checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19546)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 83
    Gesamt: 19.332.317
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19546
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:24:40
      Beitrag Nr. 152.674 ()
      Zitat von Crowels: Vielleicht wird es jetzt was mit der Talfahrt. Langsam wirds eng, meine OS verfallen schon langsam. :-)

      Apropo Anleihen. Der Kostolany hat gesagt, wenn der Anleihenmarkt wackelt und nicht mehr halten kann und alle fliehen aus Anleihen, dann wird der Aktienmarkt nach 9 Monaten folgen. Mit Sicherheit. Das steht im "Der große Kostolany - Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten".


      Kostolany hat durchaus recht. Nur, wenn der Anleihemarkt "wackelt", wo flieht denn das Geld hin? An den Strand oder in den Getränkemarkt?
      Wenn der Anleihemarkt "wackelt", dann müssen eben mehr Zinsen von den Emittenten geboten werden, d.h. die Zinsen steigen und das war natürlich schon immer Gift für den Aktienmarkt. Schließlich stehen Aktien schon immer in direkter Konkurrenz zu Anleihen. Und die bestehende Situation ist auf nichts anderes zurückzuführen als auf die fehlenden Alternativen zu Aktien.

      MrLivermore
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:23:07
      Beitrag Nr. 152.673 ()
      Zitat von valueplantation: man erschafft neues geld und kauft damit die eigenen schulden.


      So ist es.

      Die Not-Banken haben das Patent für das Perpetuum Mobile angemeldet.

      Diesmal funktioniert es garantiert
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:13:36
      Beitrag Nr. 152.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.699.149 von wuscheler am 23.05.13 12:06:27@Wuscheler

      "Goldlieferung eingestellt. Die Krise eskaliert"

      Das würde ich eher unter (zunächst noch: jurischer "Verdacht" auf...) Wirtschaftskriminalität einordnen...incl. gescheitertes "Geschäftsmodell".

      http://www.scmp.com/news/hong-kong/article/1243739/bounced-c…
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:13:30
      Beitrag Nr. 152.671 ()
      Zitat von toi-toi-toi: Und die dramatische Situation diverser Staatshaushalte, beschleunigt
      hoffentlich ein gemeinsames Handeln.


      verengte Sichtweise?
      Den Ball gebe ich zurück. :laugh:

      Da wollen wir doch mal hoffen, dass "der grosse BAIL-IN" insbesondere Dich zur Kasse bittet. In grosser gemeinsamer Aktion. Du bist ja vermögend. ;) Denn die Inanspruchnahme der paar Steuerflüchtlinge und die Schließung von Steueroasen werden kaum ausreichen, um die Staatshaushalte zu sanieren und die Banken zu retten. Das ist dann allenfalls ein kleiner Zischer auf dem heißen Stein. Dies zum Thema "GROSCHEN".
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:13:19
      Beitrag Nr. 152.670 ()
      Zitat von toi-toi-toi: @wuscheler
      Du hast es nicht verstanden.
      Erst schlau machen - dann Thesen aufstellen.


      Du hattest Folgendes gepostet:

      "Steuerflucht verschärft Eurokrise

      Die Zeit drängt, denn die Steueroase Niederlande verschärft auch die Krise in Südeuropa. Sven Giegold, Bündnis'90/Die Grünen, Mitglied im Europaparlament, erklärt am Beispiel Portugals wie die Steueroase dem Euro schadet:

      "17 der 20 größten Unternehmen in Portugal haben ihren eigentlichen Steuersitz in den Niederlanden, dadurch wird es möglich, in Milliardenhöhe Gewinne unversteuert von Portugal in die Niederlande zu buchen. Das Geld fehlt im portugiesischen Staatshaushalt, der wird derzeit saniert mit schmerzhaften Einsparungen bei Renten, bei öffentlicher Beschäftigung, im Gesundheitsbereich. Und dafür zahlt dann die untere Hälfte der Bevölkerung in Portugal teuer."
      Die Niederlande, ein Steuer-Paradies mitten in Europa. Während Staatsschulden steigen, staatliche Ausgaben gekürzt werden, sparen Konzerne hier ganz legal Milliarden € an Steuern. Europa kann sich das nicht mehr leisten."


      Das und nur das habe ich kommentiert. Dein Beispiel über Portugal und Niederlande. Du hast überhaupt nicht über Karibik oder Hongkong geschrieben.
      Was wirfst du mir also Unverständnis von Dingen vor, die weder von dir noch von mir gepostet, verlinkt oder kommentiert wurden? Spielen wir jetzt Kindergarten?


      Zitat von toi-toi-toi: Briefkastenfirmen in Hongkong, Niederlassungen in der Karibik - Experten schätzen, dass über 20 Billionen Euro in Steueroasen geparkt werden.


      Soso, 20 Billionen Euro in den "Steueroasen" :laugh:, das kommt ja bald in die Nähe der gesamten Staatsschulden der EU. Ist bestimmt irgendwo belegt die hingeworfene Zahl, spare ich mir aber danach zu suchen, denn ich bin ganz bestimmt zu dumm den Beweis zu finden.

      Anprangern und kritisieren ist ja einfach, einem Schäuble nach dem Mund zu reden noch viel einfacher, aber Deinen Vorschlag zur Lösung der Steuerproblematik würde ich gerne mal sehen.

