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    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 6803)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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      Avatar
      schrieb am 12.09.10 13:22:01
      Beitrag Nr. 34.858 ()
      Umsatz in 2010 im besten Fall 5-6 Mio Euro......

      MK 55,24 MIO:eek:

      KUV 9-10:eek:

      KGV "-" :eek:

      EBIT 2010 -> Fehlanzeige

      Asien -> NIX

      USA -> NIX

      Fazit: hoffnungslos überbewertet

      Empfehlung: VERKAUFEN
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 13:11:35
      Beitrag Nr. 34.857 ()
      Mahlzeit

      Kurze Zusammenfassung meiner Sicht auf die technische Lösung der ECO. Und damit will ich dieses Thema für mich auch erst einmal beenden.

      Allgemein sollte gelten:
      Bei Entladung des Akku findet ein elektrochemischer Prozess statt bei dem durch die im Elektrolyt enthaltenen freien Ionen Strom fließen kann und die Säure aufgespaltet wird. Die Säuredichte verringert sich unter Bildung von Sulfat und Wasser.
      ( Ich hatte an einer Formel bereits gezeigt um wie viel mehr Bleisulfat als Wasser gebildet wird. )

      Das führt dazu, dass bei Entladung des Akkus der Säurefüllstand absinkt. ( Bei Aufladung steigt )
      Aber gerade ein exakter, auf Winkelhöhe eingestellter, Säurestand ist eine Ausgangsvoraussetzung für die gewünschte Durchmischung bei der ECO.

      Folglich betrachte ich nun nicht mehr das Verhalten des Akkus in einem abgestellten Auto, wo er neben einer Selbstentladung und durch permanente Verbraucher im Hintergrund nach einiger Zeit entladen wird. ( mit all den negativen Folgen ).
      (Mich interessiert jetzt auch nicht, ob das hydrostatische Prinzip der Durchmischung funktioniert!)

      Sondern ich habe einen gut geladenen Akku, Marke ECO, mit exakt eingestelltem Säurestand verbaut.

      vorsicht Satire
      Da meine ABM - Stelle nicht weit entfernt ist reicht die Ladedauer im Fahrbetrieb leider nicht aus, um den Akku wieder voll aufzuladen. ( besonders im Winter ) Insbesondere auch deshalb, weil ich stets die Sitzheizung und Heckscheibenheizung sowie die Klimaanlage einschalte. Außerdem höre ich gerne Musik aus meiner 1000 W Anlage.

      Folge, meine ECO wird nicht voll aufgeladen und die Säuredichte und damit auch der Füllstand sinkt ab.

      Ein Glück dass ich ein sportlicher Fahrer bin und jeden Ampelstart gewinne. Da macht es mir auch nichts aus, dass ich an der nächsten Ampel eine Vollbremsung machen muss.

      Der Vorteil liegt auf der Hand, die Batteriesäure ist gut durchmischt, insbesondere auch deshalb, weil Schwefelsäure stark wasserziehend ist und sich in allen Konzentrationen gut mit Wasser mischen lässt.

      Der Nachteil: Durch den anhaltend zu niedrigen Ladezustand/ Säuredichte sulfatieren die Bleiplatten im Akku. Erfreulicherweise jetzt aber nicht mehr nur im unteren Teil, sondern dank Durchmischung auf der ganzen Fläche der Platten, was die Kapazität leider genauso herabsetzt.
      Beachte: Durch die Vermeidung einer Stratifikation wird nicht der Ladezustand erhöht.

      Da ich auf die Werbeaussage und Garantie von IQP natürlich vertraue benötige ich jetzt nicht nur weniger Blei im Akku, sondern kann auf eine externe Nachladung sogar verzichten!???

      ich meine:
      Es versteht sich von selbst, dass die Leistung moderne Lichtmaschinen ausreicht einen Akku bei entsprechend langer Ladedauer vollständig aufzuladen. ( Langstreckenfahrer )
      Für Kurzstreckenfahrer sollte gelten, einmal die Woche den Akku extern nachladen.
      (ob nun mit oder ohne ECO)

      Also mit einer Batterieheizung und Wärmeisolation kann ich mich besser anfreunden, sind aber auch schon alte Hüte, wie auch die Säuredurchmischung nach fremden Patenten uralt ist.
      Wenn ich zurückschaue dann sehe ich welche Probleme IQP bei der Vermarktung ihrer Patente hatte.
      Ob das jetzt besser wird werden wir sehen. Den Investierten wünsche ich das, also hört bitte auf mir was zu unterstellen.

