ihm eingestellte Direktor nicht mit ruhm bekleckert
@ mamueba
wenn das lizenzunternehmen nur ein ass in der hand hat, verfehlt es das geschäftsmodell. dann ist man voll angreifbar und total abhängig.
im geschäftsbericht 2015 schreibt h. sullivan, dass im zweitern halbjahr 2016 das management sich dann verstärkt auf den weiteren ausbau das lizenzgeschäft konzentriert.
das sollte doch auch möglich sein, wenn IQA einen CEO anfang des jahres eingestellt hat. der müsste doch schon längst eingearbeitet sein.
an eine grosse fähigkeit von h.sullivan ein produktionswerk zu leiten glaube ich nicht. es wird sicherlich eine vereinbarung aus der damaligen insolvenzverhandlung sein, dass h. sullivan anwesend sein muss.
ich denke in diesem zusammenhang an den fertigungsbetrieb Akubat. da hat sich, so meine ich, h. sullivan und der von ihm eingestellte Direktor nicht mit ruhm bekleckert
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.390.265 von DerNasenbaer am 01.10.16 16:31:47Also ich sehe aktuell bis zumindest einschliesslich 2017 keine Gewinne von 1-1,5 Millionen Euro, aus denen die Schulden an Sulli beglichen werden können.
Auch wenn eine zweite Produktionsreihe bis Mitte kommenden Jahres installiert wird reichen die Einnahmen an Lizenzeinnahmen aus SK nicht aus um massive Gewinne zu erwirtschaften.
Auch wenn eine zweite Produktionsreihe bis Mitte kommenden Jahres installiert wird reichen die Einnahmen an Lizenzeinnahmen aus SK nicht aus um massive Gewinne zu erwirtschaften.
na dann, schönes besorgtes Wochenende noch
... hoffentlich habe ich genug Salz und Split für den kommenden Winter besorgt, wenn der lang und hart wird, das Material nicht reichen könnte, das macht mir Sorgen..
alter Schwede....solche Probleme möcht ich haben
deshalb mix it
... hoffentlich habe ich genug Salz und Split für den kommenden Winter besorgt, wenn der lang und hart wird, das Material nicht reichen könnte, das macht mir Sorgen..
alter Schwede....solche Probleme möcht ich haben
deshalb mix it
Lasse ich jetzt mal mögliche Lizenzeinnahmen von Moura ausser Acht, ist auch in 2017 ein BE nicht gesichert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.389.974 von mamueba am 01.10.16 15:13:30Das ganze Lizenzgebaren möchte ich eigentlich nur besser verstehen, denn Daewoo produziert ja auch Auto´s. Nur angenommen, Daewoo will für ein neues Fzg nur Batterien mit DM nehmen. Betrifft also OEM-Bereich. Daewoo will diese Batterien in Gwangju selbst produzieren, weil sie dort ja auch Anteilseigner ist. Sie braucht also wohl noch dazu eine Vertriebs-? oder Produktions-?Lizenz.
Ist nun IQPL oder DEC der richtige Partner?
Mir machen die vielen Anteilseigner an IQPA eher Sorgen.
Ist nun IQPL oder DEC der richtige Partner?
Mir machen die vielen Anteilseigner an IQPA eher Sorgen.
So ganz verstehe ich diese fast zwanghaften Vorstellungen bezüglich weiterer Lizenznehmer nicht.
Es sieht doch ganz danach aus, als würden sich DEC, die Licensing und die IQPA den globalen Vertrieb im Aftermarket in Kooperation, also irgendwie gemeinsam, aufbauen.
Alles steht und fällt momentan und sicherlich auch mittelfristig mit der Produktion, sprich Lieferbereitschaft.
Imho ist es positiv bemerkenswert, dass nach Beseitigung des Produktionsengpasses jetzt schon die nächste Produktionslinie in Angriff genommen wird. Das bedeutet doch nichts anderes, als dass tatsächlich entsprechende Nachfrage besteht, denn sonst würde man mit der bestehende Produktion erst einmal abwarten.
DAEWOO ist meines Wissens zu 10% an der IQPA beteiligt und wird sicherlich zu gegebener Zeit in den Vertrieb mit einsteigen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass DAEWOO schon sehr lange eine Lizenz zum Töten (des Mitbewerbs) erhalten hat.
Wie ein Vorredner schon schrieb, dürfte in nächsten Jahr mit dem Erreichen des BE gerechnet werden, wobei die 2. Produktionsstrasse aufgrund geringerer Produktvielfalt und von daher weniger Umrüstzeiten, deutlich produktiver laufen sollte.
Wie gesagt, die Knackpunkte ( wenn man sie denn überhaupt als solche bezeichenen sollte) liegen eher in den Produktion- bzw. Liefermöglichkeiten als im Vertrieb.
Es sieht doch ganz danach aus, als würden sich DEC, die Licensing und die IQPA den globalen Vertrieb im Aftermarket in Kooperation, also irgendwie gemeinsam, aufbauen.
Alles steht und fällt momentan und sicherlich auch mittelfristig mit der Produktion, sprich Lieferbereitschaft.
Imho ist es positiv bemerkenswert, dass nach Beseitigung des Produktionsengpasses jetzt schon die nächste Produktionslinie in Angriff genommen wird. Das bedeutet doch nichts anderes, als dass tatsächlich entsprechende Nachfrage besteht, denn sonst würde man mit der bestehende Produktion erst einmal abwarten.
DAEWOO ist meines Wissens zu 10% an der IQPA beteiligt und wird sicherlich zu gegebener Zeit in den Vertrieb mit einsteigen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass DAEWOO schon sehr lange eine Lizenz zum Töten (des Mitbewerbs) erhalten hat.
Wie ein Vorredner schon schrieb, dürfte in nächsten Jahr mit dem Erreichen des BE gerechnet werden, wobei die 2. Produktionsstrasse aufgrund geringerer Produktvielfalt und von daher weniger Umrüstzeiten, deutlich produktiver laufen sollte.
Wie gesagt, die Knackpunkte ( wenn man sie denn überhaupt als solche bezeichenen sollte) liegen eher in den Produktion- bzw. Liefermöglichkeiten als im Vertrieb.
Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International