checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23280)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 19.331.944
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23280
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 19:29:59
      Beitrag Nr. 115.334 ()
      Zitat von FahneImWind: Verstehe. Gut, klar. Mediales Großereignis, gewollt oder nicht, gesteuert oder nicht. Dachte auch schon daran, dass das so 9/11-artige Bilder sind, etwa die -zigfache Wiederholung der ersten Wasserstoffexplosion in einem der Fukushima-Reaktoren. Wichtiger sind mir momentan Daten zu unabhängigen Messungen. Kennt jmd eine zuverlässige Quelle? LG Joshua


      http://www.bousai.ne.jp/eng/
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 19:28:57
      Beitrag Nr. 115.333 ()
      Zitat von dreissigOrangen: Angeblich soll Stufe 6 ausgerufen worden sein, Tschernobyl war Stufe 7 :(


      Hats die Bild ausgerufen? Lese mal die Seite der GRS.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 19:25:25
      Beitrag Nr. 115.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.210.606 von Geniator am 15.03.11 18:50:30Angeblich soll Stufe 6 ausgerufen worden sein, Tschernobyl war Stufe 7 :(
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 19:19:11
      Beitrag Nr. 115.331 ()
      Zitat von ewa1: Das AKW war für ein Beben der Stärke 8,2 ausgelegt. Es gab aber ein Beben der Stärke 9,0, was ca. 6,5 Mal so stark wie das, wofür das AKW ausgelegt war.


      Technik muß so ungefährlich sein, dass sich eine "Auslegung" erübrigt.
      Dann fülle einmal Schweröl in deinen Benzintank, entferne die LiPo-Akkus aus deinem Laptop und entsorge NiMH-Akkus, denn in jenen gibt es Nickelstaub und Wasserstoff. Angeblich neigt dies alles ja zu exothermen Überraschungen :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 19:16:29
      Beitrag Nr. 115.330 ()
      Zitat von solar-rente: das Reißbrett-Denken jener Ingenieure

      Ich bin mir sicher, ein Team guter Ingenieure stellt dir ein wirklich nach menschlichem Ermessen sicheres AKW hin. Einschließlich Erdbebensicherheit bis 19,9 Richterskala und 200m hohem Tsunamischutzwall.

      Nur dann kommt der BWLer aus dem Vorstand mit dem Rotstift und fragt "wollt ihr wirklich euren Job behalten? Dann will ich bis morgen früh eine Lösung zum Lidl-Preis, Ende."

      Gier frisst Hirn, nicht nur an der Börse.


      Und wer ist der Gierige?
      Der Vorstand, der genau weiss, dass er den Strom aus dem bis 19,9 erdbebensicheren und gegen 200m hohen Tsunamiwellen geschütztem AKW nicht verkaufen kann, oder die Kundschaft, die mehrheitlich Strom zum "hauptsache meine Stromrechnung ist möglichst niedrig"-Preis will?

      Oder darf ein Energieversorger Deiner Meinung nach kein Geld verdienen? Das ginge höchstens in der von Dir so herbeigesehnten DDR 2.0.

      Ich garantiere Dir: Wenn die Kundschaft nach kernenergiefreiem Strom verlangt und bereit ist dafür mehr(*) zu bezahlen, dann werden die Herren Teyssen und Grossmann bereitwillig ihre AKWs abschalten.
      Ich habe heute jedenfalls nichts von einer Protestnote der Betreiber gehört. Zeichnet sich ab, dass die Bevölkerung auch in 3 Monaten noch auf schnellen Kernkraftausstieg drängt und bereit ist, das nötige dafür zu tun, dann wird es geschehen.
      Marktwirtschaft ist eben so - Geliefert wird, was sich herstellen und verkaufen lässt. Wären Kunden in der Vergangenheit schaarenweise zu Ökostromanbietern gelaufen, dann hätten EOn & Co längst reagiert.


      (*) d.h. ein ehrlicher nomineller Strompreis. Wir sind uns darüber einig, dass Atomstrom nicht wirklich billiger ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 19:09:53
      Beitrag Nr. 115.329 ()
      Zitat von 57er: Nachdem uns EGWMG uns erklärt hat, wie er meint, dass die Weltwirtschaft so funktioniert, bekommen wir nun das Kapitel wie EGWMG uns erklärt, wie er meint, dass ein Reaktor funktioniert und wie man Schwuppdiwupps alles mal ganz schnell in JAPAN in den Griff bekommt..., wenn man nur auf ihn hören würde. :D
      Soweit bin ich noch nicht. Aber man sollte nie mit dem Lernen aufhören.
      Angeblich beugt dies Altersdemenz vor :D

