checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19270)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 82
    Gesamt: 19.332.146
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19270
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 20:30:55
      Beitrag Nr. 155.434 ()
      @wuscheler

      Im Übrigen... jeder soll Zocken womit und wie er will, kein Grund zur Häme. Ich knöpfe mir das Thema Gold nur vor, weil auf diesen diversen Goldseiten, mit all der unverblümten Werbung, diese Katastrophen-Endzeit-Stimmung derart geschürt wird. Und all diese Leute, die sich von denen eingelullt, den Keller mit Dosenfleisch und Waffen zustopfen, um auf den finalen Crash zu warten, werden auf den Horror gebracht, um ihnen etwas zu vertikken.

      Das ist für mich noch einige Etagen tiefer, als all die AWD´s und Konsorten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 20:19:59
      Beitrag Nr. 155.433 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 20:18:25
      Beitrag Nr. 155.432 ()
      Zitat von Oldieman: wir können auch ein bisserl weiter zurück wenns belieben :


      Na also - dann weißt du also doch, dass es solche Abstürze auch bei Gold schon gab.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 20:11:44
      Beitrag Nr. 155.431 ()
      Goldpreis fällt auf Drei-Jahres-Tief

      Die Preise für Silber und Gold sinken weiter. Beide Metalle notieren so niedrig wie seit drei Jahren nicht mehr. Grund sind die guten US-Konjunkturdaten. Zuletzt hatten mehrere Investmentbanken ihre Prognose gesenkt.

      ...

      Goldman Sachs geht davon aus, dass die Bestände um eine Million Unzen im Monat fallen werden. Sie nahmen daher ihr Ziel für das Jahresende von 1435 auf 1300 Dollar zurück und senkten die Prognose für 2014 von 1270 auf 1050 Dollar. Die Anleger rechneten mit einer früheren Verringerung der Anleihekäufe durch die US Notenbank als die Volkswirte der Geldhäuser, schrieben die Analysten Damien Courvalin und Jeffrey Currie in einer Studie vom 23. Juni.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohst…
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 20:10:17
      Beitrag Nr. 155.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.925.891 von wuscheler am 26.06.13 14:29:17@wuscheler

      zitat:" Das Haupt-Problem dabei ist, dass die Preisfindung über die Papiermärkte erfolgt und nicht über das reale Gut...."

      Zu welchem Preis das "reale Gut" gehandelt wird, im Einkauf wohlgemerkt, guckst Du hier:

      http://shop.degussa-goldhandel.de/1-oz-degussa-goldbarren

      Das Teil war neulich noch gut 200 Euro teurer. Wieso sind die (Degussa) so blöd, ihr "reales Gut" zu diesem Preis zu verkaufen, wenn es eigentlich viel mehr wert ist?

      Reine Dusseligkeit gepaart mit Inkompetenz? :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 20:04:36
      Beitrag Nr. 155.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.929.041 von BartS. am 26.06.13 19:53:03wir können auch ein bisserl weiter zurück wenns belieben :



      wer weiß vieleicht sehen wir die 400 wieder, auf em Weg runter sind se jedenfalls. Andere sagen was hoch steigt, fällt auch wieder.:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 19:54:21
      Beitrag Nr. 155.428 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von BartS.: Weltuntergang natürlich, aber Weltübergang ist auch nicht schlecht. :D


      Weltübergang trifft es aber sehr gut. Den Unterschied zwischen Weltübergang und Weltuntergang begreifen die Sklavenschafe leider nicht. Ist aber verständlich, denn ihre kleine Welt ist ja auch die, die untergehen wird.


      der neologismus der woche:
      "sklavenschafe"

      kreatives schreiben ist wirklich was schönes
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 19:53:03
      Beitrag Nr. 155.427 ()
      Zitat von Oldieman: ist das der Chart für Hühnerfutter oder Popcorn oder was ??

      Der für Gold sieht jedenfalls so aus .


      Ach so, du dachtest, Gold gibt es erst seit 2010. Okay, das erklärt einiges. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 19:51:03
      Beitrag Nr. 155.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.928.923 von BartS. am 26.06.13 19:40:55ist das der Chart für Hühnerfutter oder Popcorn oder was ??

      Der für Gold sieht jedenfalls so aus .
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 19:40:55
      Beitrag Nr. 155.425 ()
      Zitat von Oldieman: Gold: Der Bullenmarkt ist zu Ende
      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Gold-Der-Bullenmarkt-…
      Das sieht gar nicht gut aus, bin froh daß ich raus bin, diesen Verfall haben sich viele nicht vorstellen können da dies doch bisher den Aktienmärkten vorbehalten war.


      Ach ja? :)



      Ab und zu habe ich den Eindruck, es hapert einfach an den Kenntnissen. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 19270
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???