checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19782)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 19.331.943
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19782
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:48:18
      Beitrag Nr. 150.314 ()
      Ein 87jähriger wird für weitere 7 Jahre gewählt. ;)

      Italy crisis: President Giorgio Napolitano re-elected[/b]
      Giorgio Napolitano has now secured an unprecedented second term Continue reading the main story
      Italian President Giorgio Napolitano has been re-elected following a cross-party appeal to run for office again to resolve a growing political crisis.

      Mr Napolitano, aged 87, secured the required 504 votes in parliament.



      http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-22232305#TWEET729413
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:47:52
      Beitrag Nr. 150.313 ()
      Seit 5 Jahren predigen die "Golddebilen" den "Weltuntergang", nur passiert nix. Denkt dran auf das Verfallsdatum eurer Raviolidosen und EPAs zu schauen und rechtzeitig zu erneuern.

      Malzeit. :kiss: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:47:51
      Beitrag Nr. 150.312 ()
      Der Chart dazu:

      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:41:06
      Beitrag Nr. 150.311 ()
      Zitat von MrLivermore: Wenn Du das so siehst, ok. Ich war tatsächlich der Meinung, daß die Golddeckung des USD vor langer Zeit schon abgeschafft wurde. Aber offensichtlich habe ich mich geirrt. Kann passieren.

      ML


      Es geht nicht um Golddeckung.
      Es gibt Fiat-Währungen, d.h. nur durch Vertrauen gedecktes Papiergeld bzw. virtuelle Buchungssätze, für das im CRASH-Fall niemand aufkommen wird. Und es gibt Gold und Silber als ECHTES GELD.

      Wenn die Flucht in das physische Gold und Silber nicht mehr zu stoppen ist, dann kollabiert das Geldsystem. Und zwar nicht nur der Euro sondern alle (ungedeckten) Fiat-Geldwährungen. In der Endphase wird sich die Flucht auf jedwede Sachwerte bzw. insbesondere Lebensmittelvorräte ausweiten.

      Es gibt mittlerweile viele Meldungen, dass Gold und Silber knapp werden.
      Ob diese Meldungen stimmen? ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:40:36
      Beitrag Nr. 150.310 ()
      Flexibel sein für Unternehmensgewinne !!!

      Geheimnnis des Erfolges : mache Fixkosten zu variablen Kosten !!
      Dazu noch den Wettbewerb der Sklavenhalter durch Dumping
      anfeuern !!



      B E T T E L N !!!


      Sklavenmarkt Deutschland

      Ein Feature zum WDR 5 Thementag "Arbeit auf Zeit - Ausweg oder Sackgasse?"

      Lohndumping ist überall. Millionen Geringverdiener arbeiten in prekären Verhältnissen. Nur etwa 60 Prozent der Erwerbstätigen haben noch einen unbefristeten Vollzeitjob. Das Heer der Ein-Euro-Kräfte und Mini-Jobber wächst.

      Fast eine Million Leiharbeiter bekommen oft deutlich weniger als ihre festangestellten Kollegen. Viele sind „Aufstocker“, das heißt, sie brauchen trotz Arbeit Hartz-IV. „Die Arbeitswelten driften auseinander“, sagen Experten. Die Ausbeutung nimmt zu. Ganz unten: Die Schattenwelt der Saisonarbeiter und Illegalen. http://www.wdr5.de/thementage/arbeit-auf-zeit.html


      Quando

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:34:16
      Beitrag Nr. 150.309 ()
      ...auch hier werden andere nachziehen, nach der Rogoff-Pleite:

      ------------------------------------------------

      Spanien droht mit Abkehr vom Spardiktat

      http://www.wallstreetjournal.de/article/SB100014241278873248…
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:33:41
      Beitrag Nr. 150.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.483.007 von MrLivermore am 22.04.13 10:19:17Zeitarbeit und Co.

      Eine Schande für dieses Land.....


      jetzt Tagesthema auf WDR5

      Arbeit auf Zeit - Ausweg oder Sackgasse?

      Der WDR 5 Thementag am 22. April

      Vor rund zehn Jahren gab es in Deutschland fünf Millionen Arbeitslose, Anfang 2013 waren es nur noch drei Millionen. Das ist, wenn man so will, die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht: Millionen von Menschen haben Zeitverträge oder sind Leiharbeiter. Sie leben in permanenter Unsicherheit und leiden häufig unter Lohndumping. Unternehmen schätzen dagegen die Flexibilität und die Befreiung von Kündigungsschutzvorschriften.

