checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 8521)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 8.128.151
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0320
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 17.05.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,0100+10,74
    4,4840+10,36
    3,5900+7,16
    2.168,55+7,09
    56,50+6,20
    WertpapierKursPerf. %
    29,10-13,93
    5,7200-16,50
    3,9900-18,40
    2,4400-23,75
    1,0100-38,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8521
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 18:05:21
      Beitrag Nr. 17.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.018.075 von Hoffenheim am 20.09.09 17:40:39Ja was wird sich den verändern?


      das scheint mir bei der politik und wirtschaft angekommen zu sein, dass es in der automobiltechnik egal wie auch immer zu einer grundlegenden veränderung kommen wird und muss.
      das haben selbst die amerikanischen automobilhersteller schnell begriffen, dass der markt nicht alleine den asiaten überlassen werden kann.
      die politik wird ihr zusätzliches durch anreize etc. tun.
      das gute an der ingenieurkunst ist es, nicht auf einem level zu beharren.
      wenn zeichen gesetzt werden, ist es, wie auch die letzten 100 jahre zeigen, machbar, was wir uns heute überhaupt noch nicht vorstellen können.
      der alte spruch: -wer zu spät kommt, bestraft das leben - ist und wird immer gültig sein.
      iqpower besitzt halt nicht, wie es in der HP behauptet wird, den heiligen gral .
      http://www.iqpower.com/index.php?pid=5,1,4&id_news=192&ID=30…
      diese meldung kam im jahre 2000. gemacht hat man daraus nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 17:40:39
      Beitrag Nr. 17.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.018.051 von remaerk am 20.09.09 17:31:15das ist doch den meistens beobachter der derzeitigen situation, die die notwenigen veränderung in der automobiltechnik erkennen, klar, dass eine grundlegende andere sichtweise in dieser branche zu sehen ist. da wird sich sicherlich noch eine interimszeit bis zur entscheidenden veränderung ergeben.


      Ja was wird sich den verändern?

      Es muß doch erst mal ein Gegenprodukt da sein um mit der Bleibatterie gegenzuhalten.

      Was ist denn auf dem Markt?

      Ich höre immer nur veraltet aber wennman fragt was die Alternative ist bleibt alles stumm.

      Die Lithium habe sich ja sogut wie erledigt.

      Wie gehts weiter?

      Warten wir das jeder ein Elektroauto bekommt?
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 17:31:15
      Beitrag Nr. 17.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.017.610 von mamueba am 20.09.09 14:20:08Ob die "alte" Batterietechnik ausgedient hat wird sich erst zeigen müssen.

      das ist doch den meistens beobachter der derzeitigen situation, die die notwenigen veränderung in der automobiltechnik erkennen, klar, dass eine grundlegende andere sichtweise in dieser branche zu sehen ist. da wird sich sicherlich noch eine interimszeit bis zur entscheidenden veränderung ergeben.

      in dieser zeit, wird es kaum möglich sein, den auf dem markt befindlichen herstellern, ein stück vom noch verbleibenden kuchen zu entreissen. die batterienhersteller, die auf herkömmliche batterietechnik setzen, werden und müssen den markt aggressiv bearbeiten.

      was den kurs einer aktie auf längere zeit anbetrifft, so wird der von den fundamentalen daten und der fantasie in den meisten fällen bestimmt.

      was hat da iqpower zu bieten? Für meine begriffe so gut wie garnichts mehr!!! die bei vielen anlegern gefühlte jahrelange fantasie scheint mir verpufft. aber in der tat gibt es scheinbar immer noch liebhaber. diese werden jedoch weniger und mehr und mehr durch glücksritter ersetzt, die zweifelhaften studien und börsenblättchen nachlaufen. das ist eine kurzfristige erscheinung, die schnell sich erledigen wird..



      Erzähle mir die Vergangenheit, und ich werde dir die Zukunft erkennen. (Hamlet)
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 14:35:00
      Beitrag Nr. 17.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.017.610 von mamueba am 20.09.09 14:20:08Auch wenn ich die Aktie etwas nüchterner sehe als vor ein paar Jahren so muß ich sagen das eine Technik erst veraltet ist wenn eine neue kommt die von den Massen anerkannt wird.
      Bis jetzt habe ich noch nichts darüber gehört.
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 14:20:08
      Beitrag Nr. 17.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.017.293 von remaerk am 20.09.09 11:57:22Ob die "alte" Batterietechnik ausgedient hat wird sich erst zeigen müssen.

