checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21032)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 19.332.001
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21032
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 20:02:30
      Beitrag Nr. 137.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.601.583 von muenchenguru am 13.09.12 18:32:14Auf die ZB ist Verlass:

      ATH in Zewa!!!



      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 18:32:14
      Beitrag Nr. 137.813 ()
      nochmal zum gestrigen Richterspruch, der Text ist dem Newsletter v. Smart-Investor (Magazin) entnommen. Fett durch mich.
      Weil man mit der ganzen technokratischen Irretorik verwirrt u. den durch die EUphemismen getäuscht , sind so klare Übersetzungen so wichtig.
      Wir sind wohl alle nicht gefeit davor uns einlullen zu lassen, weil die Vorgänge ja (noch) nicht weh tun.

      Viele Zeitgenossen sagen oft "ich kann die Krise nicht mehr hören....",
      dabei hat sie ja noch gar nicht richtig angefangen :roll:

      Nach dem Spruch – Welche Realität wir jetzt anerkennen müssen
      Oder: Wenn nur noch formal „im Namen des Volkes“ gesprochen wird und der Geldwert nur noch nominal(!) geschützt ist, dann ist es Zeit real zu handeln.
      Großes „JA“, kleines „aber“
      „Im Namen des Volkes“ wollen sie heute gesprochen haben, die Richter des Zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG), als sie die Eilanträge gegen den ESM-Vertrag an ihren roten Roben abperlen ließen. Damit bestätigte sich, was die meisten Beobachter erwartet hatten. Eine Erwartung allerdings, die vor allem auf der politischen Überlegung beruhte, dass das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) nicht zum letzten geschichtlichen Sargnagel des praktisch gescheiterten Euro-/EU-Prozesses werden wollte. Nun wird die „Dritte Gewalt“ halt als Teil eines erneuten deutschen Totalausfalls von Rechtsstaat, Gewaltenteilung und Demokratie ihren Platz in den Geschichtsbüchern künftiger Generationen finden. Uns jedenfalls ist kein ernsthafter Kommentator bekannt, der den ESM-Vertrag juristisch(!) – und darum ging es – aus voller Überzeugung als verfassungskonform eingestuft hätte. Nicht einmal das BVerfG selbst konnte das „nach summarischer erster Prüfung“ in den heutigen Beschlüssen zu den Eilverfahren – im Zweifel für die Politik. Es ist entlarvend für den Zustand unseres Gemeinwesens, dass den Richtern um Voßkuhle ohnehin kein ernsthafter Widerstand zugetraut wurde. Die Überlegungen im Vorfeld verdichteten sich auf die Frage, mit welchen juristischen Verrenkungen das BVerfG es schaffen würde, den ESM-Vertrag doch noch irgendwie auf den Schienen zu halten. Nicht einmal gemessen an seiner eigenen früheren Rechtssprechung ist dies gelungen. Die Begrenzung der deutschen Haftung auf „nur“ 190 Mrd. EUR hat erkennbar Alibi-Charakter, da der Bundestag mit volkskammerähnlichen Mehrheiten auch künftigen Ausweitungen eilfertig zustimmen wird – und die kommen so sicher wi e das Amen in der Kirche.

      .....

      Nach den atemberaubenden Rechtsbrüchen beim Teilbankrott Griechenlands hielten wir es zwar keineswegs für sicher, aber dennoch für eine Option, dass sich das Recht angesichts der Unsäglichkeit des ESM-Vertrages, wenigstens ein klein wenig gegenüber den Anmaßungen der Politik behaupten werde. Wir haben uns geirrt. Der Einzige, von dem die Einhaltung von Recht und Gesetz in der EU noch erwartet, ja gefordert wird, ist der Bürger selbst. Die Euro-Politik dagegen zeigt sich immer deutlicher (zuletzt auch in Gestalt der EZB) als jenseits von Recht, Gesetz, Vertrag und Mandat. Sie ist ihrem Wesen nach diktatorisch. Die Rolle von Gerichtsbarkeit und Medien ist in einer solchen Diktatur darauf beschränkt, zu rechtfertigen und das Volk still zu halten. Die bittere wechselseitige Kausalität des überschuldeten Staates lautet: Er ist auf die Finanzindustrie als Absatzkanal ebenso angewiesen, wie die Finanzindustrie auf eine Politik in deren Sinn – eine perfekte Symbiose. Dem Bürger als „Souverän“ bleibt bei diesem abgekarteten Spiel im eigenen Haus nur noch die Rolle des fassungslosen Zaungasts, dessen Mitwirkung sich darauf beschränkt, sich möglichst geräuschlos um seine Lebensersparnisse bringen zu lassen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 18:24:05
      Beitrag Nr. 137.812 ()
      Zitat von Sternen-Staub:
      Zitat von wuscheler: ...

      Das, was sie schon vor Beginn der ganzen Katastrophe vorgeschlagen haben:




      Es fällt mir sehr schwer zu begreifen, wie ein sonst so kluger Mann wie unser „legendärer Solar-...“
      in so kleinkariert-kleinstaatlichen Kategorien in Hinsicht auf Europa und dessen Zukunft denkt!


      Ich denke so, weil ich kein Faschist bin, sondern an direkte Demokratie und Selbstbestimmung glaube!

      Ein Europäischer Einheitstaat hat bisher immer nur über Fremdherrschaft funktioniert:

      - die Römer
      - Napoleon
      - Hitler
      - Besatzungsmächte

      Und nun versucht es die Finanzbranche (vertreten durch GS) mit der Machtübernahme in Europa.

