checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20069)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 03.05.24 14:35:07 von
    Beiträge: 348.132
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 77
    Gesamt: 19.333.561
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.440,00
     
    PKT
    +1,28 %
    +233,00 PKT
    Letzter Kurs 22:58:44 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20069
    • 34814

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:51:07
      Beitrag Nr. 147.452 ()
      Den Deutschen ging es doch den letzten 30 Jahren super. 2 Lebensversicherungen , 1 Bausparer , 1 Haus , 2x mal Urlaub im Jahr , dickes Auto , dickes Haus.

      Der deutsche hatte es gar nicht nötig sich zu informieren und wurde in dieser Zeit super geformt. Es gibt den Immomakler , Bankangestellten , Autoverkäufer , Versicherungsvertreter und und und .....

      Für alles war der "Fachmann " zuständig und man vertraute darauf denn es lief ja alles super. Doch jetzt weiss man, dass selbst das eigene Geld nicht sicher ist . Wo bleibt jetzt der große "Fachmann" ?

      Gold und Silber brauchte man nie ...ausserdem ist es jetzt zu teuer. Ich denke es gibt für die meisten einfach keine Alternative ....selbst das Geld von der Bank zu holen und unter das Kopfkissen zu legen wird allen schwer fallen. "Ääääähhhh das Geld gehört doch auf die Bank "

      Es fehlt jemand der Ihnen sagt was sie machen sollen sonst bewegt sich da gar nichts. Deshalb machen das unsere Herren Politiker ganz geschickt ! Uns kann das nicht passieren unser Geld ist sicher .

      So und mehr will der Pöbel auch nicht hören .....so brauche jetzt Brot & Spiele gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:36:58
      Beitrag Nr. 147.451 ()
      Zitat von mule99: Kremlin flüchtet wegen Zypern-Krise in Gold und Silber

      Die Beteiligungsgesellschaft Kremlin ergreift aufgrund der Finanzkrise um Zypern drastische Maßnahmen. Man habe 0,127 Millionen Aktien von GSC Portfolio erworben, teilt das Unternehmen am Freitag mit, und auf diesem Wege hohe Bankguthaben abgebaut. Der Grund: GSC hält überwiegende Anteile des Gesamtportfolios und Gold und Silber. „Mit den restlichen Barmittel der Kremlin AG ist geplant, diese teilweise in Krügerrand Goldmünzen zu parken. Damit soll das Risiko von hohen Kontoguthaben verringert werden“, so das Unternehmen weiter.

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=6…


      WOW - Die Bankster sind ja schneller als ich dachte ... kein physisches Gold mehr!

      Dutch ABN To Halt Physical Gold Delivery

      Based on a letter to clients over the weekend, it appears Dutch megabank ABN Amro is changing its precious metals custodian rules and "will no longer allow physical delivery."

      http://www.zerohedge.com/news/2013-03-24/another-gold-shorta…
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:32:25
      Beitrag Nr. 147.450 ()
      Schade das mit dem Serverupdate - dann in aller kürze nochmal die Geschichte aus Slowenien zur angeblichen Sicherheit von Sparguthaben und der Einmaligkeit von Zypern. Slowenien übrigens EU Mitglied seit 2004.

      Enteignung der Sparer in Zypern ein Einzelfall?

      Mit nichten. Das Geld von 300.000 Spraren aus Deutschland bei der Ljubljanska Bank in Slowenien ist weg, denn die Lublijanska Bank ging nicht etwa pleite, sondern wurde von slowenischen Staat umstrukturiert und in eine neue Bank "Nova Ljubljanska Bank" überführt. Diese neue Bank übernahm die Kunden sowie ihr Vermögen nur eben nicht die Verbindlichkeiten aus den Sparguthaben und Sparbüchern.

      Ende der Geschichte, das Geld der Sparer ist weg. Die angeblich sichere Einlagensicherung greift nicht, denn die Bank ging ja nie pleite, sondern wurde von der NLB übernommen und die Sparer sind gesetzlich enteignet worden.

      Jetzt können sie gerne klagen. Vielleicht bekommen sie sogar in 10 Jahre oder mehr recht und ihre draghischen Euros wieder.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:31:25
      Beitrag Nr. 147.449 ()
      Poste schon seit 2 Tagen bei Face..... sämtliche Artikel nur um mal im Freundeskreis zu sehen wie reagiert wird. Da kommt nichts .......

