checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23448)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 113
    Gesamt: 19.332.048
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23448
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 00:03:11
      Beitrag Nr. 113.654 ()
      Zitat von humanistiker: Erzeugerpriese im Januar bei +1,5 % (Prognose +1,0%), +6,1% y/y (Prognose +5,8%)
      Also mal wieder weniger Reserven in den Unternehmen für Lohnerhöhungen? :rolleyes:
      Oder wollen deutsche Gewerkschaften Lohnerhöhungen aus Entlassungsquoten bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 00:02:16
      Beitrag Nr. 113.653 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Kriege werden heute einfach nicht mehr mit Kanonen gewonnen, sondern mit Computern.
      Was interessiert mich also das Waffenarsenal der USA. Dies ist veraltete Technik in Zeiten der Globalisierung...


      Du vergleichst Bomben (auf Menschen) mit Cyberangriffen. Bist du noch bei Trost?
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 23:40:51
      Beitrag Nr. 113.652 ()
      Zitat von humanistiker: Erzeugerpreise im Januar bei +1,5 % (Prognose +1,0%), +6,1% y/y (Prognose +5,8%)
      Mal wieder weniger Überschüsse der Unternehmen für Lohnerhöhungen...
      Die Zeit der "hohen Unternehmensgewinne" geht wohl dem Ende zu..
      Wie schon vielfach erwähnt: April...
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 23:36:45
      Beitrag Nr. 113.651 ()
      Zitat von AngryBears: nun ja, mal ein paar Sachen für eine eventuelle Diskussion.

      -im Dollar werden (alle?) Rohstoffe gehandelt
      -Dollar ist Weltreseverewährung (noch?)

      wenn jetzt China alle Geschäfte in Renminbi macht, nicht mehr in Dollar, dann muss man, wenn man Geschäfte mit China machen will, Dollar in Renminbi tauschen...

      soweit imo noch kein Problem (Problem wird es nur, wenn man Rohstoffe nicht mehr in Dollar handelt)

      Hmmm, wie kann man denn Unruhe in das chinesische Volk bringen? Den Preis für Nahrungsmittel in die Höhe treiben?


      "Der Dollar ist unsere Währung, aber euer Problem." ex John Conally, Finanzminister der US-Regierung unter Präsident Nixon

      Der Dollar ist das erfolgreichste Exportgut der USA - wenn man ihr das nimmt, weiß man nicht wie sie reagiert...(imo wird man das an der Berichterstattung über China in dt. Medien bald sehen)

      Wer hat da was Vernünftiges (bitte keine VT)?

      Churchill soll mal das gesagt haben: "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der erfolgreiche Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."


      also ich würde es nicht unbedingt testen, als Chinese, obwohl, die sollen die Weltgrößte Luftwaffe haben
      Was genau ist denn das Problem daran, dass Exportprodukte wie Rohstoffe in der Währung des Exportlandes berechnet werden? :rolleyes: Die Amis exportieren schließlich kein Gaddafi-Öl...

      Klar, der US-Dollar ist das Exportprodukt der USA, aber auch dies lässt sich nur so lange halten, wie US-Ingenieure entsprechend besser als die Ingenieure der Restwelt sind. Wenn dies nicht mehr der Fall ist, muss jene Währung in Relation abwerten, was der USD aber wegen jener Rohstoffbindung und der Fixierung des Renminbis nicht so einfach machen kann und was -neben dem exzessiven Geldmengenwachstum der USA- ein weiterer Bug in ihrem "Wirtschaftsprogramm" ist..

      Aber wie du siehst, "befolgt" China jenen gegenüber Börsenkrieger Anfang 2009 "empfohlenen" Rat ;) (-> Hallo Mama Mira ;))

      Kriege werden heute einfach nicht mehr mit Kanonen gewonnen, sondern mit Computern.
      Was interessiert mich also das Waffenarsenal der USA. Dies ist veraltete Technik in Zeiten der Globalisierung...
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 23:23:16
      Beitrag Nr. 113.650 ()
      Zitat von solar-rente: Und nochmal mein Appell an alle Autofahrer und Leute mit Ölheizungen: immer volltanken!
      Wie lange reichen die "strategischen Reserven" der Bundesrepublik?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 23:22:06
      Beitrag Nr. 113.649 ()
      Zitat von knkoegel: Sorry, da mir deine Beiträge eigentlich zu „anstrengend“ sind „überfliege“ ich sie nur noch. Weil aber hier stand: „Zitat von knkoegel“ hab’ ich’s halt mal gelesen.

      Auf was sich die EU-Zone vorbereitet weiß ich nicht.




      Aber als ich vor 10 Monaten schrieb: Griechenland wird ohne „Haircut“ ein Faß ohne Boden war ich ein Spinner.

