checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18016)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 19.331.942
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18016
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 10:25:55
      Beitrag Nr. 167.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.448.911 von coldplay66 am 14.02.14 03:22:48Das kann ich gar nicht nachvollziehen und diese Nachricht hat keinen Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 09:07:50
      Beitrag Nr. 167.973 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von Mac2013: Hoher Exportanteil, ich kann es nicht mehr lesen oder hören.


      Macht nichts. Aber jede Firma, welche exportiert muss sich schon Gedanken machen, wenn etwa sich der Preis der eigenen Produkte um ein Viertel oder um ein Drittel erhöht.
      Die können nicht sagen: Das ist das Leben.
      Argentinien spielt sicherlich für uns hier in EU nicht die größte Rolle, aber Staatspleiten in der Südperipherie von Europa...
      Aber macht nichts. Schulden, Pleiten, so ist das Leben halt.
      Immer schön schlicht denken, erleichtert das Leben ungemein.

      ML


      Sie kennen sich aber mit europ. Investitionen in Argentinien, Brasilien, sprich Südamerika, sehr gut aus. Complemendo...
      Willkommen im "Tal der Ahnungslosen".:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 03:22:48
      Beitrag Nr. 167.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.448.907 von coldplay66 am 14.02.14 03:09:55Gefälschte Statistiken nicht nur bei uns.

      USA: 102,2 Millionen Bürger ohne Beschäftigung

      Rechnet man offiziell arbeitssuchende und “dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehende” Amerikaner zusammen, ist fast ein Drittel der Gesamtbevölkerung ohne Beschäftigung. Das ist nominal der höchste Stand seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1948.

      Die Zahl der erwerbsfähigen Amerikaner, die keine Arbeit haben, hat sich seit Obamas Amtsantritt im Januar 2009 um fast 10 Millionen Bürger auf 102,2 Millionen erhöht wenn man offizielle Arbeitslose und “dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehende im arbeitsfähigen Alter” (Not in Labor Force) zusammenrechnet.


      Die offizielle Arbeitslosenzahl von rund 10 Millionen (6,7 Prozent) sinkt immer weiter, da Millionen Bürger von der offiziellen in die “Not in Labor Force”-Statistik geschoben und darum nicht mehr als arbeitssuchend gezählt werden. Während sich die US-Regierung im Dezember medienwirksam über 74’000 neu geschaffene Arbeitsplätze freute, wanderten gleichzeitig 347’000 Menschen von der offiziellen in die “Not in Labor Force” Statistik über. Somit ist also fast ein Drittel der Bevölkerung ohne Beschäftigung. Zudem sind die Hälfte aller “neu geschaffenen” Jobs befristet.
      http://www.gegenfrage.com/not-in-labor-force/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.gegenfrage.com/not-in-labor-force/
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 03:09:55
      Beitrag Nr. 167.971 ()
      Kommentar zur Affäre “Genmais”

      Bielefeld – Vielleicht ist es das Physikerinnen-Gen, das Kanzlerin Angela Merkel dazu bringt, die Zulassung von gentechnisch verändertem Mais nicht zu verhindern. Oder ein Amerika-Gen macht die CDU-Vorsitzende glauben, sie könne dem Freund jenseits des Atlantiks nicht noch einen Wunsch abschlagen. Auf jeden Fall muss es ein starkes Gen sein. Denn Merkel missachtet den Willen von 88 Prozent der Bevölkerung.

      Kirchen, Naturschützer, Landwirte und mindestens zwei Koalitionsparteien haben sich gegen Genmais 1507 ausgesprochen. Der Kanzlerin ist es egal. Sich dem vermeintlichen Fortschritt entgegenzustellen, das geht offenbar gegen ihre Gene. Doch was ist das für ein Fortschritt?

      1507, ein Produkt des Chemieriesen Pioneer Dupont, ist gegen das Unkrautvernichtungsmittel Glufonisat immun. Daraus folgt: Der Bauer, der 1507 anbaut, kann auf Teufel komm raus spritzen, ohne seiner Anbaupflanze zu schaden. Das Gift tötet aber auch Schmetterlinge, Motten und andere Insekten. In Österreich ist Glufonisat deshalb nicht zugelassen. In der Europäischen Union läuft die bestehende Zulassung 2017 aus.

      http://www.neopresse.com/umwelt/kommentar-zur-affaere-genmai…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.neopresse.com/umwelt/kommentar-zur-affaere-genmai…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 21:22:04
      Beitrag Nr. 167.970 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von Mac2013: Hoher Exportanteil, ich kann es nicht mehr lesen oder hören.



