checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17718)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 74
    Gesamt: 19.332.138
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17718
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 14:49:59
      Beitrag Nr. 170.954 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Saddam99: Wenn Putin die Bankrechenzentren zerstört, sind die Aktien evtl. passé.


      Ob er die Rechenzentren genauso leicht abschalten kann wie die Flugabwehr der Amis?
      http://de.ria.ru/opinion/20140421/268324381.html
      Die hierfür benötigte Technik dürfte identisch sein.

      Die Sonne könnte das aber auf jeden Fall, reiner Zufall, dass seit 1859 kein ausgewachsener Sonnensturm mehr die Erde getroffen hat.


      Und manchmal reicht ein Marder, um die virtuelle Finanzwelt zumindest temporär auszudimmen...
      ... oder einen Bankrun zu verschleiern, bis Merkel mit leerer Tasche ihre Sparer-"Garantie" abgeben kann ...


      Marder legt 150 Sparkassen in Ostdeutschland lahm
      http://www.mz-web.de/wirtschaft/banken-marder-legt-150-spark…


      Genauso wie die tausenden von "Klick-Freunden" der Generation Fratzenbuch: virtuelle Träume sind nur Schäume, wenn der reale Zugriff darauf abhanden gekommen ist. Das Erwachen außerhalb der Matrix könnte hart werden.


      Irgendwann wird die Sonne zum roten Riesen und wird uns alle verglühen. Dann sind wir mal richtig im Ar....:cry:
      Oder das Erdmagnetfeld polt sich um (ist schon ein paarmal passiert) Dabei prasselt der Sonnenwind ungeschützt auf die Erdoberfläche. Dann ist die ganze Mikroelektronik im Eimer.

      Es gibt ohne Ende Bedrohungen und ihr kommt mit Banalitäten wie Systemabbruch oder Staatspleiten. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 14:29:27
      Beitrag Nr. 170.953 ()
      Zitat von coldplay66:
      Zitat von hangseng62: "Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie."

      Stimmt. Kopp Verlag, Sarrazin, der Wiener Gold Experte, die Lügen können noch so dreist sein, Deutsche glauben einfach alles. :laugh:


      Dann erklaer doch mal was an Thilo Sarrazin und seinen Buechern falsch ist!!
      :laugh::laugh::laugh:




      Noch Fragen ? :D

      Deine "Referenz" beherrscht nicht mal seinen eigenen Job. Und dann denkst du, er sei als Anthropologe oder Soziologe geeignet?

      Ich glaube, der sammelt sich nur das zusammen, was in sein krudes Weltbild passt. :confused:

      Und die dummen deutschen Leser verschwenden ihr Geld für dieses Geschreibsel. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 14:26:13
      Beitrag Nr. 170.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.874.962 von Mietzi543 am 25.04.14 13:57:00Ich kaufe mir die BASF. Während ich des Öfteren mit der Bahn an deren Anwesen in Ludwigshafen vorbeifahre, denke ich mir, solch ein Grundstück möchte ich auch.

      Reicht ein halbes Kilo Gold und 25 Kilo Silber dafür aus?
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 14:07:11
      Beitrag Nr. 170.951 ()
      Zitat von Mietzi543: Habt Ihr Euch auch schon überlegt, welche Unternehmen ihr mit Gold und Silber (falls investiert) nach dem Systemabbruch (Tag-X) aufkaufen wollt? :confused::D


      Das ist doch gequirlte shice oder kompletter Schwachsinn.
      Oder ist dies nun Deine spezielle Art der Ironie, mit der Du Dich über mögliche Antworten amüsieren willst? ;)

      Du bist eben doch ein TROLL.
      Demnächst wahrscheinlich (nach dem Tag X) ein mittelloser TROLL... ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 13:57:54
      Beitrag Nr. 170.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.874.124 von Mietzi543 am 25.04.14 12:21:01Wahrscheinlich investiert das Versorungswerk tatsächlich zu nicht kleinen Teilen in Anleihen.
      Deswegen kann ich trotzdem nicht meine PFLICHT-Beiträge in die (gesetzliche) Rentenversicherung reduzieren.
      Wenn es crasht, werden sie wahrscheinlich von einem Kapitalstock auf Umlagesystem (wie bei der BfA) umstellen.