      Jetzt lese ich:

      Führende Banken geben die Hoffnung auf eine volle Rückzahlung der Schulden bereits auf. Nach Einschätzung von Thomas Mirow, Chef der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, ist eine Umschuldung Griechenlands unumgänglich. "Es ist zu bezweifeln, dass Griechenland eine Schuldenquote von mehr als 150 Prozent dauerhaft tragen kann", sagte Mirow der SZ. "Die Märkte preisen eine Umschuldung schon seit längerem ein", sagte er weiter. "Damit das Land seine Probleme überwinden kann, sollte die Quote auf 100 Prozent gesenkt werden."
      http://kurier.at/wirtschaft/2075641.php
      Was als "anstrengend" empfunden wird, ist subjektiv, d.h. abhängig vom jeweiligen Leser..
      Umgekehrt ist es ähnlich: Deine Argumentation ist mir zu primitiv, um zielführend zu sein...

      Und zum Thema GR: Du musst auch dort sehr genau lesen, was genau gesagt wird: Wenn beispielsweise der Ackermann sagt, die Deuba sei von "deutschen Steuerzahler" nicht gestützt worden, so heißt dies nicht, dass sie keine Stützung erfahren hätte ;)

      Im Falle von GR ist das ähnlich. GR dürfte -realistisch betrachtet- niemals seine "Schulden zurück zahlen", aber das dürfte Deutschland ebenso wenig machen, wie die USA oder Frankreich...

      GR hilft es auch nicht, wenn man ihnen einen "Schuldenerlass" zugesteht (also unseriöse Haushaltspolitik belohnt), sondern GR muss primär seinen Haushalt restrukturieren. Jedweder andere Ansatz muss darauf basieren.
      Bevor also der griechische Haushalt nicht restrukturiert wurde, sind alle anderen Maßnahmen nur aufschiebender -nicht aber problemlösender- Natur...

      Ferner: Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass wir in absehbarer Zeit noch einmal ein "deflationäres Ereignis" wie jenes von Lehman erleben werden. Wer solch etwas fordert, hat ganz einfach nicht verstanden, dass Kreditgeldsysteme letztendlich nur ein sehr komplexes Geflecht von Bilanzen sind und somit die sich daraus ergebenden Bedingungen beachtet werden müssen.

      Selbst der laut BILD "klügste Ökonom Deutschlands" (Hans Werner Unsinn) hat nach gut vierzig Jahren noch nicht verstanden, dass Spargelder die Folge der Kreditvergabe sind...

      Was für die Griechen, Irren, Portugieser, etc. gilt ist relativ einfach:

      - es darf keinerlei Finanzierung unsolider Praktiken zu Lasten der Währungsunion geben
      - Es muss einen Anreiz geben, dass Konsolidierungsvorgaben "besser als erwartet" erfüllt werden
      - Eine Volkswirtschaft kann nur ein bestimmtes Volumen an Zinszahlungen erwirtschaften
      - "deflatorische Ereignisse" müssen wegen der Ansteckungseffekte verhindert werden
      - Die sich daraus für die jeweiligen Bürger ergebenden Konsequenzen müssen minimiert werden, d.h. jedwede "Alternative" muss unangenehmer sein.

      Das Problem an jenem Ansatz ist, dass "Vorschläge mit fatalen Folgen" leichter vermittelbar sind als reale Lösungen.
      Daraus folgt, dass in GR die destruktiv wirkenden Gewerkschaften (und ähnliche Bewegungen) gebrochen werden müssen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 22:17:59
      Beitrag Nr. 113.648 ()
      Zitat von Burnnny: Na, dann kommen morgen wieder die



      amis und



      schießen den



      Bär nieder! :D

      Anschließend gibt es eine



      Feier mit einer



      Putengrillerei! :laugh::laugh::laugh:

      Man kann nur hoffen,
      dass die shorties nicht unter die


      Räder kommen, und der



      Zug nicht ohne sie abfährt! :D:laugh:

      Ist das nicht eine schöne Bildgeschichte? :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 22:16:07
      Beitrag Nr. 113.647 ()
      Zitat von Burnnny: Hier die Börsen im Überblick!:













      Avatar
      schrieb am 03.03.11 22:00:27
      Beitrag Nr. 113.646 ()
      Zitat von AngryBears:
      Zitat von Burnnny: vor allem wenn die Chinesen den noch mit ein bissl Silver unterlegen



      :laugh::p;):p:laugh:




      ich würde in nächster Zeit lieber die 2 Charts anschauen ;):kiss:


      ...dann kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn die Zinserhöhung in die Tat umgesetzt wird!? ;):p
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 21:52:24
      Beitrag Nr. 113.645 ()
      Zitat von Burnnny: vor allem wenn die Chinesen den noch mit ein bissl Silver unterlegen



      :laugh::p;):p:laugh:




      ich würde in nächster Zeit lieber die 2 Charts anschauen ;):kiss:
      • 1
      • 23448
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      +0,06
      +1,08
      +0,83
      +1,09
      +1,70
      -0,64
      +0,52
      +0,26
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???