      Schönen Sonntag
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 12:48:01
      Beitrag Nr. 34.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.248 von malenkov58 am 11.09.10 23:32:04finanzielle schwierigkeiten ATU!?

      na dann passen die beiden unternehmen doch genau zusammen.
      der eine not...der andere elend
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 12:32:53
      Beitrag Nr. 34.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.613 von Stilles_Wasser am 12.09.10 11:42:09Also im Gegensatz zu Ihnen sieht der User Malenkov die Situation nur realistisch und nicht wie Sie (nur schwarz).

      Ich lese den User sehr gerne da er scheinbar ein Gewisses KNOW HOW aus der Branche mitbringt, das entnehme ich seinen Postings die ich bisher gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 11:42:09
      Beitrag Nr. 34.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.248 von malenkov58 am 11.09.10 23:32:04malenkow bläst mal wieder die Backen auf.

      Komisch, vor Quartalszahlen wird er dann immer sehr kleinlaut und betont, dass man nicht zuviel erwarten darf.
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      Avatar
      schrieb am 12.09.10 11:37:44
      Beitrag Nr. 34.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.517 von famosino am 12.09.10 10:46:03Wir sollten es dann bald erfahren! Gespannt bin ich auf die "theatralische Ausgabe" :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 10:46:03
      Beitrag Nr. 34.852 ()
      Hallo Leute! Wird in Malasya schon produziert??? http://kgpower.kr/kg/kgp/company.php?mid=34 [url

      Translator


      법인
      KG Power(M) Sdn Bhd는 말레이시아 라왕에 소재한 회사로써, 아이큐파워아시아의 광주공장에 압연극판을 공급하게 됩니다.


      공장
      공장 설립이 100% 완료 되었고, 2010년 9월부터 생산 중입니다.


      투자:
      대우인터내셔널의 투자로 사업이 확장되고 있습니다. Corporation
      Power KG (M) Sdn Bhd in Malaysia a la King Vereinigte Gesellschaft, wird IQ macht Asien Gwangju Fabrik auf theatralische Ausgabe liefern.


      Fabrik
      Fabrik hergestellt 100 % abgeschlossen, und dass von 2010 Produktion seit September.


      Investitionen:
      Daewoo Internationals Investitionsprojekte werden erweitert.
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      Webseite übersetzen h​t​t​p​:​/​/​k​g​p​o​w​e​r​.​k​r​/​k​g​/​k​g​p​/​c​o​m​p​a​n​y​.​p​h​p​?​m​i​d​=​3​4​
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      Avatar
      schrieb am 12.09.10 10:24:17
      Beitrag Nr. 34.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.249 von Gruenhorn am 11.09.10 23:33:55Könnte aber auch eine klassische Schulter-Kopf-Schulter Formation geben, die dann bei einem Kurs um 0,118 Cent enden würde. :laugh: Ich hasse Chartanalysen, die sind immer sowas von Auslegungssache und Anlegerverdummung. Ich würde sagen: Bei positivem USA Abschluss -> Geht der Kurs gen € 0,24-0,30. Bei negativem Verlauf (der wegen längerem ausbleiben von news leider immer wahrscheinlicher wird) wird der Kurs unter 11 Cent gehen, vielleicht sogar u10, da viele darauf spekulieren, denke die anwesenden hier im Board sind da nicht die einzigsten.

      Neue Kontakte von der Automechanika mit Herstellern, könnten den Kurs in schwindelnde höhen Treiben, da ein Hype entstehen könnte. Das wäre meiner Meinung nach aktuell das Beste, was hier passieren könnte. Wie gesagt, bei USA und Korea sehe ich momentan ein gewisses Gefahrenpotential kurstechnisch gesehen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 23:33:55
      Beitrag Nr. 34.850 ()


      Wir sind wieder über der 200 Tage Linie. Seh das als Kaufsignal. :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 23:32:04
      Beitrag Nr. 34.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.101 von Stilles_Wasser am 11.09.10 21:23:48ATU????

      hmmm...sind die nicht in finanziellen Schwierigkeiten??

      Google mal bißchen...

      Wenn wir die nun beliefern würden...hmmm...was würdest Du da wieder loslassen??

      Typisch IQP...können nur verkaufen an Firmen die nix drauf´ haben und wer zahlt das zuletzt??

      Kleiner Wichtigtuer...bist ein lustiges Kerlchen...
      :D
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