checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23285)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 19.332.085
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23285
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:45:13
      Beitrag Nr. 115.284 ()
      Zitat von Kai2: Wie weit kann es noch runter gehen und wann kommt die Wende? Schauen wir uns dazu doch einfach den DAX in einem grösseren Zeitrahmen, also im Wochenchart, an. Dabei müssen wir die Trendlinien wieder hervorholen, die uns bereits 2010 den Ausbruch gezeigt hatten. Wir nähern uns dem monatelangen Seitwärtstrend aus dem Jahr 2010. Die Gefahr ist natürlich, dass der DAX in das alte Dreieck zurück fällt. Charttechnisch wäre dies alles andere als ein Kaufsignal. Gleichzeitig ist der DAX heute aus dem langfristigen Trendkanal nach unten gefallen. Wichtig ist, dass also bald eine Gegenbewegung kommt, sonst sieht das längerfristige Bild nicht gut aus. Im Bereich 6500 sind noch andere wichtige Widerstände, ich kann mir vorstellen, dass hier der DAX zunächst gestützt wird.
      Zur Zeit werden die Märkte gestützt, sonst hätten wir bereits am Montag einen Crash gesehen. Meiner Meinung nach, sehen wir jetzt einen langsamen Crash, der nicht an einem Tag erfolgen wird. Vermutlich wirken auch andere Länder zur Zeit stützend ein.



      Das fragst du jetzt, wo es gerade erst mal 2 oder 3 Tage abwärts ging! Über mehrere Jahre ging es jetzt nur aufwärts im Dax und jetzt fragen sich die Leute wann es dreht.

      Ich bin der Meinung, dass wir im schlimmsten Fall auch noch mal die Tiefs aus Anfang 2000 sehen werden! Das heisst dass der Dax mit einer 2 beginnen wird.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:43:36
      Beitrag Nr. 115.283 ()
      Zitat von 57er: Ich hatte ja das Beispiel mit dem "Firesale" genutzt, welcher lokal auf dem AKW-Gelände stattfindet und mache mir Gedanken, wie man jenes "nukleare Magma" in zerfallstechnisch unterkritische Mengen zerteilt.

      Ich frage mich immer:
      Will EGWMG uns alle verscheiXXern, ist das eine besonders eigenwillige Form von "schwarzem Humor" oder liegt hier von seiner Seite eine Verwechslung mit einem Satirethread vor. ;)


      Wenn ich diesen thread lese kann ich nur feststellen: Da liegt k e i n e Verwechselung vor!

      Miau
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:42:25
      Beitrag Nr. 115.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.207.128 von TSIACOM am 15.03.11 13:31:06Bin ja für jedes Spässken zu haben, gerne auch gegen mich, aber der Bursche war einfach zu krass-
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:37:23
      Beitrag Nr. 115.281 ()
      Zitat von kosto1929: ...ich bin ein Bulle! Speziell für Japan!


      Viel Glück, du wirst es brauchen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:36:33
      Beitrag Nr. 115.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.207.062 von solar-rente am 15.03.11 13:25:26 Also ich beobachte in meinem Umfeld niemanden, der weniger als sonst lacht, tratscht, isst, den nächsten Urlaub plant.

      Ich habe gerade bei uns gerade den Tages-Goldchart ans Messageboard gepinnt. Fröhliche Gesicher, die wissen von wem es kommt. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:35:37
      Beitrag Nr. 115.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.206.887 von 57er am 15.03.11 13:09:45Trotz Ausblendung seiner Ergüsse bekommt auf diesem Wege doch ungewollt einiges mit, hier wird klar, jeder Kommentar ist überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:35:00
      Beitrag Nr. 115.278 ()
      Zitat von Beachwetter1: Menschlich nachvolziehend, aber doch erschreckend ist die Nachricht, dass die letzten 50 Mitarbeiter aus dem Krisenreaktor abgezogen werden sollen, laut Spiegel-Online.

      Jetzt werden die 6 Blöcke den Kräften der "Natur" ausgeliefert sein. Gruselig!



      13.17 Uhr: Strahlung zu hoch für Personal: Die Strahlung im japanischen Kernkraftwerk in Fukushima ist weiter gestiegen. Die gemessenen Werte seien so hoch, dass das Personal nicht weiter in den Kontrollräumen des Reaktors bleiben könne, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.
      http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1817526/Franzoes…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:34:45
      Beitrag Nr. 115.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.206.987 von 57er am 15.03.11 13:18:49Will EGWMG uns alle verscheiXXern, ist das eine besonders eigenwillige Form von "schwarzem Humor" oder liegt hier von seiner Seite eine Verwechslung mit einem Satirethread vor.

      Unser lieber EGwmG postet erst die ganze Nacht, kann nicht schlafen weil er nur noch Nullen und Einsen vor seinen Augen sieht und um die Müdigkeit zu überwinden rechnet er mal eben die zerfallstechnisch unterkritischen Massen nach. Entweder er ist ein Genie oder vom Teufel besessen. Wobei dies beides gar nicht so weit differiert...
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:31:48
      Beitrag Nr. 115.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.207.034 von Pig-In-Japan am 15.03.11 13:23:35Na, heute extra heute hier angemeldet um den Threadtrottel zu geben.

      Respekt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:31:37
      Beitrag Nr. 115.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.206.931 von ewa1 am 15.03.11 13:13:13Nach menschlichem Größenwahn jetzt der Absturz auch der letzen lauwarmen Hoffnung ?

      War doch mit Ansage, auch Papiergold kommt auf den Wühltisch, was möglicherweise auf einen größeren Aktienbären schließen lässt. Und März ist eh ein schwacher Gold-Monat.

      Welche lauwarme Hoffnung bleibt dir?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 23285
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???