      Aber was interessiert Dich das?!!
      Ich finanziere derzeit auch die Ausbildung meiner Kinder. Auch kein Thema.

      Mein Hauptinvest aus freien finanziellen Mitteln ist physisches GOLD und SILBER. Darum geht es.

      Ich mache um Aktien Anleihenn, Schuldpapiere aller Art, LV's, Bausparverträge, Festgelder und Sparguthaben bis auf notwendige liquide Mittel einen grossen Bogen.
      Und dort haben wir eben völlig unterschiedliche Ansätze.

      Bei der letzten Währungsreform in 1948 gab es folgende Entwicklung:
      Letzte Reichsmark- und erste DM-Kurse 1948
      Anlageklasse
      Letzter RM-Kurs
      Erster DM-Kurs
      Veränderung in %
      Aktien:
      Offizielle Kurse 161,78 30,53 -81,13%
      Schwarzmarktkurse 305,68 30,53 -90,01%
      Verzinsliche Wertpapiere:
      Öffentliche Anleihen 154,25 12,25 -92,06%
      Pfandbriefe 95,92 7,96 -91,70%
      Industrieanleihen 105,27 7,39 -92,98%
      Gold pro kg 3600 3600 0,00%

      Warum sollte es diesmal grundlegend anders laufen? ;)
      Die Wahrscheinlichkeit, dass es sehr ähnlich läuft, ist m.E. sehr gross.

      Wenn Du allerdings meinst, dies geht alles bis zum St.Nimmerleinstag mit der weiteren Aufschuldung so weiter und eine anstehende Währungsreform sei kein Thema, dann investiere man schön weiter in Papier ... ;)
      Das ist hier auch nur ein Meinungsaustausch. :D
      Jeder ist für seine Invests selber verantwortlich. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 13:57:00
      Beitrag Nr. 170.949 ()
      [10:05]Leserzuschrift-DE zu Investments nach dem Crash:

      HG-Leserkommentar: Es wird viel darüber spekuliert, was man nach dem Crash machen könnte und worin sich eine Investition lohnen könnte. Darüber sollte man sich bei geplanten Investitionen, speziell in Unternehmen und Betriebe schon frühzeitig Gedanken machen (eines ausgucken). Zuerst sollte man überlegen, welche Branchen mehr oder weniger "tot" sein werden und welche Produkte über lange Zeit nicht oder nur wenig gebraucht werden. Dann sollte man sich eine Branche und daraus einen Betrieb aussuchen, der überschaubar in der Größe ist, der zukunftsfähige Produkte herstellt oder durch Modifikationen und Produktumstellungen ohne große Investitionen bzw. durch Gesundschrumpfung auf dann nachgefragte Produkte umgestellt werden kann (frei nach dem Motto: Pfugscharen zu Schwertern). Dies sollte auch in der Nähe des eigenen Wohnorts stattfinden. Was noch von großer Bedeutung ist: Der oder die Eigentümer muß/müssen ein Schaf oder Schafe sein.

      Ich selbst habe einen langjährigen Freund, der einen mittelständischen Industriebetrieb mit ca. 100 Mitarbeitern hat. Er selbst ist ein fast 100%-tiges Schaf :D, dass nichts auf dem Radar hat und alle meine Hinweise als Verschwörungstheorie oder Quatsch abtut usw. Er selbst ist absolutes Konsumschaaf, Immobilien auf Kredit gebaut, Autos geleast usw. Was an Geld hereinkommt wird auch wieder ausgegeben, wobei er mit ein bis zwei Nettojahresverdiensten das Haus bezahlt hätte. Das Haus steht als sehr großer Bungalow (Protzbau) an einem Dorfrand, weithin sichtbar und absolut nicht zu verteidigen (Da vermutet sofort jeder Geld oder enorme Werte).