      Wenn Europa so eine tolle Sache wäre, warum lässt man dann die Europäer nicht darüber abstimmen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 18:12:49
      Beitrag Nr. 137.811 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Sternen-Staub: Was schlagen die Gegner dieser Vorgehensweise denn vor, falls sie zudem meist noch gegen die Rettungsschirme sind?


      Das, was sie schon vor Beginn der ganzen Katastrophe vorgeschlagen haben:







      Es fällt mir sehr schwer zu begreifen, wie ein sonst so kluger Mann wie unser „legendärer Solar-...“
      in so kleinkariert-kleinstaatlichen Kategorien in Hinsicht auf Europa und dessen Zukunft denkt!



      ,,Über alle diese nationalen Kriege, neuen „Reiche“ und was sonst im Vordergrunde steht, sehe ich hinweg: was mich angeht — denn ich sehe es langsam und zögernd sich vorbereiten — das ist das Eine Europa.

      Bei allen umfänglicheren und tieferen Menschen dieses Jahrhunderts war es die eigentliche Gesammtarbeit ihrer Seele, jene neue Synthesis vorzubereiten und versuchsweise „den Europäer“ der Zukunft vorwegzunehmen: nur in ihren schwächeren Stunden, oder wenn sie alt wurden, fielen sie in die nationale Beschränktheit der „Vaterländer“ zurück —, dann waren sie „Patrioten“. Ich denke an Menschen wie Napoleon, Göthe, Beethoven, Stendhal, Heinrich Heine, Schopenhauer; (...)

      Dem aber, was in solchen Geistern als Bedürfnis nach einer neuen Einheit oder bereits als eine neue Einheit mit neuen Bedürfnissen sich regt und gestaltet, steht eine große wirtschaftliche Tatsache erklärend zur Seite: die Kleinstaaten Europas, ich meine alle unsere jetzigen Staaten und „Reiche“, müssen, bei dem unbedingten Drange des großen Verkehrs und Handels nach einer letzten Grenze, nach Weltverkehr und Welthandel, in kurzer Zeit wirtschaftlich unhaltbar werden."



      Aus dem Nachlass, Juni-Juli 1885



      ______

      Friedrich Nietzsche
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 17:14:57
      Beitrag Nr. 137.810 ()
      Zitat von sauron62: Hallo,

      Deutschland der Musterknabe ???:confused:
      Staatsverschuldung 2012 2,2 Billionen Euro :cool:
      http://www.boerse-go.de/nachricht/Deutschlands-Schuldenstand…


      Staatsverschuldung 2009 1,6 Billionen Euro:yawn:
      http://www.focus.de/politik/deutschland/staatsschulden-deuts…

      über 600 Milliarden Euro neue Schulden in knapp 3 Jahren!:laugh::laugh::laugh:

      Fazit: ohne immer neue Schulden kein Wirtschaftswachstum!!!
      Wenn wirklich Schuldenabbau betrieben wird gibt es sofort Depression!:cry:
      Das heißt also, wenn sich der Oldiman von seinem Geld eine neue Hütte bauen lässt und mit dem neuen und fetten Benz herum kutschiert, dann führt dies zur Depression, wenn als Folge Maurer, Elektroinstallateure und Autobauer ihren Lohn dazu nutzen, die Tilgung ihrer Kredite zu bezahlen? :confused:

      Also auf mich wirkt jenes Beispiel eher so, als ob jener zum Schuldenabbau genutzte Geldumlauf die Wirtschaft belebt und Zinskosten mindert.

      Aber vermutlich hast du ja VWL/BWL studiert und kannst mir erklären, warum diese Vorgehensweise trotz sinkender Geldmenge zur Depression führt... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 12:12:52
      Beitrag Nr. 137.809 ()
      Hallo,

      Deutschland der Musterknabe ???:confused:
      Staatsverschuldung 2012 2,2 Billionen Euro :cool:
      http://www.boerse-go.de/nachricht/Deutschlands-Schuldenstand…


      Staatsverschuldung 2009 1,6 Billionen Euro:yawn:
      http://www.focus.de/politik/deutschland/staatsschulden-deuts…

      über 600 Milliarden Euro neue Schulden in knapp 3 Jahren!:laugh::laugh::laugh:

      Fazit: ohne immer neue Schulden kein Wirtschaftswachstum!!!
      Wenn wirklich Schuldenabbau betrieben wird gibt es sofort Depression!:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 11:17:20
      Beitrag Nr. 137.808 ()
      Der ESM wird auch als Brandmauer gesehen:

      http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/…
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 10:38:54
      Beitrag Nr. 137.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.598.176 von Sarkastor am 13.09.12 00:38:17:cool::cool:


      Nun habe Dich mal nicht so !!!!


      Ist gestern vom höchsten Gericht der Neuen Deutschen Bananenrepublik (nicht BRD sondern NDBR abgesegnet worden.

      :eek: UND man kann auch jederzeit weiter aufstocken !!!!:eek:



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 00:38:17
      Beitrag Nr. 137.806 ()



      pro Einwohner (82 Mio.)

      4475€

      eine 5-köpfige Familie wird mit

      22.375€ belastet


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:45:26
      Beitrag Nr. 137.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.598.086 von EuerGeldWirdMeinGeld am 12.09.12 23:39:28Denn einen deflatorischen Crash sollte man denn doch vermeiden.

      Ja das wird er auch





      mittels Hyperinflation :laugh:
      • 1
      • 21032
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,67
      +1,08
      +0,46
      +1,14
      +0,95
      -0,64
      +0,14
      +0,62
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???