checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 16262)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 19.332.348
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16262
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 21:33:40
      Beitrag Nr. 185.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.268.591 von Choleriker am 09.11.14 21:13:48
      Zitat von Choleriker: Bedenke bitte den Effekt, dass die Staaten dazu gezwungen sind, Steuerschlupflöcher zu stopfen...

      Du hast vergessen hinzuzufügen: ... damit das Staatsbürokratengesindel und seine treuen Freunde noch mehr Knete in den A.....h geblasen bekommen.
      Man weiß halt nicht, was mit jener Kohle geschehen würde.
      Einfach nur in die Lehrbücher zu schauen reicht nun einmal nicht aus. :rolleyes:

      Je nach Entwicklung der lohnbasierten Inflation und des nominalen BIP ist es mal sinnvoller, Staatsschulden abzubauen, mal sinnvoller, die MwSt zu senken und mal sinnvoller, jene Kohle "rauszuballern" (und dabei vorhandene Guthaben in Sachen Investitionen zu hebeln).
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 21:13:48
      Beitrag Nr. 185.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.268.528 von EuerGeldWirdMeinGeld am 09.11.14 21:01:03Bedenke bitte den Effekt, dass die Staaten dazu gezwungen sind, Steuerschlupflöcher zu stopfen...

      Du hast vergessen hinzuzufügen: ... damit das Staatsbürokratengesindel und seine treuen Freunde noch mehr Knete in den A.....h geblasen bekommen.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 21:01:03
      Beitrag Nr. 185.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.265.621 von greenanke am 09.11.14 09:27:29
      Zitat von greenanke: Ich bleibe dabei: Wer in Sachen Geldanlage und Altersvorsorge erfolgreich ist entscheiden einzig und allein die Depotauszüge am Ende eines jeden Jahres - und das über mehrere Jahre hinweg!
      Bedenke bitte den Effekt, dass die Staaten dazu gezwungen sind, Steuerschlupflöcher zu stopfen...
      26 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 20:53:54
      Beitrag Nr. 185.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.265.306 von coldplay66 am 09.11.14 05:13:44
      Zitat von coldplay66: Solange die Zentralbanken dieser Welt durch weiteres unsägliches Gelddrucken und dem aufkaufen von Schrottanleihen den Markt völlig verzerren weiß niemand wielange das noch gutgeht. vor allem wie es letztendlich endet.
      Noch einmal zum Draghi:

      Ich weiß nicht was er vor hat und in wieweit er das in demokratischer Form innerhalb der EZB ausdiskutiert.
      Ich schaue da eher auf das was passiert und weniger auf das, was irgend ein Schreiberling in Draghis Reden hinein interpretiert hat.

      Für mich hat Draghi kein Bilanzziel genannt, sondern nur gesagt, dass die Bilanz der EZB "in Richtung Anfang 2012" ausgeweitet werden könnte, jene Maßnahmen aber im Rahmen des Mandats erfolgen und stärker zielgerichtet sein werden als die alte "Dicke Berta".

      Für mich klingt dies so als habe die EZB erkannt, dass ihre alte "dicke Berta" Marktversagen stimuliert hat und sie dieses nun vermindern möchte.
      Bis Ende Februar hat die EZB einen Spielraum von ca. 300 Mrd. €, welcher keinen Einfluss auf die aktuelle Liquidität hat.

      Darüber hinaus wird es allerdings sehr wohl relevant, ob jenes Geld spekulativ genutzt werden kann...

      Derartige Differenzierungen vermisse ich u.A. bei HWS.
      Von den "Qualitätsmedien" ganz zu schweigen. :rolleyes:
      Da lese ich nicht viel mehr als Aussagen von Reutersmeldungreformulierungsjournalismuspraktikanten. :rolleyes:
      Für solch einen Dreck bezahle ich kein Geld.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 20:51:13
      Beitrag Nr. 185.510 ()
      Schlitzohr Putin und seine Fans:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 20:26:35
      Beitrag Nr. 185.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.267.139 von minda am 09.11.14 16:06:35
      Zitat von minda:
      Was aber wenn dass, was die Anhänger jener Sichtweise als "ihr Einkommen" bezeichnen in Realität teilweise auf fremder Leistung basiert? :rolleyes:

      Dann wären doch jene welche die zugehörige Kostenseite tragen, die in ihrer Freiheit Eingeschränkten und "der Staat" müsste jenes Ungleichgewicht durch eine wie auch immer geartete Umverteilung wieder ausgleichen...

      Nette Argumentation, aber fehlerhaft. :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 20:07:36
      Beitrag Nr. 185.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.246.796 von coldplay66 am 06.11.14 18:26:25
      Zitat von coldplay66:

      Zuhören lohnt sich. Hier stellen sich viele Fragen auf


      Gegenmeinung:


      Quelle: Die Wahrheit über die Lügen der Journalisten
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 19:48:31
      Beitrag Nr. 185.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.268.054 von Cemby am 09.11.14 19:24:41
      Zitat von Cemby:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Nachem die FAZ mit dem Artikel Journalismus unter Verdacht auf Ulfkottes Buch reagiert, meldet sich nun "Die Zeit" zu Wort:
      Volle Ladung Hass

      Trailer:
      Medienverdrossenheit ist in Mode. Medien gelten als Kriegstreiber, Propagandamaschinen und Skandalprofiteure, Journalisten als korrupt. Eine Widerrede aus gegebenem Anlass

      Interessant sind die Leserbeiträge. Als Einstieg reichen die Beiträge 2-9
      Der Wuschelkopf scheint jenen Artikel aber schon zu kennen...

