checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30252)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 19.332.192
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30252
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 22:24:43
      Beitrag Nr. 45.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.918 von GanjaSmoker am 09.07.09 22:18:02kann ich mir nicht vorstellen. da könnten die emis preise stellen wie sie wollen. kein mensch würde dann mehr solche scheine ins depot nehmen.

      nein. es gibt recht intransparente berechnungsmethoden derartiger papiere. aber glaube mir - nur zum nachteil des anlegers.:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 22:18:02
      Beitrag Nr. 45.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.891 von Edeltraud1 am 09.07.09 22:13:37bestimmt sich der Wert der Option nicht nach Angebot + Nachfrage?
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 22:17:47
      Beitrag Nr. 45.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.834 von Bennx am 09.07.09 19:39:16Umlabeln von Krediten beginnt wieder

      Habe auch den Bloomberg-Artikel dazu gelesen. Das kann ja nicht wahr sein! :( Möchte mal wissen, wer so ein Zeugs JETZT kauft?? Aber wenn sie es schaffen, das Paket zu verticken, dann können wir ja wieder gaanz beruhigt durchatmen. Dann geht es der Wirtschaft wirklich wieder blendend! Hüstel.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 22:13:37
      Beitrag Nr. 45.611 ()
      und wieder darf man sich die augen reiben über die treistigkeit der emittenten und ihre preisfindung am beispiel des GS1HJ2.

      am 17.06. schliesst der dax bei ca.4809 punkte
      der call bei 66 cent.

      am 25.06. schliesst der dax bei ca.4829 punkte
      der call bei 41 cent.

      sollte nachvollziehbar ein call mit dreimonatlicher laufzeit in nur acht tagen trotz steigenden basispreis sagenhafte 38% verlieren können?

      ich sage nein. das ist nach meiner meinung der grösste finanzbetrug an den kleinen mann und rate jeden anleger die finger von solchen optionsscheinen zu lassen.
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 22:01:38
      Beitrag Nr. 45.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.091 von Die_Tiefflugaktie am 09.07.09 20:13:18Ja, wenn ich dem Kapital die Möglichkeit des Wanderns gebe, müssen die Menschen die Chance erhalten, diesem hinterherzuwandern. Dann hätten sich diesbezügliche Diskrepanzen schnell erledigt - und mancher schmieriger Diktator oder sonstiger Ausbeuter müßte sich dann alleine mit der Machete durch sein dann leeres Land kämpfen.
      Ohne diese Freiheit der Migration wäre der Protektionismus für die Masse der Menschen die bessere Wahl. Dank der unbelehrbaren derzeitigen "Eliten" werden wir daher wohl eine Wiedergeburt dieses Protektionismus erleben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 21:59:33
      Beitrag Nr. 45.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.275 von Puschkin64 am 09.07.09 18:28:04Welche politische Konstellation erwünscht wird, sollte doch jedem klar sein.

      Wahrscheinlich hätte das Ausland am liebsten weiterhin eine GroKo, weil auf diese Weise die größte Stabilität zu erwarten ist, weil die beiden Parteien bereits eingespielt sind, die meisten Wähler auf sich vereinigen und - ja, ganz ohne verschwörerische Hintergedanken - ist es natürlich so, dass auf diese Weise die Opposition kleiner ist und daher Entscheidungen schneller durchgewunken werden können.

      Ich frage mich auch, was denn jetzt in der Krise am besten wäre für uns (wir müssen ohnehin davon ausgehen, dass die Parteien, die jetzt im Bundestag sitzen, dort auch nach der Wahl sitzen werden, also über irgendwelche Listen und Kleinstparteien brauchen wir gar nicht zu reden, wenn es um die bestmögliche REALISTISCHE Koalition jetzt in der Krise geht).

      Weiter GroKo? Schwarz-Gelb? Ampel? Jamaika? Rot-Rot?
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 21:43:40
      Beitrag Nr. 45.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.005 von Die_Tiefflugaktie am 09.07.09 20:02:25Oder, anders ausgedrückt: Wenn du an einen großen Planer denkst, dann ist das eine zusätzliche gedachte Welt, die du nun in all ihren Funktionsweisen auch noch erklären können müsstest, damit sie plausibel erscheint - zusätzlich zu der sichtbaren Welt. Indizien reichen aber nicht, denn es gibt andere Erklärungen, die an der "Wirklichkeit/ Realität" gemessen werden können. Der große Planer aber entzieht sich des Beweises. Er ist im Bereich des Glaubens angesiedelt. Deshalb ist er auch unangreifbar

      Ich finde, da kommen wir der Sache schon näher: Menschliches Versagen. Ist eine bessere Erklärung als Geheimorganisationen. Und selbst wenn es solche Organisationen geben sollte, dann stehen sie nicht über anderen oder "haben die Macht", sondern sind Teil der ähm, menschlichen Blödheit. Wir haben schon immer das Gen der Selbstzerstörung in uns getragen. Beziehungsweise es steckt in den von uns erdachten Systemen, in denen wir versuchen unser Leben zu organisieren. Weil Menschen unperfekt sind, sind es deren Systeme auch. Also gehen Systeme an sich selbst unter, wenn sie sich als mangelhaft erweisen, oder sie werden durch bessere verdrängt.


      im grunde stossen wir an die gleiche gedanken.

      der mensch wuerkt wie ein feuer,
      es wird nur asche hinterlassen,
      das ist seine funktion ,fuer das naechste leben.

      antonio guerra.

