checkAd

    Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung (Seite 392)

    eröffnet am 03.07.07 17:26:55 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:43:53 von
    Beiträge: 6.957
    ID: 1.129.751
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 983.647
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 392
    • 696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 15:51:30
      Beitrag Nr. 3.047 ()
      Hanergy größter Hersteller von Dünnschicht kauft wo???Natürlich beim Marktführer:laugh: Der Auftrag ist nur Teil eines Großprojekts,also kommt da wahrscheinlich noch was dazu:lick:
      Und da Hanergy noch mehrere Töchter hat,dürften diese nun auch noch bei SNG Ordern.Das hört sich nicht nur sehr gut an dies ist ein großer Erfolg für SNG.

      Auszug


      Der chinesische Photovoltaik-Hersteller kündigte zu Jahresbeginn an, eine CIGS-Dünnschichtmodul-Fertigung mit einer Kapazität von 600 Megawatt in Caofeidian aufbauen zu wollen. Die Singulus-Produktionsanlage sei für dieses Werk in China gedacht. Er ist voraussichtlich erst die erste Ausbaustufe. Hanergy strebt den Ausbau der Fertigung auf eine Jahreskapazität von drei Gigawatt an. (Sandra Enkhardt)


      http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/singul…
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:43:02
      Beitrag Nr. 3.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.213.334 von ballflachhalter am 26.06.14 12:04:15nun, mit "langfristig" meine ich ca. 2 jahre.
      wobei das kz ein "mindest kz" ist und rein charttechnisch definiert - aber wie ich sehe, stimmt das ja so ungefähr mit den meinungen der fundamentalisten überein.

      der langfristige downtrend wird jedenfalls massiv aufgelöst - richtig schick anzusehen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 12:06:24
      Beitrag Nr. 3.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.213.218 von ballflachhalter am 26.06.14 11:53:08Und Hanergy plant großes:laugh:
      Ich sag ja immer, SNG hat überall seine Finger im spiel.Auch bei MRAM ist dies nicht anders,viele Forschungsinstitute arbeiten mit SNG zusammen.Hier wird bald die Ernte eingefahren.Bei Toshiba und Co wird das Wettrüsten bald beginnen.Samsung und Co sind bereits Kunde.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 12:04:15
      Beitrag Nr. 3.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.212.682 von rioja94 am 26.06.14 10:42:46Bin langfristig etwas gieriger...

      Der heutige Beitrag lässt erahnen, was hier zukünftig möglich ist. SNG ist dabei das Dasein vom "Forschungs- und Entwicklungsinstitut mit angeschlossenem Produktionsbetrieb" zu verlassen in Richtung rentabler "Marktführer-Premium-Maschinenbauer". Diesen Artikel sollte SNG jetzt auf dem Tisch liegen haben, wenn es mit den Kunden vor dem Hintergrund begrenzter Produktionskapazitäten Preisverhandlungen führt...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 11:56:52
      Beitrag Nr. 3.043 ()
      Kahl (www.aktiencheck.de) - SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS) (ISIN: DE0007238909, WKN: 723890, Ticker- Symbol: SNG) hat einen Vertrag mit Apollo Precision (Fujian) Limited, China, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Hanergy Solar Group (Hanergy) unterschrieben, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

      Der Vertrag beinhaltet die Lieferung einer TENUIS II Produktionsanlage für das nasschemische Aufbringen von Buffer Layer Schichten. Diese Maschine ist ein wichtiger Fertigungsschritt bei der Herstellung von CIGS-Dünnschicht-Solarmodulen. Herr Jianjun Liu, General Manager von Apollo Precision (Fujian) Limited, China: "Die Qualität und Zuverlässigkeit der SINGULUS Maschinen sowie die langjährige Erfahrung des Unternehmens in der CIGS-Fertigungstechnik waren die Grundlage dieser Entscheidung."