      Mit diesen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt beschäftigt sich der WDR 5 Thementag "Arbeit auf Zeit" am Montag (22.04.2013). Zu Wort kommen Menschen, die unter dem Zwang zur Zeitarbeit leiden. Aber auch solche, für die flexible Arbeitsformen zur Chance wurden: Als Ausweg aus der Arbeitslosigkeit oder als Alternative zur lebenslangen Routine im Job. WDR 5 bietet Einblicke in die Welt der Saisonarbeiter und in die des Kultur- und Wissenschaftsbetriebs, denn auch dort werden Zeitarbeitsverhältnisse mehr und mehr zur Regel.


      http://www.wdr5.de/thementage/arbeit-auf-zeit.html
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:27:52
      Beitrag Nr. 150.307 ()
      Zitat von greenanke: Und zum Gefasele vom Lastenausgleich ... Erstens wird es sowas in den nächsten Jahrzehnten nicht geben. Und wenn, dann müßte den jeder zahlen mit - sagen wir mal - 500.000 € Nettovermögen - also Guthaben inkl. Immobilie abzüglich Schulden. Da werden dann allerdings die EM-Horter nicht erfaßt. Aber die wird man auch schon irgendwie rasieren (z.B. EM-Handelsverbot), das glaub mir! :D :laugh:


      Über 99% aller Vermögenswerte sind vom System erfasst.
      Und diese wird man mehr oder minder "rasieren".

      Ob dies Bargeld, Sparguthaben, Festgelder, LV's, Schuldscheine in Euro bzw. Derivate jedweder Art, Immobilien, Aktien, Anleihen etc. sind, ist egal. Alles von Steuerbehörden, Banken und anderen staatlichen Stellen (z.B. Grundbuchämtern, Kfz-Zulassungstellen) erfasst. Aktienan- und -verkäufe sind schon aufgrund der Kapitalertragsteuern lückenlos erfasst.

      Zum Lastenausgleichsgesetz für Immos muß man sich nur die Regelungen von 1948 anschauen. Es gab sogar schon statements der jetzigen Politiker zu diesem Thema. Ich habe da nicht den geringsten Zweifel, dass dies auf uns zukommt. Dies betrifft in 1. Linie UNBELASTETE oder nur GERING BELASTETE Immos. Maßnahme: Neueintragung einer Hypothek zugunsten des Staates. Die wird wird man - wie 1948 - mit Gerechtigkeitserwägungen begründen: Wenn die Festgeldinhaber und Aktionäre zur Kasse geben werden, ist es nur "gerecht", wenn auch Immo-Eigentümer "bluten" müssen.

      Ob das restliche 1 Prozent (= anonymer, d.h. durch das System nicht registrierter Besitz von Gold und Silber) dann noch "gejagt" wird, werden wir sehen. Wer hat bei den Michels schon Gold außer ein wenig Klimbim-Schmuck? Der Aufwand wird jedenfalls gigantisch und verspricht "nicht wirklich" Aussicht auf Erfolg. ;):laugh:
      99% erfasste Vermögenswerte ist doch auch eine ansehnliche Quote. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:25:52
      Beitrag Nr. 150.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.483.033 von MrLivermore am 22.04.13 10:23:30...offensichtlich habe ich mich geirrt. Kann passieren.


      Passiert leider öfter...
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:23:30
      Beitrag Nr. 150.305 ()
      Zitat von 57-er:
      Zitat von Bollodotz: Der Goldpreis ist wichtig für Spekulanten und EM-Fans und Horter.

      Falsch, der Goldpreis ist wichtig für das Überleben des Dollars. Lerne doch mal in Zusammenhängen zu denken, als immer nur Deine Platitüden zu verbreiten.


      Wie heißt das so schön: Keine Ahnung von nix, aber La Paloma pfeifen. :laugh:
      "Unser Freund" Mr. Livermore hat von grundlegenden Zusammenhängen überhaupt keine Ahnung. ;)


      Wenn Du das so siehst, ok. Ich war tatsächlich der Meinung, daß die Golddeckung des USD vor langer Zeit schon abgeschafft wurde. Aber offensichtlich habe ich mich geirrt. Kann passieren.

      ML
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 19782
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,66
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,06
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???