      der unterschied zwischen diessen bloedheiten ist , das der eine doch das gefuehl hat machen zu duerfen was er will ,den er wisse ueber das leben bescheid,so zu sagen ...ich selber bin gott,alles was ich tue ist gerechtfertigt( industriele,physiker,politiker ect. ect).und die andere bloedheit die sich von dieser ueberlegung fern haltet weil es das leben fuerchtet und sich einem faulen frieden hingibt( was ich nicht weis macht mich nicht krank)obwohl sie das fieber schon lange besitzen.dieses buendnis schleift das messer so scharf und als beobachter ,diese last auf sich nehmen,,wissend das alles viel einfacher sein koennte ,macht mich als stiller terrorist.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 21:35:30
      Beitrag Nr. 45.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.567 von EuerGeldWirdMeinGeld am 09.07.09 21:26:17Wegfall des Zentralbankgeldes
      Wegfall des Giralgeldes
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 21:26:17
      Beitrag Nr. 45.606 ()
      @omega5
      Durch intensives Studium dieses Threads gehe ich davon aus, dass wir jetzt ein paar Jahre Deflation bekommen werden,
      Nun, "Deflationsdruck" haben wir ja schon ein paar Jahre... Das Thema mit den sinkenden Reallöhnen ist ja nicht gerade neu, allerdings wurde dieser Effekt bislang durch den "Wertzuwachsbeleihungskonsum" der US-Bürger gedämpft, dessen Nutznießer auch die Deutschen waren.

      Dieser Effekt ist jetzt weg; somit dürften jetzt die "realen Zahlen" durchbrechen...

      Genau genommen drehen wir in der Spirale nun eine weitere Runde...

      Thema Deflation:
      In einem deflationären Umfeld "flüchtet" das Geld u.A. in kürzer laufende Anleihen höherer Bonität, was deren Renditen fallen lässt, jene der Schuldner schlechterer Bonität allerdings steigen lässt, wodurch letztendlich die "schlechten Schuldner" noch größere Probleme bei der Kreditbeschaffung bekommen und etliche als Folge insolvent werden und die "guten Schuldner" billiger Kredite bekommen. Dieser Effekt betrifft u.A. die Staatsanleihen.

      Da in Deflationen Forderungsausfälle zunehmen, ist die Bonität des Schuldners (denn dort steckt dein Geld) entscheidend.

      Du musst dir also überlegen, wie schlimm die Auswirkungen der zu erwartenden Welle werden und entsprechend deine Schuldner auswählen.

      Generell gilt dabei, dass das Risiko mit zunehmender Zentralbanknähe abnimmt; du also möglichst dicht ans Zentralbankgeld gehen solltest.

      Damit machst du dann im Resultat nichts anderes als jene Banken, welches das von der Zentralbank vergebene "Tendergeld" gleich wieder bei der Zentralbank anlegen.

      Was bedeutet aber "nahe an der Zentralbank"?

      Wenn du dich aus kurz laufenden Anleihen hoher Bonität verabschiedest, landest du zunächst im Giralgeld, welches nur noch einen Schritt vom Zentralbankgeld entfernt ist. "Normale Bankgeschäfte" laufen dort ab und in diesem Falle zählt letztendlich die Stabilität des Bankensystems. Dieser Teil wird noch verzinst.

      Ist dir selbst dies zu unsicher, kannst du auch direkt ins Zentralbankgeld gehen, denn Banknoten sind nichts anderes. In diesem Falle entscheidet die "Bonität" der Zentralbank, d.h. wie gut sie den Geldwert zu sichern vermag/beabsichtigt.

      Der Wechsel in Banknoten wirkt aber durch den Wegfall des Zentralbankgeldes letztendlich deflationsverstärkend.

      Ist dir selbst Zentralbankgeld zu unsicher, bietet dir die Bundesbank selbst noch eine Alternative:

      http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_faq_euromuenzen.php…
      http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_faq_euromuenzen.php…

      Dies ist dann aber Solar-Rentes Terrain ;)

      Ansonsten sei dies hier empfohlen (1h): G. Hannich, "Deflation", 2.11.2003
      Das klingt ein wenig wie eine Kurzzusammenfassung dieses Threads...

      @Die_Tiefflugaktie
      Hui, da bin ich aber heute morgen nach meinen kritischen Tönen bezüglich Verschwörungen und Co. ordentlich in die Zange genommen worden
      Warum soll ich mit meiner Hartz-4 Diskussion auch immer allen Unmut alleine anziehen? :laugh:
      So verteilt es sich besser.

      "Jungfraugeborene Zombies, welche ihr eigener Vater sind",
      Das sind halt ebenfalls "Satanische Verse" :D

      Ansonsten ist das eine umformulierte Fassung von irgend so einem Comic, den ich mal gesehen habe.
      (Eventuell hat Gaigelhuber den mal eingebracht... Das würde jedenfalls passen :D)

      Jedenfalls kommt der Spruch "ach das Buch von dem Jungfraugeborenen Zombie, welcher sein eigener Vater ist" ab und an recht gut. Seit dem will mich jedenfalls keiner mehr missionieren :D

      Ansonsten sollte man auch bedenken:
      "Wenn Gott allmächtig wäre, könnte er einen Stein erschaffen, welcher so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann".

      Der große Planer aber entzieht sich des Beweises. Er ist im Bereich des Glaubens angesiedelt.
      John Locke oder René Descartes? :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 20:13:18
      Beitrag Nr. 45.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.646 von solar-rente am 09.07.09 13:20:06Die Freizügigkeit der Menschen sich anzusiedeln wo sie möchten

      Ein interessanter Aspekt, dem ich absolut zustimmen würde!
      • 1
      • 30252
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???