      Ich empfinde es als eine Schande für den deutschen Journalismus, dass ich http://de.ria.ru oder http://www.rtdeutsch.com lesen muss, um aus dem "Tal der Ahnungslosen" zu entkommen.
      Klar: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
      Aber dass ich auf solche "Feindsender" ausweichen muss, ist aus meiner eigenen Sicht die eigentliche Schande für den deutschen Journalismus.

      Ganz davon abgesehen,

      - dass Focus-Online aus meinem Empfinden heraus unterschwellig versucht hat, eine Art Lynchmob gegen Weselsky (übrigens ein von der EZB erwünschter Inflationstreiber... :D )zu initiieren.
      Ich mache das jetzt einmal marktwirtschaftlich (und damit weniger unterschwellig):
      Bitte werft die Mailbox jenes Schreiberlings zu mit den schlimmsten Videos, welche ihr in Sachen "Lynchmob" findet. Einfach nur deshalb, damit seine Schreibe "gedeckelt" wird.
      - dass zeit.de sich noch immer nicht zu Joffe und seine Verquickungen mit Lobby-Organisationen und seiner Klage gegen jene Satiresendung geäußert hat.
      - SPON noch immer nichts zu seiner "stoppt Putin jetzt"-Drecksblattäußerung geschrieben hat
      - uvm.

      empfinde ich -wie gesagt- jene Art des "Journalismus" als beschämend.
      Wenn jetzt also "die Medien" darüber klagen, dass sie sich aus Sicht der Bürgern auf einer Stufe befinden mit:

      - Versicherungsvertretern
      - Gebrauchtwagenverkäufern
      - Bankberatern
      - Politikern

      Dann haben sich jene Schreiberlinge jene Verachtung im Laufe der Jahre redlich verdient.

      Ich befürchte, dass jenen Schreiberlingen wirklich nicht klar ist, wie groß der von ihnen im Rahmen der Ukrainethematik selbst verursachtete Vertrauensverlust ist.

      tl;dr

      Viele der heute zu lesenden Schreiberlinge lassen sich nur unter dem Begriff "korruptes Dreckspack" beschreiben.
      Klar: Es gibt Ausnahmen. Aber diese zu finden ist ähnlich schwer wie nachhaltig ihre Dividenden erhöhende Konzerne, bzw. deren Aktien :D


      Da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht und zusätzlich einen Daumen geben - fast ein kleines Wunder. ;):laugh:;)

      Es ist am Beispiel Ukraine-Berichterstattung in bedrückender Weise offenbar geworden, wie einseitig und unter Vernachlässigung aktueller und historischer Fakten die Berichterstattung in den öffentlich/rechtlichen Medien und auch in manchen Mainstream Gazetten geworden ist. Das ist insofern besonders ärgerlich und skandalös, als wir Bürger zwangsverpflichtet sind, ARD und ZDF durch die uns zwangsweise auferlegten Gebühren zu finanzieren.
      :mad::mad:
      Das Titelbild des SPIEGEL (Nr.31 / 28.07.14) widerlich und skandalös, in dem oben verlinkten FAZ-Artikel als "bestürzendes Beispiel für Hurra-Journalimus" bezeichnet. :mad::mad:
      Hoffnung weckend:
      > Die deutliche Kritik des Programmbeirats an der Berichterstattung von ARD und ZDF :)
      > Die deutliche Kritik des Presserates am erwähnten SPIEGEL-Titelbild. :)
      Ich bin in Anbetracht der Berichterstattung in Sachen Ukraine noch immer fassungslos.
      Ich habe (misstrauisch gegenüber mir selbst) unzählige Bekannte gefragt und denen erging es nicht anders.
      Und ja: Es waren auch zwei Ukrainerinnen dabei.

      Klar, jene Einseitigkeit der Berichterstattung ist Folge der Marktverdrängung:
      Wer einen Artikel gegen seine "guten Kontakte" veröffentlicht, verliert jene "guten Kontakte". So entsteht dann jene bekannte Inzucht in der Berichterstattung.

      Auch war mir die Inkompetenz der Journalisten schon lange bekannt, denn wenn ich Berichte lese, welche meine Spezialgebiete berühren, dann ist mir immer schon deren Fehlerhaftigkeit aufgefallen, was zu dem Gedanken führte, jene Fehlerhaftigkeit könnte auch jene Bereiche betreffen, welche nicht meine Spezialgebiete sind.

