checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 16381)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 19.332.228
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16381
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:54:50
      Beitrag Nr. 184.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.111.917 von wuscheler am 23.10.14 11:24:24
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von greenanke: Mein Goldminen-ETF (ETF091) enttäuscht weiterhin ... Ist als Absicherung gegen einen Crash an den Weltbörsen offensichtlich nicht geeignet! (Schon wieder Geld in den Sand gesetzt ...


      Kann mich gar nicht daran erinnern, dass irgendwer den Kram mal als Absicherung empfohlen hatte. Du vielleicht selbst? Wundern würde mich das allerdings nicht, da wie immer falsch.

      Du liest doch täglich Eichelburg, da solltest du auch mal auf ihn hören. Der warnt schon seit Anbeginn vor dem Papierkram.


      Ich hatte mir gedacht, wenn Gold erstmal auf 10.000, 50.000 oder 200.000 $/oz steigt, werden die Goldminen schon mitziehen ... Vielleicht sogar als Hebel wirken! :D

      Bei Deinem Wiener Guru lese ich lediglich zur Ergötzung mit ...! Bin bisher noch keinen Tag enttäuscht worden! Weder von ihm selbst, noch von seinen Lesern! Die Leserbriefe schlagen jede Satire-Zeitschrift! Aber auch seine Kommentare sind Spitzenklasse! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:51:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:50:05
      Beitrag Nr. 184.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.113.435 von Mac2013 am 23.10.14 13:38:31Könnte aber auch ein 'Beweis' sein, dass der 'Markt' zunehmend sicherer ist, dass er in einem zunehmend unsicheren Umfeld zu teuer ist ...
      – Solche 'Flashs' sind mitunter schon mal antagonistisch stimmungsvoll provoziert; auch, um reaktionsfreudige Milchmädchen nicht gleich preisverderbend auf die andere Seite zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:38:31
      Beitrag Nr. 184.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.113.093 von 57-er am 23.10.14 13:04:12
      Zitat von 57-er: Aktien Frankfurt
      Gute Stimmung in der Industrie treibt den Dax

      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      23.10.2014, 12:08
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7105247-aktien-fra…



      War nur 'ne kurze gute Stimmung, aber immerhin... ;):laugh:


      Nix Stimmung, wenn du dir den Flash um 10:0x ansiehst: glasklares pushen! Klar, ist genau nach Verkündung der eher lächerlichen Zahlen „Einkaufsmanager-Index“, aber gleich solche Ausschläge?! Eher ein weiterer Beweis, wie verunsichert der Markt ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:27:50
      Beitrag Nr. 184.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.113.039 von Mietzi543 am 23.10.14 13:00:34
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von investival: >> Mir bereitet allerdings der Anleihenmarkt viel größere Probleme. Wenn die EZB jetzt quasi den Corporated-Bond-Markt abschafft, dann herzlichen Glückwunsch. <<
      – Die künstliche, fortgesetzte, und nun auch noch auf Unternehmen ausgedehnte Stützung des Schuldpapiermarktes darf man als Privatanleger durchaus auch als wohlmeinenden Fingerzeig begreifen, wenn man schon den mitunter kernigen, vl. ja nur wach rütteln wollenden Äußerungen dazu in einem crash thread nichts abgewinnen kann, ;)
      [Ebenso die weitestgehende Steuerfreiheit exklusiv beim Gold (was Du in praxi ja realisierst)]

      Metro (BBB-) hat gerade aktuell den Kapitalmarkt angezapft. 500 Millionen Euro für 7 Jahre zu einem Kupon von 1,375%.
      Was soll ich dazu sagen?

      Nix, :D

      – Es wird allen, also nun auch schlechten und mäßigen Unternehmen (wobei Händler ja per se mit niedrigeren Margen operieren [müssen]) helfen, sich günstiger zu refinanzieren, könnte ergo ihre Bilanzerosion verlangsamen, ihr Durchwurschteln verlängern, so freilich auch Arbeitsplätze weiter erhalten.

      Ob das in praxi passiert, oder nicht einfach (weiter) mehr oder weniger größenwahnsinnig "durch"operiert wird, ist natürlich offen.

      Bessere Unternehmen refinanzieren derweil so weitere Aktienrückkäufe, und generieren via ersparter höherer Ausschüttungsbeträge windfall profits (INTC ist bspw. so ein Fall), oder betreiben Vorratsfinanzierung für in näherer Zukunft avisierte Investitionen.

      Bezahlen tun+werden das die bequemen und/oder unbedarften 08/15-Vorsorgenden, die wiederum später vom Staat alimentiert werden (müssen).