      Die patentierte Buffer Layer Beschichtung von SINGULUS stellt einen vielversprechenden und effizienten Weg bei der nasschemischen Beschichtung von CIGS-Dünnschicht-Solarmodulen dar. Die zweite Generation der TENUIS Fertigungsanlagen ist modular in einer Clusterbauweise aufgebaut und ermöglicht neben einer erheblichen Einsparung der benötigten Fläche zeitgleich die einseitige Beschichtung von zwei Substraten. Durch das neue einzigartige Konzept bezüglich Dosierung und Temperierung ist es gelungen, die Prozesszeit weiter zu reduzieren, was sich positiv in einem erheblich höheren Durchsatz der Produktionsanlage bemerkbar macht.

      Dr. Stefan Rinck, CEO der SINGULUS TECHNOLOGIES AG: "Diese vertragliche Vereinbarung mit Hanergy, dem bedeutendsten Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Dünnschicht-Solartechnik, zeigt deutlich die führende Position von SINGULUS TECHNOLOGIES im Segment Solar. Hanergy ist davon überzeugt, dass eine Partnerschaft mit Unternehmen, die über hochwertige Technologiekompetenz verfügen, ein Schlüssel zum Erfolg in dem anspruchsvollen Marktumfeld ist. Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit Hanergy und vertrauen dabei auf die Qualität unserer Maschinen, die die hohen Standards von Hanergy in der CIGS-Solartechnik erfüllt."

      Im Oktober 2013 erreichte Hanergy eine Moduleffizienz von 18,7% mit dem CIGS-Prozess von Solibro. Danach erreichte die Firmengruppe unter Verwendung der Solibro-Technologie im Mai 2014 bei 1 cm2 großen CIGS-Dünnschicht-Solarzellen einen Wirkungsgrad von 21 %. Das ist eine der höchsten Moduleffizienzen, die bei CIGS-Solarzellen weltweit erreicht wurden. Diese Ergebnisse wurden vom Fraunhofer Institut für Solar Technik, ISE, geprüft und bestätigt. Ein Schlüsselprozessschritt im CIGS-Prozess von Solibro ist die SINGULUS Buffer Layer Beschichtung. SINGULUS arbeitet bereits seit Jahren in enger Kooperation mit Solibro bei der Entwicklung effizienter CIGS-Herstellungsprozesse zusammen.

      Am 22. Januar 2014 hat Hanergy die Vereinbarung für den Aufbau von einer schlüsselfertigen 600 MW CIGS-Dünnschicht-Solar-Fertigung in Caofeidian, China, unterschrieben. Diese Vereinbarung für den Aufbau von 600 MW ist ein wichtiger Entwicklungsschritt für Hangery in der Fertigung und Lieferung von schlüsselfertigen Linien mit hochwertiger Dünnschicht-Solar-Technologie. Die TENUIS II Produktionsmaschine stellt einen entscheidenden Fertigungsschritt im Caofeidian-Projekt dar und ist auch für SINGULUS ein wichtiger Entwicklungsschritt in dem Aufbau einer führenden Marktposition im CIGS-Dünnschicht-Geschäft.





      Hintergrund SINGULUS TECHNOLOGIES

      Das Ziel von SINGULUS TECHNOLOGIES ist die Technologieführerschaft in den Segmenten Optical Disc, Solar und Halbleiter sowie die Nutzung von Synergien, um künftig neue Arbeitsfelder zu erschließen. SINGULUS TECHNOLOGIES fokussiert sich in diesem Prozess auf Lösungen, die nicht nur wirtschaftlich, sondern auch nachhaltig und ressourcenschonend sind.

      Im Segment Optical Disc baut SINGULUS TECHNOLOGIES seine Marktführerschaft aus und ist bereits heute in der Lage, Anlagen anzubieten, die eine Herstellung von dreilagigen Blu-ray Discs mit einem Speichervolumen von ca. 100 GB ermöglichen.