      Die Firma ist natürlich auch hoch verschuldet, aber er hat da folgende (Milchmädchen)Rechnung; Vier Millionen Schulden, dafür vier Millionen Lagerbestand plus Gebäudewert, was soll mir da schon passieren. Innerlich habe ich nur noch hahaha und määäääääh gedacht :D. Die Firma selbst produziert Auftragsprodukte und eigen entwickelte Produkte (sind auf der ganzen Welt präsent), verdient aber auch an reiner Handelsware oder an Veredelung von Handelsware. Hat gute Mitarbeiter, eigene Entwicklungsabteilung und was am wichtigsten ist, Maschinen, die auch andere "Dinge" herstellen können wie zur Zeit (Durch Rücksprache mit den Abteilungsleitern und Meistern habe ich mich darüber informiert).

      Meine Gedanken dazu: Nach dem Crash wird eine Neubewertung vorgenommen werden müssen.

      Die zur Zeit gehandelten Produkte braucht nach dem Crash niemand mehr, die Lagerbestände werden zum Materialpreis bewertet (fast Null), die Gebäude haben dann auch nur begrenzten Wert (es wird davon genügend leerstehende geben), die Mitarbeiterzahl ist auf Null oder fast Null zu reduzieren, mit der Hoffnung (für die Mitarbeiter), bei entsprechenden Aufträgen sofort (nach Bedarf) wieder einzustellen. Was gebraucht wird ist ein/zwei Entwickler, ein Meister, zwei bis drei Maschinenbediener und zwei "Allrounder". Geldverbrennung durch Geschäftsführer oder Inhaber (wie bisher üblich) gibt es nicht mehr, Verdienst ist am Nettoergebnis festzumachen und könnte einige Zeit bei ebenfalls Null liegen.

      http://www.hartgeld.com/crash-investments.html

      Ob das überhaupt klappt, hängt von der Art und Größe des Crashs ab und ob eine Übernahme oder eine Beteiligung möglich ist steht auch noch in den Sternen. Aber eines ist sicher: ICH HABE JETZT SCHON EINE VORAUSWAHL GETROFFEN UND MIR JETZT SCHON GEDANKEN GEMACHT UND MICH SEHR WEIT IN DIE MATERIE DIESER FIRMA EINGEARBEITET. Natürlich kam und komme ich auch an Insiderinformtionen heran und weiß, was wirklich läuft und verdient wird (ist etwas anderes wie das, was das Finanzamt weiß).

      Jetzt braucht mir auch niemand mit moralischen Bedenken zu kommen. :rolleyes: Natürlich handelt es sich hier um einen Freund, aber ich würde ihm niemals einen Schaden zufügen, das macht er selbst. Und warum sollte man nicht in Dinge investieren, die der Eigentümer vielleicht nicht mehr selbst halten kann und dann der Bank gehören. Und helfen würde ich ihm nach dem Crash natürlich auch, nur mit Luxusleben ist dann erst einmal Schluß Wenn ein Schaaf geschlachtet wird, kann man doch trotzdem die Weide weiter nutzen.

      [10:45] Dem Leser sei versichert, Schafe gibt es unter den Unternehmern mehr als ausreichend. Viele werden zusperren müssen und ihre Firmen verlieren. Denn bis ganz rauf ist von denen kaum einer ein Investor, der sieht, was kommt.

      Bevor man irgendwo einsteigt, muss man eine genaue Auswahl treffen und sich auch die politischen Verhältnisse ansehen. Der Gabentisch wird reicht gedeckt sein.WE.



