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    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 3517)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:52:27
      Beitrag Nr. 67.718 ()
      der Chart sieht genial aus - suggeriert anstehende NEWS. Wie ich bereits sagte, dann wird das 52 Week high schnell platt gemacht. Spannend.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:38:38
      Beitrag Nr. 67.717 ()
      @CUB4
      ich stehe nicht an der Tür sondern bin in der Direktion!:D:keks:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 21:27:48
      Beitrag Nr. 67.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.808.558 von Aufschlagwin am 17.09.14 23:02:22
      Zitat von Aufschlagwin: Haha, Kurs sinkt, muss schnelle mal eine News Meldung her. Suppy


      Das der Kurs sinkt ist normal, es wäre unnatürlich wenn der Kurs mit dem Gesammtmarkt weiter nach oben zieht.Denn ein Dicker voller Bär käpft nicht.
      Er läßt Kämpfen!
      IQ Power Ag du bekommst das was dir zusteht u nicht mehr.
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 19:39:52
      Beitrag Nr. 67.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.815.859 von CuB4 am 18.09.14 16:48:51Hallo CuB4,

      niemand behauptet, dass es nicht auch andere Batteriehersteller gibt die sich mit DM befassen, eine Idee dazu oder gar ein Patent in der Schublade haben.

      Fakt ist, dass es bis heute keine Alternative zu unserer DM gibt, die gleichsam simpel und universell, annähernd so preisgünstig und derart effektiv ist.

      Egal was auch unter dem Deckmäntelchen der Ignoranz verzapft wird, es ändert nichts daran, dass unsere DM sogar mehr als ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.

      Die Studie von VW/JCI bestätigt das sehr deutlich, man muss sie sich nur mal zu Gemüte führen.

      Im Umkehrschluss könnte man auch meinen, dass es bei DEI und Moura nur Idioten gibt, die lieber den Holzweg beschreiten anstatt eine in allen Punkten überlegene DM der Fa. Moll zur Kenntnis nehmen.

      Btw., warum hat Moll die eigene DM eigentlich noch nicht generell in all ihren Produkten verbaut?
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:48:51
      Beitrag Nr. 67.714 ()
      @Kallenfels
      Wie sollten Sie mir jemals helfen können? Ich glaube nicht, dass ich in einem Hotel absteige, bei dem Sie an der Tür arbeiten. Das muss Sie aber nicht weiter kümmern, da ich auch nicht glaube, dass ich Ihnen helfen kann.

      Den Rest möchte ich (sofern nicht bereits eh bekannt) auf das Patent 102009024274 der Firma Moll aufmerksam machen:

      Ein Batteriekasten (1) für eine Batterie mit flüssigem Elektrolyten, wobei in dem Batteriekasten (1) Batteriezellen (2) gebildet sind, wobei eine Einrichtung zum Bewegen des Elektrolyten (6, 7) vorgesehen ist und wobei in den Batteriezellen (2) jeweils ein Stapel von Elektrodenplatten (4, 5) angeordnet ist, ist im Hinblick auf eine möglichst effektive Elektrolytbewegung innerhalb des Batteriekastens dadurch gekennzeichnet, dass am Boden (10) des Batteriekastens (1) Stege (3) angeformt sind, auf denen sich die Elektrodenplatten (4, 5) abstützen, und dass die Stege (3) derart ausgestaltet sind, dass sich am Boden (10) des Batteriekastens (1) zwischen den Stegen (3) ein Strömungskanal (8, 9) ausbildet.

      Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Elektrolydurchmischung daher wohl eher nicht. Dennoch ist es im Grunde genommen ein gutes Zeichen, da ein konkurrierendes Patent ein Indiz dafür ist, dass etwas tatsächlich schützenswert (umsatzrelevant) ein könnte.

      Den vollständigen Artikel zur Elektrolytdurchmischung habe ich bislang noch nicht erhalten. Auch ist mir der Zusammenhang zwischen diesem Artikel und Volkswagen nicht klar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:28:59
      Beitrag Nr. 67.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.815.256 von Kallenfels am 18.09.14 16:15:42

      Kalle, da gebe ich dir durchaus Recht. Und so ist es auch bei mir.

      Andererseits kennen möglicherweise nicht alle hier diese VW-Studie, da sie auch nicht so ohne weiteres zu bekommen ist.

      Interessant ist die plötzlich verstummte Pseudo-Diskussion der Prinzen. Offenbar müssen sie sich jetzt eine neue Sau ausgucken, die sie aus Langeweile durchs Dorf treiben wollen ...


      W.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:15:42
      Beitrag Nr. 67.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.814.530 von westminster am 18.09.14 15:18:36Westminster wem gibst Du im wirklichen Leben gern eine Hilfe oder beantwortest seine Fragen ?

      Im Normalfall sind das Menschen die Dir sympathisch sind, die Du kennst oder ganz einfach ausgedrückt zu denen Du einen guten Draht hast.

      Ich gehe mal davon aus das unsere Prinzengarde oder basher Group nicht zu diesem Kreis gehören.

      Wir sollten daher und das gilt natürlich auch für mich diese zuvor genannten Individuen in Dummheit sterben lassen und Ihnen auf keinen Fall Hilfestellung geben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 15:18:36
      Beitrag Nr. 67.711 ()
      Hier eine klitze-kleine Hilfestellung beim Suchen ...


      Forschungsarbeit

      Passive Mischelemente zur Elektrolytkonvektion in Blei-Säure-Nassbatterien

      Ellen Ebner, Michael Wark, Alexander Börger*

      * Ellen Ebner, Dr. Alexander Börger (Volkswagen AG; ...)


      Intro
      Blei-Säure-Nassbatterien für Mikro-Hybrid-Fahrzeuge, die im Start-Stopp-Betrieb und damit in einem Teilladezustand betrieben werden, unterliegen einer starken zyklischen Belastung. Daraus resultiert unter anderem eine inhomogene Säuredichteverteilung, die zu frühzeitigem Kapazitätsverlust führt.

      Zum Ausgleich von Inhomogenitäten innerhalb des Elektrolyten wurden passive Mischelemente eingesetzt. Zur Beurteilung der Wirksamkeit dieser passiven Mischelemente wurden Blei-Säure-Nassbatterien im Labor gealtert. Die Ergebnisse zeigen, dass Mischelemente zu einer Homogenisierung des Elektrolyten und damit zu einer um den Faktor 6 verlängerten Lebensdauer führen, wobei die Wirkung der Mischelemente umso stärker ist, je höher die Beschleunigungen im Fahrzeug sind, denen die Batterie ausgesetzt ist.


      1 Einleitung
      Um das Ziel der Reduzierung klimaschädlicher CO2-Emissionen zu erreichen, verfolgt die Automobilindustrie die Entwicklung verschiedener alternativer Antriebskonzepte zur Minderung des Kraftstoffverbrauchs. Hierzu gehört unter anderem die Mikro-Hybrid-Technologie, die über Funktionen wie Start-Stopp und regeneratives Bremsen verfügt. Das Start-Stopp-System veranlasst bei Fahrzeugstillstand eine automatische Motorabschaltung, z. B. an einer roten Ampel oder im Verkehrsstau. Alle elektrischen Geräte, die an das Bordnetz angeschlossen sind, erhalten bei Abschalten des Motors Strom von der Starterbatterie. Beim regenerativen Bremsen wandelt der Generator die kinetische Energie des Fahrzeuges in elektrische Energie um, die
      zum Laden der Batterie genutzt wird. Diese Betriebsmodi führen zu einer erhöhten Anzahl an Batterielade- und -entladevorgängen. Insbesondere hohe Ladeströme und Tiefentladungen führen zu einer inhomogenen Dichteverteilung der in der Batterie verwendeten Schwefelsäure, die sog. Säureschichtung. Säureschichtung baut sich aufgrund von elektrochemischen Prozessen auf: Beim Entladen, in Gl. (1) und (2) von links nach rechts dargestellt, wird Säure verbraucht, weil sie aktiver Reaktionsteilnehmer ist. Beim Ladevorgang laufen die Reaktionen von rechts nach links ab.

      usw.
      usw.
      usw.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 15:17:55
      Beitrag Nr. 67.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.774 von TinoGG am 18.09.14 14:14:32Liest sich so, wie es CuB4 vermutet hat: Eine vorgegebene Norm wird erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 14:14:32
      Beitrag Nr. 67.709 ()
      TÜV Rheinland bestätigt hohe Leistungsfähigkeit der ECO-Autobatterien

      Testergebnisse des TÜV Rheinland weisen hohe Qualität sowie positive Auswirkung der innovativen Elektrolyt-Durchmischung nach

      Sämtliche Anforderungen der Norm EN 50342 deutlich übertroffen


      Die Volkswagen-Studie wurde hier auch schon mehrfach vorgestellt.
      Wie du dazu kommst, die Studie vollumfänglich zu lesen, überlasse ich dir.

      Wenn du der ganzen Geschichte nicht traust, ist es ja ein einfaches hier Profit draus zu schlagen. Geh einfach short und genieße den Ruhestand.

      Die Entwicklungen der letzten Jahre reichen mir, um weiter von der Technologie überzeugt zu sein. Auch die Lizenzpartner, allen voran natürlich DEI, stärken mich in der Überzeugung.

      Das IQP viele Probleme hatte, ist hinlänglich bekannt. Wiederkäuen macht das ganze aber auch nicht schlechter als es vorher schon war. Ich sehe IQP als durchfinanziert an, wenn es dieses Jahr nicht ganz für den BE reichen sollte, dann nächstes Jahr, dafür aber auch dicke! Deswegen sammle ich auch in Zukunft immer mal wieder ein paar ein, genau wie ich es vor 0,02€ auch schon tat. Spaßfaktor: riesig.

      Schönen Tag noch
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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