checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20752)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.332.248
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.194,00
     
    PKT
    +0,03 %
    +6,00 PKT
    Letzter Kurs 09:14:59 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20752
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 23:39:29
      Beitrag Nr. 140.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.891.320 von Trotanoy am 04.12.12 23:33:07Wenn man schon Aktien kauft, dann doch bitte auch Berkshire Hathaway.

      99.945,78 EUR/ Aktie :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 23:33:07
      Beitrag Nr. 140.613 ()
      Zitat von Trotanoy: Im Falle eines Systemcrash sitzt Buffett quasi auf der Hauptlogistik für den Nahrungsmitteltransport zur Ostküste. Einen geschickteren und besseren Deal gibt es kaum. ;)



      Es erinnert mich an die Oligarchen, die über Nacht mit Zusammenbruch des Rubels in der UDSSR Milliarden gescheffelt haben.
      Wer will die Transporte übernehmen, wenn die wesentliche und grossflächige Spritversorgung für LKW zusammenbricht?
      Ich könnte mir vorstellen, dass sich Buffett dies dann gut bezahlen läßt. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 23:20:00
      Beitrag Nr. 140.612 ()
      Zitat von wuscheler: Du hast Einsicht in seine private Kontoführung? Zeig mal :rolleyes:



      Privat kauft der bekanntlich ja fast nichts. Soll ja nach wie vor seinen klapprigen alten Wagen fahren.

      Berkshire Hathaway:
      Buffet gönnt sich eine Eisenbahn

      Warren Buffets größter Deal: Der US-Multimilliardär will mit 44 Milliarden Dollar eine Wirtschaftserholung in den USA herbeiführen und investiert in eine Eisenbahn.

      Es ist der größte Zukauf in Buffetts jahrzehntelanger Firmengeschichte und eine für den 79- Jährigen typische Mega-Wette. Buffetts Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway kündigte an, die Bahngesellschaft Burlington Northern Santa Fe für 44 Milliarden vollständig zu übernehmen. Der Gigant mit einem "Hauptbahnhof" im texanischen Fort Worth hat als einer der Branchenführer eines der weitreichendsten Schienennetze quer über den Kontinent. Insgesamt besteht die Flotte aus 6700 Lokomotiven.
      http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2009-11/eisenbahn-…

      Die Burlington Northern Santa Fe verbindet die Kornkammern und Viehweiden des mittleren Westens mit der Ostküste.

      Im Falle eines Systemcrash sitzt Buffett quasi auf der Hauptlogistik für den Nahrungsmitteltransport zur Ostküste. Einen geschickteren und besseren Deal gibt es kaum. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 23:16:30
      Beitrag Nr. 140.611 ()
      Zitat von MrLivermore:
      ....Nein, aber es bringt dir nun einmal nichts, wenn du Geld in einem korrupten "Fass ohne Boden" versenkst.
      Du musst also Korruption und Steuervermeidung angehen.
      Dies aber geschieht doch, oder?...
      Nach der hier üblichen Diktion und Auffassung: Nein. Denn es wird sich NIE etwas ändern, in 10 Jahren nicht und in 100 Jahren auch nicht.
      Starbucks, Apple&Co scheinen momentan ja echt ein Thema bei den Briten zu werden.

      Echt "übel", wenn man sich als Politiker weder durch Neuaufschuldung, noch erzwungene Käufe der ZB jenem Problem entwinden kann :D

      Mal schauen, wann die US-Parlamentarier dem Druck der Mathe nachgeben. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 23:09:38
      Beitrag Nr. 140.610 ()
      Zitat von mule99: Also ich mache es mal bewußt einfach ...

      Frau Merkel und ihre engster Vertrauter Herr Schäuble erzählen uns, dass es den deutschen Steuerbürger nichts kosten wird, wenn wir Milliardensummen in die Rettung stecken, denn die dienen ja dazu diese Länder wirtschaftlich stark zu machen. In Prognoseszenarien zeigen sie uns ein wohl einmaliges Wunder auf, wie 2020 die Wirtschaften dieser Länder erstarken wird und die Verschuldungsquote sinkt und sinkt.

      Und jetzt mal nachgedacht ...

      Die unvorstellbare Summe von 17 500 000 000 Euro Rettungsgelder sollen also nach Zypern fließen. Einem Land in dem 900.000 Bürger leben!!!! Und in diesem kleinen Inselstaat soll also nun eine funktionierende Superwirtschaft entstehen, die derartige Milliardensummen erarbeiten kann? Wie soll das gehen mit ehrlicher Arbeit? :confused:

      Und sie erzählen uns weiter ...