      Aber dass z.B. Seitens der "Qualitätsmedien" nicht einmal thematisiert wurde, dass Putin im Falle der Ukraine fast die identischen Begründungen nutzt wie der Westen bei ähnlichen Geschehnissen, dies hat mich einfach massiv verärgert.

      Eine Thematisierung à là "Putin hält dem Westen den Spiegel vor" hätte ich vom so genannten "Qualitätsjournalismus" mindestens erwartet.
      Statt dessen musste ich "Stoppt Putin jetzt" lesen.
      Oder halt dieses nicht minder einseitige Gequake der ÖR...
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 19:24:41
      Beitrag Nr. 185.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.264.643 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.11.14 20:37:29
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Nachem die FAZ mit dem Artikel Journalismus unter Verdacht auf Ulfkottes Buch reagiert, meldet sich nun "Die Zeit" zu Wort:
      Volle Ladung Hass

      Trailer:
      Medienverdrossenheit ist in Mode. Medien gelten als Kriegstreiber, Propagandamaschinen und Skandalprofiteure, Journalisten als korrupt. Eine Widerrede aus gegebenem Anlass

      Interessant sind die Leserbeiträge. Als Einstieg reichen die Beiträge 2-9
      Der Wuschelkopf scheint jenen Artikel aber schon zu kennen...

      Ich empfinde es als eine Schande für den deutschen Journalismus, dass ich http://de.ria.ru oder http://www.rtdeutsch.com lesen muss, um aus dem "Tal der Ahnungslosen" zu entkommen.
      Klar: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
      Aber dass ich auf solche "Feindsender" ausweichen muss, ist aus meiner eigenen Sicht die eigentliche Schande für den deutschen Journalismus.

      Ganz davon abgesehen,

      - dass Focus-Online aus meinem Empfinden heraus unterschwellig versucht hat, eine Art Lynchmob gegen Weselsky (übrigens ein von der EZB erwünschter Inflationstreiber... :D )zu initiieren.
      Ich mache das jetzt einmal marktwirtschaftlich (und damit weniger unterschwellig):
      Bitte werft die Mailbox jenes Schreiberlings zu mit den schlimmsten Videos, welche ihr in Sachen "Lynchmob" findet. Einfach nur deshalb, damit seine Schreibe "gedeckelt" wird.
      - dass zeit.de sich noch immer nicht zu Joffe und seine Verquickungen mit Lobby-Organisationen und seiner Klage gegen jene Satiresendung geäußert hat.
      - SPON noch immer nichts zu seiner "stoppt Putin jetzt"-Drecksblattäußerung geschrieben hat
      - uvm.

      empfinde ich -wie gesagt- jene Art des "Journalismus" als beschämend.
      Wenn jetzt also "die Medien" darüber klagen, dass sie sich aus Sicht der Bürgern auf einer Stufe befinden mit:

      - Versicherungsvertretern
      - Gebrauchtwagenverkäufern
      - Bankberatern
      - Politikern

      Dann haben sich jene Schreiberlinge jene Verachtung im Laufe der Jahre redlich verdient.

      Ich befürchte, dass jenen Schreiberlingen wirklich nicht klar ist, wie groß der von ihnen im Rahmen der Ukrainethematik selbst verursachtete Vertrauensverlust ist.

      tl;dr

      Viele der heute zu lesenden Schreiberlinge lassen sich nur unter dem Begriff "korruptes Dreckspack" beschreiben.
      Klar: Es gibt Ausnahmen. Aber diese zu finden ist ähnlich schwer wie nachhaltig ihre Dividenden erhöhende Konzerne, bzw. deren Aktien :D


      Da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht und zusätzlich einen Daumen geben - fast ein kleines Wunder. ;):laugh:;)

      Es ist am Beispiel Ukraine-Berichterstattung in bedrückender Weise offenbar geworden, wie einseitig und unter Vernachlässigung aktueller und historischer Fakten die Berichterstattung in den öffentlich/rechtlichen Medien und auch in manchen Mainstream Gazetten geworden ist. Das ist insofern besonders ärgerlich und skandalös, als wir Bürger zwangsverpflichtet sind, ARD und ZDF durch die uns zwangsweise auferlegten Gebühren zu finanzieren.
      :mad::mad:
      Das Titelbild des SPIEGEL (Nr.31 / 28.07.14) widerlich und skandalös, in dem oben verlinkten FAZ-Artikel als "bestürzendes Beispiel für Hurra-Journalimus" bezeichnet. :mad::mad:
      Hoffnung weckend:
      > Die deutliche Kritik des Programmbeirats an der Berichterstattung von ARD und ZDF :)
      > Die deutliche Kritik des Presserates am erwähnten SPIEGEL-Titelbild. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 19:16:50
      Beitrag Nr. 185.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.267.991 von curacanne am 09.11.14 19:09:16
      Zitat von curacanne: :Dmonopoly , seestraße , bahnhöfe, Wasserwerke:rolleyes::D

      curacanne hat es verstanden. Greenanke und Hang natürlich nicht. Trotz massiver, kostenloser Beratung :D
      • 1
      • 16262
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      +2,48
      -1,28
      -0,16
      -0,19
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,75
      -0,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???