checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20823)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 01.05.24 21:13:39 von
    Beiträge: 348.130
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 19.332.770
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.899,00
     
    PKT
    -1,43 %
    -260,50 PKT
    Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20823
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 21:58:21
      Beitrag Nr. 139.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.820.430 von shakesbaer am 13.11.12 21:52:24Na bitte - mit der Pension kommt man doch schon über den Winter:
      http://wirtschaft.t-online.de/eu-beamte-bekommen-durchschnit… :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 21:52:24
      Beitrag Nr. 139.909 ()
      Solange es in Deutschland noch so geschmeidig läuft braucht sich die Welt keine Sorgen machen:


      Die 10-Milliarden-Verschwendung deutscher Behörden

      4530 Computer für 1800 Beschäftigte, 27 Handyverträge für 10 Mitarbeiter
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 20:36:15
      Beitrag Nr. 139.908 ()
      Zitat von MrLivermore: Die Berufstätigen verlieren gleichzeitig ihren Job. Schön, aber alle?
      Wird dann kein Brot mehr gebacken, kein Haus mehr gebaut, und auch keine Autos mehr? Sind all die schönen Dinge, die uns das Ausland abkauft, dann nicht mehr gefragt?


      Alle werden ihren Job nicht verlieren. Da gebe ich Dir Recht. Auch in Spanien, Griechenland und Portugal gibt es noch einige, die arbeiten. In Spanien ist aber die Arbeitslosenquote über 25%, bei den Jüngeren bis 30 Jahre bei 50%. Es wird auch weiter Brot geben und Sachen des täglichen Bedarfs. Gibt es auch in Spanien und Griechenland Wer es denn bezahlen kann. Ob noch viele "schöne Dinge", aus dem Ausland nachgefragt werden oder wesentlich weniger als bisher, werden wir sehen. Die 50% arbeitslosen Spanier unter 30 Jahren werden sich keinen Mercedes kaufen. Noch nicht einmal einen Opel.

      Du meinst also, dass dies, was wir im Süden (quasi 2 Flugstunden entfernt) gerade sehen, mit uns nichts zu tun hat? Diese Kelch geht an uns vorbei? Ist das Deine Meinung? Du meinst, wir befinden uns hier auf einer "Insel der Glückseligen", so einer Art Art Schlaraffenland, während es bei unseren Nachbarländern schon deutlich sichtbar teilweise senkrecht nach unten geht?!!

      Bei Autos nimmt die Nachfrage schon deutlich ab. Dies zu den "schönen Dingen", von denen Du geschrieben hast.
      Nun bricht auch der deutsche Autoabsatz ein

      Nach einem guten Start im ersten Halbjahr bekommt die Autoindustrie die Wirtschaftskrise zu spüren und verkauft weniger Fahrzeuge. In Frankreich ist der Rückgang allerdings zehn Mal so hoch.
      http://www.welt.de/wirtschaft/article109586320/Nun-bricht-au…

      Zitat von MrLivermore: Die Sparbücher werden alle wertlos? Das heißt, mit dem bisherigen Geld kann man dann auch nichts mehr einkaufen. Wird es dann etwas anderes geben? Murmeln etwa? Und wer bestimmt das denn? Eine Regierung oder sonst wer?
      Und wenn ja, warum? Und niemand wehrt sich gegen so eine Entwicklung wie etwa im Jahre 2008, als es große Turbulenzen gab?


      Die exponentielle Entwicklung der Schulden (insbesondere Staatsschulden und Schulden der Banken) macht es in naher Zukunft unabdingbar, eine Währungsreform mit einem haircut durchzuführen. Die Schulden in der Eurozone werden gerade vergemeinschaftet. Und da niemand mehr Staatsanleihen kaufen will, druckt die EZB dieses Geld einfach und erhöht die Geldmenge. Gleichzeitig wird uns über die Medien das Märchen von der niedrigen Inflationsrate erzählt.
      Irgendwann in den nächsten Jahren ist damit finito. Die Exponentialfunktion der Schulden kann man nicht überlisten. Wenn es auf dem Zeitstrahl nicht weiter geht, ist Ende.



      Die Geldposition ist bei uns überall dort zu finden, wo die Währung draufsteht. Natürlich werden die Sparbücher alle wertlos. Oder fast wertlos.
      Man kann einen Neustart nur machen, wenn man die Schulden los wird. Die Gegenposition sind eben halt die Ersparnisse. Dies ist der haircut.

      Wird es dann etwas anderes geben? Murmeln etwa? Und wer bestimmt das denn? Eine Regierung oder sonst wer?

      Natürlich gibt es bereits einen Tag später eine neue Währung.
      Hatten wir vorher grüne Zettelchen, gibt es dann blaue Zettelchen. Jeder Mensch in Deutschland wird sich seinen kleinen Teil umtauschen können. Der Rest geht verloren. Dieses Baumwollpapier namens EURO hat keinen inneren Wert. Es ist nur ein Papierschnipsel.


      Du glaubst das nicht?
      Das werden sie, die Politiker niemals zulassen?
      Dir fehlt die Fantasie?

      Herzlichen Glückwunsch. Damit gehörst Du zu den mindestens 99% der Menschen in Deutschland, die sich sagen, "was nicht sein darf, das nicht sein kann". ;)

      Du solltest Dich aber fragen, was dieses ganze "Politikergestrampel" bedeutet, Krisengipfel über Krisengipfel und Rettung hier und Rettung da, ESM und Target2. Es geht dabei nur und ausschließlich darum, den oben benannten CRASH-Zeitpunkt auf dem obigen Zeitstrahl ein ganz bißchen wieder nach hinten zu verschieben. Verhindern kann man den Crash nicht. Allenfalls ein bißchen verzögern. Der Aufwand für die Verzögerung wird aber immer grösser. Wer bankrott ist bankrott. Das ist eine einfache Wahrheit. Natürlich kann man soviel Geld drucken und zuführen, dass der Zeitpunkt der Zahlungsunfähigkeit verzögert wird. Völlig klar. Genau das macht man zur Zeit mit Griechenland. Aber wenn Spanien und Italien und etliche Banken dazukommen, sind auch die "Retter" in absehbarer Zeit bankrott. Dies kann auch nicht über GELDDRUCKEN lösen. Dies verwässert die Währung. Als Folge werden alle Gegenstände um uns herum, insbesondere Sachen des täglichen Bedarfs teurer.
      Es ist doch nicht Gold, was teurer wird! Eine Unze bleibt eine Unze. Dies ist eine falsche Wahrnehmung! Es ist das verwässerte Papiergeld, für das man sich immer weniger kaufen kann...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 19:19:15
      Beitrag Nr. 139.907 ()
      Toll zusehen zu dürfen wie ihr euch gegenseitig aufgeilt :kiss:

      Soll ich noch paar Bilder von den Toten reinstellen als Ona...vorlage?
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 17:58:18
      Beitrag Nr. 139.906 ()
      Zitat von MrLivermore: ........Die Frage, wie dieser große, geheimnisvolle "Reset" denn wohl im Einzelnen ablaufen wird, habe ich hier und in anderen Foren schon des Öfteren gestellt. Eine befriedigende Antwort habe ich nie bekommen....

      Und es steht zu befürchten, daß Du für eine befriedigende Antwort noch auf den Sanktnimmerleinstag wirst warten müssen.

      ML



      Die konkretesten Antworten bisher waren: "Es wird alles zusammenkrachen!" und "Die verantwortlichen Politiker und Banker werden dann umgehend ihrer gerechten Strafe zugeführt!" und "So wie bisher kann doch "alles" (?) nicht weiterlaufen!"

      :D :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 15:49:31
      Beitrag Nr. 139.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.818.547 von greenanke am 13.11.12 15:42:06........Die Frage, wie dieser große, geheimnisvolle "Reset" denn wohl im Einzelnen ablaufen wird, habe ich hier und in anderen Foren schon des Öfteren gestellt. Eine befriedigende Antwort habe ich nie bekommen....

      Und es steht zu befürchten, daß Du für eine befriedigende Antwort noch auf den Sanktnimmerleinstag wirst warten müssen.

      ML
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 15:42:06
      Beitrag Nr. 139.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.818.344 von MrLivermore am 13.11.12 15:02:40Mir fehlt die Phantasie, habe leider nur Fragen und/oder zu wenig Phantasie, aber die Chaosspezialisten wissen sicherlich genau, wie das alles ablaufen wird.

      Sehr guter Beitrag! :)

      Die Frage, wie dieser große, geheimnisvolle "Reset" denn wohl im Einzelnen ablaufen wird, habe ich hier und in anderen Foren schon des Öfteren gestellt. Eine befriedigende Antwort habe ich nie bekommen. :D
      Außer nebulösen Andeutungen wissen die Untergangspropheten nichts zu sagen. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 15:02:40
      Beitrag Nr. 139.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.816.461 von Trotanoy am 13.11.12 07:33:35.....Wir werden sehen, was passieren wird, wenn die Rentner und Sparguthabeninhaber alle gleichzeitig ihre Kohle verlieren und Berufstätige gleichzeitig ihren Job....

      Eigentlich schön, wenn man mal erfährt wie der große Untergang aussehen soll.
      Bisher wurde ja immer, nicht von allen, das große Chaos prophezeit, aber keiner sagt, wie es denn aussehen würde, das Chaos.
      Die Berufstätigen verlieren gleichzeitig ihren Job. Schön, aber alle?
      Wird dann kein Brot mehr gebacken, kein Haus mehr gebaut, und auch keine Autos mehr? Sind all die schönen Dinge, die uns das Ausland abkauft, dann nicht mehr gefragt?
      Die Sparbücher werden alle wertlos? Das heißt, mit dem bisherigen Geld kann man dann auch nichts mehr einkaufen. Wird es dann etwas anderes geben? Murmeln etwa? Und wer bestimmt das denn? Eine Regierung oder sonst wer?
      Und wenn ja, warum? Und niemand wehrt sich gegen so eine Entwicklung wie etwa im Jahre 2008, als es große Turbulenzen gab?
      Mir fehlt die Phantasie, habe leider nur Fragen und/oder zu wenig Phantasie, aber die Chaosspezialisten wissen sicherlich genau, wie das alles ablaufen wird. Nur das scheint eine Geheimsache zu sein, denn hier findet man keine Silbe darüber. Schon komisch, irgendwie, oder?

      MrLivermore
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 14:49:51
      Beitrag Nr. 139.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.816.461 von Trotanoy am 13.11.12 07:33:35Wir werden sehen, was passieren wird, wenn die Rentner und Sparguthabeninhaber alle gleichzeitig ihre Kohle verlieren und Berufstätige gleichzeitig ihren Job.
      Wie oft stand denn das schon hier ?:cry:
      Wenn aber andere ihre Meinung wiederholt reinstellen dann ist das geistiger Dünnpfiff und wird lächerlich gemacht. Wie nennt man sowas ?
      Arrogant und anmaßend.

      Ein bißchen mehr Fantasie
      gerne, wenn du mit einer Wiese nichts anfangen kannst, dann kauf dir doch eine Palette Trillerpfeifen. In deiner Erwartung sind ja Chaose nicht mehr weit woraus Demos erwachsen können und keine Demo ohne Trillerpfeifen.:eek:
      und sollte je das Chaos ausbleiben dann könntest du den 1. Trillerpfeifenklub ins Leben rufen,Mitpfeifer findest du hier genug.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 11:27:04
      Beitrag Nr. 139.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.816.191 von Depotmahlzeit am 12.11.12 22:56:04Bei einem Ölpreis von ca., 60$ werden Länder wie Russland und Iran politisch und ökonomisch destabilisiert werden, was im Interesse der USA ist.

      Das sollte 80$ heissen. Break-Even ist für die Amerikaner 80$.
      • 1
      • 20823
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -0,60
      -5,53
      -1,58
      -1,33
      -1,26
      -0,33
      -1,44
      +0,05
      -1,26
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???