checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 6310)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.127.918
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0305
     
    EUR
    -44,55 %
    -0,0245 EUR
    Letzter Kurs 13.05.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,2550+53,06
    4,1500+12,16
    5,9700+10,76
    6,6100+10,35
    0,9300+9,41
    WertpapierKursPerf. %
    959,80-8,33
    4.006,00-8,40
    647,00-8,47
    9,2000-10,68
    0,7021-16,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6310
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:46:40
      Beitrag Nr. 39.788 ()
      Fällt übrigens auf, wie die stichhlatigen Argumente unsere Freunde "remeark" und "Stilles Wasser" dazu verleiten, nicht weiter anwesend zu sein...

      Strategie ist:

      Wenn Du der Sache nichts entgegensetzen kannst, dann brich die Diskussion einfach ab und sein "abwesend"...mit geügend zeitlichem Abstand kann dann wieder von neuem begonnen werden. Die von der "Gegenseeite" vorgebrachten Argumente sind dann nicht mehr in der Art und Weise präsent, wie während der laufenden Diskussion...!

      Eingentlich CLEVER - aber durchschaut...!
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:43:44
      Beitrag Nr. 39.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.922 von fachhaendler2010 am 20.12.10 20:50:51Die Industrie baut unterschiedliche Batterien für die OEM und den Nachrüstmarkt.
      Die Batterien für die OEM sind meiner Kenntniss nach mit Angstblei gespickt, d.h. das dort deutlich mehr Blei in die Batterie getan wird als bei einer, Leistungsmäßig, vergleichbaren Nachrüstbatterie.

      Treffender kann man das nicht ausführen. Respekt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:43:21
      Beitrag Nr. 39.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.741.202 von Gadal am 20.12.10 21:40:51Nein, dem möchte ich nich wiedersprechen.
      Es ist aber eben so, dass uns der Markt´im Moment so bewertet, wie er es tut...!

      Es werden andere Zeiten kommen - da bin ich mir sehr sicher...!

      Frischling1968
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:43:13
      Beitrag Nr. 39.785 ()
      Zitat von fachhaendler2010: Da Sie dieses Posting so provozierend in den Thread gestellt haben möchte ich Ihnen als Fachmann darauf eine Antwort geben.

      Die Industrie baut unterschiedliche Batterien für die OEM und den Nachrüstmarkt.
      Die Batterien für die OEM sind meiner Kenntniss nach mit Angstblei gespickt, d.h. das dort deutlich mehr Blei in die Batterie getan wird als bei einer, Leistungsmäßig, vergleichbaren Nachrüstbatterie.

      Warum ist das so: Kein Hersteller möchte sich den Zorn der Autohersteller zuziehen und möchte deswegen auf der "sicheren" Seite sein, da die Kosten für diese Batterien höher sind als, werden diese an anderer Stelle eingespart, richtig, bei den Nachrüstbatterien.

      Warum hat bisher keiner vom TÜV seine Batterien testen lassen, es wäre aufgefallen das Batterien mit gleicher Nennkapazität unterschiedlich viel Blei enthalten und so keine gleichbleibende Qualität gewährleistet werden kann. Die Zertifizierung sagt nämlich auch über den Produktionsprozeß etwas aus.

      Sie tun zwar immer so als ob sie von der Materie keine Ahnung haben, aber das ist nur gespielt, Sie haben sich sehr wohl gut überlegt warum Sie jetzt die Frage stellen das die Automobilindustrie keinen Wert auf eine Zertifizierung einer Batterie legt, im übrigen hat es sehr lange gedauert bis Sie dieses Argument aus der hintersten Ecke geholt haben, ich habe damit schon am Freitag gerechnet. :D

      Wissen der TÜV und die Autohersteller haben eine enge Zusammenarbeit und jetzt wo es eine Zertifizierung einer Autobatterie gibt könnte es durchaus möglich sein das die Autoindustrie es früher oder später von den Herstellern fordern wird. Da ist IQ der Konkurrenz schon wieder einen Schritt voraus. :cool:

      Zwischenzeitlich bestätigt mich mein Gefühl immer mehr das Sie aus der Branche kommen und hier Ihre persönlichen Ziele verfolgen. Wer wie Sie kein gutes Haar am Unternehmen läßt führt meiner Meinung nach anderes im Schilde als eine offene Diskussion über ein Investment zu führen.