      Im Solarbereich ist SINGULUS TECHNOLOGIES Anbieter neuer Produktionslösungen für kristalline und Dünnschicht-Solarzellen, die bei niedrigeren Produktionskosten den Wirkungsgrad steigern bzw. einen höheren Wirkungsgrad erzielen. SINGULUS TECHNOLOGIES ist weltweit führend in diesem Markt als Entwicklungspartner und Maschinenlieferant für Technologien, die eine nachhaltige und bewusste Energieversorgung auf der Basis Erneuerbarer Energien ermöglichen.

      In der Halbleiter-Sparte konzentriert SINGULUS TECHNOLOGIES die Aktivitäten auf die Vakuumbeschichtung von Wafern mit ultradünnen Schichten zur Produktion von MRAM Speichern, Dünnschicht-Schreib-/Leseköpfen, Sensoren und weiteren Halbleiteranwendungen.

      SINGULUS TECHNOLOGIES erweitert kontinuierlich sein technologisches Know-how in den Bereichen Vakuumbeschichtung, Automatisierung, Prozesstechnik sowie Integration von Fertigungsschritten, um sich zusätzliche attraktive Arbeitsgebiete zu erschließen. Dabei werden internes Wachstum aus der Entwicklung eigener Lösungen sowie Akquisitionsmöglichkeiten zur Generierung von externem Wachstum auf ihre sinnvolle Realisierung hin geprüft.

      Börsenplätze SINGULUS-Aktie:

      XETRA-Aktienkurs SINGULUS-Aktie:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 11:53:08
      Beitrag Nr. 3.042 ()
      Zitat von SinguFreak: Die positiven Meldungen aus dem Solarbereich nehmen deutlich zu, alle wollen investieren. Singulus und Hanergy,war da nicht mal was???Samsung will auch mitmischen.Samsung und Singulus arbeiten schon bei MRAM zusammen,auch dürfte man sich aus dem Optical Disc Bereich kennen,ein Nachteil sehe ich hier nicht:D Den Litauen Auftrag hat SNG nur deshalb bekommen,weil man sich schon aus dem Optical Disc Bereich kennt, und die Litauer von der Technolgie, die SNG anbietet überzeugt ist.Nicht auszudenken ,wenn die kleine SNG einen Auftrag von Samsung erhält:D Rinck präsentierte sich so dermaßen selbstbewusst auf der HV,ich glaube hier ist alles möglich.Wer noch nicht dabei ist sollte sich so langsam ein paar Scheinchen ins Depot legen,könnte sein das die Zeit des rumdümpeln bald vorbei ist.Lest den sehr interessanten Artikel und immer daran denken,die kleine SNG hat die Marktführerschaft in CIGS Bereich:cool: Und wer vorne mitspielen will kauft beim Marktführer,die Karten werden neu gemischt,auf GEHTS!!!!!!!!!!!!!!!


      Super, SinguFreak! Mit Deinem Beitrag vom 20.06. voll ins Schwarze getroffen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 11:19:15
      Beitrag Nr. 3.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.212.682 von rioja94 am 26.06.14 10:42:4626.06.2014 / 11:10

      SINGULUS TECHNOLOGIES unterzeichnet Vertrag mit Hanergy Solar Group für die Lieferung einer Produktionsanlage für CIGS-Solarmodule - Ordervolumen liegt über 15 Mio. EUR

      - Führende Technologie für das Aufbringen nasschemischer Schichten

      - Erster Abschnitt des Großprojektes

      Kahl am Main, 26. Juni 2014 - SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS) hat einen Vertrag mit Apollo Precision (Fujian) Limited, China, einer 100 %-igen Tochtergesellschaft der Hanergy Solar Group (Hanergy) unterschrieben. Der Vertrag beinhaltet die Lieferung einer TENUIS II Produktionsanlage für das nasschemische Aufbringen von Buffer Layer Schichten. Diese Maschine ist ein wichtiger Fertigungsschritt bei der Herstellung von CIGS-Dünnschicht-Solarmodulen. Herr Jianjun Liu, General Manager von Apollo Precision (Fujian) Limited, China: "Die Qualität und Zuverlässigkeit der SINGULUS Maschinen sowie die langjährige Erfahrung des Unternehmens in der CIGS-Fertigungstechnik waren die Grundlage dieser Entscheidung."