      Wenn ich poste Deutschland gewinnt 3:0 dazu noch ein paar witzige Videos gibt es Applaus und sämtliche Kommentare. Ich bin mir sicher das nicht einmal ansatzweise einige sich die Mühe machten die Artikel zu lesen.

      Wie hier das Video von Reschke gepostet wurde " Deutschland befindet sich im Tiefschlaf " kann ich nur bestätigen. Keinen interessiert es bzw. in Deutschland kann das nichts passieren. Ich sage ja und zwar ohne Ankündigung der Regierung das "nächste Woche" die Banken geschlossen werden. In Deutschland wird es so überraschend kommen weil es hier am meisten zu holen gibt.

      Deutschland ist das Sparerland Nr. 1 in Europa und da kann auch am meisten gemolken werden. Keiner kann später sagen es gab keine Anzeichen. Es muss nicht jeder Gold und Silber haben bzw. einige können sich es schon jetzt nicht leisten aber ein wenig Bargeld und Vorräte anzulegen kann nun wirklich nicht schaden. Aber nein der faule Deutsche schafft das schön es wird ja in Deutschland immer alles geregelt. Nur meine Meinung ! Bin gespannt was ab morgen so abgeht nicht nur in Zypern .......
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:25:34
      Beitrag Nr. 147.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.829 von I-O-U am 24.03.13 21:52:28Bedanke mich vielmals

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:22:06
      Beitrag Nr. 147.447 ()
      Sollte Zyper "njet" sagen, ist praktisch über Nacht das gesamte Equity Kapital der EZB ausradiert. Jetzt rächen sich das die EZB jeden Schrott als Sicherheiten akzeptiert hat, nur um soviel wie möglich draghisches Geld in die Investmentmafia zu pumpen. Die hat natürlich prompt sämtliche zyprischen Staatsanleihen bei der EZB abgeladen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:13:33
      Beitrag Nr. 147.446 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Was ist denn jetzt los?
      Zwischen 23.03.13 19:41:46 und 24.03.13 21:31:55 fehlen alle Postings.

      Wurden bei WO leere Köpfe geschoren, oder was soll das bedeuten?


      Beruhig dich, sonst meld ich dich :laugh:
      Dafuer laedt die Seite jetzt schneller, die hatten ein Serverumzug.
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:12:34
      Beitrag Nr. 147.445 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Was ist denn jetzt los?
      Zwischen 23.03.13 19:41:46 und 24.03.13 21:31:55 fehlen alle Postings.

      Wurden bei WO leere Köpfe geschoren, oder was soll das bedeuten?

      Datenbank-Restore mit Zurückrollen auf den Stand von gestern abend. Prof Sinn, das Ifo-Institut und Herr Lucke sind unschuldig.
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:11:11
      Beitrag Nr. 147.444 ()
      Ich reiche einmal von WO verlorene Postings meinerseits nach:

      Zitat von wuscheler:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Dieser "Professor" Lucke rafft ganz offensichlich nicht, dass die von ihm vertretene Wirtschaftspolitik ursächlich dafür verantwortlich ist, wenn u.A. Frau Merkel mit Hitlerbärtchen auf Plakaten erscheint.


      Jetz hoams dia oa ins Hirn gesch... oder?

      Wer ist denn momentan an der Macht und hat das alles zu verantworten, Stoiber & seine Gilde oder die AfD?

      Hör auf hier vorsätzlich LÜGEN in die Welt zu setzen!
      Bist du es nicht, der fortwährend darauf hinweist, welchen Schaden die INSM ausgelost hat? :rolleyes:

      Nehmen wir einmal den Hamburger Appell...
      Ganz oben findet sich nun eben jener Lucke...

      Warum attackierst du also einerseits die INSM, sprichst dich aber für den Lucke aus?

      Bemerkenswert finde ich, dass sich auch der Ingo Pies auf der Liste der Unterzeichner findet. Also eben jener Mann, der behauptet, Rohstoffspekulation des Finanzmarktes hätte keinen Einfluss auf die Preise. Dabei gewinnt in der Spekulation doch der mit der besseren Technik...


      Zitat von bushy: Sorry

      und wieder nicht auf vorherige Fragen geantwortet!

      Ich habe zwar nicht die Möglchkeit der Bundesbank und kann 3500 Menschen befragen, aber ich kann in einem in seiner Zusammensetzung recht instabilen Umfeld reale Menschen hinsichtlich ihrer Ansichten befragen und deren Sichtweisen auch hinterfragen.

