checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30257)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 54
    Gesamt: 19.332.221
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30257
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:29:14
      Beitrag Nr. 45.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.541.154 von message5 am 09.07.09 14:22:59Wie üblich um 14.30 Uhr werden sie wohl noch ein Stück nach oben
      ziehen, da gibts noch einiges zu holen. Habe alle Limits für
      Puten gestrichen vorerst;) Überlege schon long zu gehen wegen
      der knappen k.o Scheinputen die obe liegen
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:22:59
      Beitrag Nr. 45.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.541.088 von humanistiker am 09.07.09 14:17:05wohin:look:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:17:05
      Beitrag Nr. 45.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.681 von message5 am 09.07.09 13:25:25Ich warte immer noch auf das k.o der 4650er:rolleyes: Gleich gibts
      wieder Zahlen und "Wunderkerzen":laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:03:20
      Beitrag Nr. 45.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.270 von omega5 am 09.07.09 12:31:02Liebe Solarrente, ich bitte um einen Ratschlag ... Liege ich da richtig?

      Ich werde hierzu logischerweise nichts Detailliertes auf dich Zugeschnittenes sagen können, da ich weder deine persönlichen Verhältnisse kenne noch deine psychologische Stabilität bei herben (zwischenzeitlichen oder dauerhaften) Verlusten.

      Wenn ich jetzt "alles in Gold" schreien würde und du machst deshalb 70% Miese weil keine Krise kommt, wird es für mich auf diesem Planeten womöglich keinen sicheren Platz mehr geben ;)

      Grundsätzlich (ohne Betrachtung des Einzelfalles, der durchaus anders liegen kann) würde ich aber für Inflation UND Deflation sowie auch in guten Zeiten empfehlen:

      - völlige Schuldenfreiheit, insbesondere bei Immobilien

      - Anlagen, die allein vom guten Willen dir völlig unbekannter Menschen mit dir völlig unbekannten Interessen abhängen und nicht im Detail zu durchschauen sind unverzüglich zu liquidieren (Riester, Lebensversicherungen, ETFs insbesondere auf Gold und Silber, u.ä.) und das Geld vernünftig selbst zu betreuen.

      - Zumindest eine Sicherungsreserve endgültig aus dem Radar von Staat und Banken zu bekommen (unter´s Kopfkissen), Bargeld (Silberzehner) und/oder Edelmetalle - Achtung: gemeint ist hier legales Geld, für das man sich für das spätere Wiederauftauchen auch Quittungen aufheben sollte!

      Die Diskussion um Inflation oder Deflation füllt ganze Internetserver. Letztendlich weiß niemand was kommt. Womöglich beides in Wellen, der absolute Supergau für alle Standardvermögen. Man muß sich also auf beides einstellen.

      Zum Thema Gold empfehle ich dir, dich auf entsprechenden spezialisierten Seiten schlau zu machen, z.B. hier wurden sicher so ziemlich alle Themen diesbezüglich schon durchdiskutiert:
      http://www.goldseiten-forum.de/
      Kurzzusammenfassung: bisher hat Gold sowohl in Inflationen UND Deflationen IN KAUFKRAFT meist am Besten abgeschnitten.

      Silber dagegen ist spekulativer, in der Deflation wird es Industriemetall und schmiert eher ab, in der Inflation wird es möglicherweise der Renner mit einem erneuten "Superspike". Mit 10-€-Silbergedenkmünzen (neue Münze ist seit heute bei der BuBa wie gehabt für 10€/Stück rollenweise erhältlich) kann man dieses Deflationsszenario aber super absichern!!!

      Aktien dagegen werden in einer ausgewachsenen Deflation nahezu wertlos, in einer Inflation halten sie den Geldwertverlust meist nicht mit. Für mich derzeit ein absolutes No-Go. Aber auch hier kann man als Trader gehebelt natürlich (mit hohem Risiko) mitspielen. Mit ruhiger sicherer Geldanlage hat das aber nichts mehr zu tun, das ist Casino!