      Habt Ihr Euch auch schon überlegt, welche Unternehmen ihr mit Gold und Silber (falls investiert) nach dem Systemabbruch (Tag-X) aufkaufen wollt? :confused::D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 13:30:36
      Beitrag Nr. 170.948 ()
      Zitat von coldplay66: fuer soche Meldungen darf der Deutsche auch noch Zwangsgebuehren entrichten.
      :laugh::laugh:


      das kommt noch "demokratisch" dazu. :rolleyes:

      ich kann mich aber vor allem darüber wundern wie unfassbar naiv diese berichterstattung ist. zunächst wird fadenscheinig etwas als positiv verkauft, dabei die grösste last aber aussen vor gelassen. danach gesteht man sich aber ein dass es vollkommener blödsinn ist was man im eingang geschrieben hat, indem man die fakten darstellt.

      vorsätzlich? fahrlässig? man weiss es nicht. jedenfalls kann ich daraus nur eine vollkommene vernebelung des bürgers erkennen, der einfach noch glauben soll dass es mit GRE aufwärts geht...weil er ggf. nur die überschrift liest.

      was dazu passt...
      gestern habe ich irgendwio gelesen dass die "madsack gruppe" eine vielzahl an dt. zeitungen offenbar eine erhebliche einsparung bis 2018 vornehmen wird. das bedeutet...kaum/ keine regionale berichterstattung mehr und überregionaler einheitsbrei.
      wer weiss wo sie sich dann ihre infos herholen (direkt aus google glass?...schon möglich)
      ein wahnsinnn. :eek:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgesellschaft_Madsack#Tag…
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 13:24:41
      Beitrag Nr. 170.947 ()
      Zitat von Saddam99:
      Zitat von Carmelita: S-P-senkt-Russlands-Bonitaet-bis-auf-eine-Stufe-ueber-Ramsch

      http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-RATING-S-P-senkt-Russlands-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-RATING-S-P-senkt-Russlands-…


      wobei die staatverschuldung russlands 2013 nur bei 13% vom BIP und die der usa bei 105% vom BIP liegt

      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Staa…


      Wenn der Konflikt offen ausbricht, kaufe ich russische Aktien. Gazprom hat ein KGV von 3 und eine Dividende von ca. 7%.



      Keine schlechte Idee werde darueber nachdenken
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 13:17:08
      Beitrag Nr. 170.946 ()
      Zitat von ruhe7: ......vieles gut überlegt, aber, dass es gut sei wenn
      Russland untergeht ist dumm. Wie immer in der Geschichte:
      Hat man Probleme inm eigenen Land, verlegt man den Focus
      auf den ausländischen Feind. Dann gibts Krieg.
      Russland geht und ging niemals und schon gar nicht ohne
      Gegenwehr unter. Putin vorzuführen sollte man endlich
      aufgeben. Ich sehe sehr die Gefahr, dass eigentlich die
      USA gerne einen Konflikt EU - Rußland sehen würden.


      Genau das ist der Punkt:

      "Krieg und Leichen, die letzte Hoffnung der Reichen".

      Und wenn's ein Stellvertreterkrieg fernab der Heimat ist und aus Angst hoffentlich alle in den Trollar flüchten - umso besser.

      Das Traurigste daran ist, wie sich unsere Medien und Politiker angesichts des Kriegsnobelpreisträgers und Herrn der Waterboarder als Marionetten outen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 13:15:16
      Beitrag Nr. 170.945 ()
      Zitat von websin:
      Zitat von coldplay66: Der Schuldenschnitt fuer Griechenland wird kommen aber natuerlich erst nach den EU Wahlen.

      Wer zahlen wird ist auch klar denn ueber die Rettungsschirme liegt die Haftung laengst beim Steuerzahler

      :laugh::laugh:

      [/quoteManchmal komme ich mir vor als wäre vielen die Geschäftsfähigkeit aberkannt worden. Aber vielleicht kommt das noch, dann wird vieles in GER noch einfacher!!! :rolleyes:





      http://www.heute.de/hoffnungsschimmer-griechenland-erzielt-p…


      fuer soche Meldungen darf der Deutsche auch noch Zwangsgebuehren entrichten.

      :laugh::laugh:
      • 1
      • 17718
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      63
      54
      51
      49
      21
      21
      19
      17
      14
      14
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???