      Wenn also die demokatische Mehrheit jener von mir befragten Menschen meint, dass Herr Lucke sich wohl primär von eher extrem schlecht verdaulichen Korinthen ernährt, dann bemühe ich mich auch, jene durch mein soziales Umfeld erreichbare demoktarisch legitimierte Aussage in diesem Forum kund zu tun.


      Natürlich kannst Du das gerne tun und ist dir bei allen Beiträgen in diesem Forum schon aufgefallen, das die Sammler von Informationen auf Sachebene diskutieren und die Gegener auf persönlicher Ebene!

      Übrigens setzt sich mein Umfeld aus 99% Selbständigen zusammen, welche durch gesammelte Erfahrungen in diesem System genau das Gegenteil deines deines "sozialen" Umfeldes denken;)

      Die finden es nämlich nicht sozial die Schulden von Banken zu vergemeinschaften!!!!!!!
      Hmm...
      Wie aber bringe ich jene Aussage jetzt aber mit der Aussage eines Max Keiser zusammen, dass Einlagen (egal in welcher Höhe) durch Bailout gesichert werden sollten? (Wegen Vertrauenbruch, etc...)

      Ein solcher Bailout würde im Falle Zyperns bedeuten, dass die Staatsschulden Zyperns auf Werte um 200% ansteigen würden und via ESM minimal 17 Mrd. € aufgenommen werden müssten.

      Damit bekämst du dann eben jene Vergemeinschaftung von Schulden/Risiken jener Banken.

      Außerdem:
      Deine 99% Selbstständigen haben doch sicherlich mehr als 100000€ auf dem Konto, müssten sich also darüber freuen, wenn via "Vergemeinschaftung von Schulden/Risiken jener Banken" ihre Guthaben gesichert werden.

      Irgendwie argumentieren jene Selbständigen etwas sonderbar. :rolleyes:

      Also entweder garantierst du jetzt durch Vergemeinschaftung alles, oder du sagst dir wie im Falle Zyperns, dass das Land die resultierend hohe Staatsverschuldung nicht bewältigen kann und Russland und England wohl selektiv davon Betroffene entschädigen könnten.

      Zitat von Vivian664: Der Sturm in Deutschland ist allenfalls ein laues Lueftchen.

      Weil wir keine bzw. kaum Einwohner haben, die Dinge anpacken und veraendern wollen.

      Nur Jammerlappen und Weltverbesserer, die auf der Couch sitzen und in der Theorie wissen, wie man es anders machen muesste.:)
      Soll das eine Variante von Pispers' Spruch über Unternehmensberater sein? :laugh:

      Zitat von mule99: Demokratie ist, wenn alle 4 Jahre die Bürger ein Kreuzchen machen drüfen und die Wahl haben zwischen Parteiprogrammen, die nicht das Papier wert sind auf dem sie gedruckt sind.
      Heißt es nicht, Merkel würde ihr Fähnchen nach dem Wind (Meinungsumfrage) ausrichten?
      Bedeutet dies dann nicht, dass es eine viel direktere Einflusmöglichkeit des Bürger gibt, als die von dir genannten "Kreuzchen"?

      Zitat von HelicopterBen: Die Gefahr liegt an ganz anderem Ort, sie liegt genau in diesen niedrigen Zinsen!

      Denn die führen zu einer Asset Inflation die sich gewaschen hat, und die der realen Inflation der Verbrauchsgüter und alltäglichen Dienstleistungen vorauseilt.
      Das stimmt auch wieder nur teilweise:
      Ein Staat hat beispielsweise die Möglichkeit, den handel mit jenen Assets zu besteuern und die so erzielten Einnahmen zum Abbau seiner Staatsschuld zu nutzen. Damit verschwindet letztend Endes Geld aus dem System...
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 22:08:36
      Beitrag Nr. 147.443 ()
      Was ist denn jetzt los?
      Zwischen 23.03.13 19:41:46 und 24.03.13 21:31:55 fehlen alle Postings.

      Wurden bei WO leere Köpfe geschoren, oder was soll das bedeuten?
      • 1
      • 20069
      • 34814
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,48
      +1,12
      -0,28
      +1,30
      +1,82
      +1,19
      +0,15
      -0,41
      +0,21
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???