      D A N K E für dieses hervorragende Posting! Bitte täglch leicht abgewandelt wieder einstellen. Der Konkurrenz geht der A.... auf Grundeis. Der ADAC hat in seinem letzten Test schon angedeutet dass er diese Blockade- und Verhinderungstaktik nicht viel länger mitspielen kann und will. Er mag auch nicht länger Vertuschen was für ein Spiel die Konkurrenz auf Kosten der Kunden treibt. Wenn dass was Sie schreiben groß in der Fachpresse rauskommt ( Batteriehersteller sparen Blei bei Aftermarket Batterien um die Kosten für OEM Batterien auszugleichen ) dann ist das ein Skandal der die Hersteller sehr treffen wird. Nur ein innovativer neuer Batteriehersteller kann dabei genüsslich zuschauen, ihm werden die Kunden noch mehr zulaufen...:laugh:

      Nur meine Meinung...
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:40:51
      Beitrag Nr. 39.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.741.112 von frischling1968 am 20.12.10 21:24:27überleg doch mal.

      Wenn hier nur mal die MK von dem gehandelt würde, wie damals beim Bau der Werkes in Gwangju, dann müsste der Kurs trotz 400 Mio. Aktien, 70 Cent betragen.


      Und wieviel weiter sind wir denn heute?

      Kann mir das bitteschön mal jemand widerlegen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:33:28
      Beitrag Nr. 39.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.922 von fachhaendler2010 am 20.12.10 20:50:51Du hast PN...!
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:32:36
      Beitrag Nr. 39.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.741.150 von Gadal am 20.12.10 21:31:30Danke!!!
      Jetzt hab ichs auch verstanden...
      :yawn:;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:31:30
      Beitrag Nr. 39.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.741.112 von frischling1968 am 20.12.10 21:24:27diese Erklärung hatte ich wieder gelöscht, weil ich nicht pushen wollte.;)
      Aber es ergibt sich doch aus meinem Text.

      Für mich ist der Wert irrwitzig unterbewertet, für mich wären hier 60-70 Cent ein realer Wert.


      Wird sicher auch bald so kommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:24:27
      Beitrag Nr. 39.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.741.102 von Gadal am 20.12.10 21:21:11Deine Anmerkung unter P.S. verstehe ich nicht...
      Erkläre mir die Bemerkung doch bitte...!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:21:11
      Beitrag Nr. 39.779 ()
      ich möchte mal eine Kursbewertung riskieren.

      Nachdem heute wieder Kursdrücken, Bidwerfen und Eisberge ins Ask stellen auf dem Programm stand, wollte ich mal einen historischen Vergleich anstellen.
      Das habe ich auch gemacht.

      Wenn wir im Jahre des Herren 2004 von dem damaligen Tief bei 22 Cent ausgehen, dann können wir bei damals ca. 70 Mio.Aktien auf eine MK von ca. 15 Mio Euro zurückblicken.

      Mit dem Bau des Werkes in Gwangju, schoss die Aktie auf 3,80€ hoch, dass entsprach etwa einer MK von 260 Mio.€.

      Damals war aber gerade mal ein Output aus dem Werk von 3,5 Mio. Batterien geplant, dieser Wert wurde sogar schon raufgesetzt, von 3 Mio.

      Zu diesem Zeitpunkt war aber noch nicht eine einzige Batterie verkauft.


      Heute haben wir wohl 6 mal soviel Aktien, aber die MK liegt immer noch bei gut einem fünftel der damaligen MK.

      Unterm Strich ist ist IQ mit einem Fünftel dessen bewertet, was dem Wert mal bei Verkauf von 3,5 Mio. Batterien zugestanden wurde.

      2004/ 2005 war weder Börsenblase noch Internetboom, der Neue Markt hatte da längst seine Wunden gerissen.

      Wenn man heute diese Batterie in fast allen Baumärkten kaufen kann, über das Internet ordern kann wie man will, Verträge immer globaler abgeschlossen werden, und nun noch ein TÜV- Zertifikat quasi den Deckel drauf gemacht hat, dann wundert mich diese MK eigentlich nur noch und damit der anhängige Kurs.

      Im Vergleich mit der Historie, käme ich zumindest auf einen Kurs von 60- 70 Cent.;)


      Aber wer interessiert sich heute noch für Geschichte.:laugh:

      p.s. zum Beispiel interessiert mich die Geschichte und diese MK ist für mich irrwitzig.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6310
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,52
      +3,51
      +2,46
      0,00
      +6,22
      +1,53
      +12,89
      +9,24
      -9,68
      +33,33
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International