      Immobilien: ich rechne sowohl in Infla als auch Defla mit einem heftigen Verfall der Immbilienpreise (in Kaufkraft), siehe Paradebeispiel Ex-DDR. Auch ohne Krise wird die Rentenproblematik gekoppelt mit dem kommenden Absturz der Bevölkerungszahlen in den nächsten 50 Jahren außer in Einzelfällen keine Wertsteigerungen bei Immobilien mehr erlauben (vorsichtig ausgedrückt, tatsächlich rechne ich mit dem flächendeckenden "Plattmachen" oder "Auflassen" ganzer Stadtteile wie schon im Osten). Die abgezahlte eigengenutzte Immobilie ist natürlich weiterhin persönlich sehr wertvoll! Von kreditfinanzierten Neukäufen würde ich aber dringenst absehen und Mietobjekte würde ich, wenn ich sie hätte, liquidieren, solange man noch was dafür bekommt. Ansonsten viel "Spaß" mit den in einer handfesten Krise mit Masse zahlungsunfähigen Mietern :eek:

      Alles meine persönliche Meinung auf Grund meiner persönlichen Situation und nicht zum blinden Abkopieren geeignet.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:33:39
      Beitrag Nr. 45.560 ()
      Ziel FDAX 442x dann wieder UP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:25:25
      Beitrag Nr. 45.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.331 von Kai2 am 09.07.09 12:39:40wie stehen die chancen im dax für 4700 zu 4500 :confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:20:06
      Beitrag Nr. 45.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.720 von EuerGeldWirdMeinGeld am 09.07.09 11:26:44Jene, welche die Globalisierung durch die ideologische "Ausbeutung durch böse Kapitalisten"-Brille betrachten sei gesagt, dass sie selbst die Antreiber und Nutznießer sind, denn von ihnen geht der auslösende Preisdruck aus.

      Der Preisdruck ja, den gab es auch schon vor der Globalisierung heutigen Stils. "Böse" ist das Ganze erst geworden, als man die Grenzen für Kapital, Waren und Firmen geöffnet hat, für Menschen aber zusehends geschlossen hat. Die Freizügigkeit der Menschen sich anzusiedeln wo sie möchten (gab es um 1913 weltweit noch), ist dagegen heute über einen Urlaubsaufenthalt hinaus für die Masse praktisch nirgendwo mehr möglich.

      wie sich Deflationen auswirken, wenn die Geldmenge nach oben limitiert ist, denn dieser Effekt scheint jetzt auf die US-Wirtschaft zu drücken.

      Spannende Frage. Mein Tipp (ja, die alte Leier): sie kippen in eine (Hyper-)Inflation ab, da dann außer Geldabwurf per Helikopten keine Alternative mehr besteht.

      Die Tobin-Steuer würde vermutlich nur die Liquidität des Marktes senken und die Spekulation auf irgend welche Derivate (wie CFDs) verlagern.

      Die dann reine Wetten und nicht mehr marktwirksam wären. Ziel erreicht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:52:26
      Beitrag Nr. 45.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.372 von cabriojoe3 am 09.07.09 12:44:21Die Amerikaner erhöhen Ihre Sparquote/ senken Ihren Konsum.
      Konsummangel bringt fallende Preise = Deflation.
      Mal sehen!?

      Im Prinzip ja. Aber! Achtung! Das gilt am stärksten für Produkte deren Nachfrage elastisch ist, das heißt von Preisschwankungen stärker abhängt.
      Lebensmittel und Energiepreise könnten sich sehr wohl andersrum entwickeln, so dass die Leute letztenendes ihre monatlichen Ausgaben von Unterhaltungselektronik, Kommunikation, ("Buying stuff you don't need with money you don't have") in die erstgenannten Kategorien umschichten müssen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:51:12
      Beitrag Nr. 45.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.327 von omega5 am 09.07.09 12:39:24Gut erkannt!
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:44:21
      Beitrag Nr. 45.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.490 von TafkaLDS am 09.07.09 11:02:37In einer Deflation fällt Gold!?
      Die Amerikaner erhöhen Ihre Sparquote/ senken Ihren Konsum.
      Konsummangel bringt fallende Preise = Deflation.
      Mal sehen!?

      Netter Spruch!?
      Intelligenz ist das einzige was auf der Welt gerecht verteilt ist, denn jeder meint er hätte genug davon!
      • 1
      • 30257
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???