      Die patentierte Buffer Layer Beschichtung von SINGULUS stellt einen vielversprechenden und effizienten Weg bei der nasschemischen Beschichtung von CIGS-Dünnschicht-Solarmodulen dar. Die zweite Generation der TENUIS Fertigungsanlagen ist modular in einer Clusterbauweise aufgebaut und ermöglicht neben einer erheblichen Einsparung der benötigten Fläche zeitgleich die einseitige Beschichtung von zwei Substraten. Durch das neue einzigartige Konzept bezüglich Dosierung und Temperierung ist es gelungen, die Prozesszeit weiter zu reduzieren, was sich positiv in einem erheblich höheren Durchsatz der Produktionsanlage bemerkbar macht.

      Dr. Stefan Rinck, CEO der SINGULUS TECHNOLOGIES AG: "Diese vertragliche Vereinbarung mit Hanergy, dem bedeutendsten Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Dünnschicht-Solartechnik, zeigt deutlich die führende Position von SINGULUS TECHNOLOGIES im Segment Solar. Hanergy ist davon überzeugt, dass eine Partnerschaft mit Unternehmen, die über hochwertige Technologiekompetenz verfügen, ein Schlüssel zum Erfolg in dem anspruchsvollen Marktumfeld ist. Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit Hanergy und vertrauen dabei auf die Qualität unserer Maschinen, die die hohen Standards von Hanergy in der CIGS-Solartechnik erfüllt."

      Im Oktober 2013 erreichte Hanergy eine Moduleffizienz von 18,7 % mit dem CIGS-Prozess von Solibro. Danach erreichte die Firmengruppe unter Verwendung der Solibro-Technologie im Mai 2014 bei 1 cm2 großen CIGS-Dünnschicht-Solarzellen einen Wirkungsgrad von 21 %. Das ist eine der höchsten Moduleffizienzen, die bei CIGS-Solarzellen weltweit erreicht wurden. Diese Ergebnisse wurden vom Fraunhofer Institut für Solar Technik, ISE, geprüft und bestätigt. Ein Schlüsselprozessschritt im CIGS-Prozess von Solibro ist die SINGULUS Buffer Layer Beschichtung. SINGULUS arbeitet bereits seit Jahren in enger Kooperation mit Solibro bei der Entwicklung effizienter CIGS-Herstellungsprozesse zusammen.

      Am 22. Januar 2014 hat Hanergy die Vereinbarung für den Aufbau von einer schlüsselfertigen 600 MW CIGS-Dünnschicht-Solar-Fertigung in Caofeidian, China, unterschrieben. Diese Vereinbarung für den Aufbau von 600 MW ist ein wichtiger Entwicklungsschritt für Hangery in der Fertigung und Lieferung von schlüsselfertigen Linien mit hochwertiger Dünnschicht-Solar-Technologie. Die TENUIS II Produktionsmaschine stellt einen entscheidenden Fertigungsschritt im Caofeidian-Projekt dar und ist auch für SINGULUS ein wichtiger Entwicklungsschritt in dem Aufbau einer führenden Marktposition im CIGS-Dünnschicht-Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 10:42:46
      Beitrag Nr. 3.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.211.716 von ballflachhalter am 26.06.14 09:06:40das langfristige kz liegt bei 8 euro
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 09:06:40
      Beitrag Nr. 3.039 ()
      Nicht ungeduldig werden. Die Nachricht war gut, aber sie war zum Großteil bereits im Kurs antizipiert.

