checkAd

    Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung (Seite 385)

    eröffnet am 03.07.07 17:26:55 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:43:53 von
    Beiträge: 6.957
    ID: 1.129.751
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 983.503
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 385
    • 696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 18:09:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 08:39:17
      Beitrag Nr. 3.116 ()
      Thema Übernahme

      Bei der Rena Gmbh könnte SNG evtl. fündig werden.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 08:29:46
      Beitrag Nr. 3.115 ()
      Die Konkurrenz wartet wartet wartet

      Wie lange wird Manz noch seine Solarsparte am leben halten ,Personal um 20 reduziert,absolute tote Hose in diesem Geschäftsbereich.Aber man wartet schon länger,auf den dicken Fisch.Hat den viell. schon SNG am Haken?:D Centrotherm war ja auch am Litauen-Auftrag dran,aber man kaufte beim Marktführer:kiss:

      Auszug

      Auch im Bereich Solar – hier wird seit Jahren auf einen gigantischen Auftrag gewartet – gibt es neue Entwicklungen. Montega zufolge liege für eine CIGS-Produktionsanlage bereits eine konkrete Kaufabsicht eines asiatischen Kunden vor. Allerdings sei die Finanzierung des Projekts (pot. Auftragsvolumen: ca. 68 Millionen Euro) noch nicht endgültig gesichert. Einen Schritt voraus ist derzeit Singulus. Dem Maschinenbauer war jüngst ein kleinerer Auftrag für eine nasschemische Beschichtungsanlagen im Bereich CIGS-Solarmodule für die Firma Hanergy gelungen. Dieter Manz sagte diesbezüglich dem AKTIONÄR: „Wir hatten hier nicht mit angeboten.“
      http://www.deraktionaer.de/aktie/manz-aktie--jetzt-zuschlage…

      Auszug
      Die Manz Gruppe betreibt im Hessentaler Solpark die Manz CIGS Technology GmbH. Diese ist eine hundertprozentige Tochter der Manz AG. Am Hessentaler Standort, einst als Würth-Solar gegründet, entwickelt, fertigt und konfiguriert Manz Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung von Dünnschicht-Solarmodulen. Bis vor einem halben Jahr waren dort knapp 120 Mitarbeiter beschäftigt. Aktuell sind es noch 100. Knapp 20 Mitarbeiter hätten das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Manz teilt zum Werk in Hessental mit: "Der Standort ist zentraler und erfolgreicher Innovations- und Forschungsstandort für die CIGS-Dünnschicht-Technologie. Daneben forscht die Manz AG im Bereich der kristallinen Fotovoltaik in Reutlingen. Die Produktion der Maschinen wird durch das weltweite Konzernnetzwerk geleistet."
      http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/…
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 18:38:38
      Beitrag Nr. 3.114 ()
      R-BGO.
      "Also nach langem Suchen hab ich jetzt nichts negatives über Hanergy gefunden. "

      Normalerweise, stellt man negatives unter Google ein, dann kommen schon treffer. Aber auch sonst ist es schwer hier einiges negatives zu erfahren.
      Ansonsten, ich bin nicht blauäugig und weiss sehr wohl das die Chinesen mit vorsicht zu geniessen sind.
      Hier hat sich aber auch einiges in China getan. Wer hier groß rauskommen will muß sich dem internationalen Markt stellen und das muß erst mal mit Vertrauen gewonnen werden.
      Es gibt genug Beispiele für negatives aus China, zbs. Asian Bamboo hat die Aktionäre ganz schön an der Nase rumgeführt.
      Wenn Hangery wirklich durchtrieben ist, dann machen die das einmal und dann sind sie in der ganzen Branche durch.
      Es gibt aber auch Analysten die ganz bewusst falsche und an den Haaren herbeigeführten Storys rausbringen um Anleger zu verunsichern.
      Ein Beispiel war seinerseits Wirecard, wo der Kurs nach einer Falschmeldung nach unten rauschte. Im nachhinein hat sich das wirklich als geziehlte Falschmeldung herausgestellt.
      Ich weiss um mein Risiko, deshalb bin ich hier allein verantwortlich in SNG investiert.
      Gruß Levis
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 18:24:30
      Beitrag Nr. 3.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.303.610 von erbualla am 13.07.14 15:09:22Hab mal eine Mail an die I.R Abteilung zwecks Blueray geschickt. So weit sich da was tut stelle ich es hier rein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 17:26:14
      Beitrag Nr. 3.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.303.282 von levis65 am 13.07.14 13:33:35"Also nach langem Suchen hab ich jetzt nichts negatives über Hanergy gefunden. "


      Das kann aber nicht sehr lang gewesen sein...

