checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17932)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 19.331.986
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.036,50
     
    PKT
    -0,21 %
    -38,50 PKT
    Letzter Kurs 11:21:01 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17932
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 15:50:45
      Beitrag Nr. 168.814 ()
      Falls jemand vorhat, in die Ukraine zu reisen: Ich empfehle LADA als fahrenden Untersatz:

      Avatar
      schrieb am 03.03.14 15:22:59
      Beitrag Nr. 168.813 ()
      Zitat von greenanke: Die sind frustriert. Die momentane Situation wird sich erneut nicht in einem Eichelburgschen Tag-X entladen ... :(


      Ob Eichelburg den Tag X noch erleben darf?

      Sein Memoirenwerk "Ein Leben für den Untergang" wird sicher einmal ein Verkaufsschlager des Kopp Verlages.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 15:12:55
      Beitrag Nr. 168.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.554.923 von Saddam99 am 03.03.14 14:57:29Sind die Kursverluste eigentlich nicht längst überfällige Gewinnmitnahmen. Der Börsenoptimismus der letzten Monate ist kaum nachzuvollziehen. Charttechnisch bildet sich in vielen Indices gerade ein Doppelhoch. Bedeutet dies nicht, dass wir wahrscheinlich deutlich niedrige Kurse als Ende Januar sehen werden?


      So ähnlich sehe ich das auch und habe deshalb einige Shorts gekauft.

      Allerdings habe ich mich bereits oft geirrt und insgesamt schon ein Vermögen (na ja, nicht ganz ... ;) ) mit Shorts verloren. Die Börsen sind erstaunlich stabil. Das liegt wohl an den fehlenden Anlagealternativen. :rolleyes:

      Sollte mich nicht wundern, wenn wir schon bald wieder ATHs erreichen ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 15:08:24
      Beitrag Nr. 168.811 ()
      Kann mir jemand erklären wieso Gazprom so stark fällt?
      Nur ein Bruchteil ihrer Öl und Gasexporte geht doch in die Ukraine. Wie steht das in Zusammenhang mit 45 Mrd. Marktkapitalisierungsverlust?

      Gruß Fox
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 15:03:57
      Beitrag Nr. 168.810 ()
      Zitat von hangseng62: Wo sind eigentlich die goldigen Untergangshoffer? Jetzt wäre doch ein Chance, sich alles Übel der Welt von der Seele zu posten...und das kommende goldene Zeitalter mit einer Dose Maggi Ravioli zu feiern.

      Aber nichts.. absolt nichts.. kömmt von der Sargfraktion.


      Die sind frustriert. Die momentane Situation wird sich erneut nicht in einem Eichelburgschen Tag-X entladen ... :(

      :D :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:57:29
      Beitrag Nr. 168.809 ()
      Wie ist denn die Einschätzung der Börsenlage hier?

      Sind die Kursverluste eigentlich nicht längst überfällige Gewinnmitnahmen. Der Börsenoptimismus der letzten Monate ist kaum nachzuvollziehen. Charttechnisch bildet sich in vielen Indices gerade ein Doppelhoch. Bedeutet dies nicht, dass wir wahrscheinlich deutlich niedrige Kurse als Ende Januar sehen werden?

      Einige schreiben hier, dass sie auf den den RTX bzw. russische Aktien setzen wollen. Ich bin da eher skeptisch, weil dieser sehr rohstofflastig ist. Meiner Ansicht nach sind viele Rohstoffpreise immer noch zu hoch. Gerade beim Ölpreis ist dies kaum nachzuvollziehen. uNter anderem, weil die USA auf dem Weg zum Ölexporteur sind.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:57:15
      Beitrag Nr. 168.808 ()
      Wo sind eigentlich die goldigen Untergangshoffer? Jetzt wäre doch ein Chance, sich alles Übel der Welt von der Seele zu posten...und das kommende goldene Zeitalter mit einer Dose Maggi Ravioli zu feiern.

      Aber nichts.. absolt nichts.. kömmt von der Sargfraktion.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:53:13
      Beitrag Nr. 168.807 ()
      Zitat von Boersenbommel: Die Abschläge an den Boersen finde ich moderat


      Der Krim Konflikt wird im Börsenrauschen untergehen. Es sei denn, die ukrainische Regierung will Held spielen und startet ein Selbstmordkommando. Dann wird es eng. Noch 2-3 Tage Bangen und dann können wir Kriegsgewinnler beherzt zugreifen.:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:52:59
      Beitrag Nr. 168.806 ()
      Zitat von Boersenbommel: Die Abschäge an den Boersen finde ich moderat
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:38:32
      Beitrag Nr. 168.805 ()
      Die Abschäge an den Boersen finde ich moderat
      • 1
      • 17932
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,58
      +1,19
      -0,09
      +1,49
      +1,14
      -0,64
      +0,22
      +0,66
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???