      Protektionismus war früher immer das Mittel der Wahl, aber will man den?

      Dass das Steuersystem so nicht gerecht ist und "etwas" verändert werden sollte, ist Allgemeinplatz. Steuern sind immer ungerecht für irgendwen.
      Aber wer hat denn mit Deregulierung und Globalisierung die Problematik überhaupt erst geschaffen?
      Und jetzt wird uns das Ganze so verkauft, als wäre das nur über die Abschaffung des Bankgeheimnisses und den gläsernen Bürger wieder in den Griff zu kriegen. Schon wieder trappst die Nachtigall.

      Und wer glaubt, dass durch Rundumbeschnüffelung und Durchleuchtung plötzlich 20 Billionen aus dem Nichts auftauchen, in die Taschen von Schäuble und Konsorten wandern und die Schuldenproblematik der EU sich in Luft auflöst ... der gehört meiner Meinung nach wirklich in den Kindergarten.

      Ein Schuldenabbau ist in unserem Fiatgeldsystem ohne einen deflationären Crash (also Vernichtung der dazugehörigen Guthaben) nicht möglich. Es kann also nur um irgendeine Form von Umverteilung gehen. Von wem an wen darf geraten werden.
      Das ist wohl der Teil, wo DU dich noch einmal gründlich schlau machen solltest.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:07:01
      Beitrag Nr. 152.669 ()
      Zitat von fubu79: nach katastrophalen vorgaben aus japan haben wir jetzt -2,5%.
      davon hat sich der großteil bereits gestern abend im xdax aufgebaut.
      wir stehen etwas tiefer als vor 48h.

      die nächsten tage abwarten, dann kann man mehr sagen. eine baisse lässt sich nicht herbeischreiben.


      Was hat sich denn groß geändert, außer daß etwas Druck aus dem Kessel abgelassen worden ist? Das war sowieso zu erwarten, nachdem nun Wochen keine größeren Gewinnmitnahmen erfolgt sind. Selbst ein DAX-Rutsch unter 8000 würde meines Erachtens noch keine neue Baisse bedeuten. Alle Faktoren für die bestehende Hausse sind nach wie vor vorhanden, als da wären:
      - Aktien sind nahezu konkurrenzlos als Anlageklasse
      - die entsprechende und nötige Liquidität ist vorhanden
      - Aktien sind nicht überbewertet und
      - eine Euphorie ist nicht auszumachen.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:04:44
      Beitrag Nr. 152.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.699.111 von fubu79 am 23.05.13 12:02:51und jetzt drehen die one-asset-all-in-schwachmaten wieder die wahrheit so, wie sie haben wollen.

      Astrein! One-asset-all-in-schwachmaten :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:01:38
      Beitrag Nr. 152.667 ()
      Vielleicht wird es jetzt was mit der Talfahrt. Langsam wirds eng, meine OS verfallen schon langsam. :-)

      Apropo Anleihen. Der Kostolany hat gesagt, wenn der Anleihenmarkt wackelt und nicht mehr halten kann und alle fliehen aus Anleihen, dann wird der Aktienmarkt nach 9 Monaten folgen. Mit Sicherheit. Das steht im "Der große Kostolany - Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten".
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 13:59:30
      Beitrag Nr. 152.666 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von Zechpreller: wo sind eigentlich die ganzen Optimisten, a´la FUBU :confused:

      Wurde doch das goldene Zeitalter ausgerufen.....:laugh:

      na ja ein Call gestern kam halt zur falschen Zeit.


      ich habe weder das goldene zeitalter ausgerufen, noch geschrieben, dass es keine korrekturen geben wird.
      nur mit dem ausrufen einer baisse würde ich warten, bis es einen klaren trendbruch gibt. ein roter tag reicht dafür ganz sicher nicht. die indizes haben wesentlich stärkere korrekturen in ihrem anstieg erlebt als die jetzige.
      kann ja noch werden - aber diese prophetische gesülze ist nur dämlich.

      bzgl. call:
      hatte mehrmals klar gemacht, dass ich in dieser situation die indizes NICHT long kaufe und über hedging erst nachdenke, wenn sich ein trendbruch klar abzeichnet.
      wenn du meinen post von heute morgen liest:
      "Wird im tagesverlauf sehr wahrscheinlich noch grösser werden.
      Könnte man short spielen.
      Mal sehen wie weit die korrektur geht."
      ich habe aufgrund mangelnder zeit aber auf einen short verzichtet. wäre jetzt billig zu behaupten "oh toll, habe ich große gewinne eingefahren..."

      was soll man da noch schreiben?
      stärke deine lesekompetenz.


      Wahrscheinlich eine vergebliche Aufforderung. Die Wort- und Sinnverdrehungen erinnern fatal an wuscheler 2.0 .

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 13:40:23
      Beitrag Nr. 152.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.699.513 von valueplantation am 23.05.13 12:50:15und die europäischen banken sind ja stark von Russland abhängig :rolleyes: schätze es kommt zum great war zwischen China und Russland und beranke aehm USA wird uns retten und die us Konjunktur beleben :rolleyes: jaja wird scho so sein :cry: schnell weg :eek: panik
      • 1
      • 19546
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,09
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +2,03
      +0,34
      +0,15
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???