      Erstens entkräftest Du nichts von meinem Posting #3106, wo ja sehr negative Dinge über Hanergy drinstehen und

      Zweitens hat Du Dir wohl nicht den Link aus # 3107 angesehen: einen krasseren Beschiss einer börsennotierten Bude muss man erst mal finden...


      Alternativ kann es natürlich auch sein, dass etwaige negative Dinge gar nicht erst gesehen werden s(w)ollen; dafür sprechen die fast zahlenfreie Formulierung des Posts und die rhetorische Verknüpfung von Dingen, die inhaltlich nix miteinander zu tun haben (Tesla & Dünnschicht, Miasole/Solibro & hervorragende Arbeit, Dünnschicht an sich als tragfähiges Unternehmenskonzept)



      Aber immerhin hast Du das mit dem "jung" richtig und erzählst nichts von "seit 20 Jahren"...
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 15:09:22
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      ich denke auch das im Solar die Wende zum guten da ist! wollen wir nur hoffen das die anderen Bereich nicht komplett eingebrochen sind den da gab es leider noch gar keine Auftragsmeldung um diese zeit letztes Jahr hat sich da schon einiges getan,
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 14:42:51
      Beitrag Nr. 3.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.303.282 von levis65 am 13.07.14 13:33:35Danke, Levis.

      Kann da auch keinen Haken finden, ganz im Gegenteil: Die genannten Referenzen von Hanergy (Tesla, Aston Martin) sprechen eine recht eindeutige Sprache. Chinesischer Ehrgeiz/Ambition/Arbeitskosten + 2,4Mrd$ bereitgestellte Finanzmittel + Know-How aus der Qcells-Konkursmasse + Singulus' CIGS-Maschinen = ernst zunehmender 1st Solar-Konkurrent?!
      Hanergy könnte das Zeug zum Game-Changer für Singulus mindestens im Solarbereich haben...

      Gruß, Ede
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 13:33:35
      Beitrag Nr. 3.109 ()
      Hanergy!
      Also ich hab mir jetzt mal Hanergy in diversen Foren und im www. genauer angesehen. Hanergy ist ein junges auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen das ihr Wachstum beschleunigen will. Diese ganzen Firmen, Solibro, Mia Sole usw die Hanergy zusammengekauft hat haben alle im Dünnschichtbereich hervorragende Arbeit geleistet.
      Mir kommt es so vor als ob Hanergy die Möglichkeiten des Dünnschichteinsatzes sehr Gut einzuschätzen weiß.
      Nicht umsonst ist Tesla mit dehnen eine Kooperation eingegangen.
      Singulus wollte doch in nächster Zeit ein neues Geschäftsfeld bekannt geben, vielleicht wird es im Batterie oder Ladebereich eine neue Sache geben.
      http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/hanergy-to-m…
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-04/30066456…
      http://www.photovoltaikforum.com/photovoltaik-news-f25/duenn…
      http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/hanerg…

      Also wenn man die Story weiter betrachtet und das Größere im Ganzen sieht weist das Wachstum im Dünnschichtbereich auf vielfälltige Anwendungsgebiete hin.
      Hanergy betonte ausdrücklich das man es sehr begrüßt Singulus als Kooperationspartner zu haben.
      Für mich sieht es so aus als ob der 15. Mio Auftrag erst der Anlauf eines Größeren ist.
      Also nach langem Suchen hab ich jetzt nichts negatives über Hanergy gefunden.
      Fazit für mich lautet, das Singulus noch weitere Aufträge von Hanergy erhalten wird und die werden im 3. Quartal vermehrt kommen.
      Wenn dann auch noch was von PTI kommt, dann werden wir hier über ganz andre Dinge sprechen.
      Der Photovoltaik Markt beginnt gerade ins rollen zu kommen und wenn die Finanzierungen von größeren Projekten wieder einfacher wird, dann gibts hier ne regelrechte Welle.
      Also nicht verrücktmachen lassen, das wird schon.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 05:27:28
      Beitrag Nr. 3.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.291.702 von Eduard_Matzig am 10.07.14 17:52:06Wo verfalle ich in Panik:confused: Bin nur im moment verhalten optimistisch.In 2012 wurde auch lange an positiven Zahlen festgehalten.Kunde Cinram macht 70% des Jahresumsatz im OD Bereich aus,bestellen die nix ,könnte der positive Trend futsch sein
      • 1
      • 385
      • 696
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung