checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21014)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 19.331.952
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21014
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 22:29:53
      Beitrag Nr. 137.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.618.739 von mule99 am 18.09.12 22:06:14Und wehe man sagt die Wahrheit, dann wird einem das Reden verboten und man wird wohl über kurz oder lang durch einen weiteren Goldman ausgewechselt.

      Weidmann: Geld ist durch keinerlei Sachwerte gedeckt

      Der Präsident der Bundesbank, Jens Weidmann, hat erklärt, dass heutiges Geld durch keinerlei Sachwerte gedeckt sei. "Heutiges Geld ist durch keinerlei Sachwerte mehr gedeckt"

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-09/24626385…
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 22:17:36
      Beitrag Nr. 137.993 ()
      Zitat von Sternen-Staub: Es ist schon sehr ärgerlich, lieber Querkopp, wenn jetzt schon kostbare Schwarzerdeflächen mit Solaranlagen zugepflastert werden.

      Ist doch prima. Die Russenpanzer kommen nicht mehr in den Westen, sondern bleiben bei vor Magdeburg im chinesischen Sondermüll stecken.
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 22:06:14
      Beitrag Nr. 137.992 ()
      Unglaublich was der Euro-Gruppen Chef Jean Claude Juncker hier vor laufender Kamera offenbart - Lügen als probates Mittel der Politik.

      "I have to lie" (Minute 0:12)

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 22:01:18
      Beitrag Nr. 137.991 ()
      Die Rentenschafe werden nicht nur geschoren, sondern auch noch geschlachtet:


      Kürzungen wegen Niedrigzinsen:
      Freiberufler müssen um ihre Renten bangen
      Deutschen Freiberuflern stehen drastische Einschnitte bei ihrer Altersvorsorge bevor: Die niedrigen Zinsen bringen die Versorgungswerke für Ärzte, Apotheker oder Anwälte in Finanznot. Manche stehen Experten zufolge sogar auf der Kippe.

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/kuerzungen-wegen-niedrigz…
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 21:34:48
      Beitrag Nr. 137.990 ()
      -

      Zitat von Videomart: Oh, ein ganz Obergebildeter...:D

      Was meinen der Herr Professor denn, wie viele Jahre das schöne Papiergeldsystem noch funktionieren wird?
      Führt es die Welt am Ende gar zu Frieden und Wohlstand, sowie zur Gleichberechtigung aller Völker??

      Lies mal hier nach, Du Schlaumeier:

      http://www.schweizerzeit.ch/2106/papiergeld.htm

      http://lupocattivoblog.com/2010/03/03/carl-friedrich-von-wei…

      Und, falls Du schlecht lesen kannst, gibt's letzteres hier noch einmal zum hören ;):
      http://www.youtube.com/watch?v=ws32aV9EHsY




      Meine Güte, wann hört endlich die Verbreitung dieses Blödsinns auf.

      Die Zusammenstellung und der Inhalt dieser 12 Thesen sind eine eindeutige Fälschung.:mad:

      Hiermit biete ich demjenigen 1000,- Euro,(in Worten: Tausend) der mir zu jeder einzelnen These die dazu passende Seite aus dem besagten Buch


      Carl Friedrich von Weizsäcker

      Der bedrohte Friede
      Politische Aufsätze 1945 - 1981

      Carl Hanser Verlag, München, Wien 1981


      mitteilt.


      In diesem 648 Seiten starken Buch veröffentlichte Herr von Weizsäcker, wie der Untertitel bereits offenbart, eigne Aufsätze, Reden, Memoranden, Erklärungen, Aufrufe etc. aus mehr als 35 Jahren, entnommen aus seinen bereits publizierten Büchern.

      Und die Lupo-Anmerkung:
      ,,Und dieses Buch ist offensichtlich auf Anweisung medial ignoriert worden."

      ist ein an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Auf wessen Anweisung denn?
      Herr von Weizsäcker war damals ein sehr bekannter und überall hochgeachteter Mann, der mit Helmut Schmidt zur besten Sendezeit im Fernsehen über die Lage der Welt diskutierte.

      Das Buch erlebte sogar 1983 eine zweite Auflage, aber die fand nicht mehr so schnellen Absatz wie die Erstauflage.



      Nun gut ich will nicht nur streichen, sondern auch setzen:

      Wie gesagt, das Buch enthält ältere Texte bis auf das letzte Kapitel VIII ,,Zum Abschluss des Buches". u.a. den Aufsatz "Was folgt", woraus ich drei Zitate auswähle:

      ,,Der Friede ist bedroht. Er ist bedroht, weil er niemals wahrer Friede war.
      Er war ein Waffenstillstand der Großmächte in einer von Konflikten gepeinigten Menschheit. Selbst dieser Waffenstillstand könnte in den kommenden zehn Jahren zusammenbrechen."
      S. 591

      ,,Weltmarkt: Wirtschaftlich führend in der Welt sind heute, und noch - solange kein großer Krieg kommt - auf unabsehbare Zeit, die kapitalistischen Nationen des Westens.
      Der Kapitalismus ist wenigstens seit zweihundert Jahren durch wechselnde Expansionen und und Krisen gegangen. Die wirtschaftlichen Krisen haben ihn nie umgebracht, aber sie haben manchmal schwere politische Krisen ausgelöst; so die große Weltwirtschaftskrise von 1929, der wir Hitler und den Zweiten Weltkrieg verdanken. Dann und wann erzeugen die Krisen eine permanente weltwirtschaftliche Gewichtsverlagerung. Es ist, zum mindesten äußerlich angesehen, ein Zufall, dass sich heute eine solche krisenhafte Gewichtsverlagerung für die zugleich außen- und rüstungspoltisch kritischen
      Achtzigerjahre ankündigt.
      Der Kapitalismus war vermutlich von jeher in erheblichem Maße Weltwirtschaft, auch wenn seine Theorie sich nur als National-Ökonomie bezeichnete. Nach 1945 wurde die Expansion des Weltmarktes zumal für Westeuropa und Japan lebenswichtig. Man kann die Expansion in den Weltmarkt als den großen Entwurf des "Wirtschaftswunders" der Nachkriegszeit verstehen.
      Die gegenwärtigen Stagnationstendenzen betreffen die führenden Länder (USA, Westeuropa und, in ihrem Bereich, die Sowjetunion) mehr als den Durchschnitt der Entwicklungsländer, un sie betreffen den Arbeitsmarkt tiefer als das Produktionsvolumen. Der Markt drängt die hochbezahlte Arbeitskraft der wirtschaftlich herrschenden Länder in eine auf Dauer unhaltbare Defensive; und der Versuch, unhaltbare Positionen durch politische Maßnahmen zu halten, beschleunigt das Übel (...)"

      War die Öffentlichkeit in den Sechzigerjahren gegenüber den ökologischen Gefahren schlafend, so wurde sie in den Siebzigerjahren voreilig überwach und vergaß darüber nähere Gefahren - man fürchtete den Reaktor und vergaß die Bombe. Sollten wir freilich die Krisen der nächsten zwei Jahrzehnte ohne Katastrophe überstehen, so könnten sich die ökologischen Probleme als die größeren erweisen. Sie würden dann in besonderen Maße der zusammenwirkenden Vernunft der Menschheit bedürfen.
      Dies führt uns auf eine zentrale Schwäche des Weltmarktes zurück: das Fehlen eines ihn regulierenden umfassenden staatlichen Rahmens. Langfristig fordern Kriegsverhütung und Weltwirtschaft dasselbe: einen weltweiten staatsähnlichen Rahmen.
      Die einzige Alternative zu diesem Rahmen wäre, außer der Katastrophe, eine radikal asketische Weltkultur, welche die Menschen allseits mit einer lokal genährten Subsistenzwirtschaft zufrieden sein ließe: eine Umwertung aller Werte."
      S. 596-597

      und zum Schluss noch eine für diesen Kreis bedeutsame Textstelle:

      ,,Der Weltmarkt hat die Stärken und Schwächen des kapitalistischen Systems, das er verkörpert. Dieses System ist der einzige Weg zum Reichtum, den die neuzeitliche Menschheit gefunden hat. Stets krisenanfällig, hat es bisher doch stets seine Krisen gemeistert.
      Es ist jedoch ein für sich allein unzureichender Weg zu sozialer Gerechtigkeit, ein unzureichender Beitrag zum Frieden.
      Der Markt ersetzt die politische Ordnung nicht, er bedarf ihrer und macht sie dann allenfalls ökonomisch lebensfähig; der Weltmarkt ersetzt die fehlende politische Weltordnung nicht, er bedarf ihrer."
      S. 603

      ____________________________________________________________________________



      Zum Abschluß:
      Dieses ganze Kassandra – Gehabe, das dem ehrwürdigen Mann untergeschoben wurde hat dazu geführt, dass das betreffende Buch auf dem Sekundärmarkt Wucherpreise erzielt.
      Dieses Buch wird zur Zeit zwischen 90,- und 313, 90 Euro (ebay- Sofort-Kauf) gehandelt.

      siehe hier:

      http://www.ebay.de/itm/Der-bedrohte-Friede-Politische-Aufsat…

      Ich biete mein guterhaltenes Exemplar (Erstausgabe) schon für 150,- an. - :laugh:

      Bitte BM.

      _
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 21:33:12
      Beitrag Nr. 137.989 ()
      Draghi and Bernanke's Worst Nightmares Are About to Unfold
      http://www.zerohedge.com/contributed/2012-09-18/draghi-and-b…
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 20:50:22
      Beitrag Nr. 137.988 ()
      Armer Staat ....noch reichere Reiche


      http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/vv=teaser-12/nid=396/…


      Das sind die BEIDEN grossen "Geheimnisse" der sogenannten Krisen :

      Die unerbittliche Mathematik des Zinseszinses bei Schulden "ohne" Tilgung (PLAN !!!).
      Die Identität der Glaeubiger, der Wucherer, die auf Ihr leistungsloses Einkommen auf keinen Fall verzichten wollen.


      Wer die Schuldner und Leidtragenden sind und sein werden ist dafür umso OFFENSICHTLICHER!!!

      aber es ist ja Allae sooooo kompliziert und ........ alternativlos :eek::laugh::laugh::laugh:


      Quando
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 20:36:39
      Beitrag Nr. 137.987 ()
      http://www.arte.tv/de/die-chinesen-kommen-europas-rettung-od…

      oder zdf

      Weltenbrand Teil 1 von dreiteiliger Serie
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 20:35:09
      Beitrag Nr. 137.986 ()
      Jetzt auf arte
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 19:31:16
      Beitrag Nr. 137.985 ()
      Zitat von KritischerLeser: Ach ja, da hat also der spanische Bauarbeiter, der 8h am Tag Steine geschleppt hat, über seine Verhältnisse gelebt?
      Keine Ahnung von deinen für die Gesamtbetrachtung belanglosen Einzelfällen, aber immerhin hat Spanien einen Mindestlohn und Deutschland nicht.


      Zitat von KritischerLeser: Und da der spanische Bauarbeiter das alles ja gar nicht verdient hat und jetzt eh nur rumschmarotzt, lassen wir ihn am besten gleich verhungern.

      Spanien ist Lebensmittelnettoexporteur. Wenn dort also Leute verhungern, dann einzig und alleine wegen des Egoismus der eigenen Volksgenossen oder der Unfähigkeit der Regierung. Die können sich zumindest auf diesem Gebiet bequem selbst helfen.


      Zitat von KritischerLeser: Deine von Dir so titulierten "kranken Hirne" nennen so etwas schlichtweg "Sozialdarwinismus".

      Und deine Version nennt man Sozialismus. Den gibt es auch verschärft in der nationalen Variante.


      Zitat von KritischerLeser: Ich kann Dir nur dringend raten, bei einem Wahlsieg von Romney sofort und ohne zu zögern in die USA auszuwandern. Nachdem, was da heute wieder mal ans Tageslicht gekommen ist, müsstest Du dort für Dich dann paradiesische Zustände vorfinden.

      Wenn du und deine Systemfreunde so weitermachen mit der Zerstörung der Währung und der Lebensgrundlage der Menschen in Europa, werden in den Ländern Europas über kurz oder lang Leute ans Ruder kommen, die Romney als einen Linksradikalen erscheinen lassen.


      Zitat von KritischerLeser: da die Notwendigkeit von Reformen in Spanien schon längst erkannt worden sind.
      Das ist jetzt wieder ein Witz oder? :laugh:

      Zehntausende protestieren gegen Sparpolitik
      http://www.rp-online.de/politik/eu/zehntausende-protestieren…






      Zitat von KritischerLeser: Nein, die stellen sich neben das brennende Haus des Nachbarn, drehen die Windmaschine an und behindern die Feuerwehr auch noch beim Löschen.
      Man sollte sich erst einmal fragen, wer die permanenten Brandstifter sind. Du gehörst meiner Meinung nach auch dazu. Und wenn es schon brennt: dann lieber die Feuerwehr zunächst am eigenen Haus.
      • 1
      • 21014
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???