      Aber das mit der Funktionsweise des EFSF und der "alternativlosen Stützung" gewisser Staaten, der "Umbuchung" des Renditeproblems bis hoch zur Bilanz der Treasury, ... ist doch schon auffällig, oder?
      Musst mal Mama Mira fragen :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 19:09:09
      Beitrag Nr. 115.328 ()
      Warum steigt eigendlich Conergy so extrem,ist schon sehr übertrieben für Deutschland.Da hängen doch unzählige Daytraider und Zocker drin.Was wäre Conergy in Japan, da wären warscheinlich noch mal 500% drin.
      Bekommt Conergy durch Japan wieder neues Leben?
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 19:01:41
      Beitrag Nr. 115.327 ()
      8.März 2011: Millionen Fische tot im Hafen von Redondo Beach (Kalifornien) angeschwemmt :eek:


      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/ethan…

      :eek::eek::eek::cry::cry:Die sind vor dem Beben geflüchtet, so wie die Elefanten, Affen, Tiger etc. bei dem Beben von 2004 :eek::eek::eek::eek::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 18:59:20
      Beitrag Nr. 115.326 ()
      Zitat von AngryBears: IMO weiß da keiner genau was noch passiert.....da es IMO außer Kontrolle ist, also kann da keiner mehr irgendwas beeinflussen - die Abläufe jetzt sind nicht "berechenbar"

      "interessant" ist auch, dass das 750 Mitarbeiter (eventuell) geflüchtet sind, und da nur noch 50 Mitarbeiter(?) rum hantieren.
      Du brauchst einen "Bruce Willis" vor Ort...

      Leider hat dieser engstirnige mitlesende EMI/WMG-Anhänger (ähnlich wie mancher damaliger Nazischerge) gemeint, "nur seinen Job" zu machen und dabei einen Teil meines mühsam zusammengesuchten "visuellen Werkzeugs" zerstört.

      Sonst stünden hier nämlich zwei Clips:
      Im einen Clip würde ein Mitzwanziger Nerd "Das ist ein Firesale!" rufen und erklären, wie dieser abläuft.
      Im anderen Clip begänne ein Song mit den Worten "It starts with an earthquake" und ich müsste wegen der dort gezeigten Bilder nur "mit der Natur als "Terroristen" anfügen...

      Aber das hat jener "ich mache nur meinen Job"-Typ nicht kapiert. :mad:

      Das aktuelle Hauptrisiko ist mal wieder (ähnlich wie Ende 2008) unsere Emotionalisierungsblase im Bereich der Medien.

      Dort gibt es nämlich Typen, die stehen Zwecks Gelderwerb in der Konkurrenz um die Ersinnung einer möglichst düsteren Gruselstory und könnten leicht einmal in ihrem Elfenbeinturm in Panik verfallen, sollten sie erkennen müssen, dass ihre ersonnenen Storys zu selbsterfüllenden Prophezeiungen wurden.

      Damit will ich sagen: Eine Panik in Tokio ist das bislang größte Risiko. Nicht die Radioaktivität...

      Überhaupt würde ich empfehlen, einmal einen Mediziner dahingehen zu befragen, wie denn ein "komplexer Organismus" auf eine schwere Verletzung reagiert, welche folgende Struktur aufweist:

      - oberflächliche und tiefere Hautverbrennungen (Tsunami)
      - Prellungen, Quetschungen, Rupturen (Erdbeben)
      - Innere Verletzungen:
      -- Magen zur Nahrungsaufnahme (Versorgung, Supermärkte, etc..)
      -- Darm (Recyclung, Entsorgung, ...)
      -- Niere (Abwasserreinigung)
      -- Leber (Energieversorgung), dabei Entzündungsherde in der Leber
      -- Kreislaufstörungen (Verkehrsfluss, Stofftransport, Gas, Wasser, Strom)

      Typische Reaktionen dürften sein:

      - Blutdruckabfall (Börse)
      - Zentrierung der Versorgung, (Evakuierung Richtung "Versorgungszentrum")
      - Daraus sich ergebende Koordinatonsstörungen wegen Störung der "Kommandozentrale"
      - keine Ahnung, bin kein Mediziner ;)

      Maßnahmen:

      - Stützung des Kreislaufes
      - Wiederherstellung der Energieversorgung
      - Entfernung "schwärender Wunden" durch einem "im Gesunden" schneidenden "Chirurgen" zur Vermeidung einer "Amputation"
      - Schutz des Zentrums
      - ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 18:58:20
      Beitrag Nr. 115.325 ()
      So schnell kann es gehen.Der DAX wieder unter der 200 Tage Linie.Wie tief laufen wir kurzfristig noch.
      Kann durchaus schnell bis auf 5000 runter gehen, wenn es weiter so läuft in Japan, alles ist unberechenbar geworden,
      Erster Widerstand bei 6250, vorerst?
      • 1
      • 23280
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,66
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,06
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???