      Argentinien spielt sicherlich für uns hier in EU nicht die größte Rolle, aber Staatspleiten in der Südperipherie von Europa...
      Aber macht nichts. Schulden, Pleiten, so ist das Leben halt.


      ML


      Korrekt! Hätte GR sich nicht mit Hilfe von amerikanischen Bangstern in die Eurezone hinein-manipuliert, ein gesundes Steuersystem etabliert, Fakalaki nicht als Volkssport gelebt, Verwaltungen wirkungslos aufgebläht, sondern in den Produktivsektor investiert, dann hätte es klappen können. Aber die Riesenfete auf Pump, um hinterher die Hand bei den Geberländern aufzuhalten, ist eben viel einfacher und müheloser.

      Daran ist nichts schlicht, das ist Abzocke auf hohen Niveau gepaart mit Reformunwillen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 20:11:18
      Beitrag Nr. 167.969 ()
      Stimmungstief im Affenhaus


      Wieder einmal haben es die Schweizer Eidgenossen geschafft, einen höllischen Aufruhr in die Zentrale der europäischen Union zu tragen. Schuld daran ist ein in der Schweiz üblicher Volksentscheid, dieses mal zum Thema „Einführung einer Quotenregelung beim Zuzug von Ausländern“. Sehr heftig und überaus deftig fielen jedenfalls die Reaktionen im Brüsseler Affenhaus aus, als das Ergebnis der Abstimmung bekannt wurde.

      Anscheinend hat die Brüsseler Demokratiezentrale ein großes Problem damit, dass es in Europa immer noch ein kleines Land gibt, in dem die Bürger per Volksabstimmung frei und bindend ihre Anweisungen an die Regierenden geben dürfen. Dabei sind selbst die aufmüpfigen Schweizer längst auf dem Weg in eine Sozialdiktatur nach europäischem Vorbild. Glücklicherweise blitzt trotzdem ab und zu noch das Lichtlein der freien Meinung und der echten Mitbestimmung über die Grenzen zu den längst entrechteten Stimmviehherden der europäischen Union.

      Es ist nicht mehr die aufmüpfige Schweiz früherer Jahre, von der ich hier Rede. Es ist nicht mehr die Schweiz, die sich über ihr Bankgeheimnis zum Finanzriesen mauserte und dank des besonders weitgehenden Mitbestimmungsrechtes und des gelebten Subsidiaritätsprinzips über Jahrhunderte als Hort der Freiheit und Unabhängigkeit galt. Es ist die Schweiz, die anscheinend doch noch einmal die Kurve kriegt und den Machthabern in Brüssel eine schallende Ohrfeige verpasst hat.


      http://gerhardbreunig.de/b2evolution/blog1.php
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 19:11:27
      Beitrag Nr. 167.968 ()
      Daxi über 9.600

      EuStoxx 50 über 3.100.....



      Es gibt nur Anlagenotstand !!!!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 19:08:44
      Beitrag Nr. 167.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.445.325 von tischer88 am 13.02.14 18:56:49Gold fett im Plus, DAxi aufgepumpt in drei Tagen, so geht es doch allemal.....

      Dank den Blutpumpen !!!

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 18:56:49
      Beitrag Nr. 167.966 ()
      Der EU-Brandherd Italien flammt wieder auf. Letta ist zurückgetreten, kommen jetzt Neuwahlen weil das Regierungsbündnis zerbricht ?

      http://www.wiwo.de/politik/europa/absetzung-italienischer-re…

      Eigentlich müßte der EURO seine Talfahrt fortsetzen, irgendwie steuern da die Zentralbanken gegen.
      Auch der DAX zeigt sich erstaunlich stabil.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 18:34:33
      Beitrag Nr. 167.965 ()
      Zitat von Oldieman: Wenn die das in Thailand machen ist das deren Problem aber daß das hier auch der Fall ist, wäre mir nicht bekannt.

      Während Bauern in Schleswig-Holstein Mais aus genmanipuliertem Import-Saatgut unterpflügen müssen, plant das Bundessortenamt in Hannover erstmals die Zulassung einer neuen, gentechnisch veränderten Maissorte. In Österreich, Italien und Großbritannien ist ihre Verwendung aber schon verboten.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gentechnik-manipul…

      Entweder stimmt deine Aussage nicht oder obiger Artikel ist falsch.


      Hier eine Spiegel-Meldung von 2009:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/drei-neue-sorten-b…

      Einfuhr also ja, erlaubt, Anbau nein. In Deutschland.

      ML
      • 1
      • 18016
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,66
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,06
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???