      http://books.google.de/books?id=31ha2i5BFQYC&pg=PP44&dq=gute…

      Wer hat SNG von Ende Mai bis vorgestern gekauft? Diejenigen, die davon ausgegangen sind, dass SNG Solaraufträge bekommt. Es hatte sich seit Wochen angedeutet. Am 21.05. hatte ich drauf hingewiesen, dass SNG neue Stellen für Stangl auf der Website ausgeschrieben hat (Seite 290 im Forum). Einen Tag später waren sie wieder verschwunden, so als wenn man sich gedacht hat: "Uuhps, jetzt könnte der Markt mitbekommen, dass wir hinter den Kulisse was laufen haben. Aber noch ist es zu früh." Jetzt stehn sie wieder drin. Die "Erwartungskäufer" (so wie z. B. SinguFreak und ich) waren zum Zeitpunkt der Meldung also bereits investiert, sodass diese als Käufer nicht mehr zur Verfügung standen. Mit der Meldung kamen dann die "Nachrichtenkäufer", die den (jetzt ehemaligen) "Erwartungskäufern" (es kam die Nachricht, die erwartet wurde), denen z. B. knapp 20% Plus in einem Monat ausreichen, die Aktien abgenommen haben. Das ist das Prinzip "Sell on good news." Wir können also froh sein, dass SNG gestern (noch dazu in sehr schwachem Umfeld) überhaupt gestiegen ist (Mitbewerber Manz hat die Nachricht gestern nicht geholfen: bis zu 3% Minus). Kann durchaus sein, dass SNG nochmal ein Stück zurückkommt (2,45?).

      Mir geht es aber weniger um gestern und übermorgen, denn dafür ist SNG das falsche Investment. Im Vergleich mit dem Turnarounder Nordex steht SNG ungefähr da, wo Nordex Ende 2012 stand. Nordex hatte eine lange "Saure-Gurken-Zeit" hinter sich. Bis Ende 2011 massiver Stellenabbau (so wie Stangl Ende 2012) und die erste 117/2400 (jetzt der Verkaufsknüller) wurde installiert. Dann Ende 2012 Verbesserung der Auftragslage, 117/2400 wird immer mehr nachgefragt und - ganz wichtig - Personal wurde wieder aufgestockt (so wie bei Stangl jetzt). Wenn die Wende von SGN also vergleichbar wäre mit der von der seinerzeit totgesagten Nordex, stehen wir jetzt da, wo Nordex Ende 2012/Anfang 2013 stand. Der Kurs von Nordex lag zu diesem Zeitpunkt bei etwa 3 EUR...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 20:20:33
      Beitrag Nr. 3.038 ()
      Joa, hat mich mein Gefühl nicht getäuscht das diesen Monat noch was kommt. Kann man bei SNG manchmal ganz gut am Kursverlauf vermuten, da gibt es wohl ein paar undichte Stellen die von Insidern genutzt werden.
      Dieser Auftrag ist zwar nicht der große Renner, aber Singulus ist bis jetzt der einzige Player am Markt der Fertigunslinien an den Mann bringt.
      Der 90k Investor hat bestimmt nicht so viel wegen dieses Auftrages investiert, sondern er wusste das er kommt und dann wäre es noch teurer geworden.
      Da wird noch was anderes kommen.
      Die Berichte von Singufreak über Mram und Toschiba sind sehr interessant und decken sich mit meinen Recherchen, das M-ram in den Starlöchern steht.
      Ich denke da werden auch noch mal ein paar Aufträge kommen.
      Zum Kursverlauf her etwas enttäuschend, aber wie schon von Ede richtig beschrieben wurde, sind wir ja auch schon von viel tiefer gekommen.
      Heute sind mit Sicherheit auch wieder einige Instis, auf Singulus aufmerksam geworden und ich rechne mit weiter steigenden Kursen.
      Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es "haltet eure Scheine fest":D:laugh:und wir sehen Ende dieses Jahres deutlich höhere Kurse.
      • 1
      • 392
      • 696
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung