checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 3626)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 8.127.659
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    0,5100+12,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-6,78
    14,150-7,33
    22,700-8,47
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3626
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 17:11:54
      Beitrag Nr. 66.628 ()
      27.09.2011:
      http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cite.201100086/ab…


      Passive Mischelemente zur Elektrolytkonvektion in Blei-Säure-Nassbatterien

      Blei-Säure-Nassbatterien für Mikro-Hybrid-Fahrzeuge, die im Start-Stopp-Betrieb und damit in einem Teilladezustand betrieben werden, unterliegen einer starken zyklischen Belastung. Daraus resultiert unter anderem eine inhomogene Säuredichteverteilung, die zu frühzeitigem Kapazitätsverlust führt.

      Zum Ausgleich von Inhomogenitäten innerhalb des Elektrolyten wurden passive Mischelemente eingesetzt. Zur Beurteilung der Wirksamkeit dieser passiven Mischelemente wurden Blei-Säure-Nassbatterien im Labor gealtert.

      Die Ergebnisse zeigen, dass Mischelemente zu einer Homogensierung des Elektrolyten und damit zu einer um den

      Faktor 6  verlängerten Lebensdauer

      führen, wobei die Wirkung der Mischelemente umso stärker ist, je höher die Beschleunigungen im Fahrzeug sind, denen die Batterie ausgesetzt ist.


      ------------
      Autoren:

      Ellen Ebner, Dr. Alexander Börger
      Volkswagen AG, Energiemanagement Bauteile, Forschung und Entwicklung, 38440 Wolfsburg,

      Prof. Dr. Michael Wark
      Universität Bochum, Institut für Technische Chemie; Universitätsstraße 150, 44801 Bochum
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 17:11:33
      Beitrag Nr. 66.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.459.242 von Stocker_ am 07.08.14 17:01:36Ob man jetzt einsteigen sollte. Auf längere Sicht würde ich ja sagen. Ich bin seit 0,036 drinnen und setdem nicht ausgestiegen. Korrektur? Ob es eine jetzt geben wird, kann ich nicht sagen. Ich bin hier long investiert. Von daher ist mir eine kleine Korrektur egal.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 17:01:36
      Beitrag Nr. 66.626 ()
      Kann man jetzt schon einsteigen oder sollte man auf eine Korrektur warten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 17:00:26
      Beitrag Nr. 66.625 ()
      Sehr gute Aussichten!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 16:47:47
      Beitrag Nr. 66.624 ()
      Und hier steht´s drin (kostenpflichtig):
      http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cite.201200152/ab…


      Neue Fahrzeugtechnologien mit Mikro-Hybrid-Konzepten, die über Start-Stopp-Funktion und regeneratives Bremsen verfügen, stellen erhöhte Anforderungen an die Blei-Säure-Starterbatterie.

      Die sich während der Start-Stopp-Zyklen im Fahrzeug bei Batterien mit flüssigen Elektrolyten einstellende inhomogene Säuredichteverteilung führt zu einer inhomogenen Stromverteilung.

      Passive Mischelemente zeigen hohe Wirksamkeit beim Ausgleich von Säuredichteunterschieden innerhalb des Elektrolyten.

      Zur Beurteilung der Wirksamkeit von Mischelementen im Fahrzeugbetrieb wurden weiterentwickelte Blei-Säure-Nassbatterien in Fahrzeugen gealtert. Dabei wurden Innenwiderstandsverläufe und Ladezustandsänderungen verfolgt.

      Die Untersuchung zeigte, dass sich passive Mischelemente für den Einsatz in Fahrzeugen mit Start-Stopp-Funktion eignen.


      -------------------------------------------------

      Forschungsarbeit
      Elektrolytkonvektion in Blei-Säure-Nassbatterien – Erprobung von passiven Mischelementen im Fahrzeug

      Electrolyte Convection in Flooded Lead-Acid Batteries – Testing of Passive Mixing Elements in the Vehicle

      Ellen Ebner (1), Ingo Metge (2), Sabrina Nadine Keil (3)
      and Dr. Alexander Börger*


      Ebner, E., Metge, I., Keil, S. and Börger, A. (2013), Elektrolytkonvektion in Blei-Säure-Nassbatterien – Erprobung von passiven Mischelementen im Fahrzeug. Chemie Ingenieur Technik, 85: 1294–1301. doi: 10.1002/cite.201200152


      Author Information:

      (1) Volkswagen AG, Energiemanagement Bauteile, Forschung und Entwicklung, Brieffach 1518, 38436 Wolfsburg, Deutschland

      (2) Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Krümke 1, 38479 Tappenbeck, Deutschland

      (3) Lear Corporation, Schlosserstraße 4, 42899 Remscheid, Deutschland

      Email: Dr. Alexander Börger (alexander.boerger@volkswagen.de)

      * Volkswagen AG, Energiemanagement Bauteile, Forschung und Entwicklung, Brieffach 1518, 38436 Wolfsburg, Deutschland
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 16:39:15
      Beitrag Nr. 66.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.458.258 von Pasoumi am 07.08.14 15:46:36Dank auch von mir Pasoumi.

      Hab die HV online miterlebt, aber mangels Konzentration (bin durch eine Viren-Erkrankung arg gebeutelt) ist es für mich gut, einiges noch mal nachzulesen.

      Allgemein fand ich auf der HV die Meinungen unserer Optimisten hier im Forum gut bestätigt. Ich bin auch von der Natürlichkeit, der Authentizität und der Korrektheit der Personen, die für IQ Power dort sprachen sehr angetan.

      Alles in allem bin ich durch die Inhalten, die die HV hervorbrachte, sehr positiv gestimmt für die Zukunft von IQ Power.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 16:03:51
      Beitrag Nr. 66.622 ()
      Zitat von Pasoumi: Discover Energy/Asien hat bereits sehr viele Kunden. Sie betreiben ein umfangreiches Marketing-Programm. Alle Kundenkontakte, die es bislang gab, führten zu Aufträgen (One hundred percent hit rate).

      Moura/Brasilien: Ihr Anstreben ist zunächst OEM, erst danach Aftermarkt und dort dann als Premium-Technik.

      Europa: iQ ist im Gespräch mit zwei Aftermarkt-Herstellern und zwei OEM-orientierten Herstellern. Drei davon aus West-, einer aus Osteuropa. Alle sehen eine ganz große Zukunft im Nutzfahrzeugbereich, besonders LKW-Batterien. Sie drängen nach Tests und das geschieht. Alle haben Geheimhaltungsverpflichtungen unterschrieben und bereits Tests durchgeführt. Einbautests in Kleinserien laufen. ,,Sehr, sehr positiv, was in Europa jetzt geht!" Zum Einen wegen des Themas Start/Stop, aber vor allem wegen der Anerkennung der Vorteile der Durchmischungstechnologie durch den Automobilhersteller Volkswagen. Möglicherweise könnten wir mit diesen vier Herstellern schneller zum Zuge kommen, als mit Banner, von denen nichts Neues berichtet werden kann.

      Im Nutzfahrzeugbereich sind die Chancen für iQ auf höhere Marktanteile noch größer als bei den Pkw-Batterien. Auch für Discover Energy sind LKW-Batterien ein Thema.

      Smart Battery/USA steht in Verhandlungen über deren eigene Finanzierung. Danach kann es dort los gehen. Das Potential in den USA ist laut dortiger Geschäftsführung sehr, sehr groß.


      Keine Kapitalerhöhung in 2014.



      Kann das nur so bestätigen, was Pasoumi geschrieben hat. War heute live zugeschaltet per Stream. Dies waren die Kernaussagen, natürlich sehr bedeckt wegen Kursrelvanteninformationen. Mehrmals wurde nachgehackt und versucht Informationen zu bekommen von Sulli, aber er war nicht zu locken mit seiner humorvollen Art.

      Aussage von Ihm: Wir wollen ja nicht die nächste Generalversammlung im Gefängniss mit ihm abhalten. :D:D:D

      Ämter wurden alle sehr eindeutig bestätigt von den Aktionären. Weiter so. Ich bin sehr zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 15:53:50
      Beitrag Nr. 66.621 ()
      Liest sich nicht schlecht.

      Gruß
      Andreas
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 15:52:50
      Beitrag Nr. 66.620 ()
      Wow, das ist eine MEGA-Nachricht. Super, super, super...
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 15:51:42
      Beitrag Nr. 66.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.458.258 von Pasoumi am 07.08.14 15:46:36Danke, Pasoumi!
      • 1
      • 3626
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +7,53
      -0,47
      -10,87
      +5,16
      -0,91
      +1,97
      +2,27
      -0,26
      +2,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      56
      54
      40
      33
      31
      18
      9
      9
      9
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International