checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18252)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 19.332.346
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18252
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:29:19
      Beitrag Nr. 165.614 ()
      Zitat von TraderAxel: Zu 1): eine sehr sehr selektive Wahrnehmung
      zu 2): stimmt, der DAX ist bei 9999 gescheitert. Schade.

      ML
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:27:52
      Beitrag Nr. 165.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.155.883 von Bollodotz am 04.01.14 14:22:00Wir wissen alle, wer gemeint war, gelle? ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:25:44
      Beitrag Nr. 165.612 ()
      Es ist schon erstaunlich wie die Professionellen und Halbprofessionellen heute noch den Privatanlegern rosige Zeiten prophezeien und gerade jetzt das Engagement in Aktien empfehlen.

      Tatsache ist doch vielmehr, dass
      - die Eurokrise lange nicht behoben ist
      - die Amis ihr Fiscal Cliff nicht behoben, sondern verschoben haben
      - dass die Stützungskäufe zurückgefahren werden durch die FED
      - dass der Aufwärtstrend definitiv durchbrochen wurde im DAX
      - dass die Hürde 10.000 nicht beim ersten Mal genommen wird
      - dass Fahnenstangen gebildet wurden, die eine Korrektur fordern
      - dass die Franzosen langsam Probleme bekommen
      - dass wir Spaniens Wachstum mit 0,1% in 2013 gefeiert haben
      - dass Griechenland viel verspricht und auch viel halten muss

      Ich bin pünktlich am 02.01.2014 um 08:02 short gegangen und werde dies auch noch mindestens einige Wochen (wenn nicht Monate) bleiben.

      Viel Erfolg Euch Allen für 2014!
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:22:00
      Beitrag Nr. 165.611 ()
      Dieser Heini ist bei mir schon lange auf ignore, kommt ja eh nur Schwachsinn; auch hier muss er seinen unqualifizierten Senf wieder dazugeben und hat natürlich nicht begriffen, was gemeint ist, wie auch?, eben Muskel statt Hirn, vielleicht nicht mal das...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:18:29
      Beitrag Nr. 165.610 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von MrLivermore: Daher mein Vorschlag:
      - bedingungsloses Grundeinkommen von um die 1500,- Oiro
      - gleiche Rente für alle in etwa dieser Höhe


      Kann man sich das auch ins Ausland überweisen lassen? :D


      Na klar doch. Welche Frage!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:17:25
      Beitrag Nr. 165.609 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von gornikzabrze: Der Großteil der Menschheit ist "Lichtjahre" vom Konsumwahn entfernt
      Nicht immer nur zum örtlichen Bikertreff gehen, sondern auch mal aus dem Dorf rausgucken!
      Konsumwahn hat nichts mit Armut oder Reichtum zu tun, sondern ist eine mentale (meist durch subtile Gehirnwäsche erzeugte) Einstellung.


      Das betrifft doch sicherlich auch den Goldkauf oder besser gesagt: den Goldkonsum.

      ML
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:10:26
      Beitrag Nr. 165.608 ()
      Zitat von gornikzabrze: Der Großteil der Menschheit ist "Lichtjahre" vom Konsumwahn entfernt
      Nicht immer nur zum örtlichen Bikertreff gehen, sondern auch mal aus dem Dorf rausgucken!
      Konsumwahn hat nichts mit Armut oder Reichtum zu tun, sondern ist eine mentale (meist durch subtile Gehirnwäsche erzeugte) Einstellung.
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:09:55
      Beitrag Nr. 165.607 ()
      Gold und Silber

      Diese werden praktisch die einzige Möglichkeit sein, um am Tag-X massive Vermögensverluste zu vermeiden. Es ist zu erwarten, dass Wertpapiere und Immobilien dann so gut wie nichts mehr wert sind. Bankeinlagen werden vielleicht bis €5000 1:1 auf die neuen Währungen umgestellt, alles darüber vielleicht zu 10%.



      Mit dem Umtausch dieser Edelmetalle in Firmen, Immobilien oder Aktien sollte man aber noch warten, bis das totale Chaos und die totale Hoffnungslosigkeit ausgebrochen sind, sich aber schon langsam ein neues, stabiles System am Horizont abzuzeichnen beginnt.



      2013 wurde die Masse der Sparerschafe auf ihre Enteignung psychologisch vorbereitet, 2014 wird sie höchstwahrscheinlich durchgezogen. Die Herde wird sich nicht retten können.

      http://www.mmnews.de/index.php/gold/16431-jahresausblick-201…
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:00:37
      Beitrag Nr. 165.606 ()
      Zitat von MrLivermore: Daher mein Vorschlag:
      - bedingungsloses Grundeinkommen von um die 1500,- Oiro
      - gleiche Rente für alle in etwa dieser Höhe


      Kann man sich das auch ins Ausland überweisen lassen? :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 13:52:06
      Beitrag Nr. 165.605 ()
      Zitat von Bollodotz: ...das hat die Menschheit von ihrem Konsumwahn und der damit verbundenen, unüberlegten Atomenergie.


      Die Menscheit und ihr Konsumwahn...?!?

      Der Großteil der Menschheit ist "Lichtjahre" vom Konsumwahn entfernt und
      rund vier Milliarden Menschen haben keinen oder nur ungenügenden Zugang zu Energie.

      Solche Aussagen können nur von einem Konsumwahnsinnigen kommen, der nicht über die Stadtgrenze von Bielefeld hinausdenken kann...
      • 1
      • 18252
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,39
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???