      Und das ist der casus cnactus, wo bzw. dass sich die allermeisten darauf verlassen.
      Nicht nur meine Bereitschaft, so quasi heutiges Missmanagement und, nicht unwesentlich politisch promovierten, Systemmissbrauch später mal zu alimentieren, tendiert jedenfalls gegen 0.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:25:28
      Beitrag Nr. 184.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.961 von 57-er am 23.10.14 12:54:00
      Zitat von 57-er:
      Zitat von Mac2013: so sollte es heißen:

      ...Mal sehen was passiert, wenn die EZB am 4.11. die Oberaufsicht der Banken der Eurozone übernimmt.


      Was soll schon an dem Tag passieren, an dem man den Bock zum Gärtner macht?
      Ab diesem Tag gibt es dann noch nicht einmal mehr die theoretische Möglichkeit, dass irgendjemand irgendwelche neuen "Rettungskapriolen" (und Verschiebungen zu Lasten der Steuerzahler) der EZB aufdeckt oder anprangert. Wer dann aus "diesem Verein" öffentlich Kritik äußert und Insiderwissen des Establishments kundtut, fliegt dann raus...

      Da fällt mir doch nur der Spruch ein "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert..." ;)

      Aber auch eine Oberaufsicht der EZB oder Stresstests werden die Banken nicht retten. Die Zinseszins-Exponentialfunktion unseres Fiatgeldes tickt unaufhaltsam weiter...



      War auch eher in Richtung … was passiert an den Börsen... gemeint, zumal am 4.11. auch die Kongress-Halbzeitwahlen für den Zitat: „ungeliebtesten US-Präsidenten“ stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:04:12
      Beitrag Nr. 184.318 ()
      Aktien Frankfurt
      Gute Stimmung in der Industrie treibt den Dax

      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      23.10.2014, 12:08
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7105247-aktien-fra…



      War nur 'ne kurze gute Stimmung, aber immerhin... ;):laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:00:34
      Beitrag Nr. 184.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.811 von investival am 23.10.14 12:39:27
      Zitat von investival: >> Mir bereitet allerdings der Anleihenmarkt viel größere Probleme. Wenn die EZB jetzt quasi den Corporated-Bond-Markt abschafft, dann herzlichen Glückwunsch. <<
      – Die künstliche, fortgesetzte, und nun auch noch auf Unternehmen ausgedehnte Stützung des Schuldpapiermarktes darf man als Privatanleger durchaus auch als wohlmeinenden Fingerzeig begreifen, wenn man schon den mitunter kernigen, vl. ja nur wach rütteln wollenden Äußerungen dazu in einem crash thread nichts abgewinnen kann, ;)
      [Ebenso die weitestgehende Steuerfreiheit exklusiv beim Gold (was Du in praxi ja realisierst)]

      Metro (BBB-) hat gerade aktuell den Kapitalmarkt angezapft. 500 Millionen Euro für 7 Jahre zu einem Kupon von 1,375%.
      Was soll ich dazu sagen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:54:00
      Beitrag Nr. 184.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.610 von Mac2013 am 23.10.14 12:21:25
      Zitat von Mac2013: so sollte es heißen:

      ...Mal sehen was passiert, wenn die EZB am 4.11. die Oberaufsicht der Banken der Eurozone übernimmt.


      Was soll schon an dem Tag passieren, an dem man den Bock zum Gärtner macht?
      Ab diesem Tag gibt es dann noch nicht einmal mehr die theoretische Möglichkeit, dass irgendjemand irgendwelche neuen "Rettungskapriolen" (und Verschiebungen zu Lasten der Steuerzahler) der EZB aufdeckt oder anprangert. Wer dann aus "diesem Verein" öffentlich Kritik äußert und Insiderwissen des Establishments kundtut, fliegt dann raus...

      Da fällt mir doch nur der Spruch ein "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert..." ;)

      Aber auch eine Oberaufsicht der EZB oder Stresstests werden die Banken nicht retten. Die Zinseszins-Exponentialfunktion unseres Fiatgeldes tickt unaufhaltsam weiter...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:45:32
      Beitrag Nr. 184.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.592 von Mietzi543 am 23.10.14 12:19:58>> wenn gewinnstabile Dividendenaktien nicht weiter fallen <<
      – Wobei, will man sich nicht in die Tasche lügen, 'Gewinnstabilität' bei diesen Werten seit 2-3 Jahren zwar ein relativ dickes, aber doch zunehmend dünneres Eis ist ...
      • 1
      • 16381
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      0,00
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???