      Das wir von dieser enormen Wirtschaftskaufkraft von 900.000 Bürgern so viel profitieren, dass es viel lohnender ist die 17 Milliarden dorthin zu pumpen, als sie zum Beispiel in Arbeitsplätze in Deuschland zu investieren. Aha - was kaufen die Bürger aus Zypern eigentlich von Deutschland und womit erwirtschaften sie das Geld für diese Einkäufe? :rolleyes:

      Ja wir leben in Zeiten wahrer Wunder!
      "Technisch gesehen" geht es nicht um die laufend erwähnte Rückzahlung, sondern um die Tragfähigkeit der zugehörigen Zinslasten.

      Es muss also erreicht werden, dass ein Primärüberschuss entsteht, welcher die zugehörigen Zinslasten tragen kann.

      Dabei muss man aber berücksichtigen, dass das Eurosystem als Ganzes nur eine bestimmte Zinslast tragen kann, diese also letztendlich einen "Deckel" auf den Leitzins erzwingt.

      Damit werden Staaten wie Zypern oder Griechenland irgendwann zwangsläufig zur "letzten rentablen Zinsquelle", sollten sie den Kurs der Restrukturierung beibehalten.

      Damit würden dann als Folge die zugehörigen Zinsforderungen fallen, was die Schuldentragfähigkeit vermutlich sehr schnell verbessern würde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 18:16:21
      Beitrag Nr. 140.609 ()
      Längst überfällig und von mir als Warnung bei Verabschiedung des ESM bereits angekündigt, denn schließlich haftet Schland für alle PIGS, warum sollte es da besser bewertet werden:


      City of London nervös:
      Spekulationen über Downgrade für Deutschland

      Auch die Niederlande und Luxemburg sollen kurz vor einer Herabstufung stehen. Das gefährdet nicht nur die niedrigen Refinanzierungskosten des Landes, sondern auch die Bonität des ESM.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/04/city-o…
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 17:34:15
      Beitrag Nr. 140.608 ()
      Zitat von MrLivermore: .....Du hast Einsicht in seine private Kontoführung? Zeig mal....

      Na ja, das gerade nicht. Aber W.B. hält sein privates Vermögen in Aktien von Berkshire Hathaway und das schon seit ewig langer Zeit. Zumindest ist das mein Wissensstand, Irrtum möglich.
      Warum sollte er denn auch aushäusig investieren, wenn er denn seine Anlagegrundsätze in eben B.H. umsetzen kann?

      ML


      Verschwörungstheoretiker könnten behaupten:

      Buffett überlegt oft monatelang bis er sich zum Kauf des besten Assets für das von ihm geführte Unternehmen entscheidet. Er wählt aber nicht das aussichtsreichste aus! Das wären nämlich Gold und Silber. Diese kauft er dann für sein privates Depot. Warum so heimlich? Aus Angst, dass hochrangige Kreise ihn dann barscheln würden. :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 16:56:36
      Beitrag Nr. 140.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.889.227 von wuscheler am 04.12.12 14:47:04.....Du hast Einsicht in seine private Kontoführung? Zeig mal....

      Na ja, das gerade nicht. Aber W.B. hält sein privates Vermögen in Aktien von Berkshire Hathaway und das schon seit ewig langer Zeit. Zumindest ist das mein Wissensstand, Irrtum möglich.
      Warum sollte er denn auch aushäusig investieren, wenn er denn seine Anlagegrundsätze in eben B.H. umsetzen kann?

      ML
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 15:55:08
      Beitrag Nr. 140.606 ()
      Roland-Berger-Studie

      Deutsche Unternehmen bejubeln die USA


      Mehr als 3500 deutsche Unternehmen sind in den USA vertreten. Und nahezu 100 Prozent glauben, dass das nächste Jahr im US-Geschäft besser wird als 2012. Was die Manager dort besonders begeistert: Die traumhaft niedrigen Energiekosten.

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/roland-berger-studie…
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 15:29:53
      Beitrag Nr. 140.605 ()
      Zitat von Demarkkommwieder: Auf Monatssicht sollte Gold nun bis 1400$ fallen?



      Vor einigen Monaten hatte sogar ich daran geglaubt, dass Gold in 2012 auf mind. 1800 $, eventuell sogar auf 2000 $ steigen würde!

      So kann man sich irren!
      • 1
      • 20752
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +0,81
      +0,93
      +0,05
      -0,03
      +0,22
      +2,03
      +0,25
      -0,33
      +1,93
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???