      Z.Zt. lese ich erstaunlich viel über Problematiken mit der LiIo-Technik, wie zB. Problem der ausreichenden Verfügbarkeit, hohen Kosten und Platzbedarf und nicht zuletzt das Problem der Entsorgung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 11:57:22
      Beitrag Nr. 17.673 ()
      da frag ich mich, wie es für iqpower moglich sein soll mit der herkömmlichen technik nochmal die derzeitigen verkaufsstrukturen der ausgedienten batterietechnik neu aufrollen will. iqpower ist 1994 ausgezogen einen vorsprung bei dieser technik zu erarbeiten. dies ist nicht gelungen. ein positiver markteintritt ist nicht geglückt. was jetzt inszeniert wird, ist meiner meinung nach, ein nochmaliges zucken vor dem endgültigen scheitern.





      Welt Online Wirtschaft

      Elektroautos

      Die IAA versucht sich als Grüne Woche
      .............

      Die deutschen Hersteller sind außerordentlich engagiert“, sagt der Leiter des Dresdner Fraunhofer-Instituts für Verkehrs- und Infrastruktursysteme, Matthias Klingner. Daimler etwa will ab 2009 die Produktion von Elektro-Smart starten. 2010 soll der erste Mercedes-Benz mit Batterieantrieb vorgestellt werden. Von 2012 an will Daimler alle Mercedes-Modelle mit Lithium-Ionen-Batterien aus eigener Produktion ausstatten. Mit dem US-Elektroautobauer Tesla entwickelt Daimler schadstoffarme Antriebssysteme. Im März hatte Daimler mit dem Essener Industriekonzern Evonik ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, um Lithium-Ionen-Batterien – das Herzstück des Elektroautos – zu bauen.

      Auch Volkswagen hat sich Verbündete gesucht. Der Konzern, der bereits einen Golf-Hybrid vorgestellt hat und ab 2013 Elektroautos verkaufen will, kooperiert unter anderem mit dem Energiekonzern E.on. Bei der Batterietechnik arbeiten die Wolfsburger unter anderem mit Toshiba, Sanyo sowie dem chinesischen Autohersteller und Batteriespezialisten BYD zusammen. Die VW-Tochter Audi strebt ab 2015 die Serienfertigung von Elektroautos an. BMW testet derzeit in den USA, in Deutschland und Großbritannien mehrere Hundert E-Mini. Ebenfalls ab 2015 will BMW in die Serienfertigung einsteigen, geplant ist ein Elektro-Stadtflitzer. Bei den Batterien arbeiten die Münchener mit der deutsch-koreanischen Gemeinschaftsfirma SB LiMotive zusammen, die je zur Hälfte Bosch und dem südkoreanischen Elektronikriesen Samsung gehört.........
      http://www.welt.de/wirtschaft/article4533997/Die-IAA-versuch…
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 11:26:28
      Beitrag Nr. 17.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.017.192 von Stilles_Wasser am 20.09.09 11:10:09Willst Du jetzt einem jungen Unternehmen den Vorwurf machen, dass es noch nicht etabliert ist?

      Da kannst Du auch 'ner Jungfrau vorhalten, dass sie noch keine Kinder hat.
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 11:10:09
      Beitrag Nr. 17.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.016.735 von malenkov58 am 19.09.09 23:24:15Doch, doch, die etablierten Batteriehersteller sind schon vertreten:

      Schau mal unter die Kühlerhaube oder in den Kofferraum!



      That`s the difference!
      Avatar
      schrieb am 19.09.09 23:24:15
      Beitrag Nr. 17.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.016.088 von gullyverkulli am 19.09.09 19:14:10:laugh::laugh:

      Na dann befinden wir uns ja in guter Gesellschaft...fast keiner reiner Batteriehersteller ist da vertreten...falsche Messe...Automechanica..;)...oh sorry...JC ist auf der IAA...aber nicht wegen Ihrer Batterien...;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.09 22:57:35
      Beitrag Nr. 17.669 ()
      Jo, nee hier mol ein Beitrach zum ollen Lithium, nich

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,649579,00.…


      Ob wir da wirkich bald keine BLeiakkus mehr brauchen?
      • 1
      • 8521
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,51
      +1,08
      -2,25
      0,00
      -1,41
      +1,50
      -5,25
      +6,38
      +2,54
      -4,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      30
      21
      16
      15
      